4. April 2019 - 10:25 Uhr

Die Gewinner und Antworten von unserem Lore-Quiz!

Das Gewinnspiel ist vorbei und wir danken allen für ihre Teilnahme. Wir waren sogar ein wenig überrascht, denn nachdem ein paar Bots und Mehrfach-Teilnehmer herausgefiltert wurden, haben wir trotzdem mehr als 1.000 Teilnahmen registriert. Eher unüblich für ein Lore-Quiz. Doch das zeigt uns, dass wir in Zukunft noch öfters solche Wettbewerbe veranstalten sollten. Falls ihr nicht gewonnen habt, Kopf hoch, bestimmt gibt es in Zukunft noch mehr Chancen!

Alle Gewinner wurden von uns per E-Mail benachrichtigt und sollten uns bitte in den nächsten Tagen eine Antwort zukommen lassen. Folgend nun eine Auflistung der Glücklichen und natürlich die Antworten auf die gestellten Fragen. Übrigens haben tatsächlich nur 57% aller Teilnehmer mehr als 9 Fragen korrekt beantwortet und 14% alle 12. Eventuell machen wir das Quiz nächstes Mal ein klein wenig leichter.

Die Gewinner
  • Leraye
  • Silberwindfalke
  • Drakan
  • Devonar
  • Thermolas
  • Cango

Die richtigen Antworten
  1. Wie werden die Blutelfen auf Thalassisch genannt?
    Antwort: Sin'dorei
     
  2. Wer war der Mentor von Arthas Menethil, bevor er zum Lichkönig wurde?
    Antwort: Uther Lichtbringer
     
  3. Welches Artefakt wurde im Auftrag von Cho'gall geschmiedet?
    Antwort: Schattenhammer
     
  4. Wer ist der Bruder von Drachendame Onyxia?
    Antwort: Nefarian
     
  5. Welchen Sha haben wir auf Pandaria nicht bekämpft?
    Antwort: Sha der Wut
    Hinweis: Das Sha des Zorns ist nicht das Sha der Wut
     
  6. Wer half Garrosh bei seiner Flucht durch die Zeit nach Draenor?
    Antwort: Kairozdormu
     
  7. Wer gehört nicht zu den Wilden Göttern Azeroths?
    Antwort: Freya
     
  8. Wie viele der Königreiche der Menschen wurden in der Allianz von Lordaeron vereint?
    Antwort: Sieben
    Hinweis: Im Internet gibt es auch die Angabe fünf, doch das ist nicht korrekt
     
  9. In welcher Beziehung steht Jaina Prachtmeer zu Anduin Wrynn?
    Antwort: Freundin
     
  10. Wo fand der Höhepunkt des Kriegs der Dornen statt?
    Antwort: Teldrassil
    Hinweis: Die Schlacht von Lordaeron ist nur eine Folge vom Krieg der Dornen
     
  11. Das Herz von wem verspeiste der Schwarze Prinz Furorion?
    Antwort: Donnerkönig
     
  12. Wer beging Selbstmord nach dem Tod des Lichkönigs?
    Antwort: Sylvanas Windläufer


Das Gewinnspiel

Es wird mal wieder Zeit, um ein wenig die grauen Zellen anzustrengen! Seid ihr bereits euer Wissen über die Lore von World of Warcraft unter Beweis zu stellen? Das hoffen wir doch, denn sonst verpasst ihr die Gelegenheit auf tolle Preise. Blizzard war so frei uns einige Bücher zur Verlosung bereitzustellen. Mit dabei sind Hardcover-Comics, Mangas und der zweite Teil der Kinderbuchserie Travelers. Nicht die gewohnten Romane, aber gerade deshalb interessant. Denn wahrscheinlich besitzt ihr diese Werke noch nicht. Perfekt, um sie euch zur Verfügung zu stellen. Und wie könnte man das besser machen, als mit einem Quiz, um zu sehen, ob ihr euch wirklich für die Geschichte Azeroths interessiert. 


Die Teilnahme an unserem Lore Quiz

Auf unserer gesonderten Quiz-Unterseite stellen wir euch 12 leichte, mittelschwere oder auch harte Fragen, die es zu beantworten gilt. Schafft ihr es die richtige Lösung von 9 der 12 Fragen auszuwählen, seid ihr automatisch im Lostopf drin. Mitmachen könnt ihr nur mit einem Vanion.eu-Account und jeder registrierte Benutzer darf auch jede Frage nur 1-mal beantworten. Euer Fortschritt wird gespeichert. Ihr müsst also nicht sofort das ganze Quiz spielen, wenn ihr nicht wollt. 

Allerdings solltet ihr spätestens am 02. April 2019 um 12:00 Uhr fertig sein, denn dann endet das Gewinnspiel. Aus allen Teilnehmern, die mindestens neun Fragen korrekt beantwortet haben, werden sechs zufällig ausgewählt, die einen der folgenden Gewinne erhalten! Viel Spaß, Erfolg und vielleicht auch Glück.


Diese Preise gibt es zu gewinnen!

Zum Schluss nun der wichtige Aspekt des Ganzen, die Preise! Blizzard hat uns verschiedene Bücher zur Verfügung gestellt, die wir in mehrere Bundles aufgeteilt haben! Insgesamt gibt es sechs Pakete mit mehreren Büchern drin. Die Gewinner dieser Verlosung erhalten eines der vier Pakete, welches ihnen zufällig zugewiesen wird. Vor allem interessant sind dabei die Graphic Novels, die preislich höher liegen. Folgend eine Vorschau auf alle Preise!

Erstes Paket (2-mal) Zweites Paket (2-mal) Drittes Paket (1-mal) Viertes Paket (1-mal)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
patchouli89 - Mitglied
ooch Schade, nicht gewonnen. Glückwunsch an die Gewinner 
0
0
Aya - Mitglied
Meine Glückwünsche an die Gewinner! (ich bin ja nur ein ganz kleines bisschen neidisch)

Das Quiz war cool (12/12 richtig), aber leichter muss es in meinen Augen nicht unbedingt werden. War genau richtig vom Schwierigkeitsgrad.
0
0
Toschayju - Blizzard Mitarbeiter
Glückwunsch den Gewinnern und danke an alle, die teilgenommen haben. <3
2
0
LikeADwarf - Mitglied
Cooles und faires Quiz! :)
Ich habe 9 von 12 Fragen richtig.

Ich hatte mich in der Questreihe der Allianz schon gewundert, wieso Anduin Jaina Tantchen nennt ... und dachte dann: "Hm, okay, hab wohl irgendwas verpasst. Dann ist sie eben seine Tante!"
Offenbar ist dies aber falsch und Anduin zeigt mal wieder stolz was für ein Lappen er eigentlich ist xDDD 
0
0
LikeADwarf - Mitglied
Mich schockiert es so sehr, dass der Hochkönig der Menschen und der Kopf der Allianz zu einer "Freundin" einfach total unwürfig "Tantchen" sagt.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... ist das im Original DUB auch so? .... "Aunti Jaina?"
0
0
Garatak - Mitglied
Als Theramore noch stand, Varian noch gelebt hat und Anduin aufgewachsen ist war Jaina wie eine Tante / weibliche bezugsperson für Ihn, sie hat im sogar einen Ruhestein nach Theramore gegeben das er sie besuchen kann. 
Das war als er noch ein Jüngling/Bursche/Kind/whatever war deswegen das Tantchen, mittlerweile ist er älter und dieser Kindlichkeit entwachsen weswegen es jetzt "nurnoch" Freundin ist.
0
1
Marledor - Mitglied
2 Fragen falsch T.T  Schande über mich..
Einmal habe ich mich verzählt und bei einer Frage verlesen.
 
0
0
Avada - Mitglied
T_T ich habe nur 7 richtige antworten ich bin so schlecht T_T ich nenne mich absofort nicht mehr Warcaft Fan
0
2
Andi - Staff
Manchmal ist es besser doch noch einmal nachzuschauen, ob eine Vermutung richtig ist. ;)
0
0
Azurios - Mitglied
teilweise echt nette fragen war mal was anderes obwohl ich mit der lösung einer frage eigl nicht einverstanden bin aber das is ne diskusion die hier nix jetzt zu suchen hat :D
 
1
0
lkionus - Mitglied
Du meinst die Krieg der Dornen Frage?
der Krieg der Dornen umfasst ja nur die Kämpfe an der Dunkelküste/Eschental. Bis auf Teldrasil hat es ja da keinen richtigen Höhepunkt gegeben.
0
0
Jasteni - Mitglied
Ich finde die Höhepunkte sind aber die Kämpfe im Eschental bzw. Dunkelküste aber auch nur der teil mit Malfurion.
Weil der Baum war letztendlich zwar groß aber eben nur das Ergebniss des Angriffs.
Der Kampf im Eschental hat eine weitaus größere Rolle gespielt und war eig. der Knackpunkt wo die Allianz die Zerstörung/Erooberung noch hätte verhindern können. An der Dunkelküste hat Malfurion zwar noch etwas dazwischen gefunkt aber das war halt auch keine wirkliche Bedrohung mehr.
0
0