Update Artikel Erstellt am 09.01.2017 - 11:20 Von Andi

Gewinner - Die große Vanion-Neujahrs-Schnitzeljagd: Gewinnt Merchandise-Pakete!

Gewinner - Unsere Schnitzeljagd ist vorbei und wir haben unsere acht Gewinner der Merchandise-Pakete gefunden! Wer welche Preise erhält, steht am Ende des Artikels in der Gewinnerliste. Außerdem haben wir natürlich die Lösungen auf die Reime ebenfalls folgend aufgelistet. Hier noch einmal der Hinweis, dass wir uns die Lösungen durchgelesen haben! Habt ihr also nicht zu 100% das richtige Wort geschrieben, ist es nicht schlimm gewesen. Ist die Lösung allerdings komplett falsch gewesen, konnten wir da auch nicht mehr viel tun. Glückwunsch an die Gewinner! 

Gewinnspiel - Gestern begann ein neues Jahr und es war wieder an der Zeit sich neue gute Vorsätze für die kommenden 365 Tage zu überlegen, die man brechen kann. Doch wir haben einen besseren Zeitvertreib für euch: Nehmt einfach an unserer Vanion-Neujahrs-Schnitzeljagd teil, um tolle Merchandise-Pakete zu gewinnen, die mit allerlei grandiosen Gegenständen gefüllt sind. Wer zu den damaligen Betakey-Verlosungen für Legion noch nicht Besucher auf Vanion.eu war, der wird sich nun wohl Fragen, um was es sich bei dieser Schnitzeljagd handelt. Folgend eine Erklärung!

Eigentlich ist dieses Spiel ganz einfach zu meistern. Folgend findet ihr 7 Reime, die ihr quasi entschlüsseln müsst, um an einen bestimmten Ort im Spiel zu kommen. Dort müsst ihr dann die Lösung auf eine Frage finden, die am Ende jeden Reimes steht. Also 7 Reime, 7 Fragen und 7 Antworten! Um alle Lösungen zu bekommen braucht ihr auf jeden Fall einen Charakter, der die Gebiete von Legion betreten kann. So viel können wir verraten. Ansonsten muss man quer durch Azeroth und alle anderen Planeten, Dimensionen oder sonst was reisen, um die Fragen zu beantworten. Habt ihr alle Aufgabe gemeistert, könnt ihr über unser Gewinnspielformular die richtigen Lösungen zu uns schicken - zum Gewinnspielformular!

Die Jagd läuft vom 02. Januar 2017 um 18:00 Uhr bis zum 07. Januar 2017 um 18:00 Uhr. Danach werden wir die Gewinne so verteilen, dass die ersten drei Teilnehmer, die die richtigen Lösungen an uns geschickt haben, ein Merchandise-Paket erhalten, und fünf zufällig ausgewählte Teilnehmer, die alle Fragen richtig beantworten konnten ebenfalls. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! 
 

Die Neujahrs-Schnitzeljagd - 7 Reime, 7 Fragen und 7 Antworten

  1. Ländereien heimgesucht von Krankheit und Qual, einst Platz der Festung des Todes, doch sie flog weit weg zum frostigen Tal. In der einst so ruhigen Öde, beginnt es erneut mit lautem Getöse. Reist zu Boden unter des Geisels Kriegsmaschinerie, auf das Feld der Verdammten-Kavallerie. Sehet da, ein Topf mit blubbernder Substanz! Doch in welcher Farbe erstrahlt sie im vollen Glanz? 
    • Antwort: Gesucht war natürlich Naxxramas in der Drachenöde von Nordend. Unten drunter steht ein Kessel mit oranger Flüssigkeit. Die Antwort also: Orange! 
       
  2. Ist es wahr? Das kann nicht sein! Sind die Trolle wirklich so gemein? Der Himmel wird finster, die Blitze leuchten auf, Donner ertönen zuhauf. Der Sohn des Fürsten, er ist wieder da, schon damals war er eine riesige Gefahr. Reist zur Insel von seinem Thron und betretet das düstere Moor, aber passt auf und schützt euer linkes und rechtes Ohr. In mitten des Sumpfes wartet er, der Versklaver, er will mehr und mehr. Umringt von leuchtenden Säulen, blau am schimmern, saget uns, wie viele sind es, ich kann mich nicht erinnern.
    • Antwort: Gemeint war hier die Insel des Donners in Pandaria. Dort gibt es das Düstermoor und in der Mitte des Moors gibt es einen Tempel, in dem Horgak der Verskalver steht. Dieser ist umringt von blau-leuchtenen Säulen. Und zwar in jeder der vier Ecken der Plattform 3 Stück. Die Antwort also: 12! 
       
  3. In früheren Tagen, vor des Kataklysmus plagen, ein mächtiger Damm, er stand ganz stramm. Doch nach dem Flug des zornigen Drachen, hörte man es laut krachen. Das Wasser war frei und floss eijajejei, riss Felsen als auch Bäume entzwei. Betretet die Höhle, am Rande des neuen Teichs, der finster blickende Zwerg, er wartet auf euch und beansprucht die Rechts dieses neuen Reichs. Bekämpft ihn oder nicht, wir wollen nur wissen, was er schwingt für eine Waffe, der kleine Wicht. 
    • Antwort: Für die Lösung dieser Aufgabe sollte man ins Sumpfland zum gebrochenen Damm von Loch Modan fliegen. Am Fuße des Bergs gibt es eine Höhle, in der Drungeld Finsterblick steht. Dieser hat ein Zweihandschwert als Waffe. Die Antwort also: Schwert! 
       
  4. Ein See voller Schlangen? Da muss ich aber bangen! Sowieso ein komischer Ort, sieht man doch überall Pilze egal ob Süd, West, Ost oder Nord! Schwimmt weiter und weiter, durch das lange Rohr, keine Angst, das Wasser ist ohne Chlor. Betretet die nicht links, nicht rechts, sondern die Mitte und achtet auf das tiefe Loch nach ein paar Schritte. Geht weiter und weiter bis ihr trefft auf die erste Gruppe und sagt uns wie er heißt, der allein ist in der Truppe! 
    • Antwort: Erst einmal waren hier die Höhlen des Schlangenschreins in den Zangarmarschen in der Scherbenwelt gemeint. Hier sollte man die beiden Aufzüge nehmen und zur ersten Gruppe von Gegnern laufen. Vorhanden sind dort 2 Hasschürerinnen des Echsenkessels, zwei Sporensegler des Echsenkessels und ein Bestienbändiger des Echsenskessels. Die Antwort also: Bestienbändiger des Echsenskessels! 
       
  5. Einst zu finden im hügeligen Land, doch dann weitergezogen, wie von Geisterhand. Die kühlen Winde leid, erneut verschwunden, nun an der Küste, wo die Helden neues Land erkunden. Tretet ein, in die kleine Galerie, die Wände mit verziert mit Bildern, den toten Wal findet ihr garantiert nie! Jemma wartet auf euch und bietet an, einen Tropfen Badenbrachers, einfach weil sie es kann. Und wie viel kostet der Spaß?
    • Antwort: Gemeint ist natürlich Dalaran und zwar die neuste Version, die über den Verheerten Inseln schwebt. Dort gibt es einen Laden, der sich "Photonischer Spielplatz". Dabei handelt es sch zum größten Teil um eine Galerie mit vielen Kunstwerken. Im oberen Stockwerk steht Jemma Wilson, eine Winhändlerin. Diese verkauft unter anderem Branbacher Ginsterwein. Und man sollte sagen, wie viel dieser bei ihr kostet. Also die Antwort: 1 Gold (ohne Rabatt). 
       
  6. Eine zerfallene Festung, im nicht ganz goldenen Wald, hört ihr das gejaule, außerdem ist es recht kalt!  Spürt ihr die Präsenz, sind es wirklich Geister? Ja dem ist so und sie werden angeführt, von ihrem alten Meister. Vorbei an Kerkern und Ställe, rein in die Küche und rückt dem Baron auf die Pelle. Hinter ihm, ein Stapel mit silbernen Barren, könnt ihr zählen wie viele es sind, ihr mathematischen Narren?
    • Der gemeinte Ort war die Burg Schattenfang und dort sollte man ein wenig drin herumlaufen, bis man in die Küche und den Essenssaal kommt, wo Baron Silberlein auf die Spieler wartet. Hinter ihm steht ein Stepal mit Silberbarren die gezählt werde sollten. Die Antwort ist: 30! 
       
  7. Nun habt ihr es doch schon bald geschafft, ist das nicht fabelhaft? Zuletzt suchen wir keinen Ort, sondern eine Kreatur, gewiss kommt ihr auf die richtige Spur. Egal ob die Sonne scheint oder der Himmel weint. Egal ob weiße Flocken fallen oder die Bäume in bunten Farben gefallen. Es passt sich an und ihr könnt es erhalten, erinnert auch ein wenig an die Uralten. Nur eine Hürde gilt es zu überwinden, genug Kleingeld müsst ihr finden. Wie heißt nun also das Geschöpf was wir suchen, danach habt ihr es geschafft und verdient ein leckeres Stück Kuchen! 
    • Wie im Reim geschrieben, suchten wir in der letzten Fragen keinen Ort, sondern eine Kreatur. Und zwar eine, die sich den Jahreszeiten anpasst: Sonne, Regen, Schnee, färbende Blätter. Außerdem war der Hinweis gegeben, dass, man das Geschöpft selbst besitzen kann, wenn man Geld dafür ausgibt. Gemeint war das Haustier aus dem Blizzard-Shop: Blühendes Urtum. 
       
Das war es auch schon! Es gilt sieben Fragen zu lösen und danach die Antworten in das Gewinnspielformular einzutragen! Zwar bleibt euch nicht so viel Zeit dafür, aber denkt daran, dass die Antworten auch richtig sein müssen, damit ihr gewinnen könnt. Trefft also keine voreiligen Entscheidungen. Übrigens müssen die Lösungen, die ihr in das Gewinnspielformular eintragt, auch nicht einen bestimmten Wortlaut oder ähnliches haben. Wir schauen uns die Antworten selbst an und somit müssen sie nur grundlegend richtig sein. Schreibfehler oder so etwas sind uns egal. Auch könnt ihr, falls ihr euch nicht sicher seid, eine Erklärung schreiben! - Jetzt Lösungen abschicken! Hinweis: Bitte benutzt den deutschen Client, um Fehler zu vermeiden! 
 

Übersicht der Gewinner und Aufteilung der Preise

Zufällige Preise für die schnellsten Rätsler
Zufällige Preise für zufällig ausgewählte Rätlser
4
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
lyn91
lyn91 Mitglied
Glückwunsch an die Gewinner!
# am 09.01.2017 - 14:47
0
0
IThePsychoticI Mitglied
Ach mist hab eine Antwort versehentlich falsch beantwortet kann man da ncoh was ändern?
 
# am 03.01.2017 - 00:00
0
0
Khaddel Khaddel Mitglied
hab erst im nachhinein gelesen dass man den deutschen Klienten benutzen soll, Rätsel 4 hab ich also auf englisch beantwortet, hoffe das ist kein allzu großes Problem
# am 02.01.2017 - 21:42
1
1
2014-09-23 13.46.26.jpg
Vanion Staff
Die deutsche Übersetzung des Wortes Clients ist im Übrigen nicht wie viele denken Klient, sondern tatsächlich Client... das ist auch das deutsche Wort :)
# am 02.01.2017 - 22:51
1
0
Amani berserk.jpg Khaddel Mitglied
Das ist gut zu wissen, denke Ich ^^
# am 02.01.2017 - 23:16
0
0
1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Andi Staff
Ich denke da können wir eine Ausnahme machen. ;)
# am 03.01.2017 - 08:42
0
0
Ramodir Mitglied
Das letzte Rätsel bringt mich zum verzweifeln :´( :D
# am 02.01.2017 - 20:31
0
0
Royxo Royxo Mitglied
Habe gerade ebent meine lösung hier geschrieben muste es editieren weil ich das untere nicht gelesen habe sry^^
# am 02.01.2017 - 19:28
0
0
1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Andi Staff
Wäre ja auch ein wenig sinnlos, wenn die Lösungen hier gepostet werden müssen ... wa! 
# am 02.01.2017 - 20:07
1
0
Royxo Royxo Mitglied
hey
# am 02.01.2017 - 19:18
0
0
1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Andi Staff
Hey? ^^
# am 02.01.2017 - 19:25
0
0