7. Oktober 2019 - 02:16 Uhr

Classic Guide - Abstimmung mit dem Kern: Attunement Geschmolzener Kern

Wer Raids in Classic besuchen will, der muss vorab einiges erledigen. Mal ganz abgesehen vom Farmen der passenden Ausrüstung, gilt es auch bestimmte Quests zu erledigen, Ruf zu farmen oder spezielle Items einzusammeln, um überhaupt Zugang zu den Schlachtzügen zu erhalten oder aber alle Bosse töten zu können. Der Geschmolzene Kern ist der erste richtig große Raid im klassischen World of Warcraft und beinhaltet insgesamt 10 Bosse. Genau die richtige Herausforderung, nachdem man Onyxia bereits den Garaus gemacht hat. Wer nun denkt, dass für diesen Schlachtzug eine ebenso lange Questreihe wie für Onyxias Hort abgeschlossen werden muss, den können wir beruhigen. Es geht sogar recht schnell. Alle Infos dazu im folgenden Guide!

Abstimmung mit dem Kern

Es könnte ganz gut sein, dass ihr die Attunement-Quest für den Geschmolzenen Kern schon erledigt habt, da diese nämlich bereits während der Levelphase ab Stufe 55 zur Verfügung steht und auf dem Weg liegt, wenn ihr den Dungeon Blackrocktiefen besucht. Ihr erhaltet Abstimmung mit dem Kern vom NPC Lothos Riftwaker. Er steht in einer kleinen Kammer unten im Blackrock (offenen Welt), bevor ihr euch in die Höhlen zum Instanzportal der Blackrocktiefen begebt. Nehmt sie an und es kann losgehen! Übrigens hier schon ein kleiner Pro-Tipp: springt ihr durch das Fenster neben Lothos, werdet ihr in den Geschmolzenen Kern teleportiert. Versucht das aber nicht, ohne vorher die Quest abgeschlossen zu haben!
 

Der Weg zum Kernfragment

Um die Quest abschließen zu können, muss das Kernfragment aus den Blackrocktiefen geholt werden. Dieses kann aus einer steinernen Säule vor dem Haupteingang zum Geschmolzenen Kern herausgebrochen werden, der sich bekanntlich in der Instanz selbst befindet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dort hinzukommen. Wer eine Gruppe findet, um die Instanz komplett zu clearen, der kann nach dem Raum der Sieben, kurz vor dem Endboss, einfach rechts über die Geschmolzene Brücke gehen, statt geradeaus zum Imperator weiterzugehen. 

Es gibt allerdings auch eine schnellere Möglichkeit, die als sogenannter "Lava Run" bekannt ist. So springt man im Bossraum von Lord Incendius "einfach" in die Lava und schwimmt den Weg zum Eingang. Allerdings ist das recht schmerzhaft und man sollte einen Heiler bei sich haben. Im besten Falle auch so etwas wie Feuerzauberschutz vom Magier oder Großer Feuerschutztrank. Auch kann man von Plattform zu Plattform schwimmen, um sich zwischendurch zu regenerieren. Springt von der Seite aus in die Lava, die ihr auf dem folgenden Bild seht und haltet euch dann immer links.
 

Habt ihr das Kernfragment in der Tasche, könnt ihr dieses zurück zum Questgeber bringen und schließt somit auch schon die Attunement-Quest für den Geschmolzenen Kern. Danach kann der Raid betreten werden. Ziemlich einfache Sache!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Two - Mitglied
Oder man macht halt nen normalen Imp Run und gibt kurz das Quest vor dem Zwerge-Raum ab. Aber das wäre vermutlich viel zu einfach.
Skarabraexl - Mitglied
So hat er es doch beschrieben ;)

Artikel wohl nur überflogen?