19. April 2020 - 11:34 Uhr

Classic Guide - Der Anglerwettbewerb im Schlingendorntal

Wer genug von bösen Drachen, verrückten Elementarlords oder auch blutrünstigen Trollen hat, der kann es sich an den Stränden des Schlingendorntals gemütlich machen, die Angel in die Hand nehmen und nach einem leckeren Abendessen fischen. Oder aber ihr nehmt am wöchentlichen Anglerwettbewerb im Schlingendorntal teil, um tolle Preise zu gewinnen! Die bekanntesten Angler Azeroths reisen jeden Sonntag nach Booty Bay, um dort an diesem Ereignis teilzunehmen, doch nur einer von ihnen wird als Sieger gekürt und darf mit der gewonnenen Beute nach Hause gehen. Eventuell seid ja ihr das! In unserem folgenden Guide erfahrt ihr alles, was nötig ist, um den Hauptpreis zu bekommen!

Allgemeine Infos

So funktioniert der Anglerwettbewerb

Jeden Sonntag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr erscheinen an der Küste des Schlingendorntal Fischschwärme des Leckerfischs. Wer in diesen (und auch nur in diesen) seine Angel auswirft, der hat die Chance Gesprenkelter Leckerfisch zu fangen. Wenn man davon 40 Stück hat, geht es nach Booty Bay zum Fischereimeister Riggle Bassbait bei den Koordinaten 27.4/76.9 nahe des Eingangs zum Gasthaus auf der mittleren Ebene der Hafenstadt. Er bietet während des Events die Quest Anglermeister an, wofür die besagten 40 Fische geangelt werden müssen.

Voraussetzungen zur Teilnahme
  • Es gibt kein Mindestlevel, aber da die Gegner im Schlingendorntal Stufe 30-45 haben, sollte man am besten nicht vor Level 30 versuchen teilzunehmen.
  • Es wird mindestens ein Angelskill von 150 benötigt, um Fische im Schlingendorntal angeln zu können. Am besten wäre aber 225, um keinen Fisch zu verlieren!

Doch nun kommt der wichtigste Punkt: nur ein Spieler pro Server kann diese Quest pro Durchlaufs des Events abgeben. Danach verschwindet sie und der Name des Spielers wird im Zonen-Chat des Schlingendorntals verkündet. Der Wettbewerb ist somit vorbei. Es gilt also so schnell wie möglich die Leckerfische zu bekommen und dann zurück nach Booty Bay zu gehen. Ihr braucht übrigens nicht versuchen in Booty Bay selbst die Fischschwärme für Gesprenkelter Leckerfisch zu suchen, diese erscheinen nur im Schlingendorntal.

Die Preise für den Gewinner
Für den Gewinner gibt es dann natürlich auch entsprechende Preise. Erst einmal 1 Gold sowie 80 Silber und dann darf man sich noch für ein cooles Angler-Item entscheiden. Wer 2-mal den Wettbewerb gewonnen und somit beide Items bekommen hat, für den gibt es keine weiteren Belohnungen und um Fair zu sein, sollte man dann auch nicht mehr am Event teilnehmen, damit auch andere die Chance haben.

Der Fischbot 5.000

Solltet ihr nicht schnell genug sein, heißt das aber nicht, dass alle eure Mühen umsonst waren. Denn es gibt quasi auch noch Trostpreise durch den Fischbot 5000, der direkt neben Riggle in Booty Bay steht. Und zwar immer am Sonntag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Heißt also eine Stunde länger als der Wettbewerb läuft. Bei ihm ist es möglich Gesprenkelter Leckerfisch gegen Silberstücke zu tauschen. Und außerdem können die drei seltenen Fische Brownells blaugestreifter FlitzerfischKeefers Engelfisch und Dezianischer Königinnenfisch im Schlingendorntal zu angeln, die ebenfalls bei ihm eingetauscht werden können, um besondere Gegenstände zu bekommen.
 
Quest Fisch Belohnung Hinweis
Besonderer Fisch - Brownells blaugestreifter Flitzerfisch Brownells blaugestreifter Flitzerfisch Nat Pagles Extremanglerstiefel Dropchance von 0.5% bis 1%
Besonderer Fisch - Keefers Engelfisch Keefers Engelfisch Glücksangelhut Dropchance von 0.5% bis 1%
Besonderer Fisch - Dezianischer Königinnenfisch Dezianischer Königinnenfisch Extremgetestete Eterniumangelschnur Dropchance von 0.5% bis 1%
Anglerlehrling 5x Gesprenkelter Leckerfisch 23 Silber Hält nur 4 Stunden lang

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Inhaltsverzeichnis anzeigen