10. Februar 2020 - 01:54 Uhr

Classic Guide - Die Klassenquests im Versunkenen Tempel

Klassenquests gibt es in World of WarCraft: Classic ziemlich viele, doch nicht alle davon standen direkt zum Release des Spiels zur Verfügung. Dies betrifft auch die berühmten Quests für den Versunkenen Tempel, die ab Stufe 50 bei den Klassenlehrern vergeben werden. Für diese müssen die Helden verschiedene Aufgaben erledigen und später noch den Dungeon Tempel von Atal'Hakkar besuchen. Zur damaligen Zeit wurden diese Quests mit Patch 1.8 eingefügt und brachten äußerst interessante Itembelohnungen mit sich, die natürlich klassenspezifisch sind. Für einige Spielweisen handelt es sich sogar um Best-In-Slot-Gegenstände. Im Falle vom modernen WoW: Classic kommen die Quests mit der 3. Endgame-Phase und es ist empfehlenswert sie zu erledigen, da die Ausrüstung auch jetzt ziemlich gut ist. Im folgenden Guide gibt es alle Infos dazu!


Die einzelnen Klassenquests

Allgemeine Infos zu den Klassenquests

Für jede Klasse gibt es eine neue Klassenquest, die ab Stufe 50 bei verschiedenen Klassenlehrern in den Hauptstädten angeboten werden. Allerdings ist es sinnvoll die Aufgaben erst ab Stufe 52 anzunehmen, da die einzelnen Teilquests recht schwer sein können, wenn ihr nicht gerade ein paar Mitspieler bei euch habt. Falls ihr bereits Level 60 erreicht habt ist das auch nicht schlimm, da die Belohnungen der Klassenquests ziemlich gut sind und das auch noch auf der Höchststufe! Je nach Klasse dauert das Absolvieren der Aufgaben mal länger und mal kürzer doch alle müssen irgendwann auf jeden Fall den Dungeon Tempel von Atal'Hakkar in den Sümpfen des Elends besuchen. 
 

Krieger - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber
  • Klassenlehrer in den Hauptstädten
Questreihe
  1. Ein geplagter Geist - Sprecht mit dem gefallenen Helden in den Sümpfen des Elends bei den Koordinaten 34/66.
  2. Kriegerverwandtschaft - Besiegt sieben Hölleneber in den Verwüsteten Landen beim Krater vom Dunkeln Portal.
  3. Krieg den Schattenanbetern - Tötet 20x Adept der Schattenanbeter, 20x Rohling der Schattenanbeter sowie 10x Kultist der Schattenanbeter bei der Höhle bei den Koordinaten 65/30 in den Verwüsteten Landen.
  4. Voodoofedern - Sammelt je 2-mal Blaue VoodoofederGrüne Voodoofeder und Gelbe Voodoofeder von sechs Bossen im Dungeon Tempel von Atal'Hakkar.
Belohnungen

Jäger - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber
  • Klassenlehrer in den Hauptstädten
Questreihe
  1. Der Talisman des Jägers - Trefft euch mit Ogtinc in Azshara bei den Koordinaten 42/43.
  2. Gehörnte Renner - Sammelt in Azshara 2x Perfekte Rennergeweihe von den dortigen Mooshufrennern. 
  3. Wellenjagd - Sammelt in Azshara 6x Wellenhauerschuppen. Diese gibt es von Jungen WellenhauernWellenhauern und Großen Wellenhauern an der Küste.
  4. Der grüne Drache - Tötet im Dungeon Tempel von Atal'Hakkar den Boss Morphaz und sammelt Morphaz‘ Zahn ein.
Belohnungen

Schurke - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber
  • Klassenlehrer in den Hauptstädten
Questreihe
  1. Ein simples Anliegen - Findet im Vorgebirge von Hillsbrad Lord Jorach Ravenholdt. Das ist aber gar nicht so einfach. Begebt euch zu den Koordinaten 75/24 im Nordosten und lauft dann den Weg entlang, um die Auftragsmörderliga zu finden. Jorach steht dort im Haus herum.
  2. Die versiegelte azurblaue Tasche - Sammelt von den Schamanen der Holzschlundfeste in Azshara eine Versiegelte azurblaue Tasche ein. Diese findet ihr bei den Koordinaten 45/22 und es ist auch möglich die Tasche durch Taschendiebstahl zu erhalten. Gebt die Quest bei Erzmagier Xylem ab. Um zu ihm zu gelangen müsst ihr mit Sanath Lim-yo bei den Koordinaten 28/50 sprechen, der euch zu ihm teleportiert. 
  3. Verschlüsselte Fragmente - Sammelt 10x Verschlüsseltes Fragmente von verschiedenen Kreaturen in Azshara: DonnerkopfflüglerDonnerkopfhimmelsstürmerDonnerkopfpatriarchDonnerkopfkonsortBaumspinnereremit oder Waldbrühschlammer.
  4. Der azurblaue Schlüssel - Besucht den Dungeon Tempel von Atal'Hakkar und besiegt den Boss Morphaz, um den Azurblauen Schlüssel zu erhalten. 
Belohnungen

Priester - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber
  • Klassenlehrer in den Hauptstädten
Questreihe
  1. Cenarische Hilfe - Trefft euch mit Ogtinc in Azshara bei den Koordinaten 42/43.
  2. Renner für einen höheren Zweck - Besorgt 4x Gesunde Rennerdrüsen von den Mooshufrennern im Gebiet.
  3. Sekret des Untodes - Besorgt 1x Sekret des Untodes. Dieses wird von allen untoten Gegnern fallen gelassen. Am einfachsten bekommt man es in den Westlichen Pestländern. Tötet dort einfach die vielen Untoten auf den Bauernhöfen. 
  4. Morphaz‘ Blut - Besucht den Dungeon Tempel von Atal'Hakkar und besiegt den Boss Morphaz, um Morphaz‘ Blut zu erhalten. 
Belohnungen

Paladin - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber Questreihe Belohnungen

Druide - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber
  • Klassenlehrer in den Hauptstädten und in Moonglade
Questreihe
  1. Torwa Pfadfinder - Trefft euch mit Torwa im Un'Goro-Krater bei den Koordinaten 71/75.
  2. Blutblütengift - Besorgt 8x Gorishistachel sowie 8x Blutkappenpilz. Die Stachel gibt es von den Gorishi im Süden der Zone und für die Pilze müssen Blutblütensprösslinge im Krater geöffnet werden. Diese wachsen überall im Gebiet. 
  3. Giftexperiment - Benutzt den Teufelssaurierhaken an einem Teufelssaurier im Un'Goro-Krater. Davon laufen drei Stück in der Zone herum. Nutzt am besten Tier besänftigen sowie Winterschlaf, damit sie euch nicht angreifen. 
  4. Eine bessere Zutat - Besucht den Dungeon Tempel von Atal'Hakkar und tötet den Boss Atal'ararion, um Fäulnisranke zu erhalten. 
Belohnungen

Schamane - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber
  • Klassenlehrer in den Hauptstädten
Questreihe
  1. Elementarbeherrschung - Besorgt jeweils 1x ElementarfeuerElementarerde und Elementarwasser. Tötet dafür die entsprechenden Elementare oder kauft die Reagenzien einfach im Auktionshaus. Bringt die Gegenstände zu Bath’rah der Windbehüter im Alteracgebirge bei den Koordinaten 80/66.
  2. Geistertotem - Sammelt 8x Blutunterlaufenes Spinnenaugen und 8x Dicke schwarze Klauen. Die Augen gibt es von Aasgeiern sowie Giftnebellauerer und die Klauen von Aasgeiern sowie kranken Schwarzbären. Alle diese Gegner findet ihr in den westlichen Pestländern. 
  3. Die Macht des Voodoos - Sammelt je 2-mal Blaue VoodoofederGrüne Voodoofeder und Gelbe Voodoofeder von sechs Bossen im Dungeon Tempel von Atal'Hakkar.
Belohnungen

Magier - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber
  • Klassenlehrer in den Hauptstädten
Questreihe
  1. Geschick der Magier - Gebt die Quest bei Erzmagier Xylem ab. Um zu ihm zu gelangen müsst ihr mit Sanath Lim-yo bei den Koordinaten 28/50 sprechen, der euch zu ihm teleportiert. 
  2. Magischer Staub - Sammelt 10x Glitzernder Staub. Diesen gibt es von Blutelfenfeldmesser und Blutelfenwiederbeschafferinnen. Sie befinden sich bei den Koordinaten 58/28 im Westen der Zone. 
  3. Die Koralle der Sirenen - Sammelt 6x Verzauberte Korallen von den Sirenen der Grollflossen. Diese halten sich an der gesamten Ostküste von Azshara auf. 
  4. Vernichtet Morphaz - Besucht den Dungeon Tempel von Atal'Hakkar und besiegt den Boss Morphaz, um Arkaner Splitter zu erhalten. 
Belohnungen

Hexenmeister - Klassenquest Versunkener Tempel

Questgeber
  • Klassenlehrer in den Hauptstädten
Questreihe
  1. Die Bitte eines Wichtels - Bringt 1x Teufelsstoff zu Impsy im Teufelswald bei den Koordinaten 41.6/44.8. Den Stoff kauft ihr am besten einfach um Auktionshaus. 
  2. Das richtige Zeug - Sammelt nun 10x Faules Holz und 4x Blutgiftessenz. Das Holz erbeutet ihr von  Wanderer der EisenstämmeDonnerstampfer der Eisenstämme und Siechender Beschützer. Diese Gegner halten sich nördlich von Impsy auf. Das Blutgift gibt es von besudelten Brühschlammern, die südlich von Impsy zu finden sind.
  3. Federn von Trollen - Sammelt je 2-mal Blaue VoodoofederGrüne Voodoofeder und Gelbe Voodoofeder von sechs Bossen im Dungeon Tempel von Atal'Hakkar.
Belohnungen

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Ajantis - Mitglied
so ein Käse die jetzt erst freizuschalten, nachdem die meisten seit Monaten MC farmen.
Kein Einziger spielt classic wie vanilla, wieso hält man sich bei level 50 quests da an uralte Veröffentlichungsreihenfolgen?
punny - Mitglied
Bei Punkt 1 bei Hexenmeister ist ein kleiner fehler. Man muss dem ja nicht die Quest bringen und im AH kann man die auch nicht kaufen XD