3. Mai 2020 - 10:01 Uhr

Classic Guide - Feiertag: Kinderwoche!

Nehmt vom 01. Mai bis zum 07. Mai an den Feierlichkeiten der Kinderwoche teil. Es ist eure Chance, den verwaisten Kindern der Allianz und Horde etwas zurückzugeben. Die Waisenhäuser von Orgrimmar und Stormwind geben ein Waisenkind in eure Obhut, welches ihr auf eine magische Reise durch Azeroth begleitet, um ihnen die großartigen Sehenswürdigkeiten eurer Fraktion zu zeigen und ein Treffen mit ihrem großen Helden zu organisieren! Das Mindestlevel zur Teilnahme am Event beträgt 10.

Allerdings muss man unter anderem auch in hochstufige Zonen reisen, was etwas schwer mit einem solchen niedrigen Level werden kann. Die Questreihe der Kinderwoche gewährt 4.900 Erfahrungspunkte und 885 Ruf (974 für Menschen) entweder bei Allianz oder Horde. Außerdem darf man sich eines von drei Haustiere aussuchen: RattenkäfigSchildkrötenkiste  oder Schweinehalsband. Wer alle drei haben will, der benötigt dafür drei Jahre Zeit.

Unterschiede zwischen Retail und Classic
  • Die Questreihen sind komplett anders.
  • Es gibt nur eine Questreihe und ein Waisenkind.
  • Es gibt nur drei Haustiere, die aber nicht accountgebunden ist, weshalb es drei Jahre dauert alle freizuschalten.

Questreihe der Allianz

  1. Die Kinderwoche - Stormwind: Waisenmatrone Nightingale (47.2/39.2)
    Sprecht mit der Matrone, um die Pfeife des menschlichen Waisenkindes zu erhalten. Nutzt sie, um euer Waisenkind herbeizurufen. Bevor ihr nun mit eurer Reise beginnt, kauft zuerst Skippis und Gunnis Eiscreme bei Emmithue Smails in Stormwind (53/56), da ihr diese später im Laufe der Questreihe noch benötigt und somit Reisezeit sparen könnt. 
     
  2. Der gruselige Leuchtturm - Von eurem Waisenkind
    Reist mit eurem Kind zum Leuchturm in Westfall bei den Koordinaten 28/85. Wenn ihr dort seid und euer Kind nicht mehr bei euch ist, ruft es einfach erneut durch die Pfeife des menschlichen Waisenkindes
     
  3. Der Steinwerkdamm - Von eurem Waisenkind
    Reist mit eurem Kind zum großen Steindamm in Loch Modan, betretet diesen und geht bis zur Mitte bei den Koordinaten 48/14. 
     
  4. Der Baum der Ewigen - Von eurem Waisenkind
    Reist mit eurem Kind nach Darnassus und geht dort zur Bank in der Mitte der Stadt. Am schnellsten geht das, indem ihr zum Hafen von Menethil fliegt (oder von Ironforge aus lauft), dann das Schiff nach Auberdine nehmt und von dort aus weiter nach Rut'theran reist (Schiff oder Flugpunkt). 
     
  5. Lecker Eis - Von eurem Waisenkind
    Das war schon eine lange Reise und nun möchte euer Kind Skippis und Gunnis Eiscreme. Wer sich diese schon vorher besorgt hat, der kann die Quest direkt abschließen. Falls nicht, müsst ihr zurück nach Stormwind reisen und zum Händler Emmithue Smails (53/56) gehen.
     
  6. Jainas Autogramm - Von eurem Waisenkind
    Nach der süßen Stärkung geht es nun zum letzten Reiseziel: Theramore in den Marschen von Dustwallow. Dort möchte euer Waisenkind Jaina Proudmoore besuchen, die oben im Turm bei den Koordinaten 66,49 steht. Um schnell nach Theramore zu kommen, nutzt ihr am besten das Schiff vom Hafen von Menethil oder ihr könnt direkt von Darnassus aus hinfliegen, falls ihr den Flugpunkt freigeschaltet habt. 
     
  7. Tageseltern der Allianz - Von eurem Waisenkind
    Kehrt zurück zum Waisenhaus in Stormwind. Das war ein schöner Tag!

Questreihe der Horde

  1. Die Kinderwoche - Orgrimmar: Waisenmatrone Battlewail (71/26)
    Sprecht mit der Matrone, um die Pfeife des orcischen Waisenkindes zu erhalten. Nutzt sie, um euer Waisenkind herbeizurufen. 
     
  2. Unten an den Docks - Von eurem Waisenkind
    Reist mit eurem Kind zu den Dock von Ratchet bei den Koordinaten 63/38. Wenn ihr dort seid und euer Kind nicht mehr bei euch ist, ruft es einfach erneut durch die Pfeife des orcischen Waisenkindes.
     
  3. Das Tor zur Grenze - Von eurem Waisenkind
    Reist mit eurem Kind zur Grenze zwischen Brachland und Ashenvale. Lauft dazu zu den Koordinaten 47/5 im Brachland.
     
  4. Der Thronsaal von Lordaeron - Von eurem Waisenkind
    Reist mit eurem Kind nach Undercity, um dort über der Stadt den alten Thronsaal zu besichtigen, wo Arthas seinen Vater getötet hat. Nutzt am besten den Flugpunkt in Ashenvale, reist nach Orgrimmar und nimmt von dort aus den Zeppelin nach Undercity. 
     
  5. Lecker Eis - Von eurem Waisenkind
    Fliegt nun wieder per Zeppelin zurück nach Orgrimmar, geht ins Tal der Stärke und kauft bei Alowicious Czervik (51/69) 1x Skippis und Gunnis Eiscreme für euer Waisenkind. 
     
  6. Cairnes Hufabdruck- Von eurem Waisenkind
    Nach der süßen Stärkung geht es nun zum letzten Reiseziel: Donnerfels in Mulgore. Dort möchte euer Waisenkind Cairne Bloodhoof besuchen, der sich bei den Koordinaten 60/51 in der Stadt befindet. 
     
  7. Tageseltern der Horde - Von eurem Waisenkind
    Kehrt zurück zum Waisenhaus in Orgrimmar. Das war ein schöner Tag!

 

Die Haustiere der Kinderwoche

Jedes Jahr kann über die Kinderwoche eines von drei Haustieren freigeschaltet werden. Wer an dem Event drei Jahre lang teilnimmt, der hat die Sammlung vervollständigt. Alle drei Pets können das ganz Jahr lang genutzt werden, nicht nur während der Feiertage selbst. Sie sind beim Aufheben gebunden und können somit nicht getauscht oder gehandelt werden.

Die verschiedenen Haustiere

  

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Inhaltsverzeichnis anzeigen