14. September 2019 - 20:13 Uhr

Classic Guide - Holzschlundfeste: Ruf & Rüstmeister!

Die Einwohner der Holzschlundfeste sind die einzigen Furbolgs, die von der Verderbnis verschont blieben. Obwohl die Holzschlundfeste unterhalb der Berge von Moonglade im Nordwesten bis Azshara im Südosten von misstrauischen Furbolgs bewohnt wird, die jeden Fremden aggressiv angreifen, stellen die drei Tunnel mit einem zentralen Knotenpunkt die einzige Verbindung für zu Fuß reisende Abenteurer nach Moonglade und Winterspring dar.

Um sie nutzen zu können, muss man sich zuvor den Furbolgs als vertrauenserweckend bewiesen haben. Die Verderbnis bedroht sie nicht nur in Form der Furbolgs der Totenwaldfelle vom Süden her, sondern auch durch die Furbolgs der Winterfelle im Osten. Euer Ansehen bei ihnen steigert ihr, indem ihr die feindlichen Furbolgs fernhaltet. Schafft ihr das, gibt es auch interessante Belohnungen!
 

Ruf bei der Holzschlundfeste erhöhen

Wer Ruf bei der Holzschlundfeste farmen möchte, für den gibt es vier unterschiedliche Möglichkeiten. Doch seid gewarnt, euer Ansehen bei dieser Fraktion zu steigern ist nicht einfach. Ein langer Grind ist dazu nötig. Entweder durch das Töten von Gegnern oder aber durch das Sammeln besonderer Tauschgegenstände. Einige wenige Quests stehen ebenfalls zur Verfügung, Der Clou bei den Furbolgs ist der, dass sie erst einmal hasserfüllt euch gegenüber eingestellt sind. Ihr solltet auf jeden Fall vermeiden Anhänger der Holzschlundfeste zu töten, da euer Ruf sonst weiter absinkt. 


Das Töten von Gegnern

Der simpelste Weg, um Ruf zu erhalten, ist durch das Töten von Gegnern. Es gibt verschiedene Feinde von den Furbolgs der Holzschlundfeste, die es zu töten gilt. In erster Linie die Mitglieder der anderen Stämme im Teufelswald und in Winterspring. Nachdem ihr die ersten Quests erledigt habt (siehe unten), müsst ihr euch diesen Grind erst einmal antun, um den unfreundlichen Rufstatus zu erreichen, da es vorher nicht mit anderen Aktivitäten weitergeht. Folgend eine Liste aller Gegner und den Rufpunkten, die ihr von ihnen erhaltet.
 
Gegner Ruf
Furbolg der Totenwindfelle 5 Ruf
Furbolg der Winterfelle 5 Ruf
Oberanführer Ror 15 Ruf
Häuptling Blutmagen 15 Ruf
Oberhäuptling der Winterfelle 25 Ruf
Wutpranke 25 Ruf
Grizzel Schneepfote 25 Ruf


Der Abschluss von Quests

Die Holzschlundfeste lernt ihr im besten Falle durch Furbolg Grazle kennen, der im Süden des Teufelswald (51/85) kurz nach dem Eingang in das Gebiet auf dem Weg steht. Er gibt euch ab Level 48 die Quest Verbündeter der Holzschlundfeste und noch zwei weitere Folgequests, wodurch ihr bereits ein paar Rufpunkte sammeln könnt. Danach geht es weiter mit Nafien, der im Norden am Eingang zum Holzschlundfeste-Tunnel (64/8) steht. Allerdings erst, wenn ihr den unfreundlichen Rufstatus erreicht habt. 

Seine erste Quest heißt Totenwaldfelle des Nordens. Am Ende seiner Questreihe schickt er euch noch nach Salfa, die am Ausgang des Holzschlundfeste-Tunnels in Winterspring (27/34) steht. Auch von ihr gibt es noch einmal drei Quests und die Reihe startet mit Aktivitäten der Winterfelle. Zum Schluss bleiben noch diverse Aufgaben von den Furbolgs im Holzschlundfeste-Tunnel. Diese gibt es ab der neutralen Rufstufe.
 


Das Sammeln von Items

Es gibt drei besondere Tauschgegenstände, wovon ihr einige bereits während der ersten Quests kennenlernt: Kopfputzfeder der TotenwaldfelleGeisterperlen der Winterfelle und Ritualtotem der Totenwaldfelle. Sie sind stapelbar und werden von den feindlichen Furbolgs im Teufelswald sowie Winterspring fallen gelassen. Abgeben könnt ihr sie bei verschiedenen Furbolgs der Holzschlundfeste um je 50 Ruf zu erhalten. Es ist sehr empfehlenswert die Items zu sammeln, bis die respektvolle Rufstufe erreicht wurde! Vorher einfach nur sammeln und Gegener töten!

Die verschiedenen Sammelgegenstände

Belohnungen beim Rüstmeister

Kommen wir zum wichtigen Teil: den Belohnungen! Bei der Holzschlundfeste können Handwerker wieder allerlei Rezepte freischalten. Der Rüstmeister Meilosh steht direkt in der Höhle zwischen Teufelswald und Winterspring. Wenn ihr euer Ansehen bis zur ehrfürchtigen Rufstufe ausgebaut habt, könnt ihr sogar ein Schmuckstück kaufen, mit dem ihr ein Mitglied der Holzschlundfeste ruft, welches für euch kämpft. Leider stehen die meisten Belohnungen erst in späteren Endgame-Phase zur Verfügung.
 
Freundliche Rufstufe
Rezept: Erde zu Wasser transmutieren Alchemie Phase 1
Formel: Zweihandwaffe - Beweglichkeit Verzauberungskunst Phase 5
Muster: Kriegsbärenharnisch Lederverarbeitung Phase 1
Muster: Kriegsbärenwollwäsche Lederverarbeitung Phase 1
Wohlwollende Rufstufe
Medizinbeutel der Furbolgs Nebenhandwaffe Phase 1
Medizintotem der Furbolgs Einhandstreitkolben Phase 1
Formel: Waffe - Beweglichkeit Verzauberungskunst Phase 3
Muster: Macht der Holzschlundfeste Lederverarbeitung Phase 3
Muster: Weisheit der Holzschlundfeste Schneiderei Phase 3
Pläne: Schwerer Gürtel der Holzschlundfeste Schmiedekunst Phase 3
Respektvolle Rufstufe
Muster: Mantel der Holzschlundfeste Schneiderei Phase 3
Muster: Kampfhandschuhe der Holzschlundfeste Lederverarbeitung Phase 3
Pläne: Schwere Stiefel der Holzschlundfeste Schmiedekunst Phase 3
Ehrfürchtige Rufstufe
Verteidiger der Holzschlundfeste Schmuckstück Phase 5

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Inhaltsverzeichnis anzeigen