13. September 2019 - 14:34 Uhr

Classic Guide - Hydraxianer: Ruf & Quintessenz!

Die Hydraxianer sind Wasserelementare, die die Inseln östlich von Azshara zu ihrer Heimat gemacht haben. Diese Elementare mögen es abgeschieden und unter sich zu bleiben. Sie sind die Erzrivalen der Armeen von Ragnaros und wenn man wirklich ein Bündnis mit ihnen wünscht, dann sollte man Krieg gegen ihre Feinde führen, die Diener von Luft, Erde und Feuer. Beweist Fürst Hydraxis, dass ihr allen Herausforderungen gewachsen seit, um zur finalen Schlacht im Geschmolzenen Kern aufbrechen zu können! Denn genau das ist das Ziel. Es gibt keinen Rüstmeister und das Farmen von Ruf ist nicht einfach, aber ihr wollt die Wässrige Quintessenz ergattern!
 

Die Quintessenz für den Geschmolzenen Kern

Der Geschmolzene Kern ist die erste große Raidinstanz in Classic und um dort die beiden letzten Bosse Majordomus Executus sowie Ragnaros bekämpfen zu können, müssen alle Feuerrunen gelöscht werden, die sich in der Nähe von jedem Boss befinden. Mit Ausnahme von Shazzrah sowie Baron Geddon. Um sie zu löschen, benötigt ihr aber die Wässrige Quintessenz. Es ist möglich sie immer wieder bei Fürst Hydraxis in Azshara abzuholen, nachdem die Quest Hände des Feindes abgeschlossen wurde. Nur eine Essenz passt in euren Beutel rein und sie wird bei Benutzung verbraucht.

Allerdings gibt es auch noch die Ewige Quintessenz. Diese wird auf der respektvollen Rufstufe bei den Hydraxianern freigeschaltet und es handelt sich um ein permanentes Item, welches mit einer Abklingzeit von einer Stunde immer wieder benutzt werden kann. In eurem Raid sollten mehrere Gruppenmitglieder eine Essenz bei sich haben, um alle Runen löschen zu können.
 

Ruf bei den Hydraxianern erhöhen

Es gibt zwei Möglichkeiten, um euren Ruf bei den Hydraxianern zu erhöhen. Zum einen können Quests von Fürst Hydraxis in Azshara erledigt werden, der auf einer kleinen Insel im großen Meer anzutreffen ist. Zum anderen ist es möglich verschiedene elementare Gegner sowie Bosse zu töten, was im Endeffekt auch die Hauptquelle für Ruf ist.


Die Quests von Fürst Hydraxis

Stürmer und Rumpler sowie Vergiftetes Wasser
Für die erste Quest müssen je 15 Staubstürmer und Wüstenrumpler im Westen von Silithus getötet werden. Die zweite Quest erfordert, dass ihr 12x Disharmonische Armschienen von vergifteten Elementen in den östlichen Pestländern sammelt, indem Aspekt von Neptulon auf sie angewendet wird.

Auge des Glutsehers
Als nächstes geht es in den Dungeon Obere Schwarzfelsspitze, um das Auge des Glutsehers von Feuerwache Glutseher zu erbeuten. Es handelt sich um den ersten Boss in der Instanz.

Der Geschmolzene Kern 
Nach einem Dungeon geht es nun weiter in den Raid Geschmolzener Kern. Erst einmal sollen nur bestimmte Zwischengegner im Schlachtzug getötet werden. Nämlich einen Geschmolzenen Riesen, einen Feuerlord, einen Uralten Kernhund und einen Lavawoger.

Agent von Hydraxis 
Nun wird es etwas langatmig, denn es gilt einfach nur die wohlwollende Rufstufe zu erreichen, indem Elemente getötet werden. Welche genau, dazu mehr Infos weiter unten in dieser Sektion.

Hände des Feindes 
Nachdem der Ruf gefarmt wurde, geht es wieder in den Geschmolzenen Kern, um dort die Hände einiger bestimmter Bosse zu besorgen: Hand von ShazzrahHand von LucifronHand von Gehennas und Hand von Sulfuron. Danach könnt ihr bei Fürst Hydraxis die Wässrige Quintessenz abholen.

Die Belohnung eines Helden 
Und somit ist die Questreihe der Hydraxianer auch schon beendet. Nun gilt es nur noch diese Quest abzugeben, um entweder den Ring Meeresbrise oder Gezeitenschleife zu bekommen. Das nächste Ziel ist nun der respektvolle Rufstatus, um schlussendlich die Ewige Quintessenz zu bekommen.


Gegner töten für Ruf

Man kann verschiedene Elementare töten, um den Ruf bei den Hydraxianern zu erhöhen, aber bestimmte Gegner sowie Bosse gewähren nur bis zu einer bestimmten Rufstufe weiteren Ruf. Folgend eine Tabelle mit allen Infos!
 
Elementar Zone Rufpunkte Ruf bis
Staubstürmer  Silithus 5 Wohlwollend
Wüstenrumpler Silithus 5 Wohlwollend
Großer Obsidianelementar Brennende Steppe 5 Wohlwollend
Lord Incendius Blackrocktiefen 15 Respektvoll
Uralter KernhundLavawoger und Feuerlord Geschmolzener Kern 20 Respektvoll
Hurrikanus (Rare) Silithus 25 Respektvoll
Geschmolzener Zerstörer, Lavahäscher, Lavaelementar, Flammenwächter, Feuergänger Geschmolzener Kern 40 Respektvoll
Feuerwache Glutseher Obere Blackrockspitze 50 Respektvoll
Lucifron, Magmadar, Gehennas, Garr, Baron Geddon, Shazzrah, Sulfuronherold Geschmolzener Kern 100 Ehrfürchtig
Golemagg der Verbrenner Geschmolzener Kern 150 Ehrfürchtig
Ragnaros Geschmolzener Kern 200 Ehrfürchtig

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Inhaltsverzeichnis anzeigen