Das ist Patch 8.1 - Wogen der Rache

3. Oktober 2018 - 17:24 Uhr 16 erstellt von Andi

Neues für das Azerit-System

Die Entwickler hatten nun einige Monate Zeit, um sich anzuschauen, wie die Azerit-Ausrüstung von den Spielern benutzt und angenommen wird. Das Feedback eher viel nicht so gut aus. Um es genauer zu sagen, gab es ziemlich viel Kritik. Das haben die Entwickler natürlich auch gemerkt und sich Gedanken dazu gemacht, wie sie die Situation verbessern können. Die ersten Ergebnisse sehen wir in Patch 8.1! So gibt es allerlei Verbesserungen und vor allem auch neue Boni. 

Ein neuer Ring auf hochwertiger Ausrüstung

Patch 8.1 bringt allerlei neue Ausrüstung mit sich, die vom Itemlevel her natürlich etwas höher ist. Diese gibt es z.B. im Raid Schlacht von Dazar'alor, über das PvP und auch in den mythisch-plus Instanzen. Für diese ganzen neuen Items, wird es einen zusätzlichen äußeren Ring geben. Dieser liegt dann also noch vor dem aktuell äußeren Ring mit seinen standardmäßigen vier Boni. Druiden und Dämonenjäger mal außen vor gelassen. Insgesamt werden auf diesem neuen Ring sechs Boni zur Auswahl stehen. Pro Ausrichtung der Klasse nämlich zwei Stück, wobei auch dort manchmal allgemeine Effekte zu finden sind, die für mehrere oder alle Specs auswählbar sind.

Was die Art der Boni angeht, so werden in Zukunft in den ersten zwei Ringen die gleichen Boni zu finden sein. Heißt also, wenn auf einem Ausrüstungsteil im ersten Ring Bonus X ist, könnte auf einem anderen Ausrüstungsteil der gleiche Bonus X im zweiten Ring sein. Anders als bisher, dass jeder Ring nur bestimmte Boni anbietet. Aber es sind natürlich nicht nur die bereits bekannten Effekte mit dabei, sondern auch viele neue sowie veränderte.

Hochstufige Items über Abgesandtenquests

Ein Problem war bisher, dass Spieler von mythisch-plus Dungeons oder auch PvPler, nicht gerade oft die Chance auf Azerit-Ausrüstungsteile hatten. Nur in Raids hat man pro Woche die Möglichkeit, gleich mehrere verschiedene Gegenstände zu erhalten. Abhilfe sollen die Abgesandtenquests schaffen! So wird es über diese in Zukunft hochstufige Items geben, die auch mit der durchschnittlichen Gegenstandsstufe des Charakters skalieren. Somit macht das Abschließen von Weltquests wieder mehr Sinn und jeder hat die Chance auf mehr Azerit-Ausrüstung! 

Währung und Händler für Azerit-Ausrüstung!

Doch bei den besseren Azerit-Ausrüstungsteilen über Abgesandtenquests bleibt es nicht. Die Entwickler machen noch mehr, um vor allem das Leben der mythisch-plus Spieler zu verbessern. So wird es eine bessere Methode geben, um gezielt die begehrten Item zu farmen! Nämlich eine neue Währung!

Währung, Items und Kosten

 
So funktioniert das neue System
  • Es wird keine Azerit-Ausrüstung mehr in der wöchentlichen mythisch-plus Kiste geben.
  • Es wird die neue Währung Titanenresiduum eingeführt. Diese kriegt man in der wöchentlichen Belohnungskiste für mythischen-plus Dungeons. Je höher das Level, desto mehr. Außerdem auch durch das Verschrotten sowie Entzaubern von epischen Azerit-Rüstungsteilen.
  • Händler Thaumaturg Vashreen kehr zurück und verkauft drei verschiedene Truhen auf Itemlevel 355, 370 sowie 385. In dieser ist immer ein zufälliges Azerit-Ausrüstungsteil aus den Dungeons auf diesem Itemlevel.
  • Außerdem kann man gezielt ein Ausrüstungsteil aus den Dungeons auf Itemlevel 385 bei ihm kaufen. Jedoch zu einem sehr hohen Preis.
  • Vom Balancing her, sollte es etwas 2-3 Wochen dauern, um sich eine Kiste kaufen zu können. Die spezifischen Ausrüstungsteile sind ein Ziel für ambitionierte mythisch-plus Spieler, für das mehr Zeit investiert werden muss.
  • Wenn das Itemlevel im Endgame ansteigt, steigt auch das angebotene Itemlevel beim Händler an.
  • Nur Ausrüstung, die ab Patch 8.1 erbeutet wird, kann verschrottet/entzaubert werden, um die neue Währung zu erhalten.
  • Für PvPler überlegen die Entwickler sich noch eine andere Möglichkeit, damit diese schneller an Azerit-Ausrüstung kommen.

Kosten beim Azerit-Umschmieder sinken schneller

Die Entwickler haben in Warlords of Draenor das System eingefügt, dass sich die meisten Ausrüstungsteile automatisch an die aktuell gespielte Ausrichtung anpassen. Somit muss man kein Zwei- oder Dritt-Set mehr bei sich haben, erspart sich die Farmarbeit und sichert dadurch sogar einiges an Platz in den Taschen. Bei der Azerit-Ausrüstung haben sie dann aber wieder anders gedacht. Diese passen sich nicht automatisch an, sondern man hat feste Boni-Ringe.

Die Entwickler selbst sagen, dass der Gedanke dahinter ist, dass Spieler mehrere Teile im Beutel haben, die sie je nach Situation austauschen können. Wer keine Lust hat mehrere Items zu farmen, der hat natürlich noch die Möglichkeit seine Ausrüstung umzuschmieden. Dies funktioniert nur in der Hauptstadt und kostet jedes Mal immer mehr Gold. Gleiches gilt natürlich für das Herumexperimentieren mit verschiedenen Boni. Die ersten paar Mal umschmieden kosten nur wenige Gold, doch so ab dem 10. Mal sind es bereits 2.560 Gold! Es gibt aber auch eine Art von Reset. Alle paar Tage wird der Preis wieder um 50% reduziert. 

Einige Spieler berichten jedoch davon, dass sie unfassbar viel Gold ausgeben müssen, um so spielen zu können, wie sie wollen. Vor allem im Hardcore-Bereich. Auch wenn die Entwickler das System an sich nicht entfernen werden, weil sie eben auch gar nicht wollen, dass Spieler immer wieder zum Umschmieder gehen, werden die Kosten mit Patch 8.1 schneller reduziert. Jeden Tag um 50%, um es genauer zu sagen!
 

Neue Boni in der Übersicht

Mit Patch 8.1 kommen neue Azerit-Boni und die Entwickler kündigten an, dass diese sehr viel interessanter sein sollen. So, dass man wirklich das Gefühl hat, dass sich die Spielweise zumindest ein wenig verändert und nicht nur, dass mehr Schaden oder Heilung verursacht wird. Eben so, wie es bei den Effekten von Legendarys oder den Tierset-Boni früher war. Wie ihr folgend sehen könnt, sind das auch nicht nur leere Worte.


Inhaltsverzeichnis


Allgemeine Boni
  • Neue Boni
    • Kriegsfront
      • Ancients' Bulwark (Allianz): Steht ihr still, bekommt ihr den Effekt Tiefe Wurzeln, durch den eure Vielseitigkeit um 179 erhöht wird. Bewegt ihr euch, bekommt ihr den Effekt Ausgewurzelt, der euch jede Sekunde um 259 heilt.
      • Shadow of Elune (Allianz): Eure Zauber und Fähigkeiten haben die Chance eure Tempowertung 15 Sekunden lang um 465 zu erhöhen. Bei Nacht bekommt ihr zudem 10% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit während der Laufzeit. 
      • Apothecary's Concoctions (Horde): Eure Schadensfähigkeiten haben eine Chance zusätzlich 1.263 Seuchenschaden über 6 Sekunden zu verursachen. Eure Heilfähigkeiten haben eine Chance, 6 Sekunden lang zusätzlich um 2.415 zu heilen. Die Effekte können bis zu 100% erhöht werden, je nachdem, wie viel Lebenspunkte euer Ziel hat. 
      • Endless Hunger (Horde): Eure Vielseitigkeit wird um 179 erhöht. Bewegt ihr euch in die Nähe eines Leichnams, konsumiert ihr seine Essenz und regeneriert 1.815 Lebenspunkte.
    • PvP
      • Superior Stratagem: Nehmt ihr Schade, erhöht sich 4 Sekunden lang eure Ausdauer um 43 und eure Vielseitigkeit um 12. Kann bis zu 10-mal stapeln. Die Stapel werden maximiert, wenn ihr euch an einem Einnahmepunkt in einem Schlachtfeld befindet.
      • Fight or Flight: Fügt ihr einem Gegner Schaden zu, der weniger als 35% Lebenspunkte hat oder fallt ihr selbst unter 35% Lebenspunkte, werden eure Primärwerte um 337 erhöht und eure Bewegungsgeschwindigkeit wird für 8 Sekunden um 10% erhöht. Der Effekt kann nur alle 30 Sekunden auftreten.
    • Schlacht von Dazar'alor
      • Bonded Souls - Eure Fähigkeiten haben eine Chance einen Seelenbund auszulösen. Dadurch verbindet ihr euch 20 Sekunden lang mit der Seele eines nahen Verbündeten, wodurch ihr beide jede 5 Sekunden 624 Punkte auf euer Primärattribut bekommt und euch jeder um 3.798 Gesundheit geheilt werdet.
      • Seductive Power - Während des Kampfes kann der Geist von Bwonsamdi erscheinen, der euch zu sich winkt. Wenn ihr zu ihm geht, bekommt ihr 28 Punkte auf alle Attribute. Kann bis zu 5-mal stapeln. Wenn ihr nicht zu Bwonsadmi geht, verliert ihr einen Stapel.
      • Treacherous Covenant - Habt ihr mehr als 50% Lebenspunkte, erhöht sich euer Primärattribut um 166. Habt ihr weniger als 20% Lebenspunkte, erhaltet ihr 15% mehr Schaden.
         
  • Geänderte Boni
    • Ephemeral Recovery: Wenn ihr weniger als 20% Mana habt, erhaltet ihr 1.711 Mana zurück. Kann nur alle 3 Minuten ausgelöst werden.
    • Self Reliance: Wenn keine Gegner in der Nähe von 12 Metern sind, werdet ihr alle 3 Sekunden um 598 geheilt. 

Todesritter
  • Neue Boni
    • Frostwhelp's Indignation (Frost): Säule des Frosts beschwört einen Frostwelpen, der allen Gegnern 20 Metern vor euch 864 Frostschaden zufügt. Jeder getroffene Gegner, gewährt euch 35 Meisterschaft für 6 Sekunden, bis zu einem Maximum von 175.
    • Cold Hearted (Frost): Eisige Gegenwehr heilt euch zusätzlich um 1.908 jede Sekunde und die Abklingzeit ist um 15 Sekunden reduziert.
    • Helchains (Unheilig): Die Dunkle Transformation verbindet euch und euren Begleiter mit einer Kette, die 5 Sekunden lang jede Sekunde 467 Feuerschaden an Gegnern verursacht, die zwischen euch stehen.
    • Magus of the Dead (Unheilig): Apokalypse und Armee der Toten beschwören zusätzlich einen Magus des Todes, der Feinde mit Schatten- und Frostblitzen angreift, die 933 Schaden verursachen.
    • Bloody Runeblade (Blut): Wird Scharlachrote Geißel ausgelöst, erhaltet ihr 5 Sekunden lang 259 Tempowertung. Außerdem generiert ihr sofort 5 Runenmacht.

Dämonenjäger
  • Neue Boni
    • Thrive in Chaos (Alle): Für jeden Punkt an Jähzorn/Schmerz den ihr verbraucht, werdet ihr um 10/25 geheilt.
    • Chaotic Transformation (Verwüstung): Augenstrahl verursacht 1.460 mehr Schaden. Aktiviert ihr Metamorphose, wird die Abklingzeit von Augenstrahl und Klingentanz sofort zurückgesetzt. 
    • Hour of Reaping (Rachsucht): Geringe Seelenfragmente heilen euch zusätzlich um 467. Sammelt ihr 40 Fragmente ein, wird euer nächster Einsatz von Seelenspalter eine Seelenbarriere auslösen.
       
  • Geänderte Boni
    • Revel in Pain (Rachsucht): Flammendes Brandmal hält 10 Sekunden länger. Wenn Flammendes Brandmal auf Eurem Primärziel abläuft, werdet Ihr mit einem Schild belegt, der 15 sec lang bis zu 20707 Schaden absorbiert (basierend auf Eurem dem Primärziel zugefügten Schaden, während Flammendes Brandmal aktiv war).

Druide
  • Neue Boni
    • Arcanic Pulsar (Gleichgewicht): Der Schaden von Sternensog wird um4294 erhöht. Nach 9 Einsätzen von Sternensog, wird Himmlische Ausrichtung für 6 Sekunden aktiviert.
    • Early Harvest (Wiederherstellung): Wenn Wildwuchs ausläuft, heilt es das Ziel zusätzlich um 291, falls es noch verletzt ist. Wenn nicht, wird die Abklingzeit von Anregen um eine Sekunde verringert.
    • Burst of Savagery (Wächter): Wenn Zerfleischen durch Aufspießen ausgelöst wird, bekommt ihr 5 Sekunden lang 104 Meisterschaft. Außerdem habt ihr eine Chance von 15%, dass Zerfleischen Aufspießen auslöst.
    • Jungle Fury (Wildheit): Tigerfuror erhöht eure kritische Trefferchance für 12 Sekunden um 339. Wenn Raubtier aktiv ist für 17 Sekunden.
    • Untamed Ferocity (Wildheit): Fähigkeiten, die Combopunkte generieren, verursachen sofort 86 Schaden und verringern die Abklingzeit von Berserker um 0.3 Sekunden. Wenn Inkarnation: König des Dschungels als Talent ausgewählt wurde, diese Fähigkeit um 0.2 Sekunden.
    • Switch Hitter (Alle): Eine Fähigkeit eurer Affinität, gewährt einen zusätzlichen Bonus für 10 Sekunden:
      • Sternensog: 287 Lebensraub
      • Wilder Biss: 287 Tempo
      • Rasende Regeneration: 287 Ausweichen
      • Rasche Heilung: 7.075 Schaden absorbieren 
         
  • Geänderte Boni​
    • Autumn Leaves (Wiederherstellung): Wenn Verjüngung der einzige HoT auf dem Ziel ist, wird seine Laufzeit um eine Sekunde erhöht und es heilt zusätzlich 91 Lebenspunkte.
    • Gory Regeneration (Wächter): Wenn Rasende Regeneration aktiv ist, wird dessen Effektdauer durch den Einsatz von Zerfleischen um 1 Sek. erhöht, maximal 3 Sekunden, und Rasende Regeneration stellt pro Sekunde zusätzlich 938 Gesundheit wieder her.
    • Gushing Lacerations (Wildheit): Zerfetzen verursacht zusätzlich 52 periodischen Schaden und hat eine Chance von 6%, mit jedem Schadenstick einen Combopunkt zu gewähren.
    • High Noon (Gleichgewicht): Erhöht den Radius von Sonnenfeuer auf 11 Meter und fügt zusätzlich 93 periodischen Schaden hinzu.
    • Iron Jaws (Wildheit): Wilder Biss hat eine Chance von 8% pro Combopunkt, den Schaden Eures nächsten Einsatzes von Zerfleddern pro Combopunkt um 2.705 zu erhöhen.
    • Lively Spirit (Gleichgewicht, Wiederherstellung): Wenn Anregen ausläuft, wird eure Intelligenz pro Zauber, den das Ziel eures Anregens gewirkt hat, für 20 Sekunden um 59 erhöht und ihr erhaltet pro Zauber 0.5% Mana zurück.
    • Power of the Moon (Gleichgewicht): Mondfeuer verursacht zusätzlich 72 periodischen Schaden und hat eine Chance, dass Lunarermächtigung ausgelöst wird.

Jäger
  • Neue Boni
    • Surging Shots (Treffsicherheit): Der Schaden von Schnellfeuer wird pro Schuss um bis zu 280 erhöht. Der Schaden fängt niedrig an und wird mit jedem Schuss höher. Außerdem hat Gezielter Schuss eine Chance von 15%, die Abklingzeit von Schnellfeuer um 15% zu reduzieren.
    • ​Dire Consequences (Tierherrschaft): Der Tötungsbefehl verursacht zusätzlich 525 Schaden und hat eine Chance ein Alphatier zu beschwören.
    • Nature's Salve (Alle): Freudentaumeln heilt euch um zusätzliche 11.505 Lebenspunkte und die Abklingzeit ist um 15 Sekunden reduziert.
    • Primeval Intuition (Überleben): Euer maximaler Fokus wird um 20 erhöht. Raptorstoß erhöht eure kritische Trefferwertung 12 Sekunden um 6. Kann 10-mal gestapelt werden.

Magier
  • Neue Boni
    • Quick Thinking  (Alle): Alle eure Sofortzauber heilen euch um 784.
    • Equipoise (Arkan): Wenn ihr mehr als 70% Mana habt, verursacht Arkanschlag 52 mehr Schaden. Wenn ihr weniger als 70% Mana habt, kostet Arkanschlag 150 weniger Mana.
    • Wildfire (Feuer): Pyroschlag verursacht 572 mehr Schaden. Wenn Einäschern aktiviert wird, bekommt ihr 10 Sekunden lang 273 kritische Trefferwertung und bis zu vier Verbündete in der Nähe bekommen 68 kritische Trefferwertung.
    • Flash Freeze (Frost): Jeder eurer Eiszapfen verursacht 330 mehr Schaden und immer, wenn ein Eiszapfen Schaden verursacht, besteht eine Chance von 5%, dass der Effekte Eisige Finger ausgelöst wird.
       
  • Geänderte Boni
    • Brain Storm (Arkan): Hervorrufung gewährt euch 2 Arkane Aufladungen und während ihr Hervorrufung kanalisiert, wird eure Intelligenz jede Sekunde um 37 erhöht. Hält 30 Sekunden lang an.

Mönch
  • Neue Boni
    • Exit Strategy (Alle): Rollen gewährt euch 73 Ausweichen für 2 Sekunden. Erhaltet ihr nicht periodischen Schaden in dieser Zeit, wird die Abklingzeit von Rollen um 5 Sekunden reduziert.
    • Dance of Chi-Ji (Windläufer): Bei jedem Verbrauch von Chi, besteht die Chance, dass der nächste Einsatz von Wirbelnder Kranichtritt kostenlos ist und 1.415 zusätzlichen Schaden zufügt.
    • Fury of Xuen (Windläufer): Eure Comboschläge gewähren euch den Furor von Xuen. Durch diesen habt ihr beim Einsatz von Furorfäuste eine Chance von 3% 130 Tempowertung zu bekommen und Xuen, den weißen Tiger für 8 Sekunden zu beschwören. Der Effekt kann sich 33-mal stapeln.
    • Glory of the Dawn (Windläufer): Tritt der aufgehenden Sonne hat eine Chance ein zweites Mal ausgelöst zu werden. Dieser Tritt verursacht 3.816 Schaden und stellt ein Chi wieder her.
    • Straight, No Chaser (Braumeister): Euer Eisenhautgebräu erhöht zusätzlich eure Rüstung um 69 und hat eine Chance von 10%, dass keine Aufladung beim Einsatz verbraucht wird.
    • Secret Infusion (Nebelwirker): Nach der Benutzung vom Donnerfokustee, gibt einer der folgenden Zauber 10 Sekunden lang 80 Attributspunkte für 10 Sekunden.
      • Einhüllender Nebel: Kritische Trefferwertung
      • Erneuernder Nebel: Tempowertung
      • Beleben: Meisterschaft
      • Tritt der aufgehenden Sonne: Vielseitigkeit
         
  • Geänderte Boni
    •  Burst of Life (Nebelwirker):  Die Abklingzeit von Lebenskokon ist um 20 Sekunden reduziert. Sobald Lebenskokon abläuft, setzt der Effekt einen Nebel frei, der 10822 Gesundheit wiederherstellt, die unter dem Ziel und Verbündeten in der Nähe aufgeteilt wird.

Paladin
  • Neue Boni
    • Empyreal Ward (Alle): Handauflegung gewährt dem Ziel 1 Minute lang 259 Rüstung.
    • Empyrean Power (Vergeltung): Eure automatischen Angriffe, haben eine Chance den Einsatz eures nächstes Heiligen Sturms kostenlos zu machen. Zudem verursacht er 1.092 mehr Schaden.
    • ​Light's Decree (Vergeltung): Während Zornige Vergeltung aktiv ist, erzeugen Fähigkeiten, die Heilige Kraft verbrauchen, eine Explosion heiligen Lichts, die 1.412 Schaden verursacht. Zudem ist die Laufzeit von Zornige Vergeltung um 5 Sekunden erhöht.
    • Glimmer of Light (Heilig): Heiler Schock hinterlässt 30 Sekunden lang einen Lichtschimmer auf dem Ziel. Wird ein weiterer Heiliger Schock eingesetzt, erhalten alle Ziele mit einem Lichtschimmer 730 Heilung oder 421 Schaden. 
    • Righteous Conviction (Schutz): Dein Licht des Beschützers heilt zusätzlich um 1.290 und heilt während Zornige Vergeltung 200% mehr.
       
  • Geänderte Boni
    • Divine Revelations (Heilig): Während Lichtinfusion aktiv ist, heilt eure Blitzheilung zusätzlich um 955 und euer Heiligs Licht stellt 433 Mana wieder her.

Krieger
  • Neue Boni
    • Intimidating Presence (Alle): Drohruf verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Zielen um 50% und verhindert, dass die nächsten 8.109 Schaden, die die Gegner zufügen würden, nachdem Drofruf beendet ist.
    • Bastion of Might (Schutz): Avatar erhöht die Meisterschaft 20 Sekunden lang um 235 und gibt einem sofort Zähne zusammenbeißen.
    • Striking the Anvil (Waffen): Der Effekt von Taktiker verbessert euer Überwältigen, wodurch zusätzlich 964 Schaden verursacht werden und die verbleibende Abklingzeit von Tödlicher Stoß um eine Sekunde zu verringern.
    • Unbridled Ferocity (Furor): Toben verursacht zusätzlich 484 Schaden und hat eine Chance von 8% euch 4 Sekunden lang Tollkühnheit zu gewähren.
    • Cold Steel, Hot Blood (Furor): Kritische Treffer von Blutdurst generieren 10 mehr Wut und fügen dem Ziel eine Wunde hinzu, wodurch 6 Sekunden lang insgesamt 2.145 Lebenspunkte vom Gegner auf euch übertragen werden.
       
  • Geänderte Boni
    • Gathering Storm (Waffen, Furor): Während Klingensturm aktiv ist, erhaltet ihr 6 Sekunden lang jede Sekunde 62 Bewegungsgeschwindigkeit und 109 Stärke.

Priester
  • Neue Boni
    • Death Denied (Alle): Glaubenssprung absorbiert die nächsten 10 Sekunden lang 10.736 Schaden. Während das Schild aktiv ist, läuft die Abklingzeit 200% schneller ab.
    • Promise of Deliverance (Heilig): 10 Sekunden nach dem Einsatz von Segenswort: Epiphanie, heilen Heilung und Blitzheilung zusätzlich um 472 und die Abklingzeit von Segenswort: Epiphanie wird zusätzlich um eine Sekunde verringert. 
    • Sudden Revelation (Disziplin): Machtwort: Glanz hat eine Chance von 50%, dass der nächste Einsatz von Heilige Nova 2.147 mehr Schaden verursacht und die Abklingzeit von Machtwort: Glanz um 5 Sekunden verringert.
    • Thought Harvester (Schatten): Vampirberührung verursacht 124 mehr Schaden und immer wenn Vampirberührung Schaden zufügt, besteht die Chance, dass der Schaden der nächsten Gedankenexplosion innerhalb der nächsten 20 Sekunden um 300% erhöht wird. 
       
  • Geänderte Boni
    • Chorus of Insanity (Schatten): Verringerte Attributsverstärkung!
    • Depth of the Shadows (Schatten): Jedes Mal, wenn Schattenwort: Schmerz/Läuterung des Bösen Schaden verursacht, wird die Heilung Eures nächsten Einsatzes von Schattenheilung um 103 Gesundheit erhöht, bis zu einem Maximum von 3.090 Gesundheit. Das erbrachte Opfer durch Schattenheilung hält 3 Sekunden länger.
    • Searing Dialogue (Schatten): Gedankenexplosion fügt Gegnern, die von Eurem Schattenwort: Schmerz betroffen sind, zusätzlich 428 Schaden zu und verlangsamt sie um 30%.
    • Whispers of the Damned (Schatten): Schattenwort: Leere / Gedankenschlag verursacht 572 zusätzlichen Schaden und generiert zusätzlich Wahnsinn bei einem kritischen Treffer.

Schurke
  • Neue Boni
    • Lying In Wait (Alle): Wenn sich innerhalb von 12 Metern kein Gegner aufhält, werdet ihr jede Sekunde um 689 geheilt. Wenn sich innerhalb von 12 Metern Gegner aufhalten, erhaltet ihr 173 Tempo. 
    • Echoing Blades (Täuschung): Der Schaden von Dolchfächer wird um 137 erhöht. Für jeden der ersten fünf kritischen Treffer, wird ein zweiter Dolchfächer an der gleichen Position ausgelöst, der in einem Radius von 8 Metern 328 Schaden verursacht.
    • Replication Shadows (Täuschung): Jeder verbrauchte Combopunkt, hat eine Chance von 10%, dass eure Nachtklinge 667 Schaden verursacht und auf ein nahestehendes zusätzliches Ziel angewendet wird.
    • ​Nothing Personal (Meucheln): Vendetta gewährt euch 50 Energie und der Einsatz von Verstümmeln verursacht zusätzlichen Schaden.
    • Keep Your Wits About You (Gesetzlosigkeit): Jedes Mal wenn eine Attacke Klingenwirbel auslöst, erhöht sich die Chance, dass Finsterer Stoß ein zweites Mal Schaden verursacht um 2%. Zusätzliche Schläge von Finsterer Stoß verursachen 286 mehr Schaden.
       
  • Geänderte Boni
    • Blade In The Shadows (Täuschung): Schattenschlag erhöht für den Schaden von Schattenschlag um 31 und kostet 2 weniger Energie. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
    • Double Dose (Meucheln): Erhöhter Schaden!
    • Fan of Blades (Meucheln):Erhöhter Schaden!
    • Perforate (Täuschung): Wenn Ihr Meucheln von hinten gegen ein Ziel einsetzt, wird der Schaden von Meucheln für 12 sec um 106 erhöht. Bis zu 3-mal stapelbar. Außerdem wird die Abklingzeit von Schattenklingen um X reduziert.
    • Shrouded Suffocation (Meucheln): Erhöhter Schaden!
    • The First Dance (Täuschung): Aktiviert ihr Schattentanz, erhaltet ihr 2 Combopunkte und während der Laufzeit 243 Tempowertung. 
    • Twist the Knife (Meucheln): Erhöhter Schaden!

Schamane
  • Neue Boni
    • Ancient Ankh Talisman (Alle): Während Reinkarnation nicht auf Abklingzeit ist, erhöhen sich die Lebenspunkte um 2.590. Wenn der Schamane volle Lebenspunkte hat, wird die Abklingzeit von Reinkarnation 50% schneller abgeschlossen.
    • Tectonic Thunder (Elementar): Erdbeben verursacht sofort 596 physikalischen Schaden und hat eine Chance von 25% den nächsten Einsatz von Kettenblitzschlag zu einem Sofortzauber zu machen.
    • Thunderaan's Fury (Verstärkung): Sturmschlag verursacht 272 mehr Schaden und hat eine Chance von 13%, dass das Totem der Wut von Thunderaan beschworen wird. 12 Sekunden lang wird dadurch die Chance Windfuror auszulösen um 100% erhöht.
    • Turn of the Tide (Wiederherstellung): Die Effektivität beider Boni von Flutwellen wird um 5% erhöht. Außerdem heilen die durch Flutwellen betroffenen Heilzauber 859 mehr.
       
  • Geänderte Boni
    • Ancestral Resonance (Alle): Eure Fähigkeiten haben eine Chance, die Meisterschaft 20 Sekunden lang um 107 zu erhöhen. Außerdem wird die Laufzeit von Heldentum auf 60 Sekunden erhöht. Während Heldentum aktiv ist, ist die Chance den Meisterschafts-Effekt auszulösen, stark erhöht.
    • Natural Harmony (Alle): Erhöhte Attributsverstärkung!
    • Spouting Spirits (Wiederherstellung): Das Totem der Geistverbindung hat einen um 15% erhöhten Radius und 1 Sek. nach dem Aufstellen stellt das Totem bei allen Verbündeten in der Nähe 2748 Gesundheit wieder her.
    • Overflowing Shores (Wiederherstellung): Heilender Regen heilt sofort 558 Lebenspunkte bei den Verbündeten im Zielbereich und der Radius wird auf 12 Meter erhöht.

Hexenmeister
  • Neue Boni
    • Chaos Shards (Zerstörung): Der Schaden von Verbrennen wird um 198 erhöht und wenn ein Seelensplitter aufgefüllt wird, hat man eine 5% Chance, dass sich innerhalb von 2 Sekunden ein zweiter füllt.
    • ​Baleful Invocation (Dämonologie): Das Dämonenfeuer eures Dämonischen Tyrannen verursacht 375 zusätzlichen Schaden und es werden sofort 5 Seelensplitter generiert, wenn der Dämonische Tyrann beschworen wird.
    • Terror of the Mind (Alle): Ihr stehlt jede Sekunde 770 Lebenspunkte vom Ziel, welches mit Furcht belegt ist.
    • Pandemic Invocation (Gebrechen): Frischt ihr Verderbnis, Agonie oder Lebensentzug auf, wenn sie nur noch 5 Sekunden Laufzeit haben, verursacht ihr 692 Schattenschaden und habt eine Chance, dass ein Seelensplitter generiert wird. 
       
  • Geänderte Boni
    • Dreadful Calling (Gebrechen): Erhöhter Schaden!
    • Forbidden Knowledge (Dämonologie): Erhöhter Schaden!
    • Inevitable Demise (Gebrechen): Wenn Ihr einem Gegner mit Agonie Schaden zufügt, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von Blutsauger um 65 erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 50-mal stapelbar.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
checkmate - Mitglied
Wird es zu der Tradionsausrüstung der Blutelfen ingame auch passende Casterwaffen geben? Habe für den Paladin das Schild mit der Gleve gesehen, aber nirgends ein Bild eines Casterstabs.
0
0
Andi - Staff
Es gibt zu Traditionsausrüstungssets keine Waffen. :(
0
0
checkmate - Mitglied
hmm, danke für die Antwort, aber sehr schade :(
0
0
Bierbude - Mitglied
Es scheint so, dass Blizzard ihre erst mit dem vorherigen Addon hinzugefügte Klasse Dämonenjäger überhaupt nicht mehr beachtet wird !. Es gibt seit geraumer Zeit weder Buffs noch Nerfs, von Azerit änderungen mal ganz zu schweigen... Gerade beim Vengeance DH sollte dringend mal über mehr Selbstheilung nachgedacht werden
0
1
Elorion - Mitglied
Oder der DH funktioniert im Raid schon sehr gut und ist neben dem overpowerten DK der verbreiteste Tank und kann froh sein dass er nicht auch nen Nerf kassiert.
2
0
Sennow - Mitglied
Wie sieht es mit dem accountweiten Ruf bei den Fraktionen aus?
Wird dann, wenn ich von Allianz zur Horde wechsel, der Ruf bei Silberbund nicht mehr zurückgesetzt?

gruß Sennow
0
0
Andi - Staff
Es gibt keinen richtigen accountweiten Ruf. Das hat nur was mit dem Erfolg zu tun. Nichts mit dem richtigen Ruf an sich. 
0
0
Sennow - Mitglied
Also wird Silberbund trotzdem zurückgesetzt wenn ich von Allianz zu Horde wechsel?
0
0
Andokas - Mitglied
Bisher hat man den Ruf beim entsprechenden Äquivalent bekommen.
0
0
Rollrick - Mitglied
Frage um das Freischalten des Zwerge-Transmog-Set die Voraussetzung ist ehrfürchtig in der Faktion. Aber genügt ein level 110 oder muss man 120 sein um die Questreihe zu machen? Oder kann man die Questreihe sogar mit einem Nicht-Zwerg machen?
0
0
Regenbogenschwan - Mitglied
Die Quest startet auf 120. Wirst du also nciht mit 110 machen können.
0
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
Hilfe das ist ja jetzt mega ungewohnt das die Menü Leiste jetzt Rechts ist. Oo
0
0
Razurajin - Mitglied
Ehm falls ich das noch nicht mitbekommen habe tut es mir leid aber ich frag trotzdem! Wird nur die Horde Hauptstadt angegriffen oder kann man die Allianz Hauptstadt auch angreifen. Das wäre für mich sonst unfair dass nur die Horde eine rein bekommt. :)
0
0
Nendir - Mitglied
Technisch gesehen ist man als Hordler ja schon mit Siege of Boralus in die Allianzhaupstadt eingedrungen. Das war kein ganzer Raid, aber wenn man von der Lore her geht, lassen sich die Kultiraner das natürlich nicht gefallen
0
0
Muhkuh - Mitglied
Es wird nur die Horde Haupstadt angegriffen und die Horde verteidigt in ihrer Version des Raids die Stadt.
0
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Danke für diese Zusammenfassung. :)
Content-Technisch passt es natürlich die Zandalaritrolle und die Kultiraner zu bringen und auch wenn es noch über 6 Monat sind, bis man diese spielen kann, halte ich dies für zu früh. Nicht weil ich vielleicht noch bei der Freischaltung des zweiten Verbündenten Volkes von BFA bin (bei mir die Dunkeleisenzwerge). Eher weil ich jetzt schon finde das es recht viele sind. Man muss ja bedenken das die Hochbergtauren, Nachgeborenen, Leerenelfen und Lichtgeschmiedeten Dreaneis auch zu BFA gehören, auch wenn man Sie schon vorher starten konnte. Bedenkt man das mit den Zandalaritrollen und den Kultiranern schon Verbündetes Volk 7 und 8 dann bereitstehen, finde ich das schon viel und dabei sind wir vermutlich bei der Mitte der Erweiterung. Vermutlich kommen aber auch sonst keine weiteren Völker. aber lassen wir uns überraschen.
0
0
Chrisi - Mitglied
Ich schaue mir hier sehr oft die Videos und die Beschreibungen von euch an, da sie mir sehr gut gefallen. Dachte jetzt muss ich mal ein posetiv es Kommentar abgeben und einen großen Danke aussprechen. Danke für die sehr guten Erklärungen und Videos die Ihr immer uns gebt:).
Was den Patch betrifft, ich finde diesen Patch sehr interessant und bin gespannt wohin die Storys uns führen von Tyrande und Sauerfang. 
1
0
Inhaltsverzeichnis anzeigen