12. Januar 2019 - 13:15 Uhr

Das ist Patch 8.1 - Wogen der Rache

Schlacht um Dunkelküste

Nach der ersten Kriegsfront im Arathihochland, wird mit Patch 8.1 auch direkt schon die zweite eröffnet und diese findet an der Dunkelküste statt. Dabei ist das Thema Nachtelfen gegen Untoten. Denn die Elfen wollen natürlich ihr Gebiet zurückerobern. Das Grundsystem bleibt dabei gleich, aber es gibt natürlich eine komplett neue Umgebung, neue Truppen, neue Fahrzeuge, neue Gegner und so weiter. Ebenfalls wird die Dunkelküste aktualisiert und zu einem Gebiet auf Level 120 gemacht, in dem auch wieder Inhalte in der offenen Welt warten. Wie z.B. Quests und seltene Gegner. Außerdem dürfen sich Sammler erneut auch schicke Fraktionssets freuen, die dieses Mal im Stile der Untoten und Nachtelfen designt wurden.
 

Ablauf und Belohnungen der Schlacht

Was stark bei der Schlacht um die Dunkelküste auffällt ist, dass die Inszenierung ganz anders als im Arathihochland ist. So wird wirklich eine richtige Geschichte erzählt. Dadurch, dass das Schlachtfeld dieses Mal keine hübsche grüne Wiese, sondern ein Wald bei Nacht ist, kommt zudem eine ganz andere Atmosphäre auf! An sich ist der Ablauf in der Kriegsfront gleich, aber es gibt diverse Systemanpassungen. So bekommt man direkt Holz und Eisen aus der Kriegskasse und es erscheinen während der Schlacht seltene Gegner, die man töten kann, um Ressourcen sowie Buffs zu erhalten. Einen besseren Eindruck bekommt ihr im Video!

Was Belohnungen angeht, so gibt es erneut am Ende jeder gewonnenen Schlacht ein zufälliges Ausrüstungsteil vom Fraktionsset. Dieses ist auf Itemlevel 340. Außerdem gibt es wieder die Quest für den Sieg über die Kriegsfront. Diese kann bei jedem Machtwechsel einmal angenommen werden und erfordert, dass ihr einmal auf der Kriegsfront gewinnt. Dafür gibt es ebenfalls ein zufälliges Ausrüstungsteil des Fraktionssets, aber auf Itemlevel 385! 
 

Kriegsfront in der offenen Welt

Sobald die Pre-Quest für die Kriegsfront abgeschlossen wurde, werden Spieler auf Stufe 120 eine neue Version der Dunkelküste vorfinden. Eine eindrucksvolle Mondfinsternis erleuchtet den Nachthimmel, die Umgebung hat sich teilweise verändert und überall stehen neue Gegner herum. Anders als im Arathihochland, gibt es allerdings keine komplette HD-Überarbeitung. Trotzdem merkt man, dass sich was getan hat. Und wozu das? Weil es dort wieder allerlei Aktivitäten zu verrichten gibt.


Neue Basis, neues Portal & Quests

Die Fraktion, die derzeit die Macht über die Dunkelküste hat, wird in Bashal'aran ihr Lager aufbauen. Anders als im Arathihochland, wo Allianz und Horde jeweils einen eigenen Stützpunkt haben, gibt es bei dieser Kriegsfront nur einen, der sich entsprechend anpasst. Um schnell dort hinzukommen, findet ihr in Boralus und Dazar'alor ein weiteres Portal im Kriegsfronten-Bereich, wenn eure Fraktion denn derzeit dominiert. Im Lager selbst warten 3 Questgeber auf euch, die euch bei jedem Machtwechsel drei Quests zur Verfügung stellen.

Quests in der Basis


Seltene Gegner und Belohnungen

Erneut können Spieler der dominierenden Fraktionen vor allem seltene Gegner in der Kriegsfront töten. Diese lassen Teile der neuen Fraktionsausrüstung (Itemlevel 340) fallen, aber auch Mounts, Haustiere und Spielzeuge. Folgend haben wir euch alle Sammelobjekte aufgelistet. Wie die Transmog-Ausrüstung aussieht, seht ihr weiter unten auf der Seite. Übrigens gibt es dieses Mal auch Schatztruhen im Gebiet, allerdings findet man dort erneut nur Kriegsressourcen und graue Gegenstände drin.
 
 
Karte Fraktion Gegner Koordinaten Beute
1 Neutral Alash'anir 56/30 Ashenvale Chimaera
2 Allianz Agathe Wyrmholz 49/25 Blackpaw
2 Horde Schwarzpranke 49/25 Blackpaw
3 Allianz Croz Blutzorn 50/32 Gefangener Nachtsäbler der Kaldorei
4 Horde Schattenklaue 39/32 Gefangener Nachtsäbler der Kaldorei
5 Allianz Moxo der Köpfer 63/20 Umbrabrauner Nachtsäbler
6 Horde Athil Tauglanz 40/73 Goldbrauner Nachtsäbler
Umbrabrauner Nachtsäbler 
7 Neutral Conflagros 39/62 Klappernde Knochen
8 Horde Onu 45/74 Ewig brennender Treant 
9 Allianz Zim'kaga 62/9 Ewig brennender Treant 
10 Neutral Cyclarus 43/53 Cyclarus' Bindung
11 Neutral Hydrath 52/32 Abgefüllte Essenz von Hyrath
12 Allianz Orwell Stevenson 39/34 Nachtgehüllter Beobachter
3 Horde Grimmhorn 50/32 Nachtgehüllter Beobachter
13 Neutral Soggoth der Glitschige 40/58 Schwabbeliger violetter Glibber
14 Neutral Zwielichtsprophet Graeme 40/82 Zur'aj der Erschöpfte
15 Neutral Gren Fertzfell 40/56 Detoxified Blight Grenade 
16 Allianz Kommandant Draid 37/76 Highborne Memento
17 Horde Thelar Mondstreich 62/16 Highborne Memento
18 Neutral Athrikus Narassin 58/24 Narassins Seelenedelstein
16 Neutral Kommandant Ral'esh 37/76 Handkreisel: Schildwachengleve
19 Allianz Abfackler Modell V 41/76 Handkreisel: Schredderklinge
20 Horde Pionier Odette 33/83 Handkreisel: Schredderklinge
30 Neutral Verängstigter Kodo Guide Verängstigter Kodo
21 Neutral Aman 37/84 -
22 Neutral Mrggr'marr 35/81 -
23 Neutral Steinbinder Ssra'vess 45/59 -
24 Neutral Granokk (Höhleneingang) 47/56 -
25 Neutral Madfeather 44/48 -
26 Neutral Scalefiend 47/44 -
27 Neutral Shattershard 43/29 -
28 Neutral Glimmerspine 43/19 -
29 Neutral Glrglrr 57/15 -

TomTom-Koordinaten der Rares
  • /way 56.4 30.7 Alash'anir
  • /way 49.5 25.1 Agathe Wyrmholz / Schwarzpranke
  • /way 50.6 32.4 Croz Blutzorn (Allianz)
  • /way 39.8 32.8 Schattenklaue (Horde)
  • /way 63.5 20.0 Moxo der Köpfer (Allianz)
  • /way 40.7 73.7 Athil Tauglanz (Horde)
  • /way 39.2 62.0 Conflagros
  • /way 45.2 74.9 Onu (Horde)
  • /way 62.3 9.8 Zim'kaga (Allianz)
  • /way 43.7 53.5 Cyclarus
  • /way 52.4 32.1 Hydrath
  • /way 39.3 34.1 Orwell Stevenson (Allianz)
  • /way 50.6 32.4 Grimmhorn (Horde)
  • /way 40.5 85.1 Soggoth der Glitschige
  • /way 40.6 82.6 Zwielichtprophet Graeme
  • /way 40.9 56.4 Gren Fetzfall
  • /way 37.9 76.2 Kommandant Drald (Allianz)
  • /way 62.1 16.5 Thelar Mondstreich (Horde)
  • /way 58.4 24.3 Athrikus Narassin
  • /way 37.9 76.2 Kommandant Ral'esh
  • /way 41.5 76.7 Abfackler Modell V (Allianz)
  • /way 33.0 83.8 Pionierin Odette (Horde)
  • /way 37.8 84.7 Aman
  • /way 35.8 81.8 Mrggr'marr
  • /way 45.5 59.0 Stonebinder Ssra'vess
  • /way 47.0 56.0 Granokk
  • /way 44.0 48.2 Madfeather
  • /way 47.6 44.5 Scalefiend
  • /way 43.4 29.3 Shattershard
  • /way 43.4 19.6 Glimmerspine
  • /way 57.3 15.6 Glrglrr

Die neuen Reittiere

Die neuen Haustiere

Die neuen Spielzeuge


Täglich wechselnde Weltquests

Dieses Mal wird es auch Weltquests im Gebiet der Kriegsfront geben, die jeden Tag wechseln. Vom Design her orientieren sie sich an die Quests von Kul Tiras und Zandalar. Ein wenig töten und ein wenig sammeln. Auch werden die seltenen Gegner von Weltquests miteinbezogen. Was die Belohnungen angeht, so gibt es Kriegsressourcen, Artefaktmacht, Gold und skalierende Ausrüstung (Fraktionsset). Außerdem die neuen Dienstmedaillen, durch die ihr beim einem Händler in der Hauptstadt allerlei kosmetische Belohnungen kaufen könnt.
 

Neuer Weltboss: Ivus der Waldlord

Natürlich gibt es auch einen neuen Weltboss: Ivus der Waldlord. Diesen kennt man bereits aus dem Alteractal, wo er als Boss auf böse Buben wartet. Nun haben ihn aber die Nachtelfen zur Hilfe gerufen, um den Wald vor der Horde zu beschützen. Heißt aber nicht, dass nur die Horde einen neuen Weltboss bekommt. Wie schon im Arathihochland, gibt es zwei Versionen vom gleichen Weltboss. Aliianzler kämpfen nämlich gegen die verfallene Version von Ivus, der von den Hordler verseucht wurde. Beide Varianten benutzen zwar unterschiedliche Fähigkeiten, aber sie machen genau das gleiche. Was die Beute angeht, so gibt es Ausrüstung auf Itemlevel 385 abzustauben.
 
 

Ivus der Verfallene (Allianz)

Ivus der Waldlord war einst ein zuverlässiger Verbündeter im Alteractal, der bei seinem Versuch, die Dunkelküste zu verteidigen, den Machenschaften der Horde erlag. Doch selbst im Zustand des Verfalls, sein Verstand getrübt von dunkler Magie, würde er eher Fallen, als seinen Feinden auch nur einen Fußbreit des Waldes zu lassen.
Fähigkeiten und Taktik

Übersicht
Ivus der Verfallene setzt häufig Fähigkeiten ein, die mehrere zufällige Spielercharaktere treffen, und zieht sich in seine Versteinerte Rinde zurück, wenn seine Gesundheit niedrig ist.

  • Tanks
    • Ivus stößt Seuchenatem in eure Richtung aus und hinterlässt damit einen Verseuchten Morast zu Euren Füßen.
    • Die Fungusblüte lässt beim Einschlag zunächst einige Bereiche frei, bevor sie sich ausbreitet.
    • Seuchlinge, die beschworen werden, während Ivus Versteinert ist, fixieren sich auf zufällige Spielercharaktere und können nicht durch Bedrohungserzeugung kontrolliert werden.
  • Heiler
    • Seuchenwurf trifft zufällige Spielercharaktere
    • Die Fungusblüte lässt beim Einschlag zunächst einige Bereiche frei, bevor sie sich ausbreitet.
    • Seuchlinge kanalisieren Verschlingen auf einen zufälligen Spielercharakter, bis sie besiegt werden.
  • Schadensverursacher
    • Seuchenwurf trifft zufällige Spielercharaktere
    • Die Fungusblüte lässt beim Einschlag zunächst einige Bereiche frei, bevor sie sich ausbreitet.
    • Ivus ist immun gegen Schaden, solange er Versteinert ist. Tötet alle aktiven Seuchlinge, damit seine Versteinerung endet.


Fähigkeiten

  • Seuchenatem - Fügt allen Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor dem Zaubernden 26.261 Seuchenschaden zu.
    • Verseuchten Morast - Ihr erleidet pro Sekunden 26.261 Seuchenschaden und Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist um 20% verringert, solange ihr Euch im Effektbereich aufhaltet.
  • Seuchenwurf - Schleudert mehrere Felsbrocken auf zufällige Gegner und fügt Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern um die Einschlagspunkte 26.261 Frostschaden zu.
  • Schockwelle - Der Zaubernde schmettert auf den Boden und verursacht so vor sich eine Schockwelle, die allen Gegnern auf ihrem Pfad 26.261 körperlichen Schaden zufügt.
  • Fungusblüte - Der Zaubernde verseucht den Boden um sich herum, sodass schnell mehrere Fungusblüten wachsen, Spielercharaktere, die in einer Fungusblüte stehen, erleiden 52.523 Seuchenschaden.
  • Versteinern - Der Zaubernde versteinert sich selbst und beschwört einen Schwarm Seuchlinge, der für ihn kämpft. Während der Versteinerung ist der Zaubernde immun gegen jeglichen Schaden. Wenn alle Seuchlinge besiegt wurden, endet die Versteinerung.
    • Seuchling
      • Verschlingen - Jeder Seuchling konzentriert sich auf ein zufälliges Ziel und fügt diesem pro Sekunde 8.754 Schattenschaden zu.

Beutetabelle

 

Ivus der Waldlord (Horde)

In Zeiten der Verzweiflung wird Ivus der Waldlord von den Nachtelfen als letztes Mittel beschworen. Mehr als einmal hat die Horde seine brachiale Kraft zu spüren bekommen. Nun ist er aus dem Alteractal zurückgekehrt, um seine Heimat zu beschützen und alle zu zerschmettern, die sie bedrohen.
Fähigkeiten und Taktik

Übersicht
Ivus der Verfallene setzt häufig Fähigkeiten ein, die mehrere zufällige Spielercharaktere treffen, und zieht sich in seine Versteinerte Rinde zurück, wenn seine Gesundheit niedrig ist.

  • Tanks
    • Ivus wirkt Frostatem in eure Richtung und hinterlässt so einen Frostboden zu Euren Füßen.
    • Lunarschlag lässt beim Einschlag zunächst einige Bereiche frei, bevor sie sich ausbreitet.
    • Irrwische, die beschworen werden, während Ivus Versteinert ist, fixieren sich auf zufällige Spielercharaktere und können nicht durch Bedrohungserzeugung kontrolliert werden.
  • Heiler
    • Felsbroken werfen trifft zufällige Spielercharaktere
    • Lunarschlag lässt beim Einschlag zunächst einige Bereiche frei, bevor sie sich ausbreitet.
    • Irrwische kanalisieren Uralter Funke auf einen zufälligen Spielercharakter, bis sie besiegt werden.
  • Schadenverursacher
    • Felsbroken werfen trifft zufällige Spielercharaktere
    • Lunarschlag lässt beim Einschlag zunächst einige Bereiche frei, bevor sie sich ausbreitet.
    • Ivus ist immun gegen Schaden, solange er Versteinert ist. Tötet alle aktiven Seuchlinge, damit seine Versteinerung endet.


Fähigkeiten

  • Frostatem - Fügt allen Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor dem Zaubernden 26.261 Frostschaden zu.
    • Frostboden - Ihr erleidet pro Sekunden 26.261 Frostschaden und Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist um 20% verringert, solange ihr Euch im Effektbereich aufhaltet.
  • Felsbrocken schleudern - Schleudert mehrere Felsbrocken auf zufällige Gegner und fügt Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern um die Einschlagspunkte 26.261 Frostschaden zu.
  • Schockwelle - Der Zaubernde schmettert auf den Boden und verursacht so vor sich eine Schockwelle, die allen Gegnern auf ihrem Pfad 26.261 körperlichen Schaden zufügt.
  • Lunarschlag - Der Zaubernde ruft an zufälligen Positionen die Macht des Mondes an. An jedem Standort entsteht eine Mondrune, die nach einer kurzen Verzögerung rasch wächst und allen berührten Spielercharakteren 52.523 Arkanschaden zufügt.
  • Versteinern - Der Zaubernde versteinert sich selbst und beschwört einen Schwarm Irrwische, der für ihn kämpft. Während der Versteinerung ist der Zaubernde immun gegen jeglichen Schaden. Wenn alle Irrwische besiegt wurden, endet die Versteinerung.
    • Irrwische

Beutetabelle

Neue Ausrüstungssets und Waffen

Nachdem die Sets der ersten Kriegsfront (Arathihochland) im Stile der Menschen und Orcs designt wurden, rückt der Fokus für die nächste Kriegsfront auf die Untoten und Nachtelfen. Erneut gibt es verschiedene Varianten und Farben. Dieses Mal allerdings nur mit zwei Stufen! Folgend haben wir euch alle Infos und die Sets dazu aufgelistet. Die PvP-Varianten, die es in der zweiten Saison zu holen gibt, könnt ihr euch in unserer Übersicht anschauen: zur PvP-Übersicht


Wie kriegt man die Sets?

Einfache Variante
  • Die erste Variante ist auf Iemlevel 340.
  • Man bekommt sie über die instanziierte Schlacht bei einem Sieg.
  • Oder durch die seltenen Gegner an der Dunkelküste.
Verbesserte Variante
  • Die zweite Variante ist auf Itemlevel 385.
  • Man bekommt ist durch den Weltboss an der Dunkelküste.
  • Oder durch die Quest für den Sieg über die Kriegsfront, die bei jedem Machtwechsel angenommen werden kann.
 

Die Sets der Horde

Set für Stoffträger
Ausrüstung mit Itemlevel 340


Ausrüstung mit Itemlevel 385
Set für Lederträger
Ausrüstung mit Itemlevel 340


Ausrüstung mit Itemlevel 385
Set für Kettenträger
Ausrüstung mit Itemlevel 340


Ausrüstung mit Itemlevel 385
Set für Plattenträger
Ausrüstung mit Itemlevel 340


Ausrüstung mit Itemlevel 385


Die Sets der Allianz

Set für Stoffträger
Ausrüstung mit Itemlevel 340


Ausrüstung mit Itemlevel 385
Set für Lederträger
Ausrüstung mit Itemlevel 340


Ausrüstung mit Itemlevel 385
Set für Kettenträger
Ausrüstung mit Itemlevel 340


Ausrüstung mit Itemlevel 385
Set für Plattenträger
Ausrüstung mit Itemlevel 340


Ausrüstung mit Itemlevel 385


Die Waffen der Horde

Zweihandschwert
Einhandschwert
Einhandstreitkolben
Einhandaxt
Stangenwaffe
Stab
Dolch
Kriegsgleve
Schusswaffe
Schild


Die Waffen der Allianz

Zweihandschwert
Einhandschwert
Einhandstreitkolben
Einhandaxt
Stangenwaffe
Stab
Dolch
Kriegsgleve
Bogen
Schild

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Kusstro - Mitglied
Ach Mist. Nun habe ich extra den Ruf gepusht und ganz vergessen dass man ja auch 120 sein muss. Da fehlen leider noch 19 Level mit dem Twink :/
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Yasmela1008 - Mitglied
Wollten die nicht auch das Ankerkraut runtersetzten? Finde den Bericht nimmer :(
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Andi - Staff
Das wurde irgendwann wieder geändert. Deswegen findest du es auch nicht mehr! Sorryyyy
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Teron - Mitglied
Hm, sollte es nicht ein Item für 2000 polierte Haustierglücksbringer bei Dana Pull geben, dass das Haustierlimit erhöht? Der hat aber nix....
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Andi - Staff
Das Interdemensionale Portal für Haustiere meinst du wohl. Das wurde zwar in den Spieldateien gefunden, aber kam offenbar nicht ins Spiel. Vielleicht ist es für später. 
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Teron - Mitglied
Na gut, dann parke ich meine 2000 Glücksbringer halt wieder auf der Bank. Hätte ich mich garnicht so beeilen müssen die zu farmen. Eine Limiterhöhung ist eh noch nicht notwendig.
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Kusstro - Mitglied
Als ich gestern beim Pethändler in Dazar'alor war gab es dort das neue Portal.
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Beere - Mitglied
Nur am meckern xD das einzigste was man da am meisten wahr nimmt^^ ich find das so toll wie sie das mit den Wegen und den Geschichten machen. ^^ freu mich schon riesig auf morgen! :D
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hansi3000 - Mitglied
Gut dann fallen die Preise für das Seepferdchen (Zügel des Poseidius) ins bodenlose im AH.
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hjacker - Mitglied
Bei uns auf wrathbring um die 3 k Gold nur ... tiefer macht kein unterschied :) 
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Kusstro - Mitglied
Schade dass meine beiden Blutelfen DK und DH sind. Ich befürchte, so schön das Set auch aussieht, wird es zu diesen Beiden nicht wirklich passen.
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checkmate - Mitglied
Wird es zu der Tradionsausrüstung der Blutelfen ingame auch passende Casterwaffen geben? Habe für den Paladin das Schild mit der Gleve gesehen, aber nirgends ein Bild eines Casterstabs.
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Kusstro - Mitglied
Im Sonnenbrunnenplateau gibt es passende Waffen für Blutelfen. Für Caster wäre da vor Allem der Stab zu erwähnen der bei Kil'Jaeden droppt.
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Bierbude - Mitglied
Es scheint so, dass Blizzard ihre erst mit dem vorherigen Addon hinzugefügte Klasse Dämonenjäger überhaupt nicht mehr beachtet wird !. Es gibt seit geraumer Zeit weder Buffs noch Nerfs, von Azerit änderungen mal ganz zu schweigen... Gerade beim Vengeance DH sollte dringend mal über mehr Selbstheilung nachgedacht werden
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Elorion - Mitglied
Oder der DH funktioniert im Raid schon sehr gut und ist neben dem overpowerten DK der verbreiteste Tank und kann froh sein dass er nicht auch nen Nerf kassiert.
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Sennow - Mitglied
Wie sieht es mit dem accountweiten Ruf bei den Fraktionen aus?
Wird dann, wenn ich von Allianz zur Horde wechsel, der Ruf bei Silberbund nicht mehr zurückgesetzt?

gruß Sennow
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Andi - Staff
Es gibt keinen richtigen accountweiten Ruf. Das hat nur was mit dem Erfolg zu tun. Nichts mit dem richtigen Ruf an sich. 
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Sennow - Mitglied
Also wird Silberbund trotzdem zurückgesetzt wenn ich von Allianz zu Horde wechsel?
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Andokas - Mitglied
Bisher hat man den Ruf beim entsprechenden Äquivalent bekommen.
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Rollrick - Mitglied
Frage um das Freischalten des Zwerge-Transmog-Set die Voraussetzung ist ehrfürchtig in der Faktion. Aber genügt ein level 110 oder muss man 120 sein um die Questreihe zu machen? Oder kann man die Questreihe sogar mit einem Nicht-Zwerg machen?
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Regenbogenschwan - Mitglied
Die Quest startet auf 120. Wirst du also nciht mit 110 machen können.
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Shadeja - Mitglied
Ich habe auch gehofft das man die Questreihen mit dem Main machen kann der kein Zwerg oder Blutelf ist, dafür aber level 120 ist und den nötigen Ruf besitzt. Denn ich habe weder Zwerg noch Blutelf welche auch nur annähernd diese Bedingungen erfüllen. Das wird wohl aber nicht möglich sein. Und wenn man es genau nimmt würde das ja auch keinen Sinn machen. 
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oOArcticWolfOo - Mitglied
Hilfe das ist ja jetzt mega ungewohnt das die Menü Leiste jetzt Rechts ist. Oo
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Razurajin - Mitglied
Ehm falls ich das noch nicht mitbekommen habe tut es mir leid aber ich frag trotzdem! Wird nur die Horde Hauptstadt angegriffen oder kann man die Allianz Hauptstadt auch angreifen. Das wäre für mich sonst unfair dass nur die Horde eine rein bekommt. :)
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Nendir - Mitglied
Technisch gesehen ist man als Hordler ja schon mit Siege of Boralus in die Allianzhaupstadt eingedrungen. Das war kein ganzer Raid, aber wenn man von der Lore her geht, lassen sich die Kultiraner das natürlich nicht gefallen
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Muhkuh - Mitglied
Es wird nur die Horde Haupstadt angegriffen und die Horde verteidigt in ihrer Version des Raids die Stadt.
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CoDiiLus2 - Mitglied
Danke für diese Zusammenfassung. :)
Content-Technisch passt es natürlich die Zandalaritrolle und die Kultiraner zu bringen und auch wenn es noch über 6 Monat sind, bis man diese spielen kann, halte ich dies für zu früh. Nicht weil ich vielleicht noch bei der Freischaltung des zweiten Verbündenten Volkes von BFA bin (bei mir die Dunkeleisenzwerge). Eher weil ich jetzt schon finde das es recht viele sind. Man muss ja bedenken das die Hochbergtauren, Nachgeborenen, Leerenelfen und Lichtgeschmiedeten Dreaneis auch zu BFA gehören, auch wenn man Sie schon vorher starten konnte. Bedenkt man das mit den Zandalaritrollen und den Kultiranern schon Verbündetes Volk 7 und 8 dann bereitstehen, finde ich das schon viel und dabei sind wir vermutlich bei der Mitte der Erweiterung. Vermutlich kommen aber auch sonst keine weiteren Völker. aber lassen wir uns überraschen.
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Chrisi - Mitglied
Ich schaue mir hier sehr oft die Videos und die Beschreibungen von euch an, da sie mir sehr gut gefallen. Dachte jetzt muss ich mal ein posetiv es Kommentar abgeben und einen großen Danke aussprechen. Danke für die sehr guten Erklärungen und Videos die Ihr immer uns gebt:).
Was den Patch betrifft, ich finde diesen Patch sehr interessant und bin gespannt wohin die Storys uns führen von Tyrande und Sauerfang. 
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