25. September 2019 - 08:33 Uhr

Das ist Patch 8.2.5 - Übersicht zum Update!

Contentpatch 8.2.5

Nachdem Patch 8.2 ein großes Update mit allerlei neuen Inhalten war, ist Patch 8.2.5 einer der sogenannten Small-Patches. Bedeutet also, dass keine großen Neuheiten die Spielwelt bereichern werden. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht trotzdem auf das Update freuen kann, denn es werden vor allem Systemanpassungen vorgenommen sowie neue Features eingefügt, die bestimmte Bereiche des Spiels verbessern. Wie z.B. die neue Gruppensynchronisation, um mit niedrigstufigen Spielern zusammen Abenteuer zu erleben. Ein Hingucker sind zudem die überarbeiteten HD-Modelle für Goblins sowie Worgen - inklusive neuen Animationen.

Wer lieber Content spielen will, für den gibt es aber auch etwas! Von der Story her werden nämlich zwei Highlights geboten. Zum einen geht die Quest rund um Magni und die Heilung Azeroths weiter. So begeben wir uns auf die Suche nach unserem alten Bekannten, Furorion. Zum anderen erwartet uns das große Finale der Kriegskampagne. Korrekt, das Ende des Kriegs zwischen Allianz und Horde steht bevor! Ansonsten können Allianzler endlich das Bienen-Mount freischalten, der 15. Geburtstag von World of Warcraft steht bevor und bietet zwei tolle Feiertagsaktivitäten an und vieles mehr. In der folgenden Übersicht gibt es alle Infos zum Update!
 

Termine zu Events

Nicht alle Neuheiten aus Patch 8.2.5 stehen direkt zur Verfügung, da es sich bei einigen Inhalten um Events handelt. So steht der 15. Geburtstag von World of Warcraft bevor, die Zeitwanderung für Cataclysm wird um den Raid Feuerlande erweitert und für das Mondfest gibt es eine Neuheit. Damit ihr auch wisst, wie lange ihr auf alle diese neuen Inhalte warten müsst, haben wir euch folgend eine Liste angefertigt, in der ihr sehen könnt, wann welche Events stattfinden! 
 

15. Geburtstag von World of Warcraft - 06. November bis 08. Januar 
Fünfzehn Jahre World of Warcraft! Das muss ordentlich gefeiert werden und deshalb bietet uns Blizzard auch gleich zwei tolle Feiertagaktivitäten. Zum einen den Raid "Azeroths Erinnerungen" mit drei Flügeln und insgesamt neun Bossen aus vergangenen Zeiten. Zum anderen die Rückkehr des klassischen PvP-Schlachtfelds Alteractal. Außerdem allerlei schicke Belohnungen und einiges mehr. (zum Guide)

Zeitwanderung: Cataclysm - 11. Dezember bis 18. Dezember
Die Zeitwanderung in die Dungeons von Cataclysm ist nicht neu, doch durch Patch 8.2.5 wird auch ein Zeitwanderungs-Raid zum Event hinzugefügt. Die Entwickler haben sich für die Feuerlande entschieden und somit ist es möglich mal wieder Ragnaros und seinen Dienern den Hintern zu versohlen. Inklusive hochskalierter Beute!

Das Mondfest - 24. Januar bis 07. Februar
Nachdem bereits viele andere Feiertage im Laufe von Battle for Azeroth aktualisiert wurden, passiert das nun auch mit dem Mondfest. Eine neue Questreihe erlaubt es uns am Ritual der Monde teilzunehmen, um neue Belohnungen freizuschalten.

Der Auftakt zu Patch 8.3

Tatsächlich bietet Patch 8.2.5 nicht ganz so viele neue Inhalte, in die viel Spielzeit investiert werden kann. Doch es ist ja auch nur ein kleiner Patch und das nächste Kapitel wartet bereits am Horizont auf uns: Patch 8.3 - das voraussichtliche Finale der Erweiterung Battle for Azeroth! Anders als sonst, ist zum aktuellen Zeitpunkt kein auch noch so kleiner Infohappen über den zukünftigen Content ans Licht gekommen. Da bisher auch unklar ist, wie die Story der Kriegskampagne enden wird, kann in alle Richtungen spekuliert werden. Es bleibt also spannend ...

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
wowhunter - Mitglied
Hm, wenn man schon in einer Community ist, kann man die Suche offenbar nicht mehr nutzen. zumindest finde ich sie nicht :D

Scheinbar ist das auch noch nicht freigeschaltet?!
Bleakly - Mitglied
Habe sie auch nicht gefunden, bin in keiner community. Ist wohl noch nicht verfügbar.
Toranato - Mitglied
Werbt einen Freund scheint wohl noch nicht aktiv zu sein. Zumindest sehe ich das zugehörige feld dafür nicht.
TiTan - Mitglied
Kann mir das wer mit der neuen Gildensuche erklären? Bin Gildenmeister und finde nirgendwo Einstellungenn...
Levtos - Mitglied
Hatte eigentlich damit gerechnet, das zum Patch auch Infos aufkommen, für die Items des Virtual Tickets der Blizzcon. Dieses Jahr ist Blizz echt spät dran...
Serath - Mitglied
Vielleicht hab ichs überlesen, aber weiß man schon, wann der Patch in etwa kommt?
Andi - Staff
Ein offizielles Datum gibt es nicht, aber da die Patchnotes schon da sind, könnte es jede Woche soweit sein. ;) Eventuell schon kommenden Mittwoch!
Jaina - Mitglied
Ich hab ne Archeologie-Session hinter mir, hab in der Cataclysm-Collector-Box ein unbenutzter Code gefunden, und tatsächlich das Todesschwinge Maskottchen bekommen das war ne tolle Überraschung.

Nun, bräuchte man noch das Mount vom Event um die Kollektion zu vervollständigen.

Anfangs November die Blizzcon, die wohl ziemlich interessant sein dürfte, und im November das Geburtstags-Event. Auch wenn es nicht viel Content geben dürfte, sehe ich das trotzdem als ein Fest an und freu mich drauf.
1
Chulio - Mitglied
Eine Frage: Weiß man ob der Raid "Erinnerungen an Azeroth" direkt vollständig verfügbar sein wird oder werden die drei Flügel wöchentlich (?) freigeschaltet?
Muhkuh - Mitglied
Nachdem das Event, bei dem der Raid aktiv ist, 14 Tage läuft, gehe ich von "sofort alles verfügbar" aus.
Inhaltsverzeichnis anzeigen