26. Juni 2019 - 07:09 Uhr

Das ist Patch 8.2 - Azsharas Aufstieg!

Neues für die Dungeons

Was die Dungeons angeht, so gibt es natürlich ziemlich viele Neuheiten. Zum einen gibt es den komplett neuen Mega-Dungeon Operation: Mechagon und zum anderen startet zwei Wochen nach dem Release von Patch 8.2 die dritte Saison für mythisch-plus Dungeons. Bedeutet also: höhere Itemlevel, ein neuer mythisch-plus Affix und mehr. Außerdem bieten die Astralen neue Waren für Titanenresiduum an. Zudem haben die Entwickler noch hier und da ein paar Anpassungen an den bisherigen Instanzen vorgenommen.

Die neuen Itemlevel in Dungeons

Zum Start der dritten Saison wird der mythische Modus für Dungeons wieder schwerer gemacht und in allen Modi erhöht sich das Itemlevel der Belohnungen. Dadurch können Neueinsteiger und Twinks sich schneller ausrüsten. Natürlich steigt auch die Gegenstandsstufe der Ausrüstung in der wöchentlichen mythisch-plus Kiste an. Eine Besonderheit stellt der neue Mega-Dungeon Operation: Mechagon dar. Dieser hat vorerst nur einen mythischen Modus, allerdings haben die Ausrüstungsteile dort ein höheres Itemlevel als in den anderen Dungeons.

Hinweis: In der ersten Woche der neuen Saison haben die Belohnungen in Dungeons ein maximales Itemlevel von 415/420. Erst ab dem 17. Juli gibt es die richtigen neuen Belohnungen!
 

Normale, heroische und mythische Dungeons

Inhalt Dritte Saison
Normaler Modus Itemlevel 370
Heroischer Modus Itemlevel 385
Mythischer Modus Itemlevel 400
Operation: Mechagon Itemlevel 415
Operation: Mechagon Endboss Azerit-Helm Itemlevel 430


Mythische-plus Dungeons

Schlüsselstein Itemlevel aus der Truhe Vergleichswert
Stufe 2 405 LFR Ewiger Palast (400)
Stufe 3 405  
Stufe 4 410  
Stufe 5 415 Normal Ewiger Palast
Stufe 6 415  
Stufe 7 420  
Stufe 8 425  
Stufe 9 425  
Stufe 10+ 430 Heroisch Ewiger Palast


Die wöchentliche Belohnungstruhe

Schlüsselstein Itemlevel Truhe Vergleichswert
Stufe 2 415 Normal Ewiger Palast
Stufe 3 415  
Stufe 4 420  
Stufe 5 420  
Stufe 6 425  
Stufe 7 430 Heroisch Ewiger Palast
Stufe 8 430  
Stufe 9 435  
Stufe 10+ 440 Mythisch Ewiger Palast

Preise der Ausrüstung für Titanenresiduum

Durch das Titanenresiduum ist es möglich sich Azerit-Ausrüstung auf verschiedenen Itemlevel-Stufen bei den Astralen in Boralus sowie Dazar'alor zu kaufen. Zurückgesetzt wird die Währung in der 3. Saison nicht, dafür steigen aber die Preise sehr stark an. So wie schon beim Wechsel von der ersten zur zweiten Saison. Bei den hochstufigen Ausrüstungsteilen gibt es eine Erhöhung von über 2.500% und ein spezifisches Teil aus dem mythischen Modus kostet 200.000 Residuum. 
 
Ausrüstung Zweite Saison Dritte Saison Itemlevel Erhöhung
Zufällig Normal 165 1.725 415 +945%
Zufällig Heroisch 675 9.000 430 +1.233%
Zufällig Mythisch 1.725 47.500 445 +2.653%
Spezifisch Mythisch 7.150 200.000 445 +2.697%

Natürlich bekommt man dann aus allen bekannten Quellen auch wieder mehr von dem Residuum. Am Interessantesten ist dabei die wöchentliche mythisch-plus Truhe. Je nachdem, welche Stufe ihr abgeschlossen habt, gibt es einen entsprechend großen Haufen an Residuum.
 
Mythisch-Plus Zweite Saison Dritte Saison Erhöhung
10 625 17000 2720%
11 667 17900 2684%
12 709 18800 2652%
13 751 19700 2623%
14 793 20600 2598%
15 835 21500 2575%
16 866 22400 2587%
17 897 23300 2598%
18 928 24200 2608%
19 959 25100 2617%
20 990 26000 2626%
21 1010 26650 2639%
22 1030 27300 2650%
23 1050 27950 2662%
24 1070 28500 2664%
25 1090 29150 2674%

Nicht vergessen darf man natürlich auch, dass es durch das Verschrotten und Entzaubern von hochstufiger Azerit-Ausrüstung weiterhin Residuum gibt und auch die Werte dort erhöhen sich.
 
Itemlevel Titanenresiduum
340 1
355 3
370 12
385 35
400 115
415 365
430 2,000
445 10,000

Das neue Affix Betörend

Das neue Affix Betörend ersetzt das bisherige Saison-spezifische Affix Schröpfend ab Stufe 10. Die Beschreibung des neuen Affix lautet, dass Abgesandte von Azshara im Dungeon auftauchen. Bei den Abgesandten handelt es sich um drei verschiedene Mägde, die entweder Arkan-, Frost- oder Schattenmagie wirken. Jede Magd erschwert das Vorankommen der Gruppe auf eine andere Art und Weise.

Sie tauchen in einer Gruppe von Zwischengegnern im ganzen Dungeon auf, ähnlich wie die Zusatzgegner vom Affix Wimmelnd. In jedem Dungeon sind mehrere Abgesandte verteilt. Jede Woche ändert sich zudem das Setup. Bedeutet, dass z.B. in Woche A die Abgesandten in anderen Gegnergruppen stehen als in Woche B und auch die Anzahl an Mägde pro Magieschule im kompletten Dungeon kann sich ändern.


Die verzauberte Abgesandte

Die verzauberte Abgesandte hat zwei Buffs auf sich: Erlass der Königin: Konsequenz und Verzaubert. Sie umgibt eine arkane Blase und alle Verbündeten, die dort drinstehen, reflektieren den eingehenden Schaden mit einem Multiplikator von 150% auf den Angreifer zurück. Ziemlich tödlich also, wenn man einfach das Feuer eröffnet. Die Abgesandte ist immun gegenüber jegliche Kontrolleffekte. Doch durch den Effekt Verzaubert wird die Abgesandte bei einem Angriff gegen sie zurückgekickt. Das sollte ein Mitglied der Gruppe machen, während alle anderen sich um die restlichen Gegner kümmern.

Die Magd hat knapp 25.000.000 Lebenspunkte und kann somit nicht mal eben so getötet werden. Allerdings hat sie eine Energieleiste, die nach knapp 20 Sekunden geleert ist, da jede Sekunden 5 Energie aufgezehrt werden. Sobald das geschehen ist, setzt die Abgesandte Teleport: Der ewige Palast ein und verschwindet nach 5 Sekunden aus der Instanz. 
 
 

Die leerenberührte Abgesandte

Die leerenberührte Abgesandte hat die Leerensicht auf sich, wodurch unsichtbare Gegner entdeckt werden. Es ist also nicht möglich einfach an ihr vorbeizugehen. Sie setzt alle 8 Sekunden die Fähigkeit Erlass der Königin: Verbergen ein, wodurch Schattenschaden in Höhe von 50% der Lebenspunkte des Ziels auf allen Gegnern in Sichtlinie verursacht wird. Nach jedem Einsatz wird der Buff Erlass der Königin: Verbergen hochgestapelt, der den verursachten Schattenschaden um 50% erhöht. Die Magd hat etwas mehr Lebenspunkte als ein durchschnittlicher Gegner im Dungeon. Wenn sie einen Gesundheitspunkt erreicht, setzt sie Teleport: Der ewige Palast ein und verschwindet nach 5 Sekunden aus der Instanz. 
 
 

Die Abgesandte der Gezeiten

Die Abgesandte der Gezeiten hat den Buff Erlass der Königin: Unaufhaltsam auf sich. Alle Verbündeten im Umkreis sind dadurch immun gegenüber sämtliche Kontrolleffekte. Sie können auch nicht betäubt oder normal unterbrochen werden. Es ist nicht möglich Gegner aus dem Kampf zu nehmen oder das Wirken von Fähigkeiten zu unterbinden. Die Magd hat etwas mehr Lebenspunkte als ein durchschnittlicher Gegner im Dungeon. Wenn sie einen Gesundheitspunkt erreicht, setzt sie Teleport: Der ewige Palast ein und verschwindet nach 5 Sekunden aus der Instanz. 
 

Veränderungen in den Dungeons

Bereits in den letzten Monaten haben die Entwickler durch viele Anpassungen versucht, das Balancing der mythisch-plus Dungeons zu verbessern. Generell ist man nun auch schon auf einem guten Stand, doch ein paar größere Kritikpunkte existieren weiterhin. Doch es gibt gute Nachrichten, denn mit Patch 8.2 wieder allerlei Änderungen an den Instanzen vorgenommen. Mit dabei sind nicht nur Nerfs, sondern auch Buffs. So verringert sich beispielsweise der Timer im Freihafen und der Boss Alun'za in Atal'Dazar wird verstärkt. Außerdem kann die Kanone in Tol Dagor nicht mehr so oft benutzt werden.

Allgemeines
  • In der Belagerung von Boralus, dem Tempel von Sethraliss, dem Riesenflöz, Tol Dagor und dem Kronsteiganwesen gibt es nun 30% mehr Artefaktmacht.
  • In Königsruh und dem Schrein des Sturms gibt es nun 60% mehr Artefaktmacht.
  • Abgeschlossene mythisch-plus Dungeons mit einer hohen Stufe gewähren nun eine erhöhte Artefaktmacht-Belohnung:
    • Atal'Dazar, Freihafen und Tiefepfuhl: +11 oder höher 420 Artefaktmacht
    • Belagerung von Boralus, Tempel von Sethraliss, Riesenflöz, Tol Dagor und Kronsteiganwesen: +11 oder höher 540 Artefaktmacht
    • Königsruh und Schrein des Sturms: +11 oder höher 660 Artefaktmacht

Atal'Dazar
  • Priesterin Alun'za
  • Koloss der Dazar'ai
    • Gesammelte Seelen - Der Koloss wird nicht mehr geheilt und der Schadensbonus wurde von 25% auf 10% verringert.
  • Reanimierte Ehrenwache

Kronsteiganwesen
  • Es werden nun 5% mehr Gegner benötigt, um den mythisch-plus Dungeon erfolgreich abschließen zu können.
  • Matrone Alma gewährt nun mehr Fortschrittspunkte.

Freihafen
  • Der Timer wurde von 36 Minuten auf 33 Minuten reduziert.

Tiefenpfuhl
  • Älteste Keaxa

Königsruh
  • Es werden nun 10% mehr Gegner benötigt, um den mythisch-plus Dungeon erfolgreich abschließen zu können.
  • Belebte Wächter gewähren nun mehr Fortschrittspunkte.
  • Die Goldschlange

Das Riesenflöz!!!
  • Waffentester
    • Echoklinge - Der Schaden wurde um etwa 53% reduziert.

Schrein des Sturms
  • Es werden nun 5% mehr Gegner benötigt, um den mythisch-plus Dungeon erfolgreich abschließen zu können.
  • Diverse besiegte Gegner gewähren nun mehr Fortschrittspunkte.
  • Windsprecher Heldis
    • Orkanwinde - Der Schaden wurde um 28.6% reduziert.

Tol Dagor
  • Es werden nun 15% mehr Gegner benötigt, um den mythisch-plus Dungeon erfolgreich abschließen zu können.
  • Schwere Kanone
    • Schwere Kanonen haben nun eine Energieleiste mit 100 Energie. 
    • Jeder Kanonenschuss kostet 20 Energie.

Neue Skalierung für mythisch-plus Dungeons

Bei dem Wechsel von der ersten zur zweiten Saison war es so, dass die Dungeons grundlegend drei Stufen (30% Skalierung) schwerer wurden. Heißt also, wenn man in der ersten Saison Dungeons auf Stufe 8 gut hinbekommen hat, konnte man in der zweiten Saison bei Stufe 5 das gleiche Ziel erreichen. Anstatt aber einfach nur die Stärke und die Lebenspunkte aller Gegner in der dritten Saison wieder um etwa 30% zu erhöhen, wurde pro Schlüsselsteinstufe der Schwierigkeitsgrad zusätzlich weiter angehoben. Im Endeffekt sind mythisch-plus Dungeons in der 3. Saison dadurch um einiges schwerer.

Vergleich zwischen Saison 2 und 3
  • Mythisch-plus Dungeons bis Stufe 10 fühlen sich etwa drei Stufen schwieriger an
  • Mythisch-plus Dungeons bis Stufe 15 fühlen sich etwa fünf Stufen schwieriger an
  • Mythisch-plus Dungeons über Stufe 15 fühlen sich etwa sieben Stufen schwieriger an
 
Stufen Multiplikator Zweite Saison Multiplikator Dritte Saison
2 +0% Stärke & Lebenspunkte +0% Stärke & Lebenspunkte
3 +8% Stärke & Lebenspunkte +30% Stärke & Lebenspunkte
4 +17% Stärke & Lebenspunkte +43% Stärke & Lebenspunkte
5 +26% Stärke & Lebenspunkte +57% Stärke & Lebenspunkte
6 +36% Stärke & Lebenspunkte +73% Stärke & Lebenspunkte
7 +47% Stärke & Lebenspunkte +90% Stärke & Lebenspunkte
8 +59% Stärke & Lebenspunkte +110% Stärke & Lebenspunkte
9 +71% Stärke & Lebenspunkte +130% Stärke & Lebenspunkte
10 +85% Stärke & Lebenspunkte +154% Stärke & Lebenspunkte
11 +100% Stärke & Lebenspunkte +207% Stärke & Lebenspunkte
12 +116% Stärke & Lebenspunkte +237% Stärke & Lebenspunkte
13 +133% Stärke & Lebenspunkte +271% Stärke & Lebenspunkte
14 +152% Stärke & Lebenspunkte +308% Stärke & Lebenspunkte
15 +172% Stärke & Lebenspunkte +394% Stärke & Lebenspunkte
16 +194% Stärke & Lebenspunkte +394% Stärke & Lebenspunkte
17 +217% Stärke & Lebenspunkte +443% Stärke & Lebenspunkte
18 +246% Stärke & Lebenspunkte +497% Stärke & Lebenspunkte
19 +270% Stärke & Lebenspunkte +557% Stärke & Lebenspunkte
20 +300% Stärke & Lebenspunkte +623% Stärke & Lebenspunkte

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Andi - Staff
Das liegt daran, weil in der ersten Woche der neuen Saison noch ein Cap bis 415 existiert. ;)
checkmate - Mitglied
Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit meinem Hexer am Mittwoch direkt Nazjatar gegangen und heute wohlwollend geworden. Mich wundert, dass mein Hexer an dieser Steckbrieftafel keine Dailies angeboten bekomme.
Mein Shadow, mit welchem ich Mittwoch viel weniger in Nazjatar gemacht hatte, hat sehr schnell dort eine Dailie bekommen. Beide WM aus, lediglich unterschiedliche Begleiter gewählt.

Hat wer eine Idee, woran das liegen kann?
Andi - Staff
Dort gibt es nicht jeden Tag Quests. Die Quests sind von den Kampfgefährten, den man rekrutiert.
Karpos - Mitglied
War sehr verwundert, da es ja hieß bis 11 Uhr und ich schon um 4 Uhr zocken konnte. ;) Ist ganz schön hart muss ich sagen.^^ Jedenfalls sterbe ich dort öfter als sonst. ;) Und auch die Rare-Mobs sind echt hart und definitiv nicht alleine zu bezwingen, also einige. Aber cool ist es schon, auch wenn natürlich wie immer sehr verwinkelt alles und mit Fliegen später deutlich einfacher. ;) 
1
Emmi12 - Mitglied
Ging mir auch so, war ganz überrascht das es um kurz nach 5 Uhr online war... 
Und die Rares sind echt havy das stimmt :) Ein Rare war auch total verbuggt...
Weiß man denn ob die Flugpfeife gehen wird.? Bei mir funktionierte es noch nicht. Ich hoffe ;)




 
1
Karpos - Mitglied
Ja, die Flugpfeife gibt es und funktioniert auch bei mir, muss man aber erst wieder freischalten durch ne Quest. Hatte ich nach ca. 2-3 Stunden glaube ich. 
Andi - Staff
Jepp @ Flugpfeife. Ich zitiere mal aus dem Guide raus:

Erledigt die Questreihe von Kelya Mondfall. Sie befindet sich bei den Koordinaten 74/29 in den Ruinen von Zin-Azshari. Dadurch schaltet ihr die Benutzung der Pfeife des Flugmeisters frei.
Nighthaven - Supporter
Vielleicht bleibt er bei FF14? Dennoch 0 Plan, was er denn erwartet hier, damit er 1 Hype wäre oder 2 Hype.
Sekorhex - Mitglied
ich verschlucke gerne wörter^^ 0 hype an patch 8.2. Das ist der erste Patch den ich in der WoW Laufbahn ausgelassen habe. Deshalb bleibe ich bei FF14.
Elorion - Mitglied
du hast nen Patch der morgen kommt schon heute ausgelassen? Respekt! Viel spass in FF14
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Heilfroh - Mitglied
Endlich new live content, das Classic Gelaber nervt so langsam.!
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rathura - Mitglied
bin echt Heilfroh dass du nicht auf Classic Server kommst. Beschwere mich ja auch nicht über Retail gelaber
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Kusstro - Mitglied
Nach wie vor liegt noch viel im Dunkeln. Aber mal schauen, lange dürfte es nicht mehr dauern bis der PTR startet und die Dataminer wieder Überstunden schieben dürfen.
Drachenseele - Mitglied
Kann den Patch kaum abwarten aber leider heißt es ja noch warten :-( ! Was mich u.a. sehr neugierig macht ist das mit dem Unterwasserboss, das ist im Moment noch schwer vorstellbar.
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Magmid - Mitglied
Was mich u.a. sehr neugierig macht ist das mit dem Unterwasserboss, das ist im Moment noch schwer vorstellbar.
Hoffentlich nicht frei in einem 3 dimensionalen Raum, ich merke schon so beim Schwimmen unter Wasser, dass ich totale Orientierungsprobleme habe und die Richtung + Reichweite unter Wasser sehr schwer abschätzen kann. Wie auch die Kämpfe auf dem Drachen in der Luft in Nordend.

Bitte nicht sowas. Wird aber zu 90% so auch nicht kommen, weil viele damit ein ähnliches Problem haben.

PS: ferner gibt es da ohnehin Probleme mit den @cursor Zaubern, die auf dem Boden platziert werden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell ich mit einem Krieger durch den Sprung beim Überqueren eines Sees ganz tief auf dem Seeboden lande... :)

PPS: Ich schätze der Boss wird so ähnlich wie das Grauen aus der Tiefe im Schlangenschrein sein. Kommt doch auch aus dem "Unterwasser" :D
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rinoa - Mitglied
da freue ich mich drauf. eine menge inhalt, den man durchspielen kann. 
bin gespannt, ob blizzard classic und bfa zeitlich voneinander getrennt hält. 
wäre für interessenten beider spiele gut, wenn sich die content patches nicht überschneiden.
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Heilfroh - Mitglied
Wie zeitlich getrennt ??? Beide Spiele sind doch aktiv ab dem 26. zum. Was willst du dann trennen ?
 
kaito - Mitglied
Wohl dem, der auf das Datum von Kommentaren achtet. Willkommen im aufgestellten Fettnäpfchen Heilfroh. 
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Gerakel - Mitglied
Juhu! Mechanische Gnome nun auch als Wurfwaffen! Mein Taure freut sich schon
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Avada - Mitglied
BOA ich freue mich so mega auf dem patch, jetzt gerade spiele ich nicht mehr wow, die pause + das patch = suchten mega vor allem endlich ich kann endlich Azshara töten!!!
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Zadornov - Mitglied
Na das wäre doch blöd. Da kommt so ein ikonisches Persönchen daher, das stärker ist als Mannoroth, das mit Sargeras zusammen herrschen wollte, sich dann allerdings nach Absaufen ihrer Stadt Tentakel-Boy zuwandte und uns schon ewig das Leben zu Hölle macht - oder es zumindest versucht. Ich finde, sie hätte mehr verdient als nur einen lausigen Raidfight, an dessen Ende sie wohl N'Zoth befreit und als Dank dafür stirbt. Wäre doch was, wenn sie durch Tentakel-Boy gerettet wird und in vermutlich Ny'Alotha noch eine Rolle spielt. Dort kann sie ja dann in irgendeiner Form enden, aber bitte nicht wie Gul'dan nach einem einzigen Kampf.

Zum Thema Ny'alotha - wie komme ich darauf? Tentakel-Tree hat es bereits angedeutet, und alles, was offenbar mit der Leere zu tun hat, landet am Ende wieder in Ny'Alotha, ähnlich wie die Dämonen der Brennenden Legion im Nether landen. Von daher sollte der letzte Raid auch im Black Empire stattfinden. "I return to Ny'alotha" [Evil Tree]
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Kelturion - Mitglied
Das liest sich auf jeden Fall interessant, auf Nazjatar freue ich mich persönlich sehr, das sieht schon alles sehr cool aus. Hype ist definitiv da.

Der Gnom-Content bewirkt bei mir aber aktuell genau das Gegenteil. Klar, das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich hab bei Gnomeregan damals schon regelmäßig nen Brechreiz bekommen - war ja auch in Classic nicht umsonst das mit weitem Abstand unbeliebteste Dungeon. Obs davon jetzt unbedingt noch ne XXL-Variante geben muss...naja wers mag...
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JazzeyF - Mitglied
Ich find die Neuigkeiten ganz interessant. Ich hoffe das es wirklich Laune macht. Schon als bekannt wurde das Nazjatar kommt, war ich davon recht begeistert. Übrigens: Die Gnom-Rüstung sieht klasse aus. Da lohnt es sich fast einen Gnom zu spielen...aber ich glaube der Funke springt nicht über :-D. Mt dem Bonus-Baum bin ich ja mal gespannt. Schae das er nicht von Beginn an da war, gibt etwas das Gefühl nun das man etwas aufholen müsste. Alles in einem find ich das ganze recht spannend. Und die neuen mounts wieder superklasse und ein neuer Punkt wo man deprimiert in die Röhre guggt weil mans nie bekommt :-D

Grüßle
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Vortilion - Mitglied
Es heißt Tiragarde, nicht Triagarde... Und genau genommen ist "Androiden-Gnome" inkorrekt, denn ein Android ist ein humanoider, 100%iger Roboter. Das hier wären eher Gnom-Cyborgs.
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avaleena - Mitglied
Klugscheisser bitte woanders ^^ oder will dich woanders Niemand mehr haben? ;)

PS: Ich verrate dir mal etwas, was du wohl noch nicht weißt: Klugscheisser mag keiner =D
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Vortilion - Mitglied
Wenn ich Autor des Artikels wäre, würde ich mir wünschen, dass man mich auf Typos hinweist... Sowas ist eher peinlich. Aber avaleena scheint da ja getriggert worden zu sein. Lass mich raten, Du hast in Deutsch ne 6? Scheinst es ja echt nötig zu haben, Monate später noch nen Flame-Kommentar abzulassen. Sowas ist übrigens auch peinlich und armselig. Du tust mir leid.
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Nighthaven - Supporter
Also diese "Big Patches" verdienen echt ihren Namen!

Während es in Classic keine neuen Gebiete (dafür Dungeons und Raids) gab, waren in BC die Gebiete bereits integriert, aber nur per Flugmount erreichbar (z.B. Schergrat) (mit Ausnahme der Insel Quel'Danas). In WotlK blieben die zusätzlichen Daily-Questgebiete überschaubar bzw. wurden auch integriert (Icecrown). MoP mit der zeitlosen Insel und zuvor der Insel des Donners brachte schon ziemlich große Gebiete, der Tanaandschungel war auch riesig in WoD.

Aber nun gleich zwei komplett neue Gebiete in einem Patch mitten in einem Addon finde ich extrem stark! Weiter so!
 
4
Zadornov - Mitglied
Na, nur weil große Gebiete dazukommen, heißt's ja nicht, dass sie auch viel Inhalt haben. Bei der Insel des Donners und der Zeitlosen Insel gab es meiner Ansicht nach recht wenig zu tun. Gut, das Szenario auf der I.d.D. spiele ich heute noch gerne und den Raid gibt's da natürlich auch, ebenso wie den Weltboss, aber ansonsten gibt's doch recht wenig Story. Von der Zeitlosen Insel ganz zu schweigen. Allerdings beinhaltete letztere den Vorläufer der Petdungeons, und es ist auch heute noch recht herausfordernd. Tanaan war riesig und hatte viele brauchbare Aspekte, keine Frage. Aber zu wenig ausgeführt, und eine nennenswerte Story gab es da auch nicht. Da fand ich Suramar als Endgame-Zone oder Argus doch etwas liebevoller gestaltet, zumindest, was den Kontent anging. Gerade Mac'Aree und Krokuun waren ja doch sehr spannend. Die Antorianische Ödnis dagegen hatte leider nix zu bieten - wäre schön gewesen, da auch noch Geschichte zu haben.
Joko - Mitglied
Kennt jemand jemanden der Unterwasserencounter mag? Ich frage für einen Freund xD
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Eisenflamme - Mitglied
Traut sich „Klaas“ nicht persönlich ^^

Ich persönlich freue mich auf Unterwasserencounter.
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Zadornov - Mitglied
*meld* Ich habe auch schon in Vash'ijr gerne gequestet, natürlich freu ich mich auf einen Unterwasserencounter :D
Rollrick - Mitglied
Danke für das tolle Video und all die Berichte die du über die Blizzcon geschrieben hast, hat sicher ne Menge Arbeit und Schlaf gekostet.

Nazjatar-Patch wird bestimmt toll.
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Kusstro - Mitglied
Achtung Klugscheißerei: Tauren sind nicht die größte Rasse. Die Trolle sind größer, wirken nur auf Grund ihrer schiefen Haltung kleiner.
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Muhkuh - Mitglied
Zandalari sollten, wenn sie dann spielbar sind, die größte Rasse sein, weil die größten unter den Trollvölkern und dazu auch noch aufrecht stehend.
3
Kusstro - Mitglied
Stimmt. Mit Einführung der Zandalari werde diese die größte der spielbaren Rassen sein. Zumindest theoretisch. Ingame sieht es ja nicht so aus, was aber wahrscheinlich spielerische Gründe hat, schließlich haben bereits Tauren häufig Probleme bei Türen.
JazzeyF - Mitglied
Wenn mich nicht alles täuscht, gehen Tauren aber auch nicht richtig aufrecht. Somit ist es nicht ganz klar wer größer ist ;-)
Grüße
Kusstro - Mitglied

Wenn mich nicht alles täuscht, gehen Tauren aber auch nicht richtig aufrecht.


Während sich bei wahrscheinlich 99 % der Völker der Kopf auf dem Rumpf befindet, befindet er sich bei Tauren davor. Das is ein grundlegender anatomischer Unterschied und hat nichts mit einer schlechten Körperhaltung zu tun.
 
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