26. Juni 2019 - 07:09 Uhr

Das ist Patch 8.2 - Azsharas Aufstieg!

Neues für die Klassen

Große Klassenanpassungen gibt es mit Patch 8.2 nicht. Natürlich werden hier und da wieder Zahlen herumgeschoben, das wars dann aber auch. Ein paar Klassen dürfen sich auf kleinere Buffs freuen, andere müsse leichte Nerfs verkraften. Vor allem bei einigen Tank-Spezialisierungen wurde herumgeschraubt und Todesritter können sich auf Anpassungen freuen. Allerdings solltet ihr auf jeden Fall einen Klassenguide anschauen, egal ob es viele oder wenige Anpassungen für eure gespielte Klasse gab. Denn durch das System der Azerit-Essenzen könnte sich für euch viel verändern!

Die Klassenanpassungen in Patch 8.2

Todesritter
  • Frost
    • Frostfieber - Die Chance auf Runenmacht wurde um 30% erhöht. Werden mehrere Ziele auf einmal angegriffen, ist die Chance verringert.
    • Froststoß - Verursacht nun 15% mehr Schaden.
    • Tötungsmaschine  - Auslösechance pro Minute wurde von 4.5 auf 1.5 verringert.
    • Runenauffrischung - Chance auf Runenmacht wurde von 1.5% auf 2% erhöht.
    • Sindragosas Hauch - Schaden wurde um 10% verringert. Generiert nun 2 Runen am Anfang und am Ende. Die Kosten wurden von 15 Runenmacht pro Sekunde auf 16 pro Sekunde erhöht.
    • Eiskappe - Abklingzeit von Säule des Frostes wird um 2 Sekunden verringert statt eine Sekunde.
    • Kettenunterkühlung  - Verursacht nun Schaden in Höhe von 100% der Angriffskraft statt Schaden in Höhe der Lebenspunkte des Gegners. Außerdem kann die Fähigkeit nun kritisch treffen und der Schaden wird durch Debuffs erhöht, die den eingehenden Schaden auf dem Ziel erhöhen.
       
  • Unheilig

Dämonenjäger
  • Verwüstung
  • Rachsucht
    • Dämonischer Schutz - Reduziert eingehenden Schaden um 15% statt 10% und erhöht die Rüstung um 100% statt 80%.
    • Dämonenstachel - Erhöht die Rüstung um 60% der Beweglichkeit statt um 85%.
    • Metamorphose - Erhöht die maximalen Lebenspunkte um 50% statt 30% und die Rüstung um 200% statt 100%. Generiert nicht mehr 7 Schmerz pro Sekunde. Dafür generiert Fraktur 20 zusätzlichen Schmerz und ein zusätzliches geringes Seelenfragment.
    • Seelenspalter - Verursacht 40% mehr Schaden.

Druide
Jäger
Magier
Mönch
  • Allgemeines
    • Berührung des Todes - Berührung des Todes wurde umbenannt. Es werden nun Ziele unter Level 120 sofort getötet statt unter Level 100.
       
  • Braumeister
    • Heißer Trub - Verursacht nun nicht mehr auf jeden Gegner Schaden in Höhe von 30% des gereinigten Schadens, sondern teilt den Schaden auf alle Gegner auf.

Paladin
  • Allgemeines
    • Absolute Freiheit - Komplett überarbeitet. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels um 30%. Außerdem erhaltet ihr den Segen der Freiheit, wenn ihr es auf ein Ziel wirkt. Zudem kann Segen der Freiheit nicht mehr von euch heruntergenommen werden.
       
  • Heilig

Priester
  • Schatten
  • Disziplin
    • Schattenwort: Schmerz - Verursacht nun 9% weniger Schaden.
    • Vorahnung - Reichweite wurde auf 40 Meter erhöht. Heilt nun in Höhe von 55% der Zaubermacht statt 75% und verursacht Schaden in Höhe von 35% der Zaubermacht statt 46%. Die Laufzeit aller aktiven Einheiten von Abbitte wird um 3 Sekunden statt 5 Sekunden erhöht. Maximale Anzahl an Zielen wurde auf 4 erhöht.
    • Kuppel des Lichts - Verringert die Abklingzeit von Machtword: Barriere nun um 90 Sekunden statt 60 Sekunden. Verringert jedoch den erlittenen Schaden nur noch um 25% statt 45%.
    • Dreifaltigkeit - Erhöht den Heilungstransfer von Abbitte nun um 20% statt 12%. 
    • Blendender Glanz - Erhöht die Heilung von Machtwort: Glanz nun um 250% statt 200%.

Schurke
  • Gesetzlosigkeit
    • Klarer Kopf - Chance mit Finsterer Stoß zuzuschlagen von 2% auf 5% erhöht. Der Schaden des zusätzlichen Angriffs mit Finsterer Stoß von 2025 auf 2093 erhöht. Stapelt nur noch einmal pro Angriff mit Klingenwirbel statt pro Ziel. 

Schamane
  • Elementar
    • Blitzlasso - Verursacht nun keinen Schaden mehr basierend auf den Lebenspunkten des Ziels, sondern Schaden in Höhe von 700% der Zaubermacht.
  • Verstärkung
    • Die Geschmolzene Waffe, die durch die Verbesserung der Wildgeister durch Elementargeister aktiviert werden kann, erhöht nun nur noch den Feuerschaden der Klassenfertigkeiten und nicht mehr den gesamten verursachten Feuerschaden.

Hexenmeister
  • Gebrechen
    • Endloses Gebrechen - Wurde komplett überarbeitet. Instabiles Gebrechen bleibt nach Ablauf noch 10 Sekunden auf dem Ziel und erhöht euren verursachten Schaden gegen das Ziel um 10%. Wird der Debuff dispellt, erhält der Dispeller Schaden und wird für 4 Sekunden zum Schweigen gebracht.
       
  • Zerstörung
    • Hereinbrechendes Chaos - Zusätzlicher Effekt: Die Abklingzeit von Höllenbestie beschwören wird um 15 Sekunden verringert. Der Schaden der 8 nächsten Chaosblitze wird nur noch um 703 erhöht statt 1.065.

Krieger

Neue Glyphen für Magier

Was Glyphen angeht, so gab es bisher in Battle for Azeroth nicht sehr viele Neuheiten. Sporadisch wurden hier und da ein paar neue Exemplare eingefügt. Und genau so geht es auch mit Patch 8.2 weiter. Freuen dürfen sich erneut die Magier, die bereits mit Patch 8.1 neue Glyphen erhalten haben. Dieses Mal gibt es gleich drei Stück und mit diesen ist es möglich den Wasserelementar weiter zu modifizieren.

Die neuen Glyphen

Ein hübscher Tisch für Magier

Denkt man an Magier, so denkt man eventuell auch schnell an Essen. Leckere Manabröchten, ein schmackhafter Manakuchen, vorzügliche Manakekse oder auch der wohlschmeckende Manastrudel. Alles zauberhafte und grandiose Leckerbissen, die jeden Helden Azeroths nach ein paar Happen für den Kampf stärken. Und woher gibt es diese? Natürlich vom gedeckten Tisch des Magiers, der beschwört werden kann. Früher gab es dafür eine eigene Fähigkeit mit dem süßen Namen Tischlein deck dich. Seit Legion entscheidet der Zauber Erfrischung herbeizaubern aber selbst, ob ein Tisch für eine komplette Gruppe nötig ist oder der Magier allein unterwegs ist und sofort ein paar Leckereien in die Tasche bekommt.

Eigentlich schade, denn auch wenn man gerade nicht in einer Gruppe ist, macht es immer wieder Spaß den Tisch herbeizuzaubern. Vor allem ab Patch 8.2, denn mit diesem Update bekommt der gedeckte Tisch des Magiers ein Makeover spendiert. Es handelt sich nun um ein Tablett mit verschiedenen Getränken, Gebäck, Obst und einem Manabrunnen obendrauf. Da bekommt man doch gleich doppelt so viel hunger! Wird aber auch Zeit, denn das alte Modell sah wirklich nicht mehr hübsch aus. 
 

Neue Wildtiere für Jäger

Die bereits jetzt schon riesige Anzahl an zähmbaren Begleitern für Jäger wird mit Patch 8.2 noch ein wenig erweitert. Kein Wunder, denn schließlich besuchen wir gleich zwei neue Gebiete. In Mechagon gibt es allerdings leider gar keine Neuheiten, obwohl sich der eine oder andere Jäger sicherlich über einen neuen mechanischen Begleiter gefreut hätte. Anders sieht das in Nazjatar aus. Allerlei aquatische Wesen können in den Stall gebracht werden. Doch nicht nur das, auch können zwei alte Raidbosse endlich gezähmt werden: Oondasta und Horridon!
Die Spinnenkrabben
In den Tiefen des Ozeans treffen wir nicht nur auf furchterregende Naga, sondern auch auf andere eher angsteinflößende Kreaturen, wie z.B. die Spinnenkraben. Von ihnen gibt es sehr viele verschiedene Farbvarianten und einige davon leuchten sogar. 
 
Black Spider Crab w/ Blue LuminescenceBlack Spider Crab w/ Red LuminescenceBlue Spider CrabBrown Spider CrabMottled Dark Red Spider CrabMottled Red & White Spider CrabPurple Spider Crab w/ LuminescenceRed Spider CrabYellow, Blue & White Spider Crab
Die Einsiedlerkrebse
Die Krebse mit ihrer großen Muschel auf dem Rücken gibt es bereits in Kul Tiras und Zandalar, doch Patch 8.2 bringt noch einige neue Farbvarianten ins Spiel. 
 
Blue & White Hermit Crab w/ Orange & Blue ShellBronze Hermit Crab w/ Green-Spotted ShellBronze Hermit Crab w/ Purple & Blue ShellBrown Hermit CrabIvory Hermit Crab w/ Orange & Blue ShellIvory Hermit Crab w/ Orange ShellRed & White Hermit Crab w/ Orange Shell
Die Krabben
Und neben den Einsiedlerkrebsen sowie Spinnenkraben gibt es auch noch neue Farbvarianten für die ganz normalen Krabben.
 
Green & Purple CrabMagenta CrabOnyx & Ruby CrabOnyx & Sapphire CrabOnyx & Topaz CrabRuby & Sapphire Crab
Die Klafterrochen
Die Familie der Netherrochen wird durch die neuen Klafterrochen aus Nazjatar erweitert. Diese kommen mit einem neuen Modell daher und dürften sicherlich das eine oder andere Jägerherz erfreuen.
 
Black Fathom RayDark Teal Fathom Ray w/ Night Blue StripesGreen Fathom RayGrey Fathom RayIndigo Fathom RayOrange Fathom Ray w/ Teal StripesPurple Fathom Ray w/ Blue StripesRed Fathom Ray w/ Blue StripesTeal Blue Fathom RayYellow Fathom Ray w/ Aqua Stripes
Der Gezeitenwurm
Riesenwürmer gibt es auch schon viele verschiedene auf Azeroth, doch es kann nie genug davon geben. Deshalb kommen nun die Gezeitenwürmer aus Nazjatar dazu, die schicke Blitzanimationen haben!
 
Blue Tidal WormDark-Yellow Tidal WormGreen Tidal WormPurple Tidal WormYellow Tidal Worm
Die Schnappdrachen
Kommen wir zu einem weiteren komplett neuen Modell und dabei handelt es sich um die Schnappdrachen. Quasi die Schoßhündchen der Naga, die Fans von Warcraft 3 bereits aus dem RTS kommen. 
 
Brown & Grey SnapdragonGreen & Gold SnapdragonPurple SnapdragonTan & Grey SnapdragonTeal & Orange Snapdragon
Die Donnerhydras
Zu guter Letzt wurden dann noch ein paar neue Farbvarianten für Hydras eingefügt. 
 
Black Thunder HydraBurgundy Thunder HydraWhite Thunder Hydra
Oondasta und Horridon
Bereits in der Vergangenheit haben die Entwickler nach und nach das Zähmen von verschiedenen Dungeon- sowie Raidbossen ermöglicht und mit dem Aufstieg von Azshara wird die Liste um zwei Exemplare erweitert: Horridon und Oondasta aus der Erweiterung Mists of Pandaria. Bei Horrdion handelt es sich um das Terrorhorn aus dem Amphitheater vom Thron des Donners. Um ihn zu zähmen braucht ihr den Uralten Folianten zur Dinomantie, falls sie ihn nicht schon haben.. Dieser Gegenstand wird von den Trollen auf der Insel der Riesen nördlich des Kun-Lai-Gipfels fallen gelassen und erlaubt das Zähmen von Terrorhörnern.
 

Und wenn ihr schon auf der Insel der Riesen unterwegs seid, könnt ihr auch gleich Oondasta in euren Stall aufnehmen. Er ist ein Weltboss und hat damals zu Zeiten von Pandaria für ziemlich viel Leid und Tod gesorgt. Nun ist er aber recht einfach zu besiegen und auch zu zähmen. Es handelt sich bei ihm um einen Teufelssaurier mit einer einzigartigen Rüstung und er kann nur von Tierherrschafts-Jägern geführt werden, da er ein Exot ist.
 

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Andi - Staff
Das liegt daran, weil in der ersten Woche der neuen Saison noch ein Cap bis 415 existiert. ;)
checkmate - Mitglied
Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit meinem Hexer am Mittwoch direkt Nazjatar gegangen und heute wohlwollend geworden. Mich wundert, dass mein Hexer an dieser Steckbrieftafel keine Dailies angeboten bekomme.
Mein Shadow, mit welchem ich Mittwoch viel weniger in Nazjatar gemacht hatte, hat sehr schnell dort eine Dailie bekommen. Beide WM aus, lediglich unterschiedliche Begleiter gewählt.

Hat wer eine Idee, woran das liegen kann?
Andi - Staff
Dort gibt es nicht jeden Tag Quests. Die Quests sind von den Kampfgefährten, den man rekrutiert.
Karpos - Mitglied
War sehr verwundert, da es ja hieß bis 11 Uhr und ich schon um 4 Uhr zocken konnte. ;) Ist ganz schön hart muss ich sagen.^^ Jedenfalls sterbe ich dort öfter als sonst. ;) Und auch die Rare-Mobs sind echt hart und definitiv nicht alleine zu bezwingen, also einige. Aber cool ist es schon, auch wenn natürlich wie immer sehr verwinkelt alles und mit Fliegen später deutlich einfacher. ;) 
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Emmi12 - Mitglied
Ging mir auch so, war ganz überrascht das es um kurz nach 5 Uhr online war... 
Und die Rares sind echt havy das stimmt :) Ein Rare war auch total verbuggt...
Weiß man denn ob die Flugpfeife gehen wird.? Bei mir funktionierte es noch nicht. Ich hoffe ;)




 
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Karpos - Mitglied
Ja, die Flugpfeife gibt es und funktioniert auch bei mir, muss man aber erst wieder freischalten durch ne Quest. Hatte ich nach ca. 2-3 Stunden glaube ich. 
Andi - Staff
Jepp @ Flugpfeife. Ich zitiere mal aus dem Guide raus:

Erledigt die Questreihe von Kelya Mondfall. Sie befindet sich bei den Koordinaten 74/29 in den Ruinen von Zin-Azshari. Dadurch schaltet ihr die Benutzung der Pfeife des Flugmeisters frei.
Nighthaven - Supporter
Vielleicht bleibt er bei FF14? Dennoch 0 Plan, was er denn erwartet hier, damit er 1 Hype wäre oder 2 Hype.
Sekorhex - Mitglied
ich verschlucke gerne wörter^^ 0 hype an patch 8.2. Das ist der erste Patch den ich in der WoW Laufbahn ausgelassen habe. Deshalb bleibe ich bei FF14.
Elorion - Mitglied
du hast nen Patch der morgen kommt schon heute ausgelassen? Respekt! Viel spass in FF14
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Heilfroh - Mitglied
Endlich new live content, das Classic Gelaber nervt so langsam.!
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rathura - Mitglied
bin echt Heilfroh dass du nicht auf Classic Server kommst. Beschwere mich ja auch nicht über Retail gelaber
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Kusstro - Mitglied
Nach wie vor liegt noch viel im Dunkeln. Aber mal schauen, lange dürfte es nicht mehr dauern bis der PTR startet und die Dataminer wieder Überstunden schieben dürfen.
Drachenseele - Mitglied
Kann den Patch kaum abwarten aber leider heißt es ja noch warten :-( ! Was mich u.a. sehr neugierig macht ist das mit dem Unterwasserboss, das ist im Moment noch schwer vorstellbar.
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Magmid - Mitglied
Was mich u.a. sehr neugierig macht ist das mit dem Unterwasserboss, das ist im Moment noch schwer vorstellbar.
Hoffentlich nicht frei in einem 3 dimensionalen Raum, ich merke schon so beim Schwimmen unter Wasser, dass ich totale Orientierungsprobleme habe und die Richtung + Reichweite unter Wasser sehr schwer abschätzen kann. Wie auch die Kämpfe auf dem Drachen in der Luft in Nordend.

Bitte nicht sowas. Wird aber zu 90% so auch nicht kommen, weil viele damit ein ähnliches Problem haben.

PS: ferner gibt es da ohnehin Probleme mit den @cursor Zaubern, die auf dem Boden platziert werden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell ich mit einem Krieger durch den Sprung beim Überqueren eines Sees ganz tief auf dem Seeboden lande... :)

PPS: Ich schätze der Boss wird so ähnlich wie das Grauen aus der Tiefe im Schlangenschrein sein. Kommt doch auch aus dem "Unterwasser" :D
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rinoa - Mitglied
da freue ich mich drauf. eine menge inhalt, den man durchspielen kann. 
bin gespannt, ob blizzard classic und bfa zeitlich voneinander getrennt hält. 
wäre für interessenten beider spiele gut, wenn sich die content patches nicht überschneiden.
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Heilfroh - Mitglied
Wie zeitlich getrennt ??? Beide Spiele sind doch aktiv ab dem 26. zum. Was willst du dann trennen ?
 
kaito - Mitglied
Wohl dem, der auf das Datum von Kommentaren achtet. Willkommen im aufgestellten Fettnäpfchen Heilfroh. 
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Gerakel - Mitglied
Juhu! Mechanische Gnome nun auch als Wurfwaffen! Mein Taure freut sich schon
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Avada - Mitglied
BOA ich freue mich so mega auf dem patch, jetzt gerade spiele ich nicht mehr wow, die pause + das patch = suchten mega vor allem endlich ich kann endlich Azshara töten!!!
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Zadornov - Mitglied
Na das wäre doch blöd. Da kommt so ein ikonisches Persönchen daher, das stärker ist als Mannoroth, das mit Sargeras zusammen herrschen wollte, sich dann allerdings nach Absaufen ihrer Stadt Tentakel-Boy zuwandte und uns schon ewig das Leben zu Hölle macht - oder es zumindest versucht. Ich finde, sie hätte mehr verdient als nur einen lausigen Raidfight, an dessen Ende sie wohl N'Zoth befreit und als Dank dafür stirbt. Wäre doch was, wenn sie durch Tentakel-Boy gerettet wird und in vermutlich Ny'Alotha noch eine Rolle spielt. Dort kann sie ja dann in irgendeiner Form enden, aber bitte nicht wie Gul'dan nach einem einzigen Kampf.

Zum Thema Ny'alotha - wie komme ich darauf? Tentakel-Tree hat es bereits angedeutet, und alles, was offenbar mit der Leere zu tun hat, landet am Ende wieder in Ny'Alotha, ähnlich wie die Dämonen der Brennenden Legion im Nether landen. Von daher sollte der letzte Raid auch im Black Empire stattfinden. "I return to Ny'alotha" [Evil Tree]
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Kelturion - Mitglied
Das liest sich auf jeden Fall interessant, auf Nazjatar freue ich mich persönlich sehr, das sieht schon alles sehr cool aus. Hype ist definitiv da.

Der Gnom-Content bewirkt bei mir aber aktuell genau das Gegenteil. Klar, das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich hab bei Gnomeregan damals schon regelmäßig nen Brechreiz bekommen - war ja auch in Classic nicht umsonst das mit weitem Abstand unbeliebteste Dungeon. Obs davon jetzt unbedingt noch ne XXL-Variante geben muss...naja wers mag...
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JazzeyF - Mitglied
Ich find die Neuigkeiten ganz interessant. Ich hoffe das es wirklich Laune macht. Schon als bekannt wurde das Nazjatar kommt, war ich davon recht begeistert. Übrigens: Die Gnom-Rüstung sieht klasse aus. Da lohnt es sich fast einen Gnom zu spielen...aber ich glaube der Funke springt nicht über :-D. Mt dem Bonus-Baum bin ich ja mal gespannt. Schae das er nicht von Beginn an da war, gibt etwas das Gefühl nun das man etwas aufholen müsste. Alles in einem find ich das ganze recht spannend. Und die neuen mounts wieder superklasse und ein neuer Punkt wo man deprimiert in die Röhre guggt weil mans nie bekommt :-D

Grüßle
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Vortilion - Mitglied
Es heißt Tiragarde, nicht Triagarde... Und genau genommen ist "Androiden-Gnome" inkorrekt, denn ein Android ist ein humanoider, 100%iger Roboter. Das hier wären eher Gnom-Cyborgs.
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avaleena - Mitglied
Klugscheisser bitte woanders ^^ oder will dich woanders Niemand mehr haben? ;)

PS: Ich verrate dir mal etwas, was du wohl noch nicht weißt: Klugscheisser mag keiner =D
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Vortilion - Mitglied
Wenn ich Autor des Artikels wäre, würde ich mir wünschen, dass man mich auf Typos hinweist... Sowas ist eher peinlich. Aber avaleena scheint da ja getriggert worden zu sein. Lass mich raten, Du hast in Deutsch ne 6? Scheinst es ja echt nötig zu haben, Monate später noch nen Flame-Kommentar abzulassen. Sowas ist übrigens auch peinlich und armselig. Du tust mir leid.
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Nighthaven - Supporter
Also diese "Big Patches" verdienen echt ihren Namen!

Während es in Classic keine neuen Gebiete (dafür Dungeons und Raids) gab, waren in BC die Gebiete bereits integriert, aber nur per Flugmount erreichbar (z.B. Schergrat) (mit Ausnahme der Insel Quel'Danas). In WotlK blieben die zusätzlichen Daily-Questgebiete überschaubar bzw. wurden auch integriert (Icecrown). MoP mit der zeitlosen Insel und zuvor der Insel des Donners brachte schon ziemlich große Gebiete, der Tanaandschungel war auch riesig in WoD.

Aber nun gleich zwei komplett neue Gebiete in einem Patch mitten in einem Addon finde ich extrem stark! Weiter so!
 
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Zadornov - Mitglied
Na, nur weil große Gebiete dazukommen, heißt's ja nicht, dass sie auch viel Inhalt haben. Bei der Insel des Donners und der Zeitlosen Insel gab es meiner Ansicht nach recht wenig zu tun. Gut, das Szenario auf der I.d.D. spiele ich heute noch gerne und den Raid gibt's da natürlich auch, ebenso wie den Weltboss, aber ansonsten gibt's doch recht wenig Story. Von der Zeitlosen Insel ganz zu schweigen. Allerdings beinhaltete letztere den Vorläufer der Petdungeons, und es ist auch heute noch recht herausfordernd. Tanaan war riesig und hatte viele brauchbare Aspekte, keine Frage. Aber zu wenig ausgeführt, und eine nennenswerte Story gab es da auch nicht. Da fand ich Suramar als Endgame-Zone oder Argus doch etwas liebevoller gestaltet, zumindest, was den Kontent anging. Gerade Mac'Aree und Krokuun waren ja doch sehr spannend. Die Antorianische Ödnis dagegen hatte leider nix zu bieten - wäre schön gewesen, da auch noch Geschichte zu haben.
Joko - Mitglied
Kennt jemand jemanden der Unterwasserencounter mag? Ich frage für einen Freund xD
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Eisenflamme - Mitglied
Traut sich „Klaas“ nicht persönlich ^^

Ich persönlich freue mich auf Unterwasserencounter.
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Zadornov - Mitglied
*meld* Ich habe auch schon in Vash'ijr gerne gequestet, natürlich freu ich mich auf einen Unterwasserencounter :D
Rollrick - Mitglied
Danke für das tolle Video und all die Berichte die du über die Blizzcon geschrieben hast, hat sicher ne Menge Arbeit und Schlaf gekostet.

Nazjatar-Patch wird bestimmt toll.
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Kusstro - Mitglied
Achtung Klugscheißerei: Tauren sind nicht die größte Rasse. Die Trolle sind größer, wirken nur auf Grund ihrer schiefen Haltung kleiner.
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Muhkuh - Mitglied
Zandalari sollten, wenn sie dann spielbar sind, die größte Rasse sein, weil die größten unter den Trollvölkern und dazu auch noch aufrecht stehend.
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Kusstro - Mitglied
Stimmt. Mit Einführung der Zandalari werde diese die größte der spielbaren Rassen sein. Zumindest theoretisch. Ingame sieht es ja nicht so aus, was aber wahrscheinlich spielerische Gründe hat, schließlich haben bereits Tauren häufig Probleme bei Türen.
JazzeyF - Mitglied
Wenn mich nicht alles täuscht, gehen Tauren aber auch nicht richtig aufrecht. Somit ist es nicht ganz klar wer größer ist ;-)
Grüße
Kusstro - Mitglied

Wenn mich nicht alles täuscht, gehen Tauren aber auch nicht richtig aufrecht.


Während sich bei wahrscheinlich 99 % der Völker der Kopf auf dem Rumpf befindet, befindet er sich bei Tauren davor. Das is ein grundlegender anatomischer Unterschied und hat nichts mit einer schlechten Körperhaltung zu tun.
 
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