24. Mai 2019 - 16:42 Uhr

Die Azerit-Essenzen - Übersicht zu Quellen und Effekten

Die Azerit-Essenzen

Mit den Azerit-Essenzen können wir unser Herz von Azeroth verstärken! Diese können durch viele verschiedene Aktivitäten gesammelt werden. Jede Essenz hat einen aktiven und einen passiven Effekt mit vier Rängen. Einmal freigeschaltet, können diese wie Talente aktiviert und deaktiviert werden. Vor jeder neuen Herausforderung ist es also möglich seine Auswahl zu ändern. Ein besonderes Highlight dabei sind zum einen die neuen Fähigkeiten, die dadurch benutzt werden können, und zum anderen die visuellen Effekte von ihnen, die sich je nach Rang sogar noch unterscheiden. In unserer großen Übersicht erfahrt ihr mehr über die Benutzung sowie Freischaltung und die verschiedenen Effekte!


Die besten Essenzen für eure Klasse


Die Freischaltung der Herzschmiede

Zusammen mit MUTTER und Magni werdet ihr in der Herzkammer in Silithus die Herzschmiede aufbauen. Dazu gibt es eine neue Quest, die euch Sprecher Magni in der neuen Nazjatar gibt, wenn ihr das Gebiet freigeschaltet habt. Es handelt sich um eine recht lange Questreihe mit verschiedenen Kapiteln, die nach und nach freigeschaltet werden und recht interessante Storyhäppchen beinhalten. Doch nur der erste Abschnitt ist wichtig, um danach die Herzschmiede benutzen zu können. An dieser müssen neue Azerit-Essenzen benutzt werden, um sie eurem Herz von Azeroth hinzuzufügen. Zusätzlich gibt es noch das neue Spielzeug Herz eines Champions durch die Questreihe.

Die verschiedenen Kapitel der Questreihe

Die Ermächtigung vom Herz von Azeroth

Nachdem ihr die ersten Quests erledigt habt, ermächtigt ihr das Herz von Azeroth und könnt danach das neue Interface für die Azerit-Essenzen aufrufen. Klickt dazu einfach mit Shift+Rechtsklick auf eure Halskette. Auf der linken Seite findet ihr einen kleinen "Talentbaum" und auf der rechten Seite sind alle Azerit-Essenzen aufgelistet, die ihr bisher gesammelt habt. Der erste wichtige Punkt ist der, dass ihr jederzeit Anpassungen an den ausgewählten Essenzen im Talentbaum vornehmen könnt, wie auch beim normalen Talentbaum. Entweder wenn ihr euch in einem Ruhebereich befindet oder z.B. durch den Einsatz vom Foliant des ruhigen Gemüts.

Im Talentbaum selbst gibt es drei verschiedene Elemente. In der Mitte befindet sich eine mächtige Azerit-Fassung und zusätzlich gibt es noch zwei geringe Azerit-Fassungen. Die kleinen Rauten dazwischen gewähren euch pro Freischaltung 3% zusätzliche Ausdauer. Die einzelnen Elemente werden je nach erreichter Artefaktstufe freigeschaltet. 

Die verschiedenen Freischaltungen
  • Mächtige Azerit-Fassung: Nach der Freischaltungsquest
  • 1. Raute: Artefaktstufe 52
  • 1. Geringe Azerit-Fassung: Artefaktstufe 55
  • 2. Raute: Artefaktstufe 57
  • 3. Raute: Artefaktstufe 62
  • 2. Geringe Azerit-Fassung: Artefaktstufe 65
  • 4. Raute: Artefaktstufe 67
     

Funktionsweise der Azerit-Essenzen

Es gibt viele verschiedene Azerit-Essenzen, die über allerlei Aktivitäten im Spiel freigeschaltet werden können: Raids, PvP, Weltquests, Ruf, Inselexpeditionen und so weiter. Woher ihr sie bekommt, erfahrt ihr weiter unten im Guide. Einmal eine Essenz freigeschaltet, wird sie für immer in eurem Herz von Azeroth verfügbar sein und ihr könnt sie in die Azerit-Fassungen einfügen, wovon es eine mächtige und zwei geringe gibt. Zum Einsatz kommen also maximal drei Essenzen gleichzeitig. Die verschiedenen Essenzen sind aufgeteilt nach Heiler, Tanks, DPS und Hybrid. Nicht jede Essenz ist für jeden verfügbar. Die Effekte sind dementsprechend auch allgemein gültig. Es gibt nicht direkt klassenspezifische Essenzen, aber ein paar wenige Effekte, die je nach gespielter Klasse unterschiedlich sind.

Jede Essenz hat eine große (aktive Fähigkeiten) und eine geringe (passive Effekte) Macht. Diese Mächte werden aktiv, wenn ihr eine Essenz in die Azerit-Fassung vom Herz von Azeroth einfügt. Eine Essenz in einer großen Fassung gewährt die geringe und große Macht. Eine Essenz in einer geringen Fassung gewährt nur die geringe Macht der Essenz. Bedeutet also, dass maximal eine große Macht und drei geringe Mächte aktiv sein können. Dadurch erhaltet ihr (meist) eine aktive neue Fähigkeit und drei passive Effekte, die alle nicht ohne sind. Es sind sehr mächtige Effekte, die euch wirklich verstärken. Somit ist es wichtig, dass man die Essenzen und die Fassungen freischaltet.
 

Zu guter Letzt besitzt jede Essenz vier Ränge! Rang 1 bis 3 unterschieden sich darin, dass zum einen der Effekt von den Zahlen her verstärkt wird und zum anderen zusätzliche Effekte hinzukommen. Eine Essenz auf Rang 3 macht also etwas anderes, als eine Essenz auf Rang 1. Der vierte Rang ist rein kosmetisch. Alle Essenzen haben eine spezielle Animation, die auf Rang 4 noch einmal stark aufgehübscht wird, wodurch jeder Spieler im Umkreis weiß, dass ihr den vierten Rang erreicht habt, was nicht ganz einfach ist.

Es handelt sich also um ein kleines kosmetisches Sammelsystem, welches sogar diverse Erfolge mit sich bringt. Wer wirklich alle Essenzen auf Rang 4 haben will, der muss sehr viel dafür tun. Übrigens müsst ihr Rang 3 freigeschaltet haben, um Rang 4 zu bekommen. Bei Rang 1 bis 3 kann man jedoch manchmal Ränge überspringen, je nachdem welche Essenz man hat. So ist es dann möglich direkt Rang 3 zu holen statt erst erst Rang 1 und Rang 2 haben zu müssen.

Die Erfolge zu den Azerit-Essenzen

Effekte und Fundorte der Azerit-Essenzen

Kommen wir nun zum wichtigsten Aspekt, die Essenzen an sich. Wie erwähnt, können diese über viele verschiedene Inhalte freigeschaltet werden. Jede Essenz hat eine Quelle und je nach Rang wird es schwerer die Essenz in dem Bereich freizuschalten. Den ersten und zweiten Rang bekommt man noch recht einfach, doch danach wird es knackig. Folgend haben wir alle Fundorte und die verschiedenen Effekte je nach Rang aufgelistet. 


Alle Essenzen im Überblick

 Tanks  Heiler  DPS Allgemein  

Aegis der Tiefen 

Große Macht (Rang 3)
Die Elemente beschützen euch und reduzieren 15 Sekunden lang den eingehenden Schaden von jeder Attacke um 1.950. Wenn die Aegis der Tiefen schwindet, erhaltet ihr 6 Sekunden lang 332 Ausweichwertung. (Sofort, 1.1 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Ihr erhaltet 61 Vielseitigkeit für jeden Gegner innerhalb von 10 Metern, bis zu 610 Vielseitigkeit. Wenn ihr unter 35% Lebenspunkte verfügt, verdoppelt sich die Vielseitigkeit. Für jeden Gegner werdet ihr zudem alle 4 Sekunden um 945 Lebenspunkte geheilt.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Tiefengeschmiedete Aegis Erreicht einen wohlwollenden Ruf bei den Ankoanern (Allianz) / Entfesselten (Horde) in Nazjatar. Danach zu kaufen beim Rüstmeister. Kosten: 10-mal Prismatische Manaperle. Aegis der Tiefen Steh deinen Mann
Rang 2 Robustes Bollwerk der Tiefen Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 25-mal Prismatische Manaperle. Aegis der Tiefen Steh deinen Mann
Rang 3 Regenerierende Barriere der Tiefen Erreicht einen ehrfürchtigen Ruf. Kosten: 50-mal Prismatische Manaperle. Aegis der Tiefen Steh deinen Mann
Rang 4 Prunkvolle Bastion der Tiefen In der Belohnungstruhe für den Paragon-Ruf: Vorräte der Ankoaner (Allianz) / Vorräte der Entfesselten (Horde).



Azeroths unsterbliches Geschenk 

Große Macht (Rang 3)
Verringert 2 Sekunden lang sämtlichen von euch erlittenen Schaden um 40% sowie danach 2 Sekunden lang um 20%. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Wenn eure Gesundheit unter 35% fällt, erhaltet ihr 4 Sekunden lang 13.174 Rüstung sowie danach 4 Sekunden lang 6.587 Rüstung. Dieser Effekt kann nur einmal alle 120 Sekunden auftreten. 
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Verhärtete Azeritformation Sammelt 9-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Azeroths unsterbliches Geschenk Gehärtetes Azerit
Rang 2 Rekristallisierende Azeritformation Sammelt 18-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Azeroths unsterbliches Geschenk Gehärtetes Azerit
Rang 3 Gehärtete Azeritformation Sammelt 36-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Azeroths unsterbliches Geschenk Gehärtetes Azerit
Rang 4 Blendende Azeritformation Wird von Azshara im mythischen Modus vom Ewigen Palast fallen gelassen.



Anima von Leben und Tod 

Große Macht (Rang 3)
Entzieht euch selbst Gesundheit, um euren Feinden zu schaden. Ihr verursacht 10% eurer maximalen Gesundheit als Feuerschaden an allen umstehenden Feinden und heilt euch um 10% eurer Maximalgesundheit pro getroffenen Feind. Maximal um 50% eurer Gesamtgesundheit. (Sofort, 2.5 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Azeritenergie fließt durch eure Adern und erhöht eure maximale Gesundheit alle 5 Sekunden um 3.011. Kann bis zu 10-mal stapeln. Tötet ihr einen Gegner, der Erfahrung oder Ehre gewährt, erhaltet ihr einen zusätzlichen Stapel. Wenn ihr unter 35% Lebenspunkte sinkt, schwindet der Effekt.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Fetish of the Dark Caverns Schließt einen mythischen-plus Dungeon auf Stufe 4 oder höher ab. Anima von Tod Anima von Leben
Rang 2 Fetish of the Deep Dungeons Schließt einen mythischen-plus Dungeon auf Stufe 7 oder höher ab. Anima von Tod Anima von Leben
Rang 3 Fetish of the Hidden Labyrinths Sammelt 15-mal Fokussierte Lebensanima aus der wöchentlichen Kiste des großen Herausforderers und kombiniert diese. Anima von Tod Anima von Leben
Rang 4 Fetish of the Gilded Catacombs Schließt den Erfolg Battle for Azeroth Schlüsselsteinmeister: Saison 3 ab. Dieser erfordert den Abschluss aller mythisch-plus Dungeons auf Stufe 15 innerhalb des Zeitlimits.



Sphäre der Unterdrückung 

Große Macht (Rang 3)
Setzt einen heftigen Impuls unterdrückter Energien frei, wodurch 8 Sekunden lang die Bewegungsgeschwindigkeit von allen Feinden im Umkreis von 15 Metern um 70% und die Angriffsgeschwindigkeit um 25% reduziert werden. Trefft ihr einen Gegner, erhaltet ihr 8 Sekunden lang 50% Bewegungsgeschwindigkeit. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Wenn euch ein Feind Nahkampfschaden zufügt, reduziert sich 7 Sekunden lang seine Bewegungsgeschwindigkeit um 30% und eure Tempowertung sowie Geschwindigkeit erhöhen sich um 361.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Sphäre der unterdrückten Kraft Schließt die Quest Die Schlachtfelder stürmen ab, die in der Kommandozentrale von Boralus/Dazar'alor angeboten wird. Dazu muss eine PvP-Inselexpedition, ein normales Schlachtfeld und ein episches Schlachtfeld gewonnen werden. Unterdrückungsimpuls Sphäre der Unterdrückung
Rang 2 Sphäre der ungezügelten Wut Schließt den Erfolg Schlachtfeldraufbold ab. Erfordert 15.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen. Unterdrückungsimpuls Sphäre der Unterdrückung
Rang 3 Sphäre der geschröpften Mobilität Schließt den Erfolg Schlachtfeldtaktiker ab. Erfordert 50.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen. Unterdrückungsimpuls Sphäre der Unterdrückung
Rang 4 Sphäre der lodernden Neutralisierung Schließt den Erfolg Schlachtfeldmeister ab. Erfordert 100.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen.



Nullifikationsdynamo 

Große Macht (Rang 3)
Gewährt eine verstärkte Nullbarriere, die 10 Sekunden lang 151.855 Magieschaden absorbiert, und entfernt sofort alle schädlichen Magie-, Fluch-, Gift- und Krankheitseffekte von Euch. (Sofort, 2.3 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Gewährt alle 15 Sekunden eine Nullbarriere. Diese absorbiert die nächsten 30.229 Magieschaden, die ihr innerhalb von 10 Sekunden erleidet. Wenn die Nullbarriere abläuft, implodiert sie und verursacht Schattenschaden in Höhe des insgesamt absorbierten Schadens, der auf alle Gegner in der Nähe aufgeteilt wird.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Null Force Containment Unit Erreicht einen wohlwollenden Ruf beim Rostbolzenwiderstand in Mechagon. Danach zu kaufen beim Rüstmeister. Kosten: 4-mal Megagroße Ersatzteile & 2-mal Galvanischer Oszillator. Verstärkte Nullbarriere Nullbarriere
Rang 2 Null Force Cooling Unit Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 20-mal Megagroße Ersatzteile & 10-mal Galvanischer Oszillator. Verstärkte Nullbarriere Nullbarriere
Rang 3 Null Force Nullifier Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 40-mal Megagroße Ersatzteile & 15-mal Galvanischer Oszillator. Verstärkte Nullbarriere Nullbarriere
Rang 4 Null Force Visualizer In der Belohnungstruhe für den Paragon-Ruf: Vorräte des Rostbolzenwiderstands.



Der Quell des Seins 

Große Macht (Rang 3)
Gebt sämtliche im Quell des Seins gespeicherte Heilung an einen Verbündeten ab. Diese Heilung wird um 50% verstärkt. Der Quell gibt nicht mehr Heilung ab, als nötig ist, um das Ziel vollständig zu heilen. (Sofort, 15 Sekunden Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
15% eurer überschüssigen Heilung wird im Quell des eins gespeichert. Wenn ihr ein Ziel heilt, dessen Gesundheit unter 50% liegt, gewährt der Quell ihm einen Teil der gespeicherten Heilung in Höhe von 6.744 Gesundheit. Wenn der Quell weniger als 17.239 Heilung enthält, absorbiert er Heilung doppelt so schnell.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Reactive Existence Battery Erreicht einen wohlwollenden Ruf beim Rostbolzenwiderstand in Mechagon. Danach zu kaufen beim stmeister. Kosten: 4-mal Megagroße Ersatzteile & 2-mal Galvanischer Oszillator. Erfrischung Der Quell des Seins
Rang 2 Enhanced Existence Capacitor Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 20-mal Megagroße Ersatzteile & 10-mal Galvanischer Oszillator. Erfrischung Der Quell des Seins
Rang 3 Calibrated Existence Gauge Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 40-mal Megagroße Ersatzteile & 15-mal Galvanischer Oszillator. Erfrischung Der Quell des Seins
Rang 4 Existence Vibrancy Display In der Belohnungstruhe für den Paragon-Ruf: Vorräte des Rostbolzenwiderstands.



Die unerschöpfliche Flut 

Große Macht (Rang 3)
Überlädt das Herz von Azeroth, sodass jeder eurer gewirkten Zauber eure Heilung um 3% erhöht und ihr 10% Tempo erhaltet. Eure Manaregeneration wird aber ausgesetzt. Hält 8 Sekunden lang an. (Sofort, 30 Sekunden Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Heilungen haben die Chance euch 2.6000 Mana oder 10 Sekunden lang 1.420 Intelligenz zu gewähren. Die Chance auf den Erhalt von Mana erhöht sich im Verhältnis zu eurem verbrauchten Mana. Chance von 20%, beide Effekte zu erhalten.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Tafel der ausgleichenden Fluten Erreicht einen wohlwollenden Ruf bei den Ankoanern (Allianz) / Entfesselten (Horde) in Nazjatar. Danach zu kaufen beim Rüstmeister. Kosten: 10-mal Prismatische Manaperle. Manaüberladung Die unerschöpfliche Flut
Rang 2 Kodex der unendlichen Fluten Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 25-mal Prismatische Manaperle. Manaüberladung Die unerschöpfliche Flut
Rang 3 Foliant der beschleunigenden Fluten Erreicht einen ehrfürchtigen Ruf. Kosten: 50-mal Prismatische Manaperle. Manaüberladung Die unerschöpfliche Flut
Rang 4 Pergament der erleuchtenden Fluten In der Belohnungstruhe für den Paragon-Ruf: Vorräte der Ankoaner (Allianz) / Vorräte der Entfesselten (Horde).



Invokation der Lebensbinderin 

Große Macht (Rang 3)
Pflanzt 40 Samen von Eonar ein, die auf alle Verbündeten innerhalb von 30 Metern verteilt werden. Wenn Samen ungenutzt ablaufen, wird die Abklingzeit dieser Fähigkeit um 2 Sekunden verringert. (2.1 Sekunden Wirkzeit, 2,5 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Heilungen haben eine sehr hohe Chance, dem Ziel einen Samen von Eonar einzupflanzen, der 15 Sekunden lang bestehen bleibt und alle 0.8 Sekunden 259 Heilung hervorruft. Wenn das Ziel Schaden erleidet, platzt der Samen und heilt es um 5.376 Gesundheit. 
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Bursting Seed of Life Schließt einen mythischen-plus Dungeon auf Stufe 4 oder höher ab. Invokation der Lebensbinderin Samen von Eonar
Rang 2 Replicating Seed of Abundance Schließt einen mythischen-plus Dungeon auf Stufe 7 oder höher ab. Invokation der Lebensbinderin Samen von Eonar
Rang 3 Lingering Seed of Renewal Sammelt 15-mal Fokussierte Lebensanima aus der wöchentlichen Kiste des großen Herausforderers und kombiniert diese. Invokation der Lebensbinderin Samen von Eonar
Rang 4 Seed of Vibrant Blooms Schließt den Erfolg Battle for Azeroth Schlüsselsteinmeister: Saison 3 ab. Dieser erfordert den Abschluss aller mythisch-plus Dungeons auf Stufe 15 innerhalb des Zeitlimits.



Kunstwerk der Zeit 

Große Macht (Rang 3)
Erschafft ein Zeitvortex um ein verbündetes Ziel, der 6 Sekunden lang 430.982 Schaden und 430.982 Heilung absorbiert. Wenn der Effekt abläuft, werden der absorbierte Schaden und die absorbierte Heilung im Verlauf von 10 Sekunden erlitten bzw. erhalten und der Schaden wird um 20% verringert. (Sofort, 3 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Heilungen haben eine sehr hohe Chance, dem Ziel für 8 Sekunden lang 290 Tempo und 302 Geschwindigkeit zu gewähren.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Azeritüberkrusteter Zeitquartz Schließt die Quest Die Schlachtfelder stürmen ab, die in der Kommandozentrale von Boralus/Dazar'alor angeboten wird. Dazu muss eine PvP-Inselexpedition, ein normales Schlachtfeld und ein episches Schlachtfeld gewonnen werden. Stillstand Kunstwerk der Zeit
Rang 2 Azeritversetzter Zeitquartz Schließt den Erfolg Battlefield Brawler ab. Erfordert 15.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen. Stillstand Kunstwerk der Zeit
Rang 3 Azeritbetriebener Zeitquartz Schließt den Erfolg Schlachtfeldtaktiker ab. Erfordert 50.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen. Stillstand Kunstwerk der Zeit
Rang 4 Unbelasteter Azeritquartz Schließt den Erfolg Schlachtfeldmeister ab. Erfordert 100.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen.



Vitalitätsverbindung 

Große Macht (Rang 3)
Legt die Vitalitätsverbindung auf einen Verbündeten. 6 Sekunden lang werden jede 0.5 Sekunden 12.336 Gesundheit von den Verbündeten mit der meisten Gesundheit innerhalb von 30 Metern auf das Ziel transferiert. Wenn das Ziel volle Gesundheit erreicht, springt die Vitalitätsverbindung auf das nächste Ziel mit den wenigsten Gesundheitspunkten über, bis die Laufzeit vorbei ist. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Ziele eurer Heilung haben eine hohe Chance 18.618 Gesundheit von dem Verbündeten mit der meisten Gesundheit innerhalb von 30 Metern zu absorbieren. Der Heilungstransfer legt ein Schadensabsorbtionsschild in Höhe von 5.114 für 5 Sekunden auf das Ziel.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Vitalitätsumverteilungs Gitterwerk Sammelt 9-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Vitalitätsverbindung Übertragung
Rang 2 Maschen dehnbarer Vitalität Sammelt 18-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Vitalitätsverbindung Übertragung
Rang 3 Gitter überbordender Vitalität Sammelt 36-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Vitalitätsverbindung Übertragung
Rang 4 Netz ungezügelter Vitalität Wird von Azshara im mythischen Modus vom Ewigen Palast fallen gelassen.



Blut des Feindes 

Große Macht (Rang 3)
Es bricht eine Schockwelle aus dem Herz von Azeroth heraus, die Gegnern innerhalb von 12 Metern 33.124 Schattenschaden zufügt. Ihr erhaltet 15 Sekunden lang 25% erhöhte kritische Trefferchance gegen getroffene Ziele und euer kritischer Schaden wird 15 Sekunden lang um 35% erhöht. (Sofort, 1.5 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure kritischen Treffer gewähren euch einen Stapel von Blutgetränkt. Pro Stapel wird die kritische Trefferchance um 28 erhöht, bis 40 Stapel erreicht wurden. Danach erhaltet ihr 12 Sekunden lang 1.003 Tempowertung und die Stapel werden zurückgesetzt. Es besteht eine Chance von 25%, dass nur 30 Stapel verbraucht werden. 
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Brodelndes Blut der Bezwungenen Schließt die Quest Die Schlachtfelder stürmen ab, die in der Kommandozentrale von Boralus/Dazar'alor angeboten wird. Dazu muss eine PvP-Inselexpedition, ein normales Schlachtfeld und ein episches Schlachtfeld gewonnen werden. Blut des Feindes Blutgetränkt
Rang 2 Aufgewühltes Blut der Beherrschten Schließt den Erfolg Battlefield Brawler ab. Erfordert 15.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen. Blut des Feindes Blutgetränkt
Rang 3 Brodelndes Blut der Eroberten Schließt den Erfolg Schlachtfeldtaktiker ab. Erfordert 50.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen. Blut des Feindes Blutgetränkt
Rang 4 Belebtes Blut der Dezimierten Schließt den Erfolg Schlachtfeldmeister ab. Erfordert 100.000 Ehre auf Schlachtfeldern oder Inselexpeditionen. Danach zu kaufen in der Kommandozentrale von Borlaus / Dazar'alor. Kosten: 25-mal Ehrenabzeichen.



Die ungezügelte Kraft 

Große Macht (Rang 3)
Setzt die Kräfte im Herz von Azeroth frei, wodurch Azeritsplitter euer Ziel angreifen und 2 Sekunden lang 11.018 Feuerschaden verursachen. Der Schaden wird um 300% erhöht, wenn ein kritischer Treffer erzielt wird. Immer wenn ein kritischer Treffer durch die ungezügelte Kraft erzielt wird, wird ein zusätzlicher Azeritsplitter abgeschossen. Maximal kann das 5-mal passieren. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Wenn eine Fähigkeit nicht kritisch trifft, habt ihr eine hohe Chance einen Stapel von Tollkühne Kraft zu erhalten. Wenn Tollkühne Kraft 20 Stapel erreicht hat, wird eure kritische Trefferchance 4 Sekunden lang um 70% erhöht.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Ungebundene Azeritspäne Erreicht einen wohlwollenden Ruf bei den Ankoanern (Allianz) / Entfesselten (Horde) in Nazjatar. Danach zu kaufen beim Rüstmeister. Kosten: 10-mal Prismatische Manaperle. Die ungezügelte Kraft Tollkühne Kraft
Rang 2 Scharfe Azeritspäne Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 25-mal Prismatische Manaperle. Die ungezügelte Kraft Tollkühne Kraft
Rang 3 Polarisierte Azeritspäne Erreicht einen ehrfürchtigen Ruf. Kosten: 50-mal Prismatische Manaperle. Die ungezügelte Kraft Tollkühne Kraft
Rang 4 Glühende Azeritspäne In der Belohnungstruhe für den Paragon-Ruf: Vorräte der Ankoaner (Allianz) / Vorräte der Entfesselten (Horde).



Essenz der Fokussierungsiris 

Große Macht (Rang 3)
Fokussiert überschüssige Azeritenergie in das Herz von Azeroth und setzt sie dann frei, um allen Gegnern vor euch im Verlauf von 2.5 Sekunden 109.890 Feuerschaden zuzufügen. Kann aus der Bewegung heraus eingesetzt werden. (1.1 Sekunden Wirkzeit, 1.5 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Schadensfertigkeiten gewähren euch 4 Sekunden lang Fokussierte Energie, wodurch eure Tempowertung um 35 erhöht wird. Kann bis zu 10-mal stapeln. Der Effekt stoppt, wenn ihr das Ziel wechselt. Wenn ihr keinen Stapel von Fokussierte Energie habt, werden sofort 3 Stapel generiert, wenn ihr den ersten Angriff gegen ein Ziel ausführt.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Converging Lens of the Focusing Iris Schließt einen mythischen-plus Dungeon auf Stufe 4 oder höher ab. Fokussierter Azeritstrahl Fokussierte Energie
Rang 2 Magnifying Lens of the Focusing Iris Schließt einen mythischen-plus Dungeon auf Stufe 7 oder höher ab. Fokussierter Azeritstrahl Fokussierte Energie
Rang 3 Stabilizing Lens of the Focusing Iris Sammelt 15-mal Fokussierte Lebensanima aus der wöchentlichen Kiste des großen Herausforderers und kombiniert diese. Fokussierter Azeritstrahl Fokussierte Energie
Rang 4 Biconcavic Lens of the Focusing Iris Schließt den Erfolg Battle for Azeroth Schlüsselsteinmeister: Saison 3 ab. Dieser erfordert den Abschluss aller mythisch-plus Dungeons auf Stufe 15 innerhalb des Zeitlimits.



Kondensierte Lebenskraft 

Große Macht (Rang 3)
Ihr beschwört einen Wächter von Azeroth, der euch 30 Sekunden lang im Kampf unterstützt und alle 2 Sekunden den Gegner mit einem Azeritstachel angreift, der 416 Feuerschaden verursacht. Alle 8 Sekunden schießt der Wächter eine Salve Azeritstacheln auf sein Ziel, der 324 Feuerschaden auf alle Gegner in der Nähe verursacht. Immer wenn der Wächter einen Zauber wirkt, erhaltet ihr 2% Tempowertung. Kann 5-mal stapeln. Der Effekt endet, wenn der Wächter verschwindet. (Sofort, 3 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine hohe Chance, das Ziel mit einem Azeritstachel aufzuspießen, der ihm 6.874 Feuerschaden zufügt. Wenn ein Azeritstachel Schaden verursacht, wird sämtlicher Schaden, den ihr diesem Ziel zufügt, 6 Sekunden lang um 5% erhöht. 
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Belebtes Elementarherz Sammelt 9-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Wächter von Azeroth Kondensierte Lebenskraft
Rang 2 Pulsierendes Elementarherz Sammelt 18-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Wächter von Azeroth Kondensierte Lebenskraft
Rang 3 Resonierendes Elementarherz Sammelt 36-mal Aquäusreliquiar und kombiniert diese. Wird von Azsharas Glanz, Hofstaat der Königin und Königin Azshara im Raid Ewiger Palast fallen gelassen. Wächter von Azeroth Kondensierte Lebenskraft
Rang 4 Funkelndes Elementarherz Wird von Azshara im mythischen Modus vom Ewigen Palast fallen gelassen.



Reinigungsprotokoll 

Große Macht (Rang 3)
Ruft einen läuternden Strahl auf das Zielgebiet herab, der 29.166 Feuerschaden im Verlauf von 6 Sekunden verursacht. Hat eine geringe Chance, alle von MUTTER für unwürdig befundenen Kreaturen sofort zu töten. Wenn ein Gegner innerhalb des Strahls stirbt, wird euer Schaden 8 Sekunden lang um 10% erhöht. Alle vom Strahl getroffenen Entartungen werden für 3 Sekunden betäubt. (Sofort, 1 Minute Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
MUTTER hat euer Herz von Azeroth um ein Reinigungsprotokoll erweitert, durch das Euere Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten euer Ziel mit Azeritenergie überziehen können, die 8 Sekunden lang alle 2 Sekunden jedem Gegner innerhalb von 8 Metern 6.944 Feuerschaden zufügt und euch dabei um 1.686 Gesundheit heilt. Reinigungsprotokoll fügt Entartungen 50% zusätzlichen Schaden zu.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Titanenreinigungsprotokoll Erreicht einen wohlwollenden Ruf beim Rostbolzenwiderstand in Mechagon. Danach zu kaufen beim stmeister. Kosten: 4-mal Megagroße Ersatzteile & 2-mal Galvanischer Oszillator. Läuternde Druckwelle Reinigungsprotokoll
Rang 2 Gezieltes Reinigungsprotokoll Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 20-mal Megagroße Ersatzteile & 10-mal Galvanischer Oszillator. Läuternde Druckwelle Reinigungsprotokoll
Rang 3 Verstärktes Reinigungsprotokoll Erreicht einen respektvollen Ruf. Kosten: 40-mal Megagroße Ersatzteile & 15-mal Galvanischer Oszillator. Läuternde Druckwelle Reinigungsprotokoll
Rang 4 Ultimatives Reinigungsprotokoll In der Belohnungstruhe für den Paragon-Ruf: Vorräte des Rostbolzenwiderstands.



Schmelztiegel der Flammen

Große Macht (Rang 3)
Feuert eine Kugel aus reinigenden Flammen auf euer Ziel ab, die 11.016 Feuerschaden auf euren Feind oder 11.018 Heilung an euren Verbündeten verursacht. Danach wird dem Ziel 6 Sekunden lang noch einmal 75% des Schadens oder der Heilung zugefügt. Jedes Mal, wenn ihr die Kugel abschießt, wird der Effekt um 100% erhöht. Nach dem dritten Mal wird der Bonus zurückgesetzt. 2 Aufladungen. (Sofort, 30 Sekunden Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, eurem Ziel im Verlauf von 10 Sekunden 1.789 Feuerschaden zuzufügen oder einen Verbündeten im Verlauf von 10 Sekunden um 1.789 zu heilen. Bis zu 3-mal stapelbar.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Versteinerte kohlschwarze Schuppe Schließt die Quest MUTTER weiß es besser nach der Freischaltung von Nazjatar ab, die Magni euch im Lager von Nazjatar anbietet. Konzentrierte Flamme Uralte Flamme
Rang 2 Traumglanzdrachenschuppe Schließt die Quest Mein Traum in der Finsternis ab, die ihr ab Artefaktstufe 54 in der Herzkammer erhaltet. Konzentrierte Flamme Uralte Flamme
Rang 3 Gehärtete Schuppe der feuerroten Brutmutter Schließt die Quest Untersuchung des Hochlands ab, die ihr ab Artefaktstufe 60 in der Herzkammer erhaltet. Konzentrierte Flamme Uralte Flamme
Rang 4 Aufgeladene Schuppe des Blauen Aspekts Schließt die Quest A Bolt from the Blue ab, die ihr ab Artefaktstufe 70 in der Herzkammer erhaltet.



Konflikt und Zwietracht

Große Macht (Rang 3)
Ihr erlernt das folgende PvP-Talent und könnt dieses gegen alle Feinde auf Azeroth einsetzen. Auch in instanziierten PvE-Inhalten. Wenn ihr betäubt werdet, wird der defensive Bonus eurer Vielseitigkeit verdoppelt. Bannen, Unterbrechen oder Anwenden von Kontrolleffekten gewährt einen Stapel von Zwietracht. Die durch Zwietracht gewährte Vielseitigkeit wird für die näächsten 5 Sekunden verdoppelt.
Die Talente der Klassenausrichtungen
Todesritter
  • Blut-Todesritter - Unheiliger Befehl: Euer 'Todesgriff' hat zwei Aufladungen.
  • Frost-Todesritter - Kettenunterkühlung: Fügt einem Gegner Frostschaden in Höhe von 100% der Angriffskraft des Todesritters zu und verringert seine Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 70%. 'Kettenunterkühlung' springt bis zu 9-mal auf die Ziele über, die sich innerhalb von 6 Metern am nächsten befinden. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)
  • Unheilig-Todesritter - Nekrotischer Stoß: Ein bösartiger Schlag, der Seuchenschaden verursacht und 1 schwärende Wunde in eine nekrotische Wunde umwandelt, die erhaltene Heilung in Höhe von bis zu 7% der maximalen Gesundheit des Ziels absorbiert. (Sofort, 1 Rune / 10 Runenmacht)
Dämonenjäger
  • Rachsuchts-Dämonenjäger - Im Feuer gereinigt: 'Feuerbrandaura' bannt beim Wirken alle auf Euch wirkenden magischen Effekte.
  • Verwüstungs-Dämonenjäger - Dämonisches Erbe: Die Abklingzeit von 'Metamorphose' wird um 2 Minuten verringert, aber der Effekt hält jetzt 15 Sekunden lang an.
Druide
  • Gleichgewicht-Druide - Dornen: Lässt 12 sec lang Dornen aus dem verbündeten Ziel sprießen. Nahkampfangreifer erleiden Naturschaden in Höhe von bis zu 5% ihrer maximalen Gesundheit. Verringert außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit von Nahkampfangreifern 4 Sekunden lang um 50%. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)
  • Wächter-Druide - Geschärfte Klauen: 'Zermalmen' erhöht den verursachten Schaden von 'Prankenhieb' und 'Hauen' 6 sec lang um 25%.
  • Wildheits-Druide  - Dornen: Lässt 12 sec lang Dornen aus dem verbündeten Ziel sprießen. Nahkampfangreifer erleiden Naturschaden in Höhe von bis zu 5% ihrer maximalen Gesundheit. Verringert außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit von Nahkampfangreifern 4 Sekunden lang um 50%. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)
  • Wiederherstellungs-Druide - Wildes Wachstum: Gewährt dem Ziel sofort die regelmäßigen Heileffekte von 'Blühendes Leben', 'Verjüngung', 'Wildwuchs' und 'Nachwachsen'. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)
Jäger
  • Alle Ausrichtungen - Hochexplosivfalle: Schleudert eine Feuerfalle in den Zielbereich, die explodiert, wenn sich ein Gegner nähert. Verursacht 60 Feuerschaden und stößt alle Gegner zurück. Die Falle bleibt 1 min lang bestehen. (Sofort, 40 Sekunden Abklingzeit)
Magier
  • Alle Ausrichtungen: Temporaler Schild: Hüllt Euch für 6 sec in einen temporalen Schild. Wenn der Schild endet, wird Gesundheit in Höhe von 100% des während der Effektdauer erlittenen Schadens sofort wiederhergestellt. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)
Mönch
  • Braumeister-Mönch - Heißer Trub: Euer reinigendes Gebräu fügt allen Gegnern innerhalb von 10 Metern Schaden in Höhe von 30% Eures gereinigten gestaffelten Schadens zu.
  • Windläufer-Mönch - Schadensumkehr: Heilt ein verbündetes Ziel um 8% seiner maximalen Gesundheit und fügt dem nächsten Gegner innerhalb von 5 Metern sofort 100% der Heilmenge als Naturschaden zu. Erzeugt 2 Chi. (Sofort, 40 Energie, 10 Sekunden Abklingzeit)
  • Nebelwirker-Mönch - Weg des Kranichs: Erhöht Euren verursachten körperlichen Schaden um 25%. Ihr entfernt alle Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte, werdet gegen sie immun und heilt Eure 3 nächsten Verbündeten um 150% des gesamten verursachten Schadens. Hält 15 Sekunden lang an. (Sofort, 1 Minute Abklingzeit)
Paladin
  • Schutz-Paladin - Glorreiches Ross: Euer 'Göttliches Ross' hält 2 Sek. länger an. Während die Fähigkeit aktiv ist, werdet Ihr immun gegen bewegungseinschränkende Effekte und stoßt Gegner zurück, die sich auf Eurem Weg befinden.
  • Vergeltungs-Paladin - Absolute Freiheit: 'Segen der Freiheit' erhöht zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit um 30% und immer wenn ihr den Segen auf ein Ziel wirkt, erhaltet ihr den gleichen Effekt. Zudem kann Segen der Freiheit nicht mehr von euch dispellt werden.
  • Heilig-Paladin - Göttliche Gunst: Die Heilung Eures nächsten Einsatzes von 'Heiliges Licht' oder 'Lichtblitz' wird um 100% erhöht, zudem kostet der Zauber kein Mana und kann nicht unterbrochen werden. (Sofort, 25 Sekunden Abklingzeit)
Priester
  • Disziplin-Priester - Vorahnung: Heilt Ziele innerhalb von 20 Metern um (75% of Spell power) Gesundheit und belegt Euch mit dem Effekt 'Abbitte'. Fügt Euch selbst pro Effekt von 'Abbitte', die auf Zielen aktiv sind, Schattenschaden zu und erhöht ihre Dauer um 5 Sekunden. (Sofort, 12 Sekunden Abklingzeit)
  • Heilig-Priester - Heiliger Zauberschutz: Schützt das Ziel vor dem nächsten vollständigen Kontrollverlusteffekt. (Sofort, 30 Sekunden Abklingzeit)
  • Schatten-Priester - Aus der Leere: 'Leereneruption' ist jetzt ein Spontanzauber.
Schurke
  • Alle Ausrichtungen - Aalglatt: Der Einsatz von 'Sprinten' unterdrückt für 4 Sekunden alle bewegungseinschränkenden Effekte.
Schamane
  • Elementar-Schamane - Blitzschlaglasso: Umhüllt das Ziel mit Blitzen, die es betäuben und ihm im Verlauf von 5 Sekunden X seiner maximalen Gesundheit als Naturschaden zufügen. Kann sich während der Kanalisierung bewegen. (Kanalisiert, 30 Sekunden Abklingzeit)
  • Verstärker-Schamane - Donnerladung: Ruft Blitze herab, die Eure Waffe und die Eures Ziels aufladen. Die Abklingzeitrate aller Fähigkeiten wird 10 sec lang um 30% erhöht. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)
  • Wiederherstellungs-Schamane - Gabe der Vorfahren: Nach dem Einsatz von 'Gunst des Geistwandlers' werdet Ihr 5 Sek. lang immun gegen Stille- und Unterbrechungseffekte.
Hexenmeister
  • Dämonologie-Hexenmeister - Netherzauberschutz: Umgibt den Zaubernden mit einem Schild, der 3 Sekunden lang bestehen bleibt und alle auf Euch gewirkten schädlichen Zauber reflektiert. (Sofort, 45 Sekunden Abklingzeit)
  • Gebrechens-Hexenmeister - Endloses Gebrechen: Nachdem euer Fluch 'Instabile Gebrechen' ausgelaufen ist, bleibt er noch 10 Sekunden länger auf eurem Ziel und erhöht euren verursachten Schaden gegen das Ziel um 10%. Wird der Fluch vorzeitig entfernt, erleidet der Entferner Schaden und wird 4 Sekunden lang zum Schweigen gebracht.
  • Zerstörungs-Hexenmeister - Dämonenrüstung: Beschützt den Zaubernden und erhöht dessen maximale Gesundheit um 10% sowie seine Rüstung um 150%. (Sofort)
Krieger
  • Waffen-Krieger - Klinge schärfen: Bei Aktivierung verursacht Euer nächster Einsatz von 'Tödlicher Stoß' 15% mehr Schaden und verringert die erhaltene Heilung des Ziels für 6 sec um 50% (Sofort, 25 Sekunden Abklingzeit)
  • Furor-Krieger - Kampftrance: Wenn Ihr 'Wütender Schlag' zweimal hintereinander gegen dasselbe Ziel eingesetzt habt, geht Ihr für 18 Sekunden in eine Trance über, in der Ihr 3% Eurer Gesundheit regeneriert und alle 3 Sek. 5 Wut erzeugt. Wenn Ihr 'Wütender Schlag' gegen ein neues Ziel einsetzt, endet dieser Effekt.
  • Schutz-Krieger - Vom Donner gerührt: 'Donnerknall' macht alle Ziele für 1 Sekunde bewegungsunfähig.

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance Zwietracht auszulösen, wodurch eure Vielseitigkeit 14 Sekunden lang um 30 erhöht wird. Bis zu 8-mal stapelbar. Wenn ihr Opfer eines bewungseinschränkenden Effekts werdet, erhaltet ihr ebenfalls einen Stapel Zwietracht.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Fingerknochentrophäe des Kampfs Öffnet die wöchentliche PvP-Kriegskasse in der Kommandozentrale, wenn ihr 500 Eroberungspunkte gesammelt habt. Konflikt Zwietracht
Rang 2 Geätzte Knochentrophäe der Bezwungenen Erreich eine Wertung von 1.000 oder höher und öffnet danach die PvP-Kriegskasse. Konflikt Zwietracht
Rang 3 Rippenknochenhalsreif der Vorherrschaft Sammelt 15-mal Aufkommender Schlachtfeldzorn aus der PvP-Kriegskasse und kombiniert diese dann. Konflikt Zwietracht
Rang 4 Polierte Schädeltrophäe Erlangt den Rang Elite (Wertung: 2.400) und öffnet dann die PvP-Kriegskasse.



Erinnerung an den Klartraum

Große Macht (Rang 3)
Reinigt euren Verstand und stimmt euch auf das Herz von Azeroth ein. Die Regenerationsrate einer Klassenressource wird 15 Sekunden lang um 100% erhöht und ihr erhaltet 834 Lebensraub. (Sofort, 2 Minuten Abklingzeit)
Die verschiedenen Klassenressourcen
Todesritter
  • Alle Ausrichtungen - Runen
Dämonenjäger
  • Rachsuchts-Dämonenjäger - Schmerz
  • Verwüstungs-Dämonenjäger - Jähzorn
Druide
  • Gleichgewicht-Druide - Astralmacht
  • Wächter-Druide - Wut
  • Wildheits-Druide - Energie
  • Wiederherstellungs-Druide - Mana
Jäger
  • Alle Ausrichtungen - Fokus
Magier
  • Arkan-Magier - Mana
  • Frost-Magier - Eiszapfen
  • Feuer-Magiert - Aufladezeit von Feuerschlag
Mönch
  • Braumeister-Mönch - Energie
  • Windläufer-Mönch - Mana
  • Nebelwirker-Mönch - Energie
Paladin
  • Schutz-Paladin - Schild der Rechtschaffenen
  • Vergeltungs-Paladin - Heilige Kraft
  • Heilig-Paladin - Mana
Priester
  • Disziplin-Priester - Mana
  • Heilig-Priester - Mana
  • Schatten-Priester - Wahnsinn
Schurke
  • Alle Ausrichtungen - Energie
Schamane
  • Elementar-Schamane - Mahlstrom
  • Verstärker-Schamane - Mahlstrom
  • Wiederherstellungs-Schamane - Mana
Hexenmeister
  • Alle Ausrichtungen - Seelensplitter
Krieger
  • Alle Ausrichtungen - Wut

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Fähigkeiten haben die Chance euch einen Teil der verbrauchten Klassenressource wiederzuerstatten, euch um 15.270 zu heilen und die Vielseitigkeit 8 Sekunden lang um 308 zu erhöhen.
Die verschiedenen Klassenressourcen
Todesritter
  • Alle Ausrichtungen - 50% Runen
Dämonenjäger
  • Rachsuchts-Dämonenjäger - 50% Schmerz
  • Verwüstungs-Dämonenjäger - 50% Jähzorn
Druide
  • Gleichgewicht-Druide - 50% Astralmacht
  • Wächter-Druide - 50% Wut
  • Wildheits-Druide - 50% Energie
  • Wiederherstellungs-Druide - 50% Mana
Jäger
  • Alle Ausrichtungen - 50% Fokus
Magier
  • Arkan-Magier - 50% Mana
  • Frost-Magier - Erzeugt einen Eiszapfen
  • Feuer-Magiert - 50% der Aufladezeit von Feuerschlag
Mönch
  • Braumeister-Mönch - 50% Energie
  • Windläufer-Mönch - 50% Mana
  • Nebelwirker-Mönch - 50% Energie
Paladin
  • Schutz-Paladin - Schild der Rechtschaffenen hat die Chance seine Wiederaufladezeit um 50% zu verringern
  • Vergeltungs-Paladin - 50% Heilige Kraft
  • Heilig-Paladin - 50% Mana
Priester
  • Disziplin-Priester - 50% Mana
  • Heilig-Priester - 50% Mana
  • Schatten-Priester - 50% Wahnsinn
Schurke
  • Alle Ausrichtungen - 50% Energie
Schamane
  • Elementar-Schamane - 50% Mahlstrom
  • Verstärker-Schamane - 50% Mahlstrom
  • Wiederherstellungs-Schamane - 50% Mana
Hexenmeister
  • Alle Ausrichtungen - 50% Seelensplitter
Krieger
  • Alle Ausrichtungen - 50% Wut
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Perle der Klarträume Schließt die Quest Ein kurzer Aufschub (A) / Hinein nach Nazjatar (H) in Nazjatar ab. Danach zu kaufen beim Rüstmeister im Lager von Nazjatar. Kosten: 5-mal Prismatische Manaperle. Erinnerung an Klarträume Klarträume
Rang 2 Perle manifestierter Ambitionen Schließt den Erfolg Tour der Tiefen in Nazjatar ab. Dazu müssen verschiedene Ziele in Nazjatar erfüllt werden. Danach zu kaufen beim Rüstmeister im Lager von Nazjatar. Kosten: 25-mal Prismatische Manaperle. Erinnerung an Klarträume Klarträume
Rang 3 Perle einleuchtender Absichten Schließt den Erfolg Nautische Kampfausbildung in Nazjatar ab. Dazu müssen alle Kampfgefährten auf Rang 10 gebracht werden. Danach zu kaufen beim Rüstmeister im Lager von Nazjatar. Kosten: 50-mal Prismatische Manaperle. Erinnerung an Klarträume Klarträume
Rang 4 Perle illustrer Pläne Schließt den Erfolg Unterwasserusurpator in Nazjatar ab. Dabei handelt es sich um den sehr aufwändigen Meta-Erfolg von Nazjatar. (Guide) Danach zu kaufen beim Rüstmeister im Lager von Nazjatar. Kosten: 75-mal Prismatische Manaperle.



Resonanz der Weltader

Große Macht (Rang 3)
Konzentriert Energie in das Herz von Azeroth und sorgt so dafür, dass sofort 3 Lebensblutsplitter in der Nähe aus dem Boden schießen. (Sofort, 2 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Alle 1-25 Sekunden schießt ein Lebensblutsplitter aus dem Boden, der 18 Sekunden lang bestehen bleibt. Dieser erhöht euer Primärattribut und das von allen anderen Spielern, die die Resonanz der Weltader nutzen, um 167, wenn ihr euch in einem Radius von 12 Metern um den Splitter aufhaltet. Ihr könnt von maximal 4 Lebensblutsplittern profitieren.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Flüchtige Weltader Schließt einmal die wöchentliche Aufgabe ab, 36.000 Azerit über Inselexpeditionen zu sammeln. Resonanz der Weltader Lebensblut
Rang 2 Starke Weltader Kombiniert 15 Teile der Karte zu Zem'lans verlorenem Schatz, die es über Inselexpeditionen gibt und schließt danach die Mission von Karte zu Zem'lans verlorenem Schatz ab. Resonanz der Weltader Lebensblut
Rang 3 Wogende Weltader Schließt die wöchentliche Aufgabe ab, 36.000 Azerit über Inselexpeditionen zu sammeln, um 3-mal Weltaderspionagebericht zu erhalten. Schließt danach die Mission ab, die freigeschaltet wird. Resonanz der Weltader Lebensblut
Rang 4 Strahlende Weltader Zufällig über die Missionen einer mysteriösen Schatzkarte, die es durch das wöchentliche Sammeln von 36.000 Azerit über Inselexpeditionen als Belohnung gibt.



Vision der Perfektion

Große Macht (Rang 3)
Eure Fähigkeiten und Zauber haben eine Chance, eine mächtige Klassenfähigkeit von euch zu aktivieren, deren Laufzeit jedoch verringert ist. Wenn die Vision der Perfektion ausgelöst wird, erhaltet ihr und bis zu zwei Verbündete in der Nähe 10 Sekunden lang 111 Tempowertung.
Übersicht der Klassenfertigkeiten
Todesritter Dämonenjäger Druide Jäger Magier Mönch Paladin Priester
  • Disziplin-Priester - Euphorie (35% Laufzeit)
  • Heilig-Priester - Gotteshymne (Ein Impuls von Gotteshymne wird ausgelöst)
  • Schatten-Priester - Schattengeist (35% Laufzeit)
Schurke Schamane Hexenmeister Krieger

Geringe Macht (Rang 3)
Verringert dauerhaft die Abklingzeit einer mächtigen Klassenfertigkeit von euch und erhöht eure Vielseitigkeit um 82. Das Aktivieren der mächtigen Klassenfertigkeit heilt euch zudem sofort um 5% der maximalen Gesundheit.
Übersicht der Klassenfertigkeiten
Todesritter Dämonenjäger Druide Jäger Magier Mönch Paladin Priester Schurke Schamane Hexenmeister Krieger
  • Waffen-Krieger - Klingensturm (10% verringerte Abklingzeit)
  • Furor-Krieger - Tollkühnheit (10% verringerte Abklingzeit)
  • Schutz-Krieger - Avatar (10% verringerte Abklingzeit)
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Mechaperfektionsmotor Schließt den Dungeon Operation: Mechagon ab. Vision der Perfektion Streben nach Perfektion
Rang 2 Perfekt eingestellter Differential Wird bei Pascal-K1N6 in Rostbolzen hergestellt. Den Bauplan gibt es als Beute von König Mechagon im Dungeon. Benötigt wird dazu 3-mal Weltuntergangsmotivator. Dieser wird von den Bossen König Mechagon und der Unterdrückungseinheit JK-8 fallen gelassen. Vision der Perfektion Streben nach Perfektion
Rang 3 Leistungsperfektionsgetriebe Kombiniert vier Progressionszahnräder miteinander. Diese werden von König Mechagon im Dungeon fallen gelassen. Vision der Perfektion Streben nach Perfektion
Rang 4 Mechaperfektionsturbo Erringt die Heldentat Todeskommando im Dungeon, für die die komplette Instanz im Hardmode abgeschlossen werden muss, ohne dass dabei ein Gruppenmitglied stirbt. Redet danach mit Prinz Erazmin.



Raumwelle

Große Macht (Rang 3)
Erzeugt eine Azeritflamme an einem Zielort. Nach 2 Sekunden wird das Herz von Azeroth euch an diese Position teleportieren und 8.949 Feuerschaden an allen Gegnern in der Umgebung verursachen. 10 Sekunden nachdem ihr die Position gewechselt habt, erleidet ihr 10% weniger Schaden. (60 Sekunden Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist um 5% erhöht und wenn ihr euch innerhalb von 4 Sekunden mehr als 25 Meter bewegt, erhöht sich eurer Primärwert 10 Sekunden lang um 767. Dieser Effekt kann nur einmal pro Minute auftreten.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Zeitverlorenes Schlachtfeldandenken Schließt die Quest Die Allianz ertränken (H) / Die Horde ertränken (A) in Nazjatar ab. Wird im Hauptlager angeboten. Ihr müsst 25 gegnerische Spieler töten. Raumwelle Realitätsverschiebung
Rang 2 Robustes Schlachtfeldandenken Schließt den Erfolg Kampf an zwei Fronten in Nazjatar ab. Danach zu kaufen beim PvP-Rüstmeister im Lager von Nazjatar. Kostet: 20-mal Schlachtbelobigung von Nazjatar (über PvP-Schlacht in Nazjatar im Kriegsmodus). Raumwelle Realitätsverschiebung
Rang 3 Bruchfestes Schlachtfeldandenken Zu kaufen beim PvP-Rüstmeister im Lager von Nazjatar. Benötigt wird dazu 5-mal Auszeichnung des Ruf zu den Waffen, die es über Ruf zu den Waffen Quests gibt. Zudem 50-mal Schlachtbelobigung von Nazjatar. Raumwelle Realitätsverschiebung
Rang 4 Glitzerndes Schlachtfeldandenken Schließt den Erfolg Morden und brandschatzen in Nazjatar ab. Dafür müssen 25 Kriegsvorräte in Nazjatar geplündert werden, während man ein Attentäter im Kriegsmodus ist. Danach zu kaufen beim PvP-Rüstmeister im Lager von Nazjatar. Kostet: 5-mal Schlachtbelobigung von Nazjatar.

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Raptor - Mitglied
Bin ich eigentlich blöd oder gibts seit dem Patch die Upgrade Quests für die Halskette nicht mehr? Kann die mit neuen 120er Twinks nicht finden, kriegt man die automatisch wenn man die Essenzen freischaltet? Man musste doch früher mit Magni nach Uldir rein um die Mutter überhaupt mal zu holen, kann diese Quest nicht mehr finden
Kusstro - Mitglied
Die meisten Rang 4 Vorraussetzungen sind ja wirklich nur eine Frage der Zeit.
Aber es gibt 2 - 3 wo ich mir sicher bin dass ich diese nie im Leben die letzte Stufe erreichen werde. Dafür spricht mich dieser Teil des Spiels einfach zu wenig an.
Sonny00021 - Mitglied
Hallo,
sehr ausführlich geschrieben.
Ist bekannt das wenn man Aquäusreliquiar im Normal gelootet hat ob es dann im HC nochmal gelootet werden kann?

Mfg
Sonny
Khazor - Mitglied
Sehr geile Übersicht über die Essenzen. Will gar nicht wissen wie lang du daran gesessen hast. :)
Eine Frage hätte ich aber. Kann es sein, dass sich bei der Vision der Perfektion beim Braumeister ein Fehler in der Großen Macht eingeschlichen hat?
Die Statue würde überhaupt kein Sinn machen. Stärkendes Gebräu, wie bei der kleinen Macht, wäre viel sinniger.
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Andi - Staff
Hey, danke für das Lob. Ja das hat was länger gedauert. :P

Zu deiner Frage: Die Info ist richtig. Der Braumeister ist einer von wenigen, bei dem der Effekt dieser Essent variiert. Weiß auch nicht wieso, aber habe es gerade noch einmal überprüft. ;)
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Khazor - Mitglied
Danke für die schnelle Antwort Andi.
Da kann ich leider nur den Kopf schütteln...,aber gut, dann wird es eben nur für die kleine Macht eingesetzt :)
Könnte mir aber wirklich vorstellen. dass das nochmal gefixt wird, weil mit dem Talent im Raid kein Monk-Tank <- (das sind trotzdem 2 Wörte "Classic Endgame Video" ;P) spielt.
Khazor - Mitglied
Edit: Man sollte richtig lesen. Es geht um den Schwarzen Ochsen selbst und nicht um die Statue.... *shame* :(
Nighthaven - Supporter
Also man kann jetzt wirklich nicht mehr behaupten, es gäbe in WoW nix zu tun...

Dennoch finde ich, dass sie keine neuen Handwerksrezepte für Alchimisten und Verzauberer hätten einführen sollen...denn die "BiS"-Verzauberungen/Flasks, die man nun mit Twinks freigeschaltet hatte oder die man zu halbwegs vernünftigen Preisen kaufen konnte, sind zukünftig wertlos und die neuen Dinger, um oben mitspielen zu können, praktisch unbezahlbar.

Und für Lederer/Schneider/Schmiede gibt es keine sinnvollen neuen Rüstungen zu craften und das Handwerkszeug wird wie bei dem Argusleder in den Taschen verrotten und Platz wegnehmen. 380er bis 400er Gear zu vernünftigen Materialkosten hätte man ruhig anbieten können, dann gäbe es ein paar wenige Wochen, wo man mit diesen Berufen mal was verdienen kann.

Edit: Sehr geniale Zusammenstellungen der Essenzen, danke dafür und dickes Lob an Andi!
Drachenseele - Mitglied
Super vielen Dank für die große Übersicht da bin ich jetzt optiemal vorbereitet und freu mich drauf wenns endlich los geht :-)
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Sayres - Mitglied
Bei dem Absatz "Alle Essenzen im Überblick" habt ihr bei den zwei Schwerten welche warscheinlich für "Schaden" stehen sollen "Heiler" geschrieben.
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