Die Kriegskampagne in Battle for Azeroth

25. September 2018 - 16:35 Uhr 5

Die Fraktionsschiffe

Dreh- und Angelpunkt der Kriegskampagne sind die beiden Schiffe Die Klagelied (Horde) und Die Erlösenden Winde (Allianz) im Hafen von Dazar'alor bzw. Boralus. Mit diesen Schiffen kommen die Fraktions-Oberhäupter und ihre Kollegen auf die neuen Kontinente und es ist quasi die Planungszentrale für das weitere Vorgehen. Im Endeffekt ist es auch der nicht ganz so spektakuläre Ersatz für die Garnision und Klassenhalle. Alles ein wenig kleiner und weniger prachtvoll.

Auf diesem Schiff können nach und nach die verschiedenen Quests der Kampagne angenommen sowie abgegeben werden. Außerdem findet man dort auch den Missionstisch und man kann mit den Kapitänen reden, um in die Gebiete auf dem feindlichen Kontinent zu reisen! Ebenfalls wird dort die Kriegsforschung betrieben und die Abgesandten der Kriegsfraktionen stehen direkt neben den Schiffen am Steg.

Setzt die Segel, Kapitän!

Der wohl wichtigste NPC auf den Schiffen ist der Kapitän. Auf Seiten der Allianz handelt es sich um Großadmiralin Jes-Tereth und bei der Horde ist es Schreckensadmiralin Segelriss. Diese sind deshalb so wichtig, weil ihr nur durch sie auf den feindlichen Kontinent reisen könnt. Im Falle der Allianz also nach Zandalar und als Hordler nach Kul Tiras. Ihr müsst mit ihnen sprechen und könnt dann eine der Zonen als Reiseziel auswählen. Die einzelnen Zonen werden während der Levelphase freigeschattet. Der Zielhafen ist dabei immer die große Basis der Horde bzw. Allianz in der Zone, die zuerst aufgebaut wurde.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Vortilion - Mitglied
"Stufe 112 - Erstes Gebiet auf dem feindlichen Kontinent." Das scheint aber nicht zu stimmen, wurde bei mir schon mit 11 freigeschaltet....
0
0
Vortilion - Mitglied
Was mir hier noch fehlt ist die Information, wie man die ersten Champions bekommt? Bin auf 111, habe aber noch nirgend Champions bekommen oder auch nur den Hinweis, dass ich Missionen spielen kann?
0
0
Vengeance - Mitglied
Schön zusammengefasst und schön aufgeteilt von Blizzard ganz entspannt genießen alles bis Uldir/M+ Season sehr geil 
0
0
Inhaltsverzeichnis anzeigen