Die Kriegskampagne in Battle for Azeroth

25. September 2018 - 16:33 Uhr 5

Die Kampagnenquests

So wie die Klassenhallen-Kampagne in Legion, ist auch die Kriegskampagne in Battle for Azeroth ein zentraler Bestandteil der Levelerfahrung und des Endgames. Das liegt daran, dass wie durch die Kampagne diverse Features freischalten, Champions sowie Truppen für Missionen erhalten und auch die Zonen auf dem gegnerischen Kontinenten. Damit jeder Spieler auch immer alles daovn mitbekommt, haben die Entwickler extra eine eigene kleine Sektion in das Questlog eingefügt, die uns immer auf dem Laufenden hält, was gerade Sache ist. So erfährt man, wann es weitergeht und wo man als nächstes hingehen sollte. Zum Release gibt es den Erfolg Gerüstet zum Krieg (A) / Gerüstet zum Krieg (H), nach dem Abschluss der kompletten ersten großen Kampagne.

Kampagne der Levelphase

Während der Levelphase gibt es sechs wichtige Meilensteine in der Kampagne. Nach dem Start auf Stufe 110 gibt es alle zwei Level einen Grund dafür, wieder zurück auf das Fraktionsschiff zu gehen. Der spannenste Teil ist dabei die Freischaltung der Gebiete auf dem feindlichen Kontinent. Denn dabei handelt es sich um richtige Questreihen mit spannenden Geschichten. Und dadurch, dass wir immer in eine komplett neue Zone kommen, ist es eine tolle Abwechslung in der Levelphase. Die einzelnen Ausflüge schließt man immer mit anderen bekannten Charakteren ab. So z.B. mit Nathanos Pestrufer sowie Gallywix auf Seite der Horde und mit Brann Bronzebart sowie Halford Wyrmbann auf Seite der Allianz.

Dabei gilt, dass der Spieler freie Auswahl hat. Am Kampagnentisch kann immer selbst die Zone ausgewählt werden, die man als nächstes bereisen will. Es funktioniert so wie mit der Auswahl des Questgebiets an der Späherkarte. Ist eine Questreihe durchgespielt, kann man fortan immer wieder über den Kapitän auf dem Fraktionsschiff in das Gebiet reisen. Während der Levelphase nicht ganz so wichtig, aber dann im Endgame.
 


Ablauf der Kampagne in der Levelphase

  • Stufe 110 - Freischaltung des Missionssystems.
  • Stufe 112 - Erstes Gebiet auf dem feindlichen Kontinent.
  • Stufe 114 - Zweites Gebiet auf dem feindlichen Kontinent.
  • Stufe 114 - Freischaltung der Kriegsforschung.
  • Stufe 116 - Freischaltung der Inselexpeditionen. (Accountweit)
  • Stufe 118 - Drittes Gebiet auf dem feindlichen Kontinent.

Kapitel der Kampagnen

Kampagne im Endgame

Verbringt man während der Einführung erst einmal nur 20 bis 30 Minuten Zeit auf dem gegnerischen Kontinent, sieht das dann im Endgame ganz anders aus. Auch auf Stufe 120 wird es weiterhin neue Kapitel der Kriegskampagne geben, die uns eine interessante Geschichte erzählen. Insgesamt fünf Stück, wodurch wir im Endeffekt auf acht kommen. Durch die ganzen Quests erhält man unter anderem auf Ruf bei den Kriegsfraktionen. Die 7. Legion als Allianzler und bei den Eidgebundenen als Hordler. Der Ruf wird wiederum nicht nur für Belohnungen benötigt, sondern auch um weitere Kapitel der Kampagne spielen zu können.
 

Ablauf der Kampagne im Endgame

  1. Kapitel: Stufe 120 erreichen
  2. Kapitel: Freundliche Rufstufe  + 4.500 Ruf bei Kriegsfraktion
  3. Kapitel: Wohlwollende Rufstufe  + 3.000 Ruf bei Kriegsfraktion
  4. Kapitel: Wohlwollende Rufstufe  + 7.500 Ruf bei Kriegsfraktion
  5. Kapitel: Respektvolle Rufstufe bei Kriegsfraktion


Kapitel der Kampagnen


Freischaltungen auf Stufe 120

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Vortilion - Mitglied
"Stufe 112 - Erstes Gebiet auf dem feindlichen Kontinent." Das scheint aber nicht zu stimmen, wurde bei mir schon mit 11 freigeschaltet....
0
0
Vortilion - Mitglied
Was mir hier noch fehlt ist die Information, wie man die ersten Champions bekommt? Bin auf 111, habe aber noch nirgend Champions bekommen oder auch nur den Hinweis, dass ich Missionen spielen kann?
0
0
Vengeance - Mitglied
Schön zusammengefasst und schön aufgeteilt von Blizzard ganz entspannt genießen alles bis Uldir/M+ Season sehr geil 
0
0
Inhaltsverzeichnis anzeigen