9. Juli 2019 - 15:51 Uhr

Dungeonguide - Operation: Mechagon

Übersicht zur Ausrüstung

Was das Itemlevel der Ausrüstung in dieser Instanz angeht, dieses orientiert sich an dem normalen und heroischen Modus vom neuen Raid Azsharas ewiger Palast. So wird meist Itemlevel 415 fallen gelassen, doch beim Endboss gibt es auch Azerit-Helme mit Gegenstandsstufe 430 zu holen, wenn ihr den Hardmode abschließt. Neben normalen Items gibt es im Dungeon auch so einige Besonderheiten. Folgend haben wir euch alle Beutestücke aufgelistet. Einige davon haben übrigens auch ein besonderes aussehen. Dieses könnt ihr euch auf der Seite Kosmetischen & Sammelzeug im Guide anschauen!

Ausrüstung nach Rüstungsklasse

Stoffrüstung


Lederrüstung


Ketterüstung


Platterüstung


Schmuckstücke
  • Modulare Platinpanzerung von Prügelpanzer - Benutzen: Ihr erhaltet für 30 Sekunden 4 Stapel von Platinüberzug, die eure Rüstung um 146 erhöhen. Immer wenn ein Angriff auf euch mehr Schaden als 10% eurer Gesamtgesundheit verursacht, wird ein Stapel entfernt. (2 Minuten Abklingzeit)
  • Geniale Manabatterie von Garten des Maschinisten - Benutzen: Ihr speichert 5.000 Mana ihr der Manabatterie ab. Maximal können 25.000 Mana gespeichert werden. (1 Minute Abklingzeit) Anlegen: Wenn ihr mehr als 50% Mana habt, erhaltet ihr 224 Vielseitigkeit. Dieser Effekt wird um bis zu 200% erhöht, je nachdem wie viel Mana ihr in der Batterie gespeichert habt. Wenn ihr weniger als 50% Mana habt, werden alle 5 Sekunden 5.000 Mana aus der Batterie auf euch transferiert. 
  • Fernleitgerät von Trixie & Naeno - Ruft ein Mechmotorrad herbei, welches in ein Ziel rast und 42.359 Schaden verursacht. Schlägt es ein, explodiert es und verursacht 10.590 Feuerschaden auf alle nahestehende Feinde. (2 Minuten Abklingzeit)

Umhänge
Logikkreise und Bitbänder
In Mechagon gibt es besondere Setringe. Diese haben als Spezialeffekt entweder eine Wenn-Eigenschaft (LOgikkreise) oder eine Dann-Eigenschaft (Bitbänder). Beispielsweise hat ein Ring "Wenn ihr unter 50% Gesundheit fallt ... " und ein anderer Ring "... dann verursacht ihr Naturschaden". Diese Ringe können alle miteinander vermischt werden, damit der für euch persönlich beste Bonus herauskommt. 
Waffen

Ausrüstung mit besonderen Effekten

Aktuell stehen die Entwickler total darauf Items mit besonderen Anlege- oder Benutz-Effekten zu versehen. Das Konzept wird es in der Operation: Mechagon fortgesetzt. Folgend haben wir euch alle Items mit Effekten aufgelistet.

Stoff

  • Hyperfadengelenkbänder (von König Mechagon) - Benutzen: Reduziert die Abklingzeit von den drei Fähigkeiten, die ihr zuletzt benutzt habt, um 5 Sekunden. (2 Minuten Abklingzeit)

Leder

  • Wickel des elektrostatischen Potenzials (von Trixie & Naeno) - Benutzen: Feuert auf einen Gegner und verursacht dadurch 8 Sekunden lang jede Sekunde 76.246 Naturschaden, solange ihr in Reichweite von 15 Metern bleibt. (1 Minute Abklingzeit) 

Kette

  • Vergoldete Supraleiter (von Prügelpanzer) - Anlegen: Wird Naturschaden an euch verursacht, erhöht sich für 60 Sekunden eure Tempowertung, Vielseitigkeit, Meisterschaft und kritische Trefferwertung um 78.

Platte

  • Schienbeinschützer des Säurewiderstands (von Schmierer) - Anlegen: Werdet ihr von Schlamm- oder Schleim-Kreaturen angegriffen, habt ihr eine Chance von 10%, dass der Angriff 50% weniger Schaden verursacht. 
  • Anodisierte Deflektoren (von König Mechagon) - Benutzen: Ihr erhaltet 394 Parierwertung und 239 Ausweichwertung für 6 Sekunden. Nach den 6 Sekunden wird eine Schockwelle ausgesendet, die vor euch 9.203 physischen Schaden verursacht. (1 Minute Abklingzeit)

Waffen

  • Geborgenes Brandwerkzeug (von Schmierer) - Anlegen: Eure Nahkampfangriffe habe die Chance euren Gegner zu entzünden, wodurch 4 Sekunden lang 8.316 Feuerschaden verursacht werden.
  • Geborgene Schockspule (von König Gobbamak) - Anlegen: Eure kritische Treffer haben die Chance eurem Gegner zusätzlich 424 Schaden zuzufügen.
  • Fusionshacker (von Unterdrückungseinheit JK-8) - Anlegen: Eure Nahkampfangriffe habe die Chance euren Gegner zu entzünden, wodurch 4 Sekunden lang 8.316 Feuerschaden verursacht werden. 
  • Neuraler Synapsenverstärker (von Garten des Maschinisten) - Benutzen: Ihr fügt euch selbst 21.653 Baturschaden zu, um eure Intelligenz für 15 Sekunden um 1.480 zu erhöhen. (45 Sekunden Abklingzeit)
  • Geborgener Mechamotorradschild (von Schmierer) - Anlegen: Blockt ihr Angriffe, besteht die Chance, dass das Schild überlädt und die nächsten 53.176 Schaden absorbiert. Außerdem werden 7.090 Naturschaden auf Gegner verursacht, wenn sie euch angreifen, während das Schild aktiv ist. 

Umhänge

Die Azerit-Ausrüstung

Was Azerit-Ausrüstung angeht, so gibt es für jede Rüstungsklasse ein Brustteil, ein paar Schulterstücke und einen Helm. Der Helm hat dabei eine Besonderheit, denn dieser hat als einziges Ausrüstungsteil im ganzen Dungeon Itemlevel 430. Allerdings bekommt diesen immer nur ein Gruppenmitglied pro Durchlauf des Hardmodes in der Instanz. Übrigens gibt es auch noch zwei neue Azerit-Boni.

Die neuen Azerit-Boni
  • Aufziehherz (Schulter und Brust) - Jede Minute im Kampf erhöht sich 12 Sekunden lang eure Tempowertung, kritische Trefferwertung, Meisterschaft und Vielseitigkeit um 312.
  • Personen-Computer-Interface  (Helm) - Das sekundäre Attribut, welches ihr über die gelbe Lochkarte in eurem Rechengerät im Taschenformat auswählt, erhöht sich um 286.

Die einzelnen Azerit-Rüstungsteile

Die Lochkarten

Das Rechengerät im Taschenformat wird während einer Quest in Mechagon freigeschaltet. Ein Schmuckstück ohne Werte, aber mit drei Sockelplätzen. Dort können rote, blaue und gelbe Lochkarten reingetan werden. Diese findet man überall auf Mechagon und auch im Dungeon selbst. In unserem Guide gibt es mehr Informationen dazu: zum Guide. Folgend alle Lochkarten, die im Dungeon fallen gelassen werden.

Rote Lochkarten
  • Subroutine: Notreparatur: Chance bei der Heilung von Verbündeten mit weniger als 50% Lebenspunkten 23.718 Mana wiederherzustellen. 
    • Quelle: vom Boss Fliegende Unterstützungseinheit JK-8 in der Operation: Mechagon
  • Subroutine: Übertaktung: Chance bei einer Heilung oder beim Verursachen von Schaden euer Tempo um 10% zu erhöhen.
    • Quelle: vom Boss König Mechagon in der Operation: Mechagon
  • Harmonischer Dematerialisierer: Benutzen - Verursacht 7.410 Schaden und erhöht den Effekt um 10% bei Zielen mit dem gleichen Namen. Wenn ihr ein Ziel mit einem anderen Namen angreift, wird der Bonus zurükcgesetzt. 
    • Quelle: vom Boss Fliegende Unterstützungseinheit JK-8 in der Operation: Mechagon

Gelbe Lochkarten
  • Optimierte zweckmäßige Hauptplatine: +296 Meisterschaft, +99 Kritische Trefferwertung
    • Quelle: von den beiden Bossen Schmierer sowie K.U.-J.0. in der Operation: Mechagon
  • Optimierte anpassbare Hauptplatine: +296 Meisterschaft, +99 Vielseitigkeit
    • Quelle: von den beiden Bossen Schmierer sowie K.U.-J.0. in der Operation: Mechagon
  • Optimierte effiziente Hauptplatine: +296 Meisterschaft, +99 Tempowertung
    • Quelle: von den beiden Bossen Schmierer sowie K.U.-J.0. in der Operation: Mechagon
  • Dynamische anpassbare Hauptplatine: +296 Tempo, +99 Vielseitigkeit
    • Quelle: von den beiden Bossen Trixie und Naeno sowie König Mechagon in der Operation: Mechagon
  • Dynamische veredelte Hauptplatine: +296 Tempo, +99 Meisterschaft
    • Quelle: von den beiden Bossen Trixie und Naeno sowie König Mechagon in der Operation: Mechagon
  • Dynamische zweckmäßige Hauptplatine: +296 Tempo, +99 Kritische Trefferwertung
    • Quelle: von den beiden Bossen Trixie und Naeno sowie König Mechagon in der Operation: Mechagon
  • Universelle veredelte Hauptplatine: +296 Vielseitigkeit, +99 Meisterschaft
    • Quelle: von den beiden Bossen König Gobbamak sowie Garten der Maschinisten in der Operation: Mechagon
  • Universelle zweckmäßige Hauptplatine: +296 Vielseitigkeit, +99 Kritische Trefferwertung
    • Quelle: von den beiden Bossen König Gobbamak sowie Garten der Maschinisten in der Operation: Mechagon
  • Universelle effiziente Hauptplatine: +296 Vielseitigkeit, +99 Tempowertung
    • Quelle: von den beiden Bossen König Gobbamak sowie Garten der Maschinisten in der Operation: Mechagon
  • Leistungsstarke effiziente Hauptplatine: +296 Kritische Trefferwertung, +99 Tempowertung
    • Quelle: von den beiden Bossen Fliegende Unterstützungseinheit JK-8 sowie Prügelpanzer in der Operation: Mechagon
  • Leistungsstarke veredelte Hauptplatine: +296 Kritische Trefferwertung, +99 Meisterschaft
    • Quelle: von den beiden Bossen Fliegende Unterstützungseinheit JK-8 sowie Prügelpanzer in der Operation: Mechagon
  • Leistungsstarke anpassbare Hauptplatine: +296 Kritische Trefferwertung, +99 Vielseitigkeit
    • Quelle: von den beiden Bossen Fliegende Unterstützungseinheit JK-8 sowie Prügelpanzer in der Operation: Mechagon

Blaue Lochkarten
  • Freund-Feind-Identifikator: Ihr seht nahe mechanische Kreaturen auf der Minimap.
    • Quelle: vom Boss Fliegende Unterstützungseinheit JK-8 in der Operation: Mechagon
  • Elektromagnetische Widerstände: Erhöht den Wiederstand gegen bewegungseinschränkende Effekte.
    • Quelle: vom Boss König Mechagon in der Operation: Mechagon

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Elorion - Mitglied
Meiner Meinung nach kommt die ini zuspät. Sie hätte mit dem Tiegel kommen müssen, der Loot auf nhc niveau ist viel zu niedrig wenn man bedenkt dass man bentische Ausrüstung 10 itemlvl drüber bekommt. Kara damals hatte einen wesentlich besseren Releasetermin zwischen den Raids.

In Summe kam mit dem Patch viel zu viel gleichzeitig, was man besser über die letzten Monate verteilt hätte.
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Metac - Mitglied
Ist was dazu bekannt ob man aus der M+ truhe auch teile dort rausbekommt? In Legion hatte man ja anfangs auch schon Gear aus Kara bekommen, bis es dann umgestellt wurde auf M+
Hearthnovice - Mitglied
Andy ist da eigentlich was anders am loottable wenn die im hardmode sind? 
Andi - Staff
Auf dem PTR war das nicht der Fall. Aktuell sieht es so aus, als wäre der Hardmode nur da, um den 4. Rang der Azerit-Essenz zu erhalten. Also eine rein kosmetische Belohnung.
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Andi - Staff
Habe die Seite nun aktualisiert, da der Hardmode entschlüsselt wurde. Es gibt höherwertige Azerit-Helme und ein Mount. :)
Pikay - Mitglied
Der "Hardmode" klingt irgendwie nicht wirklich hart, oder? Für den Otto-Normal-Spieler evtl. eine Herausforderung, weniger aber für Mythic Raider nehme ich an.
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Andi - Staff
Für Mythic-Raider ist der Dungeon auch nicht wirklich gedacht. ;) Zu holen gibt es da für sie eher wenig.
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