17. Juli 2019 - 12:22 Uhr

Erfolgsguide - Mechaerfolg: Meta-Erfolg von Mechagon!

Auf der Insel Mechagon gibt es ziemlich viel zu tun. Kein Wunder, ist dies doch das Grind-Paradies schlecht hin und es werden allerlei verschiedene Belohnungssysteme angeboten. Man kann seltene Gegner jagen, Quests abschließen, Schatztruhen suchen, Maschinenteile einsammeln, Blaupausen finden, um Schrottplatztüfteleien herstellen zu lassen, Roboter aktiveren und bekämpfen, Aufgaben von täglich wechselnden Besuchern erledigen, Maschinen reparieren, an Events teilnehmen, Geheimnisse entdecken, Rätsel lösen und wahrscheinlich noch einiges mehr.

Und wofür all das? Natürlich unter anderem für diverse Sammelbelohnungen. Mounts, Haustiere, Transmog-Gegenstände, Spielzeuge und Co. gibt es zu genüge dort einzusammeln. Auch Erfolgssammler kommen auf ihre Kosten. Dabei ist vor allem ein Achievement sehr interessant: Mechaerfolg! Dabei handelt es sich um den Meta-Erfolg vom ganzen Gebiet, für den viele einzelne Erfolge abgeschlossen werden müssen. Doch es gibt nicht nur das Achievement, obendrauf erhaltet ihr auch die Schlüssel zum Model W - ein Mechmotorrad.

So schaltet ihr den Mechaerfolg frei

Wer nun denkt, dass es das Motorrad schnell in der Tasche haben wird, der hat sich geschnitten. Denn der Erfolg Mechaerfolg wird seinem Namen auf jeden Fall gerecht. Es gilt ziemlich viel zu erledigen, bevor ihr dann irgendwann die Fahrzeugschlüssel in euren Händen klimpern lassen könnt. Wahrscheinlich dauert es sogar mehrere Wochen, wobei direkt zum Release an allem gearbeitet werden kann. Folgend haben wir euch alle Teilerfolge aufgelistet.
 

Die einzelnen Erfolge für das Meta-Achievement
  • Die mechangonische Bedrohung - Die komplette Hauptgeschichte von Mechagon muss durchgespielt werden. Dazu gehört auch ein Besuch im neuen Mega-Dungeon Operation: Mechagon!
     
  • In 8 Farben verfügbar - Für diesen Erfolg müssen alle sieben verstecken Farbvarianten für das Reittier Mechanokatze X-995 gefunden werden, die auf der Insel verteilt sind. Entweder durch das Besiegen von seltenen Gegnern, die teils hohe Respawnzeiten haben, oder durch andere Aktivitäten. In unserem Guide zur Mechanokatze findet ihr alle Informationen zu den Farbphiolen: zum Guide!
     
  • Schrottplatzarchitekt - Ihr müsst alle 38 Baupläne auf der Insel Mechagon finden und zum Roboter Pascal-K1N6 bringen. Diese liegen herum, werden von seltenen Gegnern fallen gelassen, können gekauft werden oder man erhält sie durch das Lösen von Rätseln. In unserem Guide zu Pascal-K1N6 findet ihr alle Informationen zu den Bauplänen: zum Guide!
     
  • Schrottplatzlehrling - Auch dieser Erfolg hat etwas mit dem Roboter Pascal zu tun. So müsst ihr insgesamt 250 verschiedene Tüfteleien bei ihm herstellen lassen!
     
  • Einen Kolben kürzer - Wie schon öfters erwähnt, gibt es seltene Gegner auf der Insel. Insgesamt 36 Stück und für diesen Erfolg müssen wirklich alle einmal von euch besiegt worden sein. Das ist aber gar nicht so einfach, da einige von ihnen hohe Respawnzeiten oder besondere Voraussetzungen zum Erscheinen haben. In unserem Guide zu den seltenen Gegnern auf der Insel Mechagon findet ihr alle Informationen: zum Guide!
     
  • Fremder Einfluss - Jeden Tag erscheinen drei zufällige Besucher irgendwo auf der Insel Mechagon, die euch mit einer Quest versorgen. Insgesamt gibt es 36 verschiedene Aufgaben und für das Achievement müssen alle von ihnen einmal erledigt worden sein. Heiß also abwarten und versuchen jeden Tag nachzuschauen, welche Besucher aktiv sind. In unserem Guide zu Mechagon gibt es eine Übersicht aller Besucher: zum Guide!
     
  • Schrottplatzmaschinist - Auf der Insel verteilt sind überall Konstruktionsprojekte, wo Bauteile investiert werden müssen, um sie ans Laufen zu bekommen. Jeden Tag erscheinen diese Projekte irgendwo anders. Für den Erfolg müsst ihr insgesamt 100 Bauprojekte abschließen.
     
  • Schrottplatzmusikliebhaber - Ihr müsst das Rostbolzengrammophon bei Roboter Pascal-K1N6 herstellen lassen und alle sechs verschiedenen Vinyl-Schallplatten finden, die auf der Insel verteilt sind. In unserem Guide zum Rostbolzengrammophon findet ihr alle Informationen zu den Schallplatten: zum Guide!
     
  • Ein Reittier Marke Eigenbau - In Rostbolzen gibt es den Mechagnom Recycler Röms, der direkt am Eingang steht. Bei ihm startet ihr die Questreihe zur Freischaltung der Schrottgeschmiedeten Mechaspinne. Es gibt 12 verschiedene Aufgaben, die Tag nach Tag abgeschlossen werden können. Am Ende gibt es das Reittier und diesen Erfolg: zum Guide!
     
  • Bewaffnet und einsatzbereit - Einer der täglichen Besucher von Mechagon ist Raketenchef Doppeldecker, der euch die Quest Spielzeuge der Zerstörung anbietet. Über diese Quest könnt ihr nach und nach fünf verschiedene Waffen herstellen. Wenn ihr irgendwann alle hergestellt habt, bekommt ihr diesen Erfolg. Haltet euch an die Anweisungen der NPCs, die euch sagen, welche Materialien ihr benutzen sollt. Es ist nicht möglich verschiedene Waffen an einem Tag zu bauen. Mehr Infos zu den Waffen gibt es in einem unserer Artikel: zum Artikel.

Das Mechmotorrad Model W

Sitzt ihr noch auf eurem Stuhl oder seid ihr schon heruntergefallen? Wir haben wohl nicht zu viel versprochen, als wir sagten, dass der Erfolg zeitaufwändig ist. Doch es lohnt sich, denn das Mount ist ja auch ziemlich cool. Wer allerdings keine Lust auf diese ganzen Erfolge hat, der kann sich auch die verrostete Variante holen. Diese wird nämlich einfach vom seltenen Gegner Rostfeder fallen gelassen. Allerdings ist das Mechmotorrad, welches durch die Rostigen Schlüssel für den Schrotthaufendrifter nicht ganz so farbenfroh, wie das von Schlüssel zum Model W!

Schlüssel zum Model W


Rostige Schlüssel für den Schrotthaufendrifter

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Zayyax - Mitglied
Kann man mit jedem seiner Charaktere an dem Megaerfolg arbeiten (sowohl in Nazjatar als auch in Mechagon) oder zählen einzelne Schritte nur für jeden Charakter einzeln?
Rollrick - Mitglied
Hoi Super Guide vielen vielen Dank :)

Gibt's auch einen solchen Guide für das Krebs Mount von Nazjatar? Ich farme es gerade  ^^

*edit ah habs grad gesehen in der Kolonne Rechts die Erfolge danke
http://www.vanion.eu/guides/erfolgsguide-nur-rares-ist-wahres-alle-seltenen-gegner-in-nazjatar-20311
woldes - Mitglied
Also meine Motivation hält sich wirklich in Grenzen das Ding zu erarbeiten. Die rostige Variante könnte auch einfach ein sehr seltener Drop im Megadungeon sein. So entwertet sich das Model selber. 
Kezan - Mitglied
Ich werde mir das Ding nicht holen, obwohl das mit diesem Guide bestimmt gut geht ;)
Ist mir einfach zu viel Aufwand für so nen olles Bike
Kezan - Mitglied
Wenn es dann nen Tinker im nächsten Addon gibt, dann ja. Aber das rostige ist eh cooler und ich hab jetzt schon viele damit rumfahren sehen. Da wird die Droprate nicht so gering sein.
Inhaltsverzeichnis anzeigen