7. Juli 2019 - 08:21 Uhr

Erfolgsguide - Nur Rares ist Wahres: Alle seltenen Gegner in Nazjatar!

Seltene Gegner und Rares gehören zu World of Warcraft, wie Naga zu Nazjatar. Und deshalb gibt es auch im Königreich von Azshara genug davon. Also ... Naga und seltene Gegner! Insgesamt können 40 Rares gejagt werden, doch einige von ihnen sind gar nicht so einfach zu finden. Denn sie haben entweder hohe Respawnzeiten oder aber die Kreaturen müssen auf eine besondere Art und Weise beschwört werden. Es wird auf jeden Fall etwas länger dauern, bis ihr allen einmal begegnet seid, um somit den Erfolg Nur Rares ist Wahres  zu erhalten, der auch für den riesigen Meta-Erfolg Unterwasserusurpator benötigt wird. Der folgende Guide sollte euch dabei helfen!

Die Beute der seltenen Gegner

Was die Beute angeht, so gibt es einiges abzuräumen. Erst einmal hinterlassen alle seltenen Gegner Azerit und geben 50 Ruf für die Ankoaner (A) / Entfesselten (H). Dann besteht noch die Chance ein paar Prismatische Manaperlen zu erhalten. Die Währung in Nazjatar, mit der ihr viele Belohnungen beim Händler im Hauptlager kaufen könnt. Zusätzlich gibt es viele Sammelstücke, die nur von bestimmten Rares zu ergattern sind. Schaut einfach in der Auflistung nach!

Die besonderen Beutestücke

Die Rares in Nazjatar

Um alle Rares zu finden, gibt es folgend eine ausführliche Übersicht. Wählt einfach den gesuchten seltenen Gegner im Inhaltsverzeichnis aus oder scrollt euch durch die Liste. Beachtet dabei, dass nicht alle seltenen Gegner immer zur Verfügung stehen und auch diese haben dann einen manchmal hohen Respawntimer von 30 Minuten bis hin zu mehreren Stunden. Zudem wechseln sich ein paar Gegner ab und erscheinen somit nicht gleichzeitig. Manchmal werdet ihr also am richtigen Ort sein, jedoch dort keinen Rare entdecken. 
 
Inhaltsverzeichnis zu den Rares
Alga der Augenlose Allseher Oma'kil Amethystspindelschnecke Anemonar
Avarius Fluchschuppe der Rudelvater Blindlicht Fleischfressender Peitscher
Höhlendunkelschrecken Schluchtschatten Dolchzahnschrecken Tiefengleiter
Ältester Unu Brutälteste Nalaada Granatschuppe Schillernde Schimmerschale
Tangwurz König Gakula Schlammkriecher Nadelstachel
Oronu Prinz Typhonus Prinz Vortran Felskrautschlurfer
Sandburg Sandscherensteinpanzer Schuppenma­t­ri­ar­chin Gratinax Schuppenma­t­ri­ar­chin Vynara
Schuppenmatri­ar­chin Zodia Shassera Shiz'narasz der Verschlinger Schlickpirsch die Rudelmutter
Lautlos Gezeitenlord Aquatus Gezeitenlord Dispersius Gezeitenherrin Leth'sindra
Toxigore der Alpha Urduu Stimme in den Tiefen Vor'koth


Alga der Augenlose
  • Koordinaten: 61/51 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 61.10 51.29 Alga der Augenlose
  • Beute: -
  • Hinweis: Läuft im Korallenwald herum

Allseher Oma'kil
  • Koordinaten: 69/40 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 69.18 40.02 Allseher Oma'kil
  • Beute: -

Amethystspindelschnecke
Anemonar
  • Koordinaten: 58/53 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 58.61 53.22 Anemonar
  • Beute: Uralte Riffwandererborke (Ruf und Erfahrungspunkte für Kampfgefährten)
  • Hinweis: Dieser seltene Gegner gehört zu den vier Korallenurtümen von Nazjatar, für die besondere Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit man sie angreifen kann. Alle Infos in unserem Guide: zum Guide!

Avarius
Schlickpirsch die Rudelmutter
  • Koordinaten: 71/54 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 71.13 54.33 Schlickpirsch die Rudelmutter
  • Beute: -

Fluchschuppe der Rudelvater
  • Koordinaten: 73/53 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 73.1 53.2 Fluchschuppe der Rudelvater
  • Beute: -
  • Hinweis: Der Rudelvater erscheint nur manchmal, wenn die Rudelmutter getötet wurde. Ebenfalls ein seltener Gegner, der sich im gleichen Bereich aufhält. Falls der Vater nach einem Kill der Mutter erscheint, tut er das sofort.

Blindlicht
  • Koordinaten: 37/82 - Höhleneingang: 39/77 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 39.17 77.37 Blindlicht (Höhle)
  • Beute: Kaulquappe der Nekroflossen (Haustier)
  • Hinweis: Befindet sich ganz hinten in einer Höhle

Fleischfressender Peitscher
Höhlendunkelschrecken
  • Koordinaten: 40/7 - Höhleneingang: 42/13 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 42.37 13.65 Höhlendunkelschrecken (Höhle)
  • Beute: Höhlendunkelalptraum (Haustier)
  • Hinweis: Befindet sich im linken Bereich der Höhle unten im Wasser

Schluchtschatten
  • Koordinaten: 49/87 - Höhleneingang: 47/85 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 47.6 85.4 Schluchtschatten (Höhle)
  • Beute: Aalfilet - Gewährt 50 Erfahrung für die Kampfgefährten Vim (H) / Ori (A)
  • Hinweis: Befindet sich in einer Höhle unten im Wasser

Dolchzahnschrecken
  • Koordinaten: Mehrere mögliche Plätze (Karte)
  • Beute: Dolchzahnfrenzy (Haustier)
  • Hinweis: kann so ziemlich in allen Gewässern von Nazjatar auftauchen

Tiefengleiter
  • Koordinaten: 56/48 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 56.49 48.95 Tiefengleiter
  • Beute: -
  • Hinweis: Fliegt im Korallenwald herum und ist somit in der Umgebung um die angegebenen Koordinaten herum zu finden

Ältester Unu
  • Koordinaten: 64/34 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 64.36 34.36 Ältester Unu
  • Beute: -
  • Hinweis: wird von einem Elite-Gegner beschützt

Brutälteste Nalaada
  • Koordinaten: 51/75 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 51.95 75.41 Brutälteste Nalaada
  • Beute: Brut von Nalaada (Haustier)

Granatschuppe
  • Koordinaten: 32/36 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 32.10 36.21 Granatschuppe
  • Beute: -

Schillernde Schimmerschale
  • Koordinaten: 46/52 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 46.64 52.53 Schillernde Schimmerschale
  • Beute: Perlmuttschimmerschale (Haustier)

Tangwurz
  • Koordinaten: 50/69 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 50.24 69.57 Tangwurz
  • Beute: Uralte Riffwandererborke (Ruf und Erfahrungspunkte für Kampfgefährten)
  • Hinweis: Dieser seltene Gegner gehört zu den vier Korallenurtümen von Nazjatar, für die besondere Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit man sie angreifen kann. Alle Infos in unserem Guide: zum Guide!

König Gakula
  • Koordinaten: 28/29 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 28.81 29.00 König Gakula
  • Beute: Murgle (Haustier)
  • Hinweis: Der König kann dadurch angelockt werden, indem die Kaulquappen der Blutflossen verscheucht werden. Klickt die Baby-Murlocs einfach an. Dadurch greifen euch immer wieder Murlocs an. Irgendwann erscheint dann auch der König. Das kann manchmal auch 15-20 Minuten dauern.

Schlammkriecher
  • Koordinaten: Kann in ganz Nazjatar auftauchen
  • Beute: Ringler (Haustier)

Nadelstachel
  • Koordinaten: Mehrere mögliche Plätze (Karte)
  • Beute: Zitterstachelnadler (Haustier)
  • Hinweis: sitzt meist in seichtem Gewässer herum

Oronu
  • Koordinaten: 78/25 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 78.12 25.00 Oronu
  • Beute: Uralte Riffwandererborke (Ruf und Erfahrungspunkte für Kampfgefährten)
  • Hinweis: Dieser seltene Gegner gehört zu den vier Korallenurtümen von Nazjatar, für die besondere Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit man sie angreifen kann. Alle Infos in unserem Guide: zum Guide!

Prinz Typhonus
  • Koordinaten: 44/70 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 44.55 71.87 Prinz Typhonus
  • Beute: Meereszorn (Haustier)

Prinz Vortran
  • Koordinaten: 42/73 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 42.53 72.27 Prinz Vortran
  • Beute: Sturmzorn (Haustier)
  • Hinweis: Nur mit einem Gleiter (oder später Flugmount) zu erreichen. Klettert einen Berg hoch, um zum Vorsprung zu gleiten, wo der Prinz draufsteht.

Felskrautschlurfer
  • Koordinaten: Kann in ganz Nazjatar auftauchen
  • Beute: Aufkeimendes Algan (Haustier)
  • Hinweis: Dieses Algenelementar muss angelockt werden, indem anderen Algenelementare getötet werden. In ganz Nazjatar können Verschollenes Algan (Aschenstrand, Korallenwald, Zin-Azshari) und Wiederspenstiges Algan  (Aschenstrand, Korallenwald, Zin-Azshari, Azsharas Speere) herumlaufen. Tötet diese, um eine Chance haben, dass der Felskrautschlurfer in der Nähe erscheint.

Sandburg
  • Hinweis: Hat keinen richtigen Erscheinungsort. Er erscheint zufällig, wenn ihr den Seherstein benutzt, um Schatztruhen aufzudecken.
  • Beute: Sandbürgchen (Haustier)

Sandscherensteinpanzer
Schuppenmat­ri­ar­chin Gratinax
  • Koordinaten: 35/41 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 35.96 41.32 Schuppenma­triar­chin Gratinax
  • Beute: Schuppenbruthydra (Haustier)

Schuppenma­t­ri­ar­chin Vynara
  • Koordinaten: 27/36 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 27.23 36.87 Schuppenma­t­ri­ar­chin Vynara
  • Beute: Schuppenbruthydra (Haustier)

Schuppenma­t­ri­ar­chin Zodia
  • Koordinaten: 29/46 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 29.03 46.74 Schuppenma­t­ri­ar­chin Zodia
  • Beute: Schuppenbruthydra (Haustier)

Shassera
  • Koordinaten: 64/5 - Höhleneingang: 63/11 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 63.17 11.94 Shassera (Höhle)
  • Beute: Schattenschuppe (Spielzeug)
  • Hinweis: Befindet sich ganz hinten in der Höhle

Shiz'narasz der Verschlinger
  • Koordinaten: 38/17 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 38.59 17.31 Shiz'narasz der Verschlinger
  • Beute: -
  • Hinweis: Wird von einem Elite-Gegner bewacht

Lautlos
  • Koordinaten: 53/42 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 53.54 42.52 Lautlos
  • Beute:
  • Hinweis: Schwebt über eine der Korallen im Korallenwald. Nur mit einem Gleiter (oder später Flugmount) zu erreichen. Klettert einen Berg hoch, um auf die Koralle zu gleiten.

Gezeitenlord Aquatus
  • Koordinaten: 62/29 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 62.42 29.67 Gezeitenlord Aquatus
  • Beute: -
  • Hinweis: Aquatus muss beschwört werden. Bei den angegebenen Koordinaten stehen drei Herbeiruferinnen der Azsh'ari, die ein Ritual durchführen. Tötet ihr diese, erscheint in der Mitte des Wassers ein Elementar. Manchmal handelt es sich dabei um den Gezeitenlord.

Gezeitenlord Dispersius
  • Koordinaten: 57/26 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 57.64 26.10 Gezeitenlord Dispersius
  • Beute: -
  • Hinweis: Dispersius muss beschwört werden. Bei den angegebenen Koordinaten stehen drei Herbeiruferinnen der Azsh'ari, die ein Ritual durchführen. Tötet ihr diese, erscheint in der Mitte des Wassers ein Elementar. Manchmal handelt es sich dabei um den Gezeitenlord.

Gezeitenherrin Leth'sindra
  • Koordinaten: 66/22 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 66.11 22.84 Gezeitenherrin Leth'sindra
  • Beute: Warnschild der Shirakess (Spielzeug)
  • Hinweis: Die Gezeitenherrin erscheint, wenn ihr genügend Ungestörte Exemplare im Tunnel der Tiefennattern zerstört habt. Dabei handelt es sich um die blauen Eier. Allerdings nur die, mit denen ihr interagieren könnt.

Toxigore der Alpha
  • Koordinaten: 64/48 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 64.82 48.91 Toxigore der Alpha
  • Beute: Alphafinne (temporäres Reittier)

Urduu
  • Koordinaten: 31/26 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 31.34 26.65 Urduu
  • Beute: Uralte Riffwandererborke (Ruf und Erfahrungspunkte für Kampfgefährten)
  • Hinweis: Dieser seltene Gegner gehört zu den vier Korallenurtümen von Nazjatar, für die besondere Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit man sie angreifen kann. Alle Infos in unserem Guide: zum Guide!

Stimme in den Tiefen
  • Koordinaten: 67/34 (Karte)
  • TomTom-Befehl: /way Nazjatar 67.22 34.50 Stimme in den Tiefen
  • Beute: Dieser Gegner erscheint nicht auf der Karte, denn ihr müsst ihn aus einem Steinhaufen befreien. Dieser Haufen befindet sich bei den angegebenen Koordinaten. Um den Haufen zu zerstören, benötigt ihr einen Abgeworfenen Panzer. Dieser liegt öfters in Kal'methir bei den Makrura herum. Es ist ein großer blauer glitzernder Panzer. Setzt ihn ein und rutscht mit diesem gegen den Steinhaufen, wodurch der Rare befreit wird.

Vor'koth

Die besondere Begegnung: Fabius!

Zusätzlich zu den 40 seltenen Gegnern, die ihr für den Erfolg zur Strecke bringen müsst, könnt ihr noch auf einen ganz besonderen Bewohner Nazjatars treffen: Fabius! Besonders deshalb, weil ihr ihn als Reittier bekommt: Fabius. Zumindest wenn ihr wisst wie! So müsst ihr ihn mit der S.E.L.F.I.E.-Kamera 2.0 fotografieren. Er muss einfach nur auf dem Bild drauf sein. Danach bekommt ihr das Reittier in die Tasche gesteckt. Interessiert? Dann solltet ihr einen Blick in unseren zusätzlichen Guide zu dem Mount werfen: zum Guide. Dort gibt es alle Infos, viel Erfolg!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sphinxfall - Mitglied
Also mir fehlt nur noch Tiefengleiter. Und der macht mir extrem Probleme. Der spawnt einfach nicht. Gestern bestimmt 8 Std im Wald gewesen. Server gewechselt. Vom PvE in PvP um noch mehr Server zu wechseln. Hat nur alles nichts gebracht :(
Nandahlia - Gast
Weiß zufällig jemand, warum ich neuerdings keinen Ruf mehr bei den Rares bekomme? Egal ob in Mecha oder Naz... 
Hab anfangs jeden Tag beim ersten Kill je 50 Ruf bekommen. Seit gestern nicht mehr. War oder ist das ein Bug? :D
Andi - Staff
Eigentlich hat jeder Rare schon immer nur beim ersten Kill Ruf gewährt. ;)
1
Sartan - Mitglied
super Guide. Was noch wünschenswert wäre, ist eine Karte auf der alle raremobs markiert sind.
Morflack - Mitglied
Währe nice wen man die Rares sortieren könnte nach WQ Rare die man wahrscheinlich so oder so irgend wan zu 100% trifft und in Rare für die man besondere Voraussetzung braucht wie zb Argus der Beobachter wo man das Auge brauchte fürs portal usw
1
Andi - Staff
Es gibt keine WQ-Rares ;) Zumindest keine, die man für diesen Erfolg benötigt.
2
Morflack - Mitglied
du willst doch net sagen das alle 40 Rare sau schwerer sein werden als die auf argus :O
1
Inhaltsverzeichnis anzeigen