Feiertagsguide: Das Braufest

20. September 2018 - 10:02 Uhr 41 erstellt von Tiggi

Übersicht zum Braufest

Von Horde und Allianz gleichermaßen begangen, ist das Braufest die Zeit um die Ernte zu genießen: Mit Brezeln, Käse und Suff! Jedes Jahr versammeln sich die konkurrienden Brauereien Donnerbräu, Gerstenbräu und die Oger in den Hauptstädten, um sich gegenseitig mit ihren Spezialbieren und Met zu überbieten. Mutige Abenteurer sind herzlich dazu eingeladen, sich zurückzulehnen und einen kräftigen Schluck von den köstlichsten Bieren der Brauereien zu nehmen.

Was kann man während des Events bekommen?

Viele der Gegenstände, die ihr während des Braufestes von den Verkäufern erhalten könnt benötigen eine eigene Währung. Dabei handelt es sich um die Braufestmarken. Diese bekommt ihr für die täglichen Quests des Events und für das Besiegen vom Eventboss Coren Düsterbräu. Bei den Items handelt es sich um viele spaßige Ausrüstungsgegenstände, um wie ein wahrer Besucher des Oktoberfests auszusehen. Doch auch diverse Haustiere gibt es zu ergattern.

Zudem gibt es auch noch zahlreiche Spaßitems, wodurch Ihr Bierfässer für eure Gruppe aufstellen oder euch ein Braufässchen auf den Rücken schnallen könnt. Außerdem ist es auch noch möglich gleich zwei Reittiere zu ergattern. Eine netzte Ziege und ein Kodo. Das wird wohl so einige freuen, da man ja als Allianzler nicht anders an ein Kodo rankommen kann und als Hordler nicht an eine Ziege.
 

Neu im Jahr 2018

Leider gibt es keine großen Neuheiten in diesem Jahr. Jedoch wurde die Ausrüstung, die der Eventboss für euch bereit hält, auf Itemlevel 335 aufgewertet. Für den einen oder anderen Twink also eventuell recht attraktiv. Apropos Twinks, letztes Jahr wurde die Skalierungs-Mechanik für den Eventboss eingebaut. Bedeutet also, dass ihr auch mit niedrigstufigen Charakteren Coren besiegen gehen könnt. 

Die Ausrüstung vom Eventboss

Was muss man während des Events machen?

Anders als beispielsweise beim Mond- oder Sonnenwendfest muss man während des "Braufest" - Event nicht in der ganzen Welt rumreisen. Es findet primär in allen Hauptstädten, hauptsächlich aber in Orgrimmar und Eisenschmiede statt. Um an die Items und Erfolge zu kommen muss man neben der Hauptquest des Feiertages täglich Dailys machen und schön die Braufestmarken sammeln. Außerdem kann man einen Eventboss in den Schwarzfelstiefen töten, der Ausrüstung und besondere Items fallen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Mavf - Mitglied
Also ich hab jetzt 2x gesehen wie Leute 335er Loot bekommen haben.. o.O
1
0
Moody - Mitglied
Bitte sind die  komplett deppat.Bei Worldquests  kriegt  man Item Level 325+-340+.
1
1
Muhkuh - Mitglied
Worldquest kannst du aber auch nicht mit Level 118 machen. Oh und 325+ - 340+ WQs gibt es nicht, 340+ ist maximal die Belohnung der Abgesandtenquest - ist da auch nur, wenn dein Itemlevel bereits entsprechend hoch ist, das skaliert nämlich.
0
0
Sascha117 - Mitglied
die abgesandtenquest ist aber teil des wq systems. man bekommt sogar ruf wenn man einen vertrag an hat^^
0
1
SchneidoR - Mitglied
Also auf Stufe 118 gibt es bei Quests Items mit dem Itemlevel von 281...Hoffentlich nur ein Fehler.
0
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Wieso ein Fehler. Das ist so etwa das normale Itemlevel für 118er Quests.
Kaum anders als andere Quests. Das dieses Item nur 289 auf 120 ist, wäre eher der Fehler.
0
0
SchneidoR - Mitglied
Das meine ich doch damit? Wieso sollte es auf Stufe 120 bei einem Eventboss schlechtere Beute geben als mit Stufe 119/120 bei einer Quest mit einem grünen Item als Belohnung. Hoffentlich ist dieses 289 iLvl ein Fehler. :)
0
0
Muhkuh - Mitglied
Weil es kein Endboss ist, sondern Pipifax für gemischte Gruppen auf und unter Maximallevel. Und dazu noch endlos wiederholbar.
0
1
SchneidoR - Mitglied
Na und? 120er bekommen halt höheres Itemlevel und dadrunter halt niedrigere Items. Früher war es auch so das man Items auf mindestens Dungeon-Hero Itemlevel bekommen hat. Diese Eventbosse sind immer"pipifax" gewesen, auch die Apotheker beim Fest der Liebe. Und diese sind nicht endlos wiederholbar. Items kann man nur einmal pro Tag bekommen und dazu nicht 100% sicher. Hinzu kommt das es nur wenige Items gibt, ein paar Trinkets nur. Das ist zwar nicht viel war in der Vergangenheit aber immer schön die Eventbosse zu machen, gerade als frisch Max. Level gewordener. Weiss nicht was dein Problem ist? :D
0
1
Muhkuh - Mitglied

Items kann man nur einmal pro Tag bekommen 


Das ist nicht korrekt. Du bekommst nur einmal am Tag das Fässchen. Die Trinkets sind allerdings Loot vom Boss, nicht Inhalt der Fässchen und den Boss kannst du nach jedem Versuch wieder looten und wenn du den Boss 9x hintereinander tötest.

Sei's drum, inzwischen ist klar, dass es bei den Trinkets ein Bug war, nun droppen die mit Itemlevel 335.
0
0
Alorya - Mitglied
hmm joaa, 289 ist doch recht happig, 325 wär vollkommen inordnung gewesen^^
0
1
kaito - Mitglied
Da hauen sie riesige Item-Level-Sprünge in die Kriegsfronten und machen die Items beim Event aber nur auf 289 für 120? Das ist dann aber wirklich nur für Twinks interessant die extrem frisch aus der Levelphase kommen, was die meisten nach meiner Erfahrung mit über 280 tun. 
Meine mich erinnern zu können, dass die Sprünge da früher etwas besser waren und das jeweils erste Event in einer Erweiterung durchaus reinzvolle Items hatte.
2
1
Thatony - Mitglied
Das finde ich aber auch...
325 bzw 340 hätte es sein dürfen.
340 wird einem eh schon an den Kopf geworfen.
da hätte ein nettes Trinket schon ein paar Tage Sinn ergeben. 
Bei dem Ilvl wird es keiner brauchen.
1
4
CoDiiLus2 - Mitglied
Für den "Schwierigkeitsgrad" wäre zwischen 310 und 325 richtig gewesen. 340 wäre arg überzogen. Die Items aus den Events waren eigentlich immer nur Lückenfüller und fast nie gleichwertig mit Hero-Dungeon Items, mehr nicht.
0
0
Thatony - Mitglied
Ich verstehe die downvotes nicht ganz oO
Raremobs im Arathi droppen auch 340, Worldbosse 355-370. 
Mit 340 würde man die Teile mit Twinks halt auch mal tragen. 
Wozu Items droppen lassen wenn sie durch die ersten WQ unbrauchbar sind.
Die starten bei 300.
0
2
kaito - Mitglied
Die WQ starten nicht bei 300 richten sich generell nach dem Itemlevel den man hat und wo man was hat. Wo da genau die Breakpoints sind ist mir allerdings noch nicht so ganz klar geworden.
Stimme CoDiiLus2 aber zu, ich hätte die Event-Items auch so bei 310 oder 325 für 120iger gehalten.
Damit hätten sie für kleine Twinks mit frisch 120 zumindest kurzzeitig einen Nutzen.
Allerdings stimmt es schon, dsas der Aufwand für den Event-Boss und der Aufwand von den Rar der Kriegsfronten nun wirklich nicht groß sind, womit 340 so falsch auch wieder nicht wäre.

Aber im Moment verstehe ich die Item-Level-Politik von Blizzard eh nicht so ganz.

p.s.: auf die Downvotes würde ich nichts geben, die sind eh rnd, oder von Leuten die es mit Hinterfragen und gemütlich diskutieren nicht haben.
0
1
Pongel - Mitglied
Dann hoffe ich mal das bei meinem 10. Braufest endlich mal wenigstens eins der beiden mounts dropt.
0
0
Ollisterhase - Mitglied
Die Widder bekomm ich Jahr für Jahr... Nur der Kodo will nicht droppen... Vielleicht ja endlich dieses Jahr... 
0
0
Pongel - Mitglied
Und dann widerum gibt es jene Leute die beide Mounts in einem run bekommen '-.-
0
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Ich weiß ich bekomm downvotes, da ich die Mounts seit Jahren habe. Hab die 2009 mal bekommen beide aber nicht mit einem Run. Seitdem habe ich aber irgendwie in meinen Dungeongruppen bei keinen gesehen der das eine oder das andere je bekommen hat. Dafür renne ich seit Jahren der Liebesrakete hinterher. ^^
0
0
Nighthaven - Supporter
Ergänzung: Als weiteres Item kann man ein neues Erbstück erwerben für 500 Braufestmarken, mit denen man seine Waffen auf Stufe 110 bringen kann.

(momentan natürlich sehr sinnig, wenn man eh ab Stufe 100 oder 98 die Artefaktwaffe nutzt..., aber nun ja :)  )
0
0
Jasteni - Mitglied
Naja die Artefaktwaffe müsste ich mir aber für jeden Specc erspielen etc. Die Erbstücke kann ich on the way einfach "erstellen" und nutzen.
0
0
Ravensilver - Mitglied
Den Erfolg "Öffentliche Ruhestörung" kann man übrigens nur im alten (also nicht-Legion) Dalaran abschliessen. ^^
0
0
Karamos - Mitglied
Ich bin schon seit 2012 daran den Braufest Kodo zu bekommen und was passiert dieses Jahr...




Aus der Ersten Kiste beide Mounts :D
3
1
Nighthaven - Supporter
Wie erhält man denn die Weingeister bzw. das Mannoroth-Bier? Habe es weder auf dem Braufest noch auf wowhead gefunden.

Das mit der Wurstzipfelmütze ist eine gute Sache, aber dennoch bin ich irgendwie froh, dass es bei diesem ältesten Fest nicht zu viel neu zu farmen ist. Schließlich will man auf den verheerten Insel vorankommen :)
0
0
Anklimea - Mitglied
Danke, hab ihn eben bekommen.
Andere dumme Frage, gibt es einen Trick, wie man sich die Peitsche auf eine Taste legen kann? Ich kann so nicht arbeiten.
0
0
Aristoban - Mitglied
Korrekturanmerkung zu "Lass die Finger von meinem Wolpertinger!": 

Der Humpen kostet 200 Braufestmarken und nicht 50 Silber
0
0
Manabärchen - Mitglied
Ab levle 100 verwendbar, ab Lvl 109 erst zum Eventboss und BoP sind die Items auch noch...toll gemacht Blizzard. Zum Leveln wären die Dinger 1A gewesen, auf dem Main aber bekommt man in 5 Min durch ne WQ ein besseres. Schade, verpasste Chance. Wären sie wenigsten BoE bzw. BoA
0
0
jelzone - Mitglied
Meinst du es geht denen darum durch einen 3 Minuten boss Leuten ein Riesen Geschenk zu machen  ? Hör auf zu heulen das ist ja ekelhaft...
 
0
5
delgo - Mitglied
Ist das noch n Fehler von wowhead ? Oder bleiben die 810er Items auf dem Stand das sie AB Level 100 getragen werden können ? :D Das wäre dann für Twinks ne feine sache weil 810 auf level 110 so derart schnell ausgetauscht wird das die erhöhung der items gar keinen Sinn ergibt. Kann dazu wer was sagen ?= 
 
0
0
Andi - Staff
Scheinbar ist dem so, aber man kann ja eh erst ab Stufe 109 in den Dungeon für den Eventboss rein. :)
0
0
Rakshasa - Mitglied
Was, man bekommt WAFFEN aus der Truhe? Deren einziger Zweck wird wohl das transmoggen sein. 
0
0
MiddenMaes - Mitglied
"Diese sind aber nicht gerade sehr nützlich, da sie die Gegenstandsstufe 470 haben."

Müsste man vielleicht mal aktualisieren ;)
0
0
Inhaltsverzeichnis anzeigen