23. Mai 2019 - 12:04 Uhr

Guide zum Fliegen - Pfadfinder von Battle for Azeroth!

Schon seit einigen Addons muss das Fliegen in den neuen Gebieten erst freigeschaltet werden und so läuft es auch in Battle for Azeroth ab.  Erneut muss man sich die Abschaltung des Flugverbots erst verdienen. Und dabei orientieren sich die Entwickler an dem System aus Legion. So gibt es zwei Pfadfinder-Erfolge, die nach und nach erarbeitet werden können. Sind beide abgeschlossen, ist es euch erlaubt mit euren Flugmounts in Kul Tiras, Zandalar, Mechagon und Nazjatar abzuheben. Wie genau ihr die Erfolge erledigt, das erklären wir euch im folgenden Guide genauer.

Der erste Teil des Pfadfinder-Erfolgs

Den Erfolg Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 1 bekommt man fast schon automatisch, wenn alle Gebiete auf den Kontinenten kul Tiras und Zandalar vernünftig durchspielt werden. So gilt es nämlich erst einmal alle Zonen erkundet zu haben. Danach muss man alle Story-Quests beenden, inklusive der finalen Questreihe, die auf Stufe 120 freigeschaltet wird. Ebenso muss die Kriegskampagne abgeschlossen werden. Zu guter Letzt gilt es dann noch bei den Gebietsfraktionen von Zandalar (Horde) / Kul Tiras (Allianz) sowie den Champions von Azeroth einen respektvollen Rufstatus zu erreichen. Als Belohnung gibt es eine erhöhte Reittiergeschwindigkeit auf Kul Tiras und Zandalar.


Erfolge der Horde

  • Erforscher von Battle for Azeroth - Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr die komplette Karte aller Zonen in Kul Tiras und Zandalar aufgedeckt haben. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Teilgebiet nicht entdeckt wurde, da man dort während der Questphase nicht hingeschickt wurde. Prüft die einzelnen Erfolge, um festzustellen, ob ihr alle habt. Falls etwas fehlt, schaut euch einfach unsere Übersicht zu den einzelnen Gebieten in den folgenden Auflistungen an.
    Erkundet den Tiragardesund
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Angelpunktwerft 41.1/26.8 /way Tiragardesund 41.1 26.8 Angelpunktwerft
    Boralus 67.1/30.1 /way Tiragardesund 67.1 30.1 Boralus
    Farnwaldhöhe 71.9/17.5 /way Tiragardesund 71.9 17.5 Farnwaldhöhe
    Freihafen 77.0/82.5 /way Tiragardesund 77.0 82.5 Freihafen
    Anwesen der Norwinsens 52.6/28.7 /way Tiragardesund 52.6 28.7 Anwesen der Norwinsens
    Krakenfluchbucht 35.5/29.0 /way Tiragardesund 35.5 29.0 Krakenfluchbucht
    Verlassener Schrottplatz 64.0/62.2 /way Tiragardesund 64.0 62.2 Verlassener Schrottplatz
    Kenningers Jagdhütte 75.8/65.8 /way Tiragardesund 75.8 65.8 Kenningers Jagdhütte
    Der Klagende Priel 87.1/76.8 /way Tiragardesund 87.1 76.8 Der Klagende Priel
    Wachkuppe 42.2/17.6 /way Tiragardesund 42.2 17.6 Wachkuppe
    Schmelzender Gletscher 42.1/6.5 /way Tiragardesund 42.1 16.5 Schmelzender Gletscher
    Erkundet das Sturmsangtal
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Brennadam 56.8/69.3 /way Sturmsangtal 56.8 69.3 Brennadam
    Kral der Borstenrücken 47.5/72.5 /way Sturmsangtal 47.5 72.5 Kral der Borstenrücken
    Seemannsrinne 63.7/64.3 /way Sturmsangtal 63.7 64.3 Seemannsrinne
    Reißzahnfeste 49.5/35.1 /way Sturmsangtal 49.5 35.1 Reißzahnfeste
    Totenschwemme 44.4/52.4 /way Sturmsangtal 44.4 52.4 Totenschwemme
    Fort Daelin 36.3/50.6 /way Sturmsangtal 36.3 50.6 Fort Daelin
    Weisenwall 62.8/41.0 /way Sturmsangtal 62.8 41.0 Weisenwall
    Schrein des Sturms 78.2/26.7 /way Sturmsangtal 78.2 26.7 Schrein des Sturms
    Mühlsteinweiler 29.8/64.2 /way Sturmsangtal 29.8 64.2 Mühlsteinweiler
    Erkundet Drustvar
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Aroms Wehr 36.8/48.9 /way Drustvar 36.8 48.9 Aroms Wehr
    Grabhügelfriedhof 61.2/44.7 /way Drustvar 61.2 44.7 Grabhügelfriedhof
    Schlächterhafen 64.9/31.6 /way Drustvar 64.9 31.6 Schlächterhafen
    Korlach 28.5/27.4 /way Drustvar 28.5 27.4 Korlach
    Der Blutrote Wald 25.5/54.1 /way Drustvar 25.5 54.1 Der Blutrote Wald
    Fallhafen 57.0/33.9 /way Drustvar 57.0 33.9 Fallhafen
    Schnitztal 67.5/67.3 /way Drustvar 67.5 67.3 Schnitztal
    Gol Koval 59.0/66.7 /way Drustvar 59.0 66.7 Gol Koval
    Hochwegpass 44.8/37.4 /way Drustvar 44.8 37.4 Hochwegpass
    Westwacht 19.4/8.9 /way Drustvar 19.4 8.9 Westwacht
    Eisschleiergletscher 50.4/73.1 /way Drustvar 50.4 73.1 Eisschleiergletscher
    Kronsteiganwesen 33.8/13.3 /way Drustvar 33.8 13.3 Kronsteiganwesen
    Erkundet Nazmir
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Primal Wetlands 37.0/73.4 /way Nazmir 37.0 73.4 Primal Wetlands
    Herz der Dunkelheit 51.6/59.7 /way Nazmir 51.6 59.7 Herz der Dunkelheit
    Die Flussmarschen 42.8/83.3 /way Nazmir 42.8 83.3 Die Flussmarschen
    Nekropole 39.5/33.5 /way Nazmir 39.5 33.5 Nekropole
    Zalamar 30.9/46.3 /way Nazmir 30.9 46.3 Zalamar
    Torgas Taverne 61.7/30.0 /way Nazmir 61.7 30.0 Torgas Taverne
    Nazwatha 65.1/40.2 /way Nazmir 65.1 40.2 Nazwatha
    Zal'amak 63.6/61.2 /way Nazmir 63.6 61.2 Zal'amak
    Die Froschmarschen 71.9/49.9 /way Nazmir 71.9 49.9 Die Froschmarschen
    Erkundet Zuldazar
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Atal'Dazar 43.7/39.1 /way Zuldazar 43.7 39.1 Atal'Dazar
    Atal'Gral 78.7/38.7 /way Zuldazar 78.7 38.7 Atal'Gral
    Bluttor 59.3/18.8 /way Zuldazar 59.3 18.8 Bluttor
    Dazar'alor 59.2/41.6 /way Zuldazar 59.2 41.6 Dazar'alor
    Schreckensperlenuntiefen 72.4/66.8 /way Zuldazar 72.4 66.8 Schreckensperlenuntiefen
    Garten der Loa 49.7/26.6 /way Zuldazar 49.7 26.6 Garten der Loa
    Die Wilden Lande 69.3/31.6 /way Zuldazar 69.3 31.6 Die Wilden Lande
    Die Spanne 61.1/26.9 /way Zuldazar 61.1 26.9 Die Spanne
    Insel der Hauer 59.4/78.0 /way Zuldazar 59.4 78.0 Insel der Hauer
    Talanjis Tadel 77.6/49.9 /way Zuldazar 77.6 49.9 Talanjis Tadel
    Xibala 45.3/70.7 /way Zuldazar 45.3 70.7 Xibala
    Zeb'hari 74.1/20.7 /way Zuldazar 74.1 20.7 Zeb'hari
    Erkundet Vol'dun
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Atul'Aman 44.9/59.0 /way Vol'dun 44.9 59.0 Atul'Aman
    Die Finsterwaldbank 62.8/26.8 /way Vol'dun 62.8 26.8 Die Finsterwaldbank
    Hafen von Zem'lan 33.0/76.8 /way Vol'dun 33.0 76.8 Hafen von Zem'lan
    Rotfelshafen 43.6/87.9 /way Vol'dun 43.6 87.9 Rotfelshafen
    Trümmersteinhafen 39.2/34.3 /way Vol'dun 39.25 34.3 Trümmersteinhafen
    Slithering Gulch 51.9/33.1 /way Vol'dun 51.9 33.1 Slithering Gulch
    Der Tempel von Akunda 53.2/89.5 /way Vol'dun 53.2 89.5 Der Tempel von Akunda
    Die Terrasse der Ergebenen 29.2/51.2 /way Vol'dun 29.2 51.2 Die Terrasse der Ergebenen
    Die Knochengrube 43.4/49.8 /way Vol'dun 43.4 49.8 Die Knochengrube
    Das Salzbecken 57.1/41.5 /way Vol'dun 57.1 41.5 Das Salzbecken
    Die Gebrochene Küste 24.0/66.5 /way Vol'dun 24.0 66.5 Die Gebrochene Küste
    Tortakazuflucht 61.6/21.3 /way Vol'dun 61.6 21.3 Tortakazuflucht
    Pfiffblütenoase 42.9/61.4 /way Vol'dun 42.9 61.4 Pfiffblütenoase
 
  • Zandalar für immer! - In den drei Gebieten der Horde könnt ihr tolle Geschichten erleben und das müsst ihr auch, um diesen Erfolg zu erlangen. Es gilt die Kampagne von Zuldazar, Nazmir und Vol'dun abzuschließen. Wer also nicht alles Quest beendet hat, sollte das tun. Danach geht es noch mit zwei Questreihen weiter, die auf Stufe 120 angenommen werden können, nachdem die drei Gebiete durchgespielt wurden. In unserem Guide gibt es dazu alle wichtigen Informationen: zum Guide!
     
  • Diplomat von Azeroth - Zu guter Letzt muss auch noch ein wenig Ruf gesammelt werden. Benötigt wird ein respektvoller Ruf bei den drei Fraktionen Zandalariimperium (Zuldazar), Talanjis Expedition (Nazmir) und Voldunai (Vol'dun). Außerdem bei den Champions von Azeroth und den Tortollanischen Sucher, was etwas schwerer ist, da es dort fast nur Ruf durch Weltquests gibt.
 

​Erfolge der Allianz

  • Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 1 - Der Meta-Erfolg an sich!
  • Gerüstet zum Krieg - Für diesen Erfolg muss die komplette Kriegskampagne vom Release durchgespielt werden. Nehmt dazu einfach die einzelnen legendären Quests an, die euch auf dem Fraktionsschiff in Borlaus angeboten werden. Die späteren Quests sind auf eine bestimmte Rufstufe der 7. Legion gebunden.
  • Erforscher von Battle for Azeroth - Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr die komplette Karte aller Zonen in Kul Tiras und Zandalar aufgedeckt haben. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Teilgebiet nicht entdeckt wurde, da man dort während der Questphase nicht hingeschickt wurde. Prüft die einzelnen Erfolge, um festzustellen, ob ihr alle habt. Falls etwas fehlt, schaut euch einfach unsere Übersicht zu den einzelnen Gebieten in den folgenden Auflistungen an.
    Erkundet den Tiragardesund
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Angelpunktwerft 41.1/26.8 /way Tiragardesund 41.1 26.8 Angelpunktwerft
    Boralus 67.1/30.1 /way Tiragardesund 67.1 30.1 Boralus
    Farnwaldhöhe 71.9/17.5 /way Tiragardesund 71.9 17.5 Farnwaldhöhe
    Freihafen 77.0/82.5 /way Tiragardesund 77.0 82.5 Freihafen
    Anwesen der Norwinsens 52.6/28.7 /way Tiragardesund 52.6 28.7 Anwesen der Norwinsens
    Krakenfluchbucht 35.5/29.0 /way Tiragardesund 35.5 29.0 Krakenfluchbucht
    Verlassener Schrottplatz 64.0/62.2 /way Tiragardesund 64.0 62.2 Verlassener Schrottplatz
    Kenningers Jagdhütte 75.8/65.8 /way Tiragardesund 75.8 65.8 Kenningers Jagdhütte
    Der Klagende Priel 87.1/76.8 /way Tiragardesund 87.1 76.8 Der Klagende Priel
    Wachkuppe 42.2/17.6 /way Tiragardesund 42.2 17.6 Wachkuppe
    Schmelzender Gletscher 42.1/6.5 /way Tiragardesund 42.1 16.5 Schmelzender Gletscher
    Erkundet das Sturmsangtal
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Brennadam 56.8/69.3 /way Sturmsangtal 56.8 69.3 Brennadam
    Kral der Borstenrücken 47.5/72.5 /way Sturmsangtal 47.5 72.5 Kral der Borstenrücken
    Seemannsrinne 63.7/64.3 /way Sturmsangtal 63.7 64.3 Seemannsrinne
    Reißzahnfeste 49.5/35.1 /way Sturmsangtal 49.5 35.1 Reißzahnfeste
    Totenschwemme 44.4/52.4 /way Sturmsangtal 44.4 52.4 Totenschwemme
    Fort Daelin 36.3/50.6 /way Sturmsangtal 36.3 50.6 Fort Daelin
    Weisenwall 62.8/41.0 /way Sturmsangtal 62.8 41.0 Weisenwall
    Schrein des Sturms 78.2/26.7 /way Sturmsangtal 78.2 26.7 Schrein des Sturms
    Mühlsteinweiler 29.8/64.2 /way Sturmsangtal 29.8 64.2 Mühlsteinweiler
    Erkundet Drustvar
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Aroms Wehr 36.8/48.9 /way Drustvar 36.8 48.9 Aroms Wehr
    Grabhügelfriedhof 61.2/44.7 /way Drustvar 61.2 44.7 Grabhügelfriedhof
    Schlächterhafen 64.9/31.6 /way Drustvar 64.9 31.6 Schlächterhafen
    Korlach 28.5/27.4 /way Drustvar 28.5 27.4 Korlach
    Der Blutrote Wald 25.5/54.1 /way Drustvar 25.5 54.1 Der Blutrote Wald
    Fallhafen 57.0/33.9 /way Drustvar 57.0 33.9 Fallhafen
    Schnitztal 67.5/67.3 /way Drustvar 67.5 67.3 Schnitztal
    Gol Koval 59.0/66.7 /way Drustvar 59.0 66.7 Gol Koval
    Hochwegpass 44.8/37.4 /way Drustvar 44.8 37.4 Hochwegpass
    Westwacht 19.4/8.9 /way Drustvar 19.4 8.9 Westwacht
    Eisschleiergletscher 50.4/73.1 /way Drustvar 50.4 73.1 Eisschleiergletscher
    Kronsteiganwesen 33.8/13.3 /way Drustvar 33.8 13.3 Kronsteiganwesen
    Erkundet Nazmir
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Primal Wetlands 37.0/73.4 /way Nazmir 37.0 73.4 Primal Wetlands
    Herz der Dunkelheit 51.6/59.7 /way Nazmir 51.6 59.7 Herz der Dunkelheit
    Die Flussmarschen 42.8/83.3 /way Nazmir 42.8 83.3 Die Flussmarschen
    Nekropole 39.5/33.5 /way Nazmir 39.5 33.5 Nekropole
    Zalamar 30.9/46.3 /way Nazmir 30.9 46.3 Zalamar
    Torgas Taverne 61.7/30.0 /way Nazmir 61.7 30.0 Torgas Taverne
    Nazwatha 65.1/40.2 /way Nazmir 65.1 40.2 Nazwatha
    Zal'amak 63.6/61.2 /way Nazmir 63.6 61.2 Zal'amak
    Die Froschmarschen 71.9/49.9 /way Nazmir 71.9 49.9 Die Froschmarschen
    Erkundet Zuldazar
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Atal'Dazar 43.7/39.1 /way Zuldazar 43.7 39.1 Atal'Dazar
    Atal'Gral 78.7/38.7 /way Zuldazar 78.7 38.7 Atal'Gral
    Bluttor 59.3/18.8 /way Zuldazar 59.3 18.8 Bluttor
    Dazar'alor 59.2/41.6 /way Zuldazar 59.2 41.6 Dazar'alor
    Schreckensperlenuntiefen 72.4/66.8 /way Zuldazar 72.4 66.8 Schreckensperlenuntiefen
    Garten der Loa 49.7/26.6 /way Zuldazar 49.7 26.6 Garten der Loa
    Die Wilden Lande 69.3/31.6 /way Zuldazar 69.3 31.6 Die Wilden Lande
    Die Spanne 61.1/26.9 /way Zuldazar 61.1 26.9 Die Spanne
    Insel der Hauer 59.4/78.0 /way Zuldazar 59.4 78.0 Insel der Hauer
    Talanjis Tadel 77.6/49.9 /way Zuldazar 77.6 49.9 Talanjis Tadel
    Xibala 45.3/70.7 /way Zuldazar 45.3 70.7 Xibala
    Zeb'hari 74.1/20.7 /way Zuldazar 74.1 20.7 Zeb'hari
    Erkundet Vol'dun
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Atul'Aman 44.9/59.0 /way Vol'dun 44.9 59.0 Atul'Aman
    Die Finsterwaldbank 62.8/26.8 /way Vol'dun 62.8 26.8 Die Finsterwaldbank
    Hafen von Zem'lan 33.0/76.8 /way Vol'dun 33.0 76.8 Hafen von Zem'lan
    Rotfelshafen 43.6/87.9 /way Vol'dun 43.6 87.9 Rotfelshafen
    Trümmersteinhafen 39.2/34.3 /way Vol'dun 39.25 34.3 Trümmersteinhafen
    Slithering Gulch 51.9/33.1 /way Vol'dun 51.9 33.1 Slithering Gulch
    Der Tempel von Akunda 53.2/89.5 /way Vol'dun 53.2 89.5 Der Tempel von Akunda
    Die Terrasse der Ergebenen 29.2/51.2 /way Vol'dun 29.2 51.2 Die Terrasse der Ergebenen
    Die Knochengrube 43.4/49.8 /way Vol'dun 43.4 49.8 Die Knochengrube
    Das Salzbecken 57.1/41.5 /way Vol'dun 57.1 41.5 Das Salzbecken
    Die Gebrochene Küste 24.0/66.5 /way Vol'dun 24.0 66.5 Die Gebrochene Küste
    Tortakazuflucht 61.6/21.3 /way Vol'dun 61.6 21.3 Tortakazuflucht
    Pfiffblütenoase 42.9/61.4 /way Vol'dun 42.9 61.4 Pfiffblütenoase
 
  • Meister der Lehren von Kul Tiras - In den drei Gebieten der Allianz könnt ihr tolle Geschichten erleben und das müsst ihr auch, um diesen Erfolg zu erlangen. Es gilt die Kampagne von Tiragardesund, Drustvar und Sturmsangtal abzuschließen. Wer also nicht alles Quest beendet hat, sollte das tun. 
  • Diplomat von Azeroth - Zu guter Letzt muss auch noch ein wenig Ruf gesammelt werden. Benötigt wird ein respektvoller Ruf bei den drei Fraktionen Prachtmeeradmiralität (Tiragardesund), Glutorden (Drustvar) und Sturmwacht (Sturmsangtal). Außerdem bei den Champions von Azeroth und den Tortollanischen Sucher, was etwas schwerer ist, da es dort fast nur Ruf durch Weltquests gibt.

Der zweite Teil des Pfadfinder-Erfolgs

Der Erfolg Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 2 wird mit Patch 8.2 eingefügt und befasst sich vor allem mit den beiden neuen Gebieten Nazjatar sowie Mechagon. Dieses Achievement freizuschalten dauert jedoch nicht so lange, wie beim ersten Teil des Pfadfinder-Erfolgs. So gilt es lediglich einen respektvollen Ruf bei den beiden Fraktionen in den Zonen zu erreichen und die Karte des Gebiets aufzudecken. Als Belohnungen erhaltet ihr die Wunderschwinge 2.0 als Reittier. Ein mechanischer Papagei. Außerdem natürlich die Flugfähigkeit für Kul Tiras, Zandalar, Mechagon und Nazjatar!
 


Die einzelnen Teilerfolge

  • Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 2 - Der Meta-Erfolg an sich!
     
  • Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil 1 - Der erste Teil der Erfolgserie muss abgeschlossen worden sein, um den zweiten Teil freizuschalten.
     
  • Erkundet Mechagon - Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr die komplette Karte mit allen Teilzonen von Mechagon aufgedeckt haben. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Teilgebiet nicht entdeckt wurde, da es recht klein ist und man dort nie war. Prüft die einzelnen Auflistungspunkte des Erfolgs, um festzustellen, ob ihr alle habt. Falls etwas fehlt, schaut euch einfach unsere Übersicht zu den einzelnen Teilgebieten und ihren Koordinaten.
    Das Gebiet Mechagon
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Rostbolzen 00 / 00 /way Mechagon 00.0 00.0 Rostbolzen
    Funkenweberkap 00 / 00 /way Mechagon 00.0 00.0 Funkenweberkap
    Schrottwattdepot 00 / 00 /way Mechagon 00.0 00.0 Schrottwattdepot
    Die Halden 00 / 00 /way Mechagon 00.0 00.0 Die Halden
    Schrottknochenbau 00 / 00 /way Mechagon 00.0 00.0 Schrottknochenbau
    Westgischt 00 / 00 /way Mechagon 00.0 00.0 Westgischt
    Der Auslass 00 / 00 /way Mechagon 00.0 00.0 Der Auslass
    Der flüchtige Wald 00 / 00 /way Mechagon 00.0 00.0 Der flüchtige Wald

  • Erkundet Nazjatar - Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr die komplette Karte mit allen Teilzonen von Nazjatar aufgedeckt haben. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Teilgebiet nicht entdeckt wurde, da es recht klein ist und man dort nie war. Prüft die einzelnen Auflistungspunkte des Erfolgs, um festzustellen, ob ihr alle habt. Falls etwas fehlt, schaut euch einfach unsere Übersicht zu den einzelnen Teilgebieten und ihren Koordinaten.
    Das Gebiet Nazjatar
    Teilzone Koordinaten TomTom-Befehl
    Aschestrand 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Aschestrand
    Terrasse der Azsh'ari 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Terrasse der Azsh'ari
    Der Korallenwald 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Der Korallenwald
    Tunnel der Tiefennattern 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Tunnel der Tiefennattern
    Drachenzahnbecken 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Drachenzahnbecken
    Der überschwemmte Markt 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Der überschwemmte Markt
    Tempel von Elun'alor 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Tempel von Elun'alor
    Der Vorstoß der Kaiserin 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Der Vorstoß der Kaiserinn
    Tore der Königin 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Tore der Königin
    Das Hängende Riff 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Das Hängende Riff
    Kal'methir 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Kal'methir
    Repositorium der Shirakess 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Repositorium der Shirakess
    Azsharas Speere 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Azsharas Speere
    Terrasse der Zanj'ir 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Terrasse der Zanj'ir
    Zanj'irbrandung 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Zanj'irbrandung
    Zin-Azshari 00 / 00 /way Naz'jatar 00.0 00.0 Zin-Azshari

  • Rostbolzenwiderstand - Die Fraktion in Mechagon ist der Rostbolzenwiderstand und bei ihr müsst ihr einen respektvollen Ruf erreichen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, da es kaum Weltquests gibt. Schließt alle Quests ab, tötet täglich seltene Gegner, besiegt die Haustierkampf-Herausforderungen und bastelt beim Roboter Pascal-K1N6 Rostbolzenwiderstandsinsigne durch Megagroße Ersatzteile, wenn ihr die Blaupause dazu habt.
     
  • Ankoaner / Entfesselte - In Nazjatar gibt es für Allianzler und Hordler jeweils eine eigene Fraktion. Die Ankoaner freunden sich mit Menschen, Nachtelfen & Co. an, während die Entfesselten sich mit Orcs, Blutelfen & Co. gut verstehen. Auch bei ihnen wird ein respektvoller Ruf für den Erfolg benötigt. Schließt dazu alle Quests ab, erledigt jeden Tag die Weltquests und tötet seltene Gegner. 

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daneras - Mitglied
Ich finds super das endlich fliegen kommt, von mir aus hätte es a scho mit Patch 8.1 oder gar zum Release kommen können. Es ist unglaublich nervig AH Geschäfte mit Mats zu machen ohne zu fliegen. Es freut mich auch mega das man in den neuen Zonen fliegen kann und alles abfarmen kann für die Berufserweiterungen. Endlich ordentlich Gold INC :D
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Muhkuh - Mitglied
Gerade mit Fliegen wird der Preis in den Keller fallen, denn "alles abfarmen" wird leichter und für alle, damit landet mehr Zeug im AH, dh. das Angebot steigt bzw. "holen" sich die Leute einfacher selbst die Mats, dh. die Nachfrage sinkt, was beides den Preis senkt.
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kaito - Mitglied
Bei so Kommentaren wie von daneras kommt einem irgendwie immer dieser Kopf<->Tisch Gedanke auf.
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kaito - Mitglied
Jede Medaille hat ihre zwei Seiten. Ich hab gut ohne fliegen leben können, ich werde es aber sicher an der ein oder anderen Stelle begrüßen, insbesondere bei dieser ***** Zandalarie Pyraminde die sich Stadt schimpft und die mir wirklich jedes mal den letzten Nerv geraubt hat.

Wie sich damit PvP spielen lässt muss man sehen. Denke es wird in der ersten Zeit wo noch nicht alle fliegen können extrem ätzend, das war es damals schon zu BC-Zeiten.
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Karpos - Mitglied
Widerstand schreibt man nur mit einem i und nicht mit ie. (Hat nichts mit "wieder = erneut" zu tun, sondern mit "wider = gegen") Ich gehe davon aus, dass die Fraktion also Rostbolzenwiderstand heißt und auch die Rostbolzenwiderstandsinsignie nur mit einem i geschrieben wird. 
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AFGhane - Mitglied
Hallo Nighthaven & Co,

ich schließe mich an: Es wird wie schon bei den vorherigen Expansions nicht mehr das gleiche sein ... freuen wir uns einfach, daß wir fast ein Jahr lang dieses flugfreie Gefühl hatten.
Nighthaven - Supporter
Trotz incoming downvotes...ich finde es sehr bedauerlich, dass man in Mechagon und Nazjatar wird fliegen können...

Das entwertet die Zonen extrem, da dann wieder alles nur ein "rein-raus"-Hopping wird. Sowohl die Insel von Quel'Danas als auch die Zeitlose Insel und Argus kamen sehr gut ohne Fliegen aus (obgleich die Antorische Ödnis in der Tat nervig war). Dass man in Kul Tiras und Zandalar nun fliegen kann, ist natürlich eine Erleichterung und nach 9 Monaten auch völlig in Ordnung. Aber in den neuen Gebieten hätte man drauf verzichten können...
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Teron - Mitglied
Sehe ich genauso. Wollen wir wetten wie lange es dauert bis der erste "zwingt Dich ja keiner da zu fliegen"-Post kommt?
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Hogzor - Mitglied
Du musst ja erstmal Ruf Farmen dort, also finde ich das nicht so schlimm.

Und... Zwingt dich ja keiner zu fliegen ;)
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Andi - Staff
Sehe ich auch so. Hätte mir gewünscht, dass sie einen 3. Pfadfinder-Erfolg machen. Darauf habe ich sie ja auch im Interview angesprochen und zu meiner Überraschung meinte der Herr, ich glaube Kevin Martens war, dass sie sich auch noch nicht sicher sind, ob es zum Release wirklich erlaubt sein wird. Aber ehrlich gesagt gehe ich nicht savon aus, dass sie das nochmal ändern. 

Es gab schon einige Beiträge dazu, wieso es nicht gut ist, dass man dort fliegen können wird. Unter anderem weil dadurch alles wieder sehr viel schneller geht und weil der Kriegsmodus dadrunter natürlich leidet, der vor allem in diesen Zonen sehr interessant sein dürfte.
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Kelturion - Mitglied
100% Zustimmung.

Wahrscheinlich hat Blizzard aber einfach keine Lust mehr auf diese DIskussion. Wenn Blizzard angekündigt hätte dass man in den neuen Gebieten nicht fliegen kann wäre in den offiziellen Foren wieder das allseits bekannte "Ich kündige mein Abo weil Spiele ohne Fliegen doof sind"-Rumgeheule losgegangen.

Die haben sich mit der Einführung des Fliegens in Burning Crusade damals einen derart dicken Klotz ans Bein gebunden, den sie leider nie wieder los werden. :) Es gab ja nicht umsonst auch schon die Statements, wo sie das selbst als Fehler eingeräumt haben.
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woldes - Mitglied
Also ganz so kritisch seh ich das ganze nicht an.
Es wird immerhin der Ruf der Fraktionen gebraucht was ja auch etwas dauern könnte. 

Zumal kommt ja bestimmt mit 8.3 ein neues Gebiet was als Flugverbotszone wieder daherkommt. 

Und wenn wirklich sich jemand im PvP aus dem Staub machen will kann man nun endlich diesen Greifhaken mal austesten. Viel mehr geht mir da das Server Gehoppe auf den Zeiger.
Murtaw - Mitglied
Die hätten einfach "ehrfürchtig" als Voraussetzung setzen sollen. So dauert das ganze länger. Und wenn man es dann leid ist und sich schon das Alltägliche in den Gebieten breit gemacht hat, dann kann man erst fliegen.
ou7law - Mitglied
Kann ich den Teil 1 Erfolg auf Char-1 haben und Teil 2 auf Char-B (beide jeweils Horde)?