Guide zu den Artefakt-Herausforderungen in Patch 7.2 - Freischaltung des 6. Artefakt-Designs

Veröffentlichung
am 04.04.2017 - 20:06
2
Die Artefakt-Herausforderungen sind die utimativen Solo-Challenges in World of Warcraft - Legion! Es handelt sich dabei um Szenarien, in denen man im Alleingang einen Boss besiegen muss, der auf die gespielte Klasse sowie Ausrichtung bzw. Rolle zugeschnitten ist. Das macht man aber natürlich nicht einfach nur zum Spaß! Als Belohnung, falls man die Herausforderung denn meistert, winkt das sechste Design der Artefaktwaffe für die Spezialisierung, mit der man das Szenario bestanden hat. Es lohnt sich also, denn diese sehen richtig schick aus! 

Die Voraussetzungen erfüllen

Jedoch könnt ihr nicht einfach so in die Herausforderungen hineinspazieren, es gilt erst zwei bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Allerdings habt ihr nur Einfluss auf die erste davon. So müsst ihr nämlich den Erfolg Artefakteurmeister erlangt haben. Diesen bekommt ihr, wenn die Quest zur Freischaltung der erweiterten Artefaktboni absolviert wurde. Erreicht also Stufe 35 eurer Artefaktwaffe und schließt die entsprechende Quest in eurer Klassenhalle ab, um den Erfolg zu erringen.

Danach geht es weiter mit dem Problem, dass der Magierturm an der Retterklippe erbaut worden sein muss. Dieser befindet sich an der Verheerten Küste und wird von der ganzen Region (also Europa) freigeschaltet, wenn denn genügend Kriegsvorräte der Legionsrichter abgegeben wurden. Dadurch wird Teufelsschätze aktiv und somit auch die Artefakt-Herausforderungen! Ist der Turm nicht vorhanden, könnt ihr auch nicht die Herausforderung annehmen. Demnach gilt es abzuwarten, bis es wieder soweit ist. 

Annahme und Wiederholung

Ist der Magierturm aufgebaut und habt ihr eure Artefaktwaffe erweitert, so wird euch  der entsprechende NPC Kriegsrätin Victoria an der Verheerten Küste begrüßen und euch mit der Quest für die Artefakt-Herausforderung vesorgen. Die Quests unterscheiden sich je nach Klasse und sogar nach Spezialisierung. Insgesamt gibt es sieben verschiedene Szenarien und alle Spezialisierungen einer Klasse haben auf jeden Fall unterschiedliche Szenarien, damit man mit einer Klasse auch nichts doppelt spielen muss. Nehmt ihr die entsprechende Quest an, könnt ihr euch von Victoria in das Szenario teleportieren lassen.

Doch was passiert, wenn ihr die Herausforderung nicht beim ersten Versuch schafft. Erst einmal die wichtigste Info: keine Sorge, das wird euch wahrscheinlich sowieso passieren. Doch solange der Magierturm aktiv ist, könnt ihr die Herausforderung immer wiederholen. Allerings ist sie nur im ersten Versuch kostenlos. Danach müsst ihr immer 100 Nethersplitter bezahlen, um euch erneut in das Szenario teleportieren zu lassen. Es könnte also eventuell kostspielig werden. 

Wichtiges zu den Herausforderungen

Euch sollte klar sein, dass die Herausforderungen wirklich kein Zuckerschlecken sind und dies auch erst einmal nicht werden. Das ist aber auch so von den Entwicklern gewollt. Vor allem in den ersten Monaten soll es etwas Besonderes sein, wenn Spieler mit dem 6. Artefakt-Design herumlaufen! Deshalb will man darauf verzichten mit aktiven Nerfs einzugreifen. Passive Nerfs wird es sowieso dadurch geben, dass wir im Verlauf von Legion noch weitaus bessere Ausrüstung und stärkere Artefaktwaffen erhalten werden, wodurch die Herausforderungen immer leichter werden. Solltet ihr also aktuell komplett versagen, versucht es einfach später wenn ihr stärker seid wieder.

Die Herausforderungen sollen vor allem dazu dienen, dass Spieler sich gut mit ihrer Klasse auskennen. Es hilft also das Zauberbuch aufzuschlagen und sich noch einmal genau anzugucken, was man eigentlich so für Fertigkeiten hat und wie man diese benutzen kann, um die Herausforderung einfacher zu gestalten. Eventuell helfen auch andere Talente dabei. Wichtig sind vor allem Kontrollfähigkeiten wie Stuns, Unterbrechungen oder Effekte, die den Gegner bewgungsunfähig machen. Vergessen werden sollten auch die üblichen Dinge wie Buffood, Tränke, Fläschchen & Co. nicht! 

Die verschiedenen Quests

Wie bereits erwähnt, gibt es sieben verschiedene Quests, auf die sich die aktuell vorhandenen 36 Ausrichtungen aller Klassen aufteilen. So werden vor allem alle Tanks ein bestimmtes Szenario besuchen und fast alle Heiler. Bei den Schadensausteilern gibt es dann ebenfalls noch fünf verschiedene Szenarien. Folgend findet ihr eine Auflistung zu den verschiedene Quests und welche Spezialisierungen diese bekommen. Auf den Unterseiten dieses Guides gibt es weitere Infos! 
 
Quest Spezialisierungen Guide
in Auge zudrücken Überlebens-Jäger, Täuschungs-Schurke, Verwüstungs-Dämonenjäger, Frost-Todesritter, Waffen-Krieger zur Seite
Ein unmöglicher Feind Wildheits-Druide, Gesetzlosigkeits-Schurke, Unheilig-Todesritter, Furor-Krieger, Feuer-Magier, Elementar-Schamane zur Seite
Zorn der Gottkönigin Arkan-Magier, Meucheln-Schurke, Vergeltungs-Paladin, Verstärkungs-Schamane, Dämonologie-Hexenmeister zur Seite
Sturz der Teufelstotems Disziplin-Priester, Windläufer-Mönch, Tierherrschafts-Jäger, Zerstörungs-Hexenmeister zur Seite
Rückkehr des Hochlords Blut-Todesritter, Rachsucht-Dämonenjäger, Wächter-Druide, Braumeister-Mönch, Schutz-Paladin, Schutz-Krieger zur Seite
Das Ende der erwachten Bedrohung Heilig-Priester, Nebelwirker-Mönch, Heilig-Paladin, Wiederherstellungs-Druide, Wiederherstellungs-Schamane zur Seite
Zwillinge bezwingen Schatten-Priester, Gebrechen-Hexenmeister, Treffsicherheits-Jäger, Gleichgewichts-Druide, Frost-Magier zur Seite
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
shoey - Mitglied
Doch hier gibt es Unterschiede. Die Augen sind nur mit Magieschaden zu töten, außer für Krieger. Die Lila Fläche ist für Druiden viel größer (also ohne Luffawickel und Balance-Spezi kaum möglich) und so wie ich gehört habe, haben die Bosse für Paladine doppelte hp. 
2
0
Inhaltsverzeichnis anzeigen