Guide Erstellt am 12.07.2016 - 10:03 Von Greyn

Legion Guide - Artefaktwaffen: Klassen, Modelle, Quests und mehr!

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World of Warcraft: Legion wird ein ganz besonderes neues Feature mit sich bringen: die Artefaktwaffen. Auf Grund dieser werdet ihr auf den Verheerten Inseln keine einzige Waffe durch Quests, Raids oder Dungeons erhalten! Niemals! Denn am Anfang des Addons bekommt jede Rolle einer Klasse ihre ganz persönliche Artefaktwaffe, die der Spieler dann während dem Verlauf der kompletten Erweiterung ausbauen und verstärken kann. Doch nicht nur das Itemlevel wird gesteigert. Ihr könnt Effekte freischalten, verschiedene Boni erhöhen und sogar das Aussehen recht stark verändern. Um dies zu verstehen, haben wir euch folgend einen Guide angefertigt.

Was mache ich mit einem Artefakt?

Zum Start der Erweiterung wird jede Rolle einer Klasse, sobald sie im neuen Dalaran angekommen ist, eine Quest erhalten, mit der sie in den Besitz einer Artefaktwaffe kommt. Bedeutet also tatsächlich, dass Blizzard 36 verschiedene Klassenquests erstellt hat. Beispielsweise erkunden Schutz-Krieger die legende eines Vyr'kul Königs, Todesritter erhalten einen Splitter von Frostgram am Fuße der Eiskronenzitadelle und Vergeltungs-Paladine kehren zum Verheerten Stand zurück, wo sie ihre Waffe von einem bekannten gefallenen Helden erhalten. Jede Rolle wird eine feste Waffenart erhalten, die auch nicht geändert werden kann. Beispielsweise tragen Schatten-Priester immer einen Dolch, Elementar-Schamanen immer eine Faustwaffe und Zerstörungs-Hexenmeister immer einen Stab. Ihr könnt die Artefaktwaffe einer anderen Ausrichtung auch nicht benutzen!

Während der Levelphase von Stufe 100 bis 110 werdet ihr die Artefaktwaffe aufwerten. Dies passiert zum einen durch Relikte, die das Itemlevel der Waffe regulieren, und zum anderen durch die Boni, die in einem eigenen "Talentbaum" ausgewählt werden können. Durch das Erledigen von vielen verschiedenen Aufgaben könnt ihr Artefaktmacht ansammeln und diese benutzen, um selbst zu bestimmen, welche Boni aktiv sein sollen. Für Klassen, die zwei Einhand-Waffen tragen oder aber eine Schildhand gilt, dass das Artefakt zusammengefasst nur ein Item ist. Ihr müsst also nicht beide Gegenstände aufwerten. Das wäre ja auch etwas unfair. Cool ist auch, wenn man die Ausrichtung wechselt und die Artefaktwaffen alle dabei hat, wird die Waffe auch automatisch angelegt.
 
 

Quickfacts zum Artefakt

  • Jede Rolle einer Klasse hat eine eigene Waffe - Insgesamt 36 Stück!
  • Jede Rolle wird eine eigene Klassenquest erhalten, über die man die Waffe freischaltet.
  • Man ist die ganze Erweiterung lang an diese Waffe gebunden. Das gilt für die Waffe an sich, aber auch für die Waffenart. Habt ihr einen Dolch, werdet ihr immer einen Dolch haben. Man kann auch nicht die Waffe der anderen Ausrichtung benutzen.
  • Es wird keine anderen Waffen in der Erweiterung geben.
  • Artefakte können durch Artefaktmacht, die man durch verschiedene Aktivitäten ansammeln kann, aufgewertet werden. Außerdem gibt es Relikte, mit denen man das Itemlevel erhöht.
  • Artefakte haben verschiedene Modelle und Farben - Dazu später mehr.
  • Klassen die zwei Einhand-Waffen haben oder eine Schildhand, müssen natürlich nur ein Artefakt aufwerten, nicht mehrere.
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Gara Gara Mitglied
Beim Affli mit den Seelen ist das nichtmehr so ganz richtig, jetzt ist es so das wenn etwas stirbt es manchmal als Seele noch rumsteht, mehr leider nicht.
# vor 17 Stunden
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Nesralyn Mitglied
Hmm.... vielleicht habe ich das auch iwo überlesen, aber kann man die gesockelten Artefakte dann beliebig wieder ändern? Oder gibt es zumindest Items wie für die Glyphen zum umbauen? 
# vor einem Tag
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1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Greyn Staff
Ja kannst du. So wie Sockel halt. ;)
# vor 9 Stunden
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Excandor Excandor Mitglied
24 Designs pro Rolle. Im Schnitt hat jede Klasse 3 Specs (Bär hat 4, dafür Dämohunter nur 2). Das entspricht 864 verschiedene Waffen (unterschieden durch Farbe oder Model) Das ist gewaltig.

Auch interessant ist es, dass in einem Interview gesagt wurde, das man pro Waffe ca 1-3 Tage Zeit hat um diese zu designen. Gehen wir bei den Artefaktwaffen von 3 Tagen aus und rechnen alle Modelle zusammen, erhalten wir 216 verschiedene Modelle und 648 Tage Arbeitszeit.

Die Werte sind alle theoretisch und beziehen sich nur auf den obigen Guide und den darin enthaltenen derzeitigen Stand :P.
# am 12.07.2016 - 12:38
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Onkelz Mitglied
Es gibt übrigens neue/weitere Skins der Artefaktwaffen :)
# am 20.01.2016 - 07:38
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Nighthaven Nighthaven Supporter
Irgendwie klingt das auch nach "Pfad der Titanen 2.0" .

Nur, dass nicht der Charakter weiterlevelt auf Maximalstufe und neue Freischaltungen (kleine Boni und große Fähigkeiten) erspielt, sondern, dass dies über die Artefaktwaffe (an die der Charakter allerdings vollständig gebunden ist) geschieht.

Ein sicher interessantes System, bei ich mir dennoch die Frage stelle, wie sie das mit dem Balancing - insbesondere für später einsteigende Spieler - und mit dem "24/7 - Artefaktenergie-Farmen" hinbekommen wollen.

Bin gespannt.
# am 31.12.2015 - 11:00
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Onkelz Mitglied
Ich seh eher kritisch, dass man nach 2 Jahren den Pfad der Titanen 2.0 weg wirft, weil die Artefakte nur dür Legion sein sollen...
# am 06.01.2016 - 15:23
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Julia_Avatar.jpg Nighthaven Supporter
Ja gut, aber das ist ja immer so bei einem neuen Addon. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Leute im Teamspeak, die rumgejammert haben, weil ihre Rang 14 - Waffen bzw. ihr Kriegsfürstgear mit BC nichts mehr wert sind.

Das Spiel ist nunmal im Fluss und es verbleiben nur Cosmetics wie Titel, Mounts, Pets, Achievements u.ä. sowie Erinnerungen. Letzte sind vielleicht sogar das Wichtigste. Und wenn man dann in 8 Jahren sagt "Weißt noch damals vor 5 Jahren, da hatte ich selber den Doomhammer und ich hatte alle Aussehensvarianten freigeschaltet und auch ALLE sonstigen Felder" , dann ist doch alles gut. Nichts geht über Erinnerungen an legendäre Warsong-Matches gegen Aeternitas oder wie man Diomedes zusammen mit nem fähigen Jäger über das Wasser weg von der Schmiede gekitet hat *seufz*

Aber ich schweife ab :)
# am 06.01.2016 - 21:43
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6N3SO4KLQFYA1422991837456.png Stygia Mitglied
Du ich hab immer noch die Sense von der Klassenquest in der Bank liegen^^ Du musst ihn ja nicht wegwerfen.
# am 21.04.2016 - 18:05
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Smula Smula Mitglied
Supi, danke!
Mir gefällt aber diese generelle Naaru Ausrichtung (design) beim Priest nicht.
Hier im speziellen beim Holystab.
Da gefällt mir der Diszi-stab schon eher.


 
# am 29.12.2015 - 09:03
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valknutr valknutr Mitglied
Vielen Dank für eure Arbeit!
# am 28.12.2015 - 15:48
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Leutka Mitglied
Ich bin auf die Artefaktquestreihe des Disziplinpriesters sehr gespannt, zudem über weitere infos über den Disziplinpriester. Wann können wir denn mit dem entsprechenden Video rechnen?
# am 07.12.2015 - 11:22
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