Highlight Guide Erstellt am 26.08.2016 - 14:52 Von Andi

Legion Guide - Dungeons: Instanzen, Mythisch-Plus und mehr

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Vor der Küste Azsunas liegt unter der Wasseroberfläche eine uralte Quelle der Macht begraben. Vor langer Zeit erstreckte sich der Einfluss von Königin Azshara über diese Gebiete und die nach Golganneths Gezeitenstein suchenden Naga dienen ihr noch immer. Während sich die Wolken auftürmen und die Luft vom Knistern des bevorstehenden Gewitters erfüllt ist, bereiten Azsharas Anhänger ein Ritual vor, um eine Verkörperung ihres Zorns zu beschwören und das Land zu verheeren.

Das Auge von Azshara ist ein Dungeon in der Zone Azsuna und man findet dort, während der Questreihen die Säule der Schöpfung Golganneths Gezeitenstein. Als Instanz für die Levelphase kann man den normalen Modus ab Stufe 98 betreten und auf Stufe 110 kann man den normalen, heroischen, mythischen und mythisch-plus Modus besuchen.

Zusammenfassung der wichtigsten Fakten
  • Stufe: 98-110
  • Modus: normal, heroisch, mythisch, mythisch-plus
  • Zone: Azsuna
  • Bosse: 5
 

Boss: Kriegslord Parjesh

Dieser grimmige Kommandant befehligt die Streitmacht der Naga, die Azsuna auf der Suche nach Golganneths Gezeitenstein überrannt haben. Der nach Athissa zweithöchste Machthaber der Hassnattern fordert den Gehorsam seiner Untergebenen mit einer Mischung aus Furcht und Respekt ein.
  • Overview: Warlord Parjesh calls in reinforcements to assist him in combat and hurls an [Impaling Spear], striking the first target in a line and inflicting massive damage.
     
    • Damage Dealers:
      Position yourself behind naga reinforcements when [Impaling Spear] is being thrown to avoid being pinned.
      Kill enemy naga summoned by [Call Reinforcements].
       
    • Healers:
      Position yourself behind naga reinforcements when [Impaling Spear] is being thrown to avoid being pinned.
      If an ally is struck by [Impaling Spear], that player will require increased healing.
       
    • Tanks:
      Position yourself behind naga reinforcements when [Impaling Spear] is being thrown to avoid being pinned.
      Gain threat on Hatecoil Shellbreakers when [Call Reinforcements] is cast.
       
  •  Crashing Wave: Charge forward, inflicting 484500 to 535500 Frost damage to all targets struck.
    • Quicksand: Crashing Wave leaves behind puddles of Quicksand. Inflicts 109225 Nature damage to all targets within the Quicksand every 2 sec. Also reduces movement speed by 35%. (Heroic, Challenge)
       
  • Impaling Spear: Throws a spear at an enemy, rending the first target struck. The strike inflicts 244188 to 269892 Physical damage every 2 sec for 12 sec.
     
  • Throw Spear: Hurls a spear at a random enemy, inflicting 226100 to 249900 Physical damage and an additional 76500 Physical damage every 3 sec. for 9 sec.
     
  • Call Reinforcements: Calls forth a Hatecoil Shellbreaker or Crestrider to assist Warlord Parjesh in combat. (Normal)
  • Call Reinforcements: Calls forth a Hatecoil Shellbreaker and a Hatecoil Crestrider to assist Warlord Parjesh in combat. (Heroic, Challenge)
    • Hatecoil Shellbreaker: Assaults players with heavy melee damage.
      • Bellowing Roar: Inflicts 138405 to 152975 Physical damage to all enemies.
        • Motivated: After using Bellowing Roar, the caster becomes motivated, increasing damage done by 10% for 30 sec. This effect stacks.
    • Hatecoil Crestrider: Hurls lightning bolts at random targets.
      • Lightning Strike: Inflicts 73482 to 81218 Nature damage to a random enemy.
      • Restoration: Channels restorative waters around the caster's allies, healing them for 2% health every 2 sec for 6 sec.
         
  • Enrage: Upon reaching 30% remaining health, Warlord Parjesh enrages, gaining 30% haste.
Beute von diesem Boss

Boss: Lady Hassnatter

Diese Meereshexe der Naga entstammt einer alten Ahnenlinie adliger Hassnattern, die bei Königin Azshara hoch in der Gunst stehen. Sie beherrscht die Naturgewalten der Wellen und des Himmels und zögert nicht, sie anzurufen, um die Feinde der Hassnattern zu zerschmettern.
  • Overview: Lady Hatecoil assaults her enemies with raging storms and lightning strikes, using conductivity to her advantage.
    [Static Nova] strikes all players touching the water and [Focused Lightning] can blow away sand dunes.
     
    • Damage Dealers:
      Move on top of a sand dune to avoid damage from [Static Nova].
      Move away from sand dunes when [Focused Lightning] strikes to prevent it from destroying them.
       
    • Healers:
      Move on top of a sand dune to avoid damage from [Static Nova].
      Move away from sand dunes when [Focused Lightning] strikes to prevent it from destroying them.
       
    • Tanks:
      Move on top of a sand dune to avoid damage from [Static Nova].
      Move away from sand dunes when [Focused Lightning] strikes to prevent it from destroying them.
      Gain threat on loose Saltsea Globules when Lady Hatecoil casts [Beckon Storm].
       
  • Static Nova: Lady Hatecoil electrifies the water in the surrounding area, inflicting 494432 to 546478 Nature damage to players touching the water and stunning them for 3 sec.
     
  • Focused Lightning: Lady Hatecoil targets all players with a focused lightning strike, inflicting 352976 to 390132 Nature damage after a brief cast. Any Lightning Strikes will blow away nearby sand dunes.
    • Excess Lightning: Each player struck by Focused Lightning releases Excess Lightning, inflicting 83125 to 91875 Nature damage to nearby players. Excess Lightning blows away any sand dunes it strikes.
       
  • Beckon Storm: Lady Hatecoil beckons the tides to aid her, summoning several Saltsea Globules near her enemies.
      • Watery Splash: Explodes upon death, inflicting 15960 to 17640 Frost damage to players within 5 yds and reducing movement speed by 20% for 6 sec.
         
  • Curse of the Witch: Lady Hatecoil curses enemies with Arcane magic. When the curse is removed, the bearer releases a blast of Arcane energy in a frontal cone, knocking away players and destroying lesser creatures.
     
  • Monsoon: Monsoons follow their nearest targets, knocking players high into the air and blowing away sand dunes they come in contact with. (Heroic, Challenge)
     
  • Crackling Thunder: Vicious lightning strikes players who leave Lady Hatecoil's arena, inflicting 285000 to 315000 Nature damage and increasing damage taken from Crackling Thunder by 25% for 20 sec.
Beute von diesem Boss

Boss: König Klafterbart

Seemänner berichten immer wieder von einem Riesen unter dem Meeresspiegel, der Schiffe mit bloßen Händen zerreißen kann. Sie behaupten, er würde sogar den intakten Bug eines Schiffes als Trophäe auf der Schulter tragen. Allerdings werden diese Geschichten zumeist als Seemannsgarn und Folge des Genusses von zu viel Grog abgetan.
  • Overview: King Deepbeard attacks with an array of avoidable abilities. Normally, evade the damage, but if you are afflicted with [Gaseous Bubbles], seek out damaging effects to avoid triggering a [Gaseous Explosion].
     
  • Call the Seas: King Deepbeard calls the seas to his aid! Call the Seas inflicts 14625 to 15375 Frost damage every 0.3 sec.
     
  • Gaseous Bubbles: The Gaseous Bubble absorbs 250000 damage, but causes a Gaseous Explosion if the bubble is not depleted after 20 sec.
    • Gaseous Explosion: The erupting Gaseous Bubble inflicts 243750 to 256250 Frost damage to all nearby enemies. (Normal)
    • Gaseous Explosion: The erupting Gaseous Bubble inflicts Frost damage to all enemies equal to the absorb shield amount remaining on Gaseous Bubbles. (Heroic, Challenge)
       
  • Ground Slam: Inflicts 511875 to 538125 Physical damage to enemies within 15 yards of the impact location, ignoring armor.
     
  • Quake: King Deepbeard causes a Quake that inflicts 170625 to 179375 Physical damage to enemies and their allies within 5 yards. Quake causes Aftershock after 4 sec.
    • Aftershock: Inflicts 243750 to 256250 Physical damage to enemies within 5 yards of the target.
Beute von diesem Boss

Boss: Serpentrix

Die Naga, die am Auge Azsharas ihr Lager aufgeschlagen haben, halten einen deutlichen Abstand zu den nördlichen Bereichen. In den dortigen Untiefen lauert nämlich eine uralte Schuppenbestie, die immer wieder mit einem ihrer schlangenartigen Hälse zuschnappt, um allzu arglose Beute zu verschlingen.
  • Overview: Players initially face Serpentrix alone. However when the beast reaches 66% and 33% health it will [Submerge] and re-emerge at a distant location, summoning two Hydra Spawns nearby.
     
  • Poison Spit: Spits Poison at a random enemy target. The Poison Spit travels faster or slower depending on the direction of the winds.
     
  • Toxic Wound: Serpentrix causes a Toxic Wound on a random player, causing the player to create a trail of Toxic Puddles.
    • Toxic Puddle: Creates a Toxic Puddle at your location! Toxic Puddles inflict 43875 to 46125 Nature damage every 1 sec.
       
  • Rampage: If Serpentrix is ever unable to reach an enemy with his melee attack, he enters a Rampage, wildly spitting poison!
     
  • Submerge: Upon reaching 33% and 66% health Serpentrix Submerges and then Emerges at a distant location, summoning two Hydra Spawns!
    • Blazing Hydra Spawn: Summoned nearby Serpentrix after Emerging.
      • Blazing Nova: Inflicts 73125 to 76875 Fire damage to enemies within 100 yards of the Hydra Spawn.
    • Arcane Hydra Spawn: Summoned nearby Serpentrix after Emerging. (Heroic, Challenge)
      • Arcane Blast: Inflicts 58500 to 61500 Arcane damage to a random target, granting Arcane Charge to the Hydra Spawn. (Heroic, Challenge)
        • Arcane Charge: Increases damage dealt by 50%. This effect stacks. (Heroic, Challenge)
Beute von diesem Boss

Boss: Zorn von Azshara

Eine ihrer treuesten Hofdamen hatte sich Königin Azshara angeboten, um ihr als Instrument der Rache zu dienen. Nach Parjeshs Versagen beschworen die verzweifelten Kanalisierer der Hassnattern dieses furchterregende Wesen, Azsharas Zorn, herauf, um alle Landwandler hinfortzuspülen, die sich ihr in den Weg stellen sollten.
  • Overview: The Wrath of Azshara crushes Queen Azshara's enemies with fierce storms and arcane energy, seeking to wash away her foes. Avoid the dangerous weather hazards and watch out when the storm intensifies!
     
    • Damage Dealers:
      Avoid being sucked into the air by moving away from [Mystic Tornado] when it spawns.
      Move out of the detonation area of [Arcane Bomb] once it has been dispelled.
       
    • Healers:
      Avoid being sucked into the air by moving away from [Mystic Tornado] when it spawns.
      Dispel [Arcane Bomb] from players so they can avoid its detonation.
       
    • Tanks:
      Remain within melee range of the Wrath of Azshara to prevent it from using [Raging Storms].
      Avoid being sucked into the air by moving away from [Mystic Tornado] when it spawns.
      Move out of the area while [Massive Deluge] is being cast.
       
  • Massive Deluge: Inflicts 646000 to 714000 Frost damage to players in an area in front of the caster, knocking them away.
     
  • Mystic Tornado: Summons an arcane tornado nearby each player. Colliding with a tornado inflicts 240231 to 265519 Arcane damage and knocks players away.
     
  • Arcane Bomb: Causes a massive Arcane Bomb to fall onto a target player's location. When dispelled, the bomb no longer tracks the target, but continues to fall. Upon reaching the ground, Arcane Bomb inflicts 442711 to 489314 Arcane damage to players within 10 yds and stuns for 6 sec.
     
  • Raging Storms: The Wrath of Azshara invokes the powers of a raging storm when no enemies are in melee combat, inflicting 140505 to 155295 Frost damage to all enemies and increasing Frost damage taken by 10% for 20 sec. This effect stacks.
     
  • Crushing Depths: The Wrath of Azshara targets a player for a crushing detonation, inflicting 60% of their maximum health in Physical damage. This percentage is split among all players within 12 yds. (Heroic, Challenge)
     
  • Heaving Sands: Melee attacks cause the ground the tremble, inflicting 44688 to 49392 Physical damage to all players.
     
  • Elemental Resonance:
    The Wrath of Azshara is a being of immense magical energy. Upon striking foes with magic, a lingering effect remains behind. (Heroic, Challenge)
    • Magic Resonance: Arcane and Nature damage from the Wrath of Azshara marks its target, increasing Arcane and Nature damage taken by 10% for 5 min. This effect stacks.
    • Frost Resonance: Frost damage from the Wrath of Azshara marks its target, reducing movement speed by 5% for 5 min. This effect stacks.
       
  • Cry of Wrath: The Wrath of Azshara empowers the weather at 10% health remaining, calling forth and vastly intensifying the destructive storm.
    • Violent Winds: Violent Winds periodically blow through the cove, making it difficult to remain stationary.
    • Lightning Strike: Lightning periodically strikes the ground, inflicting 153562 to 161438 Nature damage to enemies within 4 yards.
    • Tidal Wave: The Wrath of Azshara commands massive tidal waves, which inflict 192185 to 212415 Frost damage to all players within their path.
Beute von diesem Boss

Zusätzliche Informationen

Abseits der aufgelisteten Beute bei den Bossen können noch drei Handwerksrezepte zufällig fallen gelassen. Außerdem ist das Auge von Azshara ein Hauptziel für viele Handwerksquests, die man machen muss, um neue neue Rezepte oder gar Ränge freizuschalten. Zusätzlich gibt es natürlich auch Erfolge, die man sich in diesem Dungeon holen kann. Unter anderem auch, um Ruhm des Helden von Legion zu erhalten.

Handwerksrezepte
Erfolge
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Psycro Mitglied
@ Airrox - Es bezieht sich nur auf deinen eigenen Stein - sollte ein Gruppenmitglied z.b. auch einen Stein haben den du in der Woche schon mal gemacht hast haben geht es - du kannst mit deinen nur nicht z.b. Stufe 2 gehen....dann schaft ihr es zeitlich nicht - wenn du dann nochmal deinen Stein benutzt kriegst du keinen Loot. Setzt einer aus deiner Gruppe den Stein auf Stufe 2 rein kriegst du Loot
# am 22.09.2016 - 09:54
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Airrox Mitglied
Zwei Fragen habe ich zu dem Thema noch:
1. Soweit ich es verstanden habe bekomme ich zum ID Anfang (mittwochs) einen Schlüsselstein zugelost der aus allen 10 verfügbaren Dungeons heraus gelost wird. Wenn ich nun Eye of Azshara in der ersten Woche bis Mythic+4 geschafft habe, bekomme ich dann beim reset einen neuen Schlüsselstein für einen anderen Dungeon oder behalte ich meinen vom Eye of Azshara?

2. Im Text steht:"Egal ob ihr es schafft oder nicht. Es gibt quasi nur 1-mal pro Stufe eine Belohnungskiste." Wenn ich das Beispiel von meiner ersten Frage aufgreife: Ich habe Eye of Azshara Mythic+4 geschafft, bekomme ich dann nie wieder Loot aus den unteren Stufen (beispielsweise Eye of Azshara Mythic+2)? 
# am 20.09.2016 - 15:57
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Benchler Benchler Mitglied
Sehr Geil. Mache lieber Dungeons mit einer kleinen Gruppe wo ich jeden sehr gut kenne als einen Raid mit 20 leuten.
Aber wüsste noch gerne welches GS die gegenstände aus den verschiedenen Stufen haben.
# am 20.09.2016 - 09:11
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Easley Mitglied
Wurde dies seit der Beta nun generft mit dem Loot am Ende eines Mythic+ Dungeons?

Weil damals gab es 1 Kiste wenn man es nicht in der Zeit schaffte, 2 wenn man es schaffte und 3 wenn man besondars schnell war ab +3.
# am 19.09.2016 - 11:19
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1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Andi Staff
 Ja, das wurde geändert. Schon während der Beta haben sie gesagt, dass sie sich noch mal die Beuteverteilung in den mythisch-plus Dungeons anschauen werden. 
# am 19.09.2016 - 12:00
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Cenarius Cenarius Mitglied
Vorab wollte ich erstmal ein Lob aussprechen für die tolle Arbeit, die man auf dieser Seite findet.
Hilfreiche Guides mit Videos; find ich klasse gemacht hier. (y)
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Jackpot Truhe in der Klassenhalle.
Das man diese Truhe nur 1x Woche öffnen kann, weiß ich bereits und auch das die Items mit dem erreichten Level des Schlüsselsteins skalieren. Meine Frage ist nun, ob man diese Truhe auch mit einen abgenutzen Schlüsselstein öffnen kann?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
LG Cenarius
 
# am 27.08.2016 - 21:17
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Muhkuh Mitglied
Natürlich geht das auch mit einem abgenützten Stein. Wenn du so weit spielst, wie du es kannst, wird er sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit abgenützt sein, zum Zeitpunkt, wo die Kiste zu öffnen geht. Du wirst nicht bestraft und kriegst dann keinen Loot dafür, dass du 16 erreicht hast, bloß weil du Stufe 17 nicht mehr geschafft hast
# am 27.08.2016 - 21:54
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Ernie Mitglied
Das mit den legendaries ist echt das mieseste was Legion zu bieten hat. 
wieder Zufall das was droppt, welches dann droppt usw. noch dazu sind die Teile teilweise so stark und essentiell,dass es ohne das Richtige nicht geht. 
# am 26.08.2016 - 19:02
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Orcoss Mitglied
Wenigstens den ersten meinen Legendary hätte mir ausgesucht gerne.
# am 26.08.2016 - 19:32
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Orcoss Mitglied
Legendary hatte in Beta sowohl bei einem Boss als loot als auch in Klassenhallen Truhe einen.
Fühlt sich nicht so geil an weil sehr oft der gleicher item ist 5/7 hatte ich einen Ring als Legendary!
# am 26.08.2016 - 17:26
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Rayleighex Mitglied
Die Kiste steht in der Klassehalle und kann 1-mal pro Woche mit dem Schlüsselstein geöffnet werden


Wenn man die Kiste aber mit dem Schlüsselstein öffnen muss... den Schlüsselstein aber nur einer aus der Gruppe hat... was machen dann die anderen? 
Also angenommen ich mache mit einer Gruppe Mythic+ 5, gemacht mit immer dem gleichen Schlüsselstein von einem Spieler, also der Rest hat keinen Schlüsselstein. Bekommt dann nur der eine Spieler diese Mythic+ 5 Truhe? Kann ja fast nicht sein, oder?
# am 26.08.2016 - 16:49
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Orcoss Mitglied
Kriegst in Mythic Inis bei jeden Boss loot und bei Key run nach dem Endboss loot in Truhe jeder seinen persönlichen loot können bis zu 3 Truhen stehen.
Wenn ID abgelaufen ist kannst in Klassenhalle Truhe looten das ist dein Persönlicher Loot für deinen Key musst aber einmal eine gespielt haben und der Key verschwindet aus Inventar und aus Truhe kriegst einen neuen der dann um 2 Stufe geringer ist.
Ich glaube aber wird Blizz bei Key runs Loot System überarbeiten weil sowie das in beta ist kann durch key runs sehr viel loot abgreifen weil das ohne ID ist.
# am 26.08.2016 - 17:19
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Bigshiks Mitglied
Und noch einmal in verständlich: ja, du bekommst loot nach DEINEM Stein am Ende der Woche, im schlimmsten Fall rennst du also pro Woche mit einer festen Gruppe 5mal jede stufe um sie aufzuwerten, obwohl das wohl nur in der ersten Woche passiert weil Steine nicht abgewertet werden können bzw. In Woche 2, falls du in Woche 1 Rang 6 hattest, nach einer ini wieder Rang 6 sind, zumindest wurde es so erklärt
# am 26.08.2016 - 20:33
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Orcoss Mitglied
So viel schwerer ist es ja auch nicht als nur Mythic ab 8 oder 9 braucht schon skill weil sind dann 2 Effekte auf Key.
# am 26.08.2016 - 20:39
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arctic_wolf_wallpaper_2.jpg oOArcticWolfOo Mitglied
OffTopic: @Orcross: Gott bitte mach ein Deutsch Kurs oder so da streubt sich ja alles bei mir.

 @Topic: Verbraucht sich der Stein nicht sobald du ihn einlöst bei der großen Kiste ? Ich bin mir nicht sicher aber irgend wo hab ich mal gelesen das man den auch verbrauchen kann und nen neuen braucht, kann mich aber auch irren.
# am 27.08.2016 - 10:30
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Rayleighex Mitglied
Vielen Dank für die Antworten^^

Ist natürlich auch etwas doof, dass man dann 5x das ganze auf Mythic+ x machen muss, aber naja, was solls. Gibt ja immerhin loot :D 
# am 27.08.2016 - 11:42
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Schakalaka Mitglied
Naja dann sogar 25 mal weil du ja bei jedem von vorne anfängst, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es so funktionieren soll :-/
# am 27.08.2016 - 13:40
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Bigshiks Mitglied
Naja, du bekommst halt auch 25mal loot in dem Fall, und der Stein wird benutzt zum Öffnen, das System merkt sich aber deinen highscore von der Woche davor, und dann machst du halt nach deinem ersten Run nen Sprung von 1 auf 5 zb.
# am 29.08.2016 - 20:32
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derN Mitglied
Traurig wieviel Unwahrheiten hier verbreitet werden. Die Truhe am Ende der Woche richtet sich nach deinem höchsten Abgeschlossenen Dungeon, dabei ist es egal ob du dafür dein Stein oder der eines Gruppenmitglieds aktiv war. 

Zitat aus dem Bluepost von Blizzard: "​Wenn ihr einen Dungeon mit einem mythischen Schlüsselstein innerhalb der zeitlichen Vorgabe abgeschlossen habt (unabhängig davon, ob dabei euer Schlüsselstein oder der eines anderen Spielers verwendet wurde), erscheint in der darauffolgenden Woche eine Truhe in eurer Ordenshalle. Diese Truhe enthält einen Ausrüstungsgegenstand, welcher der höchsten mythischen Schwierigkeitsstufe entspricht, die ihr in der vergangenen Woche gemeistert habt"
# am 19.09.2016 - 10:41
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1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Andi Staff
Diese "Unwahrheiten" kommen noch aus Zeiten der Beta. ;) Zur Releaseversion hin hat sich noch einmal einiges geändert, weshalb wir heute den Guide auch noch einmal aktualisiert haben. :)
# am 19.09.2016 - 10:47
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