Legion Guide - Dungeons: Instanzen, Mythisch-Plus und mehr

Der Arkus

Veröffentlichung
am 26.08.2016 - 14:52
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Die Stadt Suramar ist an sich schon riesig, doch das gewaltige Tunnelnetzwerk darunter erstreckt sich noch viel weiter. Das Volk der Nachtgeborenen hat über die Zeit eine Abhängigkeit von der Macht des Nachtbrunnens entwickelt; und der Arkus lässt dessen Lebenselixier durch die Stadt strömen. Der verzweigte und verworrene Komplex des Arkus wurde vor tausenden von Jahren errichtet und er erstreckt sich unter den Fundamenten der größten Gebäude der Stadt. Die meisten der heutigen Bewohner haben nicht die geringste Ahnung, was unter ihren Füßen in den Tiefen lauert könnte ...

Der Arkus befindet sich in Suramar und ist einer der zwei Dungeons, die im Endgame erst freigeschaltet werden müssen. Somit ist diese Instanz also auch erst mit Stufe 110 betretbar. Außerdem hat sie keinen normalen oder heroischen Modus. Nur einen mythischen und mythisch-plus Modus. Um den Dungeon freizuschalten, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

Zusammenfassung der wichtigsten Fakten
  • Stufe: 110
  • Modus: mythisch, mythisch-plus
  • Zone: Suramar
  • Bosse: 5
  • Besonderheit: muss freigeschaltet werden
 

Boss: Ivanyr

Der von der Energie des Nachtbrunnens abgeschnittene Ivanyr wanderte ziellos und langsam verdorrend durch die dunklen Weiten des Arkus, bis er an den Grundmauern der großen Bibliothek von Suramar auf ein Archiv stieß. Seitdem verbringt er seine Tage damit, fieberhaft an der Entschlüsselung der Folianten zu arbeiten. Die Energie, die er aus den Relikten in dem Archiv ziehen kann, hilft ihm zwar, körperlich zu überleben, aber dennoch wird sein Verstand im Laufe der Zeit immer schwächer.
  • Overview: As Ivanyr drains mana from the Night Crystal he grows increasingly powerful.
     
  • Arcane Blast: Ivanyr blasts his target with Arcane energy, inflicting 219375 to 230625 Arcane damage.
     
  • Nether Link: Ivanyr links 3 random players together, repelling them from each other for 5 sec. When Nether Link expires, a pool of arcane energy is created in the space between the targeted players for 2 min. The pool of energy inflicts 350000 Arcane damage to all players in within the area every second.
     
  • Volatile Magic: Ivanyr marks several random players with Volatile Magic. After 6 sec., the magic explodes, inflicting 300300 to 315700 to all players within 8 yards.
     
  • Overcharge Mana: Ivanyr channels power from the Night Crystal, periodically gaining stacks of Overcharge.
    • Overcharge: Haste and all damage done increased by 5% per stack.
    • Charged Bolt: As Ivanyr drains energy from the Night Crystal it becomes unstable, increasingly emitting Charged Bolts. Each bolt travels out from the crystal and inflicts 250000 Arcane damage every 0.5 sec to any player it touches. (Heroic)
Beute von diesem Boss

Boss: Corstilax

Dieses riesige Konstrukt patrouilliert in den Tunneln unterhalb von Suramar, immer auf der Suche nach Anomalien, die es zu korrigieren gilt. Zurzeit ist er damit beschäftigt, eine solche Anomalie, den Bruch einer Energieleitung des Nachtbrunnens, zu reparieren. Allerdings gelten auch Eindringlinge in den Tunneln als Anomalie, und Corstilax hat den Auftrag, auch diese Arten von Anomalien zu beseitigen.
  • Overview – Corstilax guards the Nightwell breach, attempting to limit players' exposure to [Nightwell Energy]. Players must free their allies from [Quarantine] and avoid direct damage from [Suppression Protocol].
     
  • WichtigQuarantäne – Corstilax places a random player in Quarantine, stunning them for 20 sec. or until the Quarantine is shattered. This effect inflicts 102000 Arcane damage every second.
    Quarantine is shattered when a player channels on it for 1 sec.
     
  • Unterdrückungsprotokoll – Corstilax channels at a player for 5 sec, firing a missile at their location every second. When the missile impacts it inflicts 243750 to 256250 Arcane damage to all players within 6 yards, increasing their Arcane damage taken by 15% for 15 sec. In addition, this effect inflicts 66543 to 69957 Arcane damage to all players.
     
  • Energieausbruch – The nearby conduit bursts, applying a stack of Nightwell Energy to all players and creating several pools of residual energy for 15 sec.
    Players that enter the pools gain a stack of Nightwell Energy.
     
  • Läuternde Macht – Corstilax draws in all players, removing one stack of Nightwell Energy every 2 sec for 8 sec.
    When Cleansing Force ends, all players within 15 yards suffer 665437 to 699563 Arcane damage. This effect stuns the target for 12 sec if they still have stacks of Nightwell Energy.
     
  • Nachtbrunnenenergie – Nightwell energy increases haste by 15%. This effect stacks.
     
  • HeroischDestabilisierte Kugel – Corstilax summons an orb of unstable energy for 1 min. This effect inflicts 350000 Arcane damage to all nearby players every second.
Beute von diesem Boss

Boss: General Xakal

Als Gul'dan damit drohte, Suramar auszulöschen, falls Elisande seinen Forderungen nicht nachkommen würde, waren das keine leeren Drohungen. Eine Invasionsstreitmacht der Legion hat sich zu den Tunneln unterhalb von Suramar durchgegraben, und jetzt wartet ihr Anführer, Xakal, nur auf den Befehl, mit seinen Kriegern loszuschlagen und die Straßen von Suramar mit Tod und Zerstörung zu überziehen.
  • Overview – General Xakal periodically summons Dread Felbats and causes the ground to erupt with [Fel Fissures]. After several waves, he casts [Wicked Slam], inflicting damage to all players and knocking them back.
     
    • DPSDamage Dealers
      Avoid [Shadow Slash] when it is targeted towards you.
      Position carefully to avoid [Wicked Slam] knocking you into [Fel Fissure].
       
    • HeilerHealers
      [Wicked Slam] inflicts heavy group wide damage.
       
    • TankTanks
      Dread Felbats periodically spawn and must be tanked.
       
  • Teufelsriss – General Xakal tears open a rift at a random player's location that persists for the remainder of the fight. After 3 seconds, the rift will explode into a Fel Spire if any players are within the targeted location.
    • Teufelseruption – Fissures erupt to form a spire, inflicting 633750 to 666250 Shadow damage to all players within 6 yards, knocking them back.
       
  • Tückisches Zerschmettern – General Xakal slams his axe into the ground, inflicting 477750 to 502250 Physical damage to all players, knocking them back.
     
  • Schattenschlag – General Xakal empowers his axe with dark magic, creating a wave of energy that shoots out towards a random player. This effect inflicts 477750 to 502250 Shadow damage to all players hit by the wave.
    • HeroischWelle der Schatten – Shadow Slash leaves energy in its wake for 220441ds. This effect inflicts 350000 Shadow damage to all players within the area every second.
       
  • Dread Felbat – General Xakal periodically calls Dread Felbats to fight for him. Each Dread Felbat flies over the battlefield, casting [Bombardment] several times and then lands to melee players.
    • Bombardement – Dread Felbats fire a bolt of energy at a random player's location, inflicting 243750 to 256250 Shadow damage to all players within 5 yards of the targeted location.
    • Durst nach Blut – Dread Felbats claw at their target, inflicting Physical damage. In addition, their movement speed and damage done is increased by 10% for the remainder of the fight. This effect stacks.
Beute von diesem Boss

Boss: Nal'tira

Die riesige Spinne Nal'tira hat ihr Nest in einem Hohlraum unterhalb eines großen Manabaums errichtet. Im Laufe der Jahre haben Spuren der arkanen Energien diese Kreatur so verändert, dass sie jetzt wahrscheinlich die Spitze der Nahrungskette im Arkus darstellt.
  • Overview – Nal'tira weakens her enemies and attempts to draw them into her [Tangled Web].
     
  • Blinzelstöße – Nal'tira teleports to a distant player and executes a series of attacks for 2.5 sec. Each attack inflicts 268125 to 281875 Arcane damage to all players in front of her every 0.5 sec.
     
  • Nethergift – Nal'tira spits venom at a random player's location that persists for 5 min. Players inside the venom suffer 100000 Arcane damage every second and have their haste reduced by 500%.
     
  • Verheddertes Netz – Nal'tira pulls random players to her location, connecting each player together with a web that inflicts 127500 Arcane damage every second. This effect persists until players that are webbed together move at least 30 yards away from each other.
     
  • HeroischVicious Manafang
    • HeroischVerschlingen – Vicious Manafangs attempt to devour a player, rooting them in place and inflicting Physical damage every second for 20 sec.
      This effect is canceled if the Vicious Manafang suffers 30% of its maximum health in damage.
Beute von diesem Boss

Boss: Berater Vandros

Vandros ist einer der engsten Berater von Elisande und gleich nach ihr der anerkannteste Experte im Umgang mit der arkanen Magie des Nachtbrunnens. Er würde normalerweise nicht selbst in den Arkus hinabsteigen, aber nachdem er den Widerstand der Nachtsüchtigen und ihrer Verbündeten eingehend beobachtet hat, fühlt er sich jetzt gezwungen, die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen.
  • Overview – Advisor Vandros uses the power of the Nightwell to influence time. He frequently summons [Chrono Shards] and attempts to erase players from existence with [Banish In Time].
     
  • UnterbrechbarMagieBeschleunigende Explosion – Advisor Vandros blasts a player with dark energy, inflicting 243750 to 256250 Arcane damage. Each successful cast increases his damage done and haste by 5% for 15 sec. This effect stacks.
     
  • Machtbombe – Advisor Vandros summons 2 Force Bombs that detonate after 5 sec. Each Force Bomb inflicts 146250 to 153750 Arcane damage to all players within 4.5 yards and creates a Force Nova.
    • Machtnova – Inflicts 52500 Arcane damage every 0.5 sec to all players within the nova's area of effect. In addition, the nova pushes players away as it moves outwards.
       
  • Chronosplitter – Advisor Vandros periodically summons Chrono Shards that explode after 8 sec. This effect inflicts 243750 to 256250 Arcane damage to all players within 10 yards.
    • Zeitteilung – Chrono Shards detonate after 8 sec, inflicting 243750 to 256250 Arcane damage to all players within 10 yards.
       
  • HeroischInstabiles Mana – Advisor Vandros brands a player with unstable energy that marks their current location every 0.5 sec for 8 sec. After 1.5 sec, the marked location explodes inflicting 350000 Arcane damage to all players within 5 yards.
     
  • WichtigIn der Zeit verbannen – When Advisor Vandros reaches 50% health remaining, he teleports all players away and attempts to banish them in time. If he is not re-engaged within 2 min, all players are lost in time and die.
    • Timeless Wraith – Timeless Wraiths roam the space between time and attempt to stop players from escaping.
      • Bresche – Timeless Wraiths breach time, inflicting 102375 to 107625 Arcane damage to all players within 15 yards every second.
      • UnterbrechbarMagieZeitschloss – Timeless Wraiths lock a player in time, stunning them for 10 sec.
Beute von diesem Boss

Zusätzliche Informationen

Abseits der aufgelisteten Beute bei den Bossen können noch drei Handwerksrezepte zufällig fallen gelassen. Außerdem ist der Arkus ein Ziel für einige Handwerksquests, die man machen muss, um neue neue Rezepte oder gar Ränge freizuschalten. Zusätzlich gibt es natürlich auch Erfolge, die man sich in diesem Dungeon holen kann. Unter anderem auch, um Ruhm des Helden von Legion zu erhalten.

Handwerksrezepte
Erfolge
Hinzu kommt auch noch, dass es im Arkus und im Hof der Sterne Ausrüstung gibt, die zusammen ein Set ergeben und somit auch ein Setbonus gewähren. Dies wurde gemacht, um einen gewissen zusätzlichen Ansporn zu geben, diese beiden schwierigeren Dungeons zu besuchen. Zumal man sie ja auch erst freischalten muss.
Andi

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Psycro - Mitglied
@ Airrox - Es bezieht sich nur auf deinen eigenen Stein - sollte ein Gruppenmitglied z.b. auch einen Stein haben den du in der Woche schon mal gemacht hast haben geht es - du kannst mit deinen nur nicht z.b. Stufe 2 gehen....dann schaft ihr es zeitlich nicht - wenn du dann nochmal deinen Stein benutzt kriegst du keinen Loot. Setzt einer aus deiner Gruppe den Stein auf Stufe 2 rein kriegst du Loot
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Airrox - Mitglied
Zwei Fragen habe ich zu dem Thema noch:
1. Soweit ich es verstanden habe bekomme ich zum ID Anfang (mittwochs) einen Schlüsselstein zugelost der aus allen 10 verfügbaren Dungeons heraus gelost wird. Wenn ich nun Eye of Azshara in der ersten Woche bis Mythic+4 geschafft habe, bekomme ich dann beim reset einen neuen Schlüsselstein für einen anderen Dungeon oder behalte ich meinen vom Eye of Azshara?

2. Im Text steht:"Egal ob ihr es schafft oder nicht. Es gibt quasi nur 1-mal pro Stufe eine Belohnungskiste." Wenn ich das Beispiel von meiner ersten Frage aufgreife: Ich habe Eye of Azshara Mythic+4 geschafft, bekomme ich dann nie wieder Loot aus den unteren Stufen (beispielsweise Eye of Azshara Mythic+2)? 
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Benchler - Mitglied
Sehr Geil. Mache lieber Dungeons mit einer kleinen Gruppe wo ich jeden sehr gut kenne als einen Raid mit 20 leuten.
Aber wüsste noch gerne welches GS die gegenstände aus den verschiedenen Stufen haben.
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Easley - Mitglied
Wurde dies seit der Beta nun generft mit dem Loot am Ende eines Mythic+ Dungeons?

Weil damals gab es 1 Kiste wenn man es nicht in der Zeit schaffte, 2 wenn man es schaffte und 3 wenn man besondars schnell war ab +3.
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Andi - Staff
 Ja, das wurde geändert. Schon während der Beta haben sie gesagt, dass sie sich noch mal die Beuteverteilung in den mythisch-plus Dungeons anschauen werden. 
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Cenarius - Mitglied
Vorab wollte ich erstmal ein Lob aussprechen für die tolle Arbeit, die man auf dieser Seite findet.
Hilfreiche Guides mit Videos; find ich klasse gemacht hier. (y)
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Jackpot Truhe in der Klassenhalle.
Das man diese Truhe nur 1x Woche öffnen kann, weiß ich bereits und auch das die Items mit dem erreichten Level des Schlüsselsteins skalieren. Meine Frage ist nun, ob man diese Truhe auch mit einen abgenutzen Schlüsselstein öffnen kann?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
LG Cenarius
 
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Muhkuh - Mitglied
Natürlich geht das auch mit einem abgenützten Stein. Wenn du so weit spielst, wie du es kannst, wird er sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit abgenützt sein, zum Zeitpunkt, wo die Kiste zu öffnen geht. Du wirst nicht bestraft und kriegst dann keinen Loot dafür, dass du 16 erreicht hast, bloß weil du Stufe 17 nicht mehr geschafft hast
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Ernie - Mitglied
Das mit den legendaries ist echt das mieseste was Legion zu bieten hat. 
wieder Zufall das was droppt, welches dann droppt usw. noch dazu sind die Teile teilweise so stark und essentiell,dass es ohne das Richtige nicht geht. 
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Orcoss - Mitglied
Wenigstens den ersten meinen Legendary hätte mir ausgesucht gerne.
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Orcoss - Mitglied
Legendary hatte in Beta sowohl bei einem Boss als loot als auch in Klassenhallen Truhe einen.
Fühlt sich nicht so geil an weil sehr oft der gleicher item ist 5/7 hatte ich einen Ring als Legendary!
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Rayleighex - Mitglied
Die Kiste steht in der Klassehalle und kann 1-mal pro Woche mit dem Schlüsselstein geöffnet werden


Wenn man die Kiste aber mit dem Schlüsselstein öffnen muss... den Schlüsselstein aber nur einer aus der Gruppe hat... was machen dann die anderen? 
Also angenommen ich mache mit einer Gruppe Mythic+ 5, gemacht mit immer dem gleichen Schlüsselstein von einem Spieler, also der Rest hat keinen Schlüsselstein. Bekommt dann nur der eine Spieler diese Mythic+ 5 Truhe? Kann ja fast nicht sein, oder?
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Orcoss - Mitglied
Kriegst in Mythic Inis bei jeden Boss loot und bei Key run nach dem Endboss loot in Truhe jeder seinen persönlichen loot können bis zu 3 Truhen stehen.
Wenn ID abgelaufen ist kannst in Klassenhalle Truhe looten das ist dein Persönlicher Loot für deinen Key musst aber einmal eine gespielt haben und der Key verschwindet aus Inventar und aus Truhe kriegst einen neuen der dann um 2 Stufe geringer ist.
Ich glaube aber wird Blizz bei Key runs Loot System überarbeiten weil sowie das in beta ist kann durch key runs sehr viel loot abgreifen weil das ohne ID ist.
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Bigshiks - Mitglied
Und noch einmal in verständlich: ja, du bekommst loot nach DEINEM Stein am Ende der Woche, im schlimmsten Fall rennst du also pro Woche mit einer festen Gruppe 5mal jede stufe um sie aufzuwerten, obwohl das wohl nur in der ersten Woche passiert weil Steine nicht abgewertet werden können bzw. In Woche 2, falls du in Woche 1 Rang 6 hattest, nach einer ini wieder Rang 6 sind, zumindest wurde es so erklärt
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Orcoss - Mitglied
So viel schwerer ist es ja auch nicht als nur Mythic ab 8 oder 9 braucht schon skill weil sind dann 2 Effekte auf Key.
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oOArcticWolfOo - Mitglied
OffTopic: @Orcross: Gott bitte mach ein Deutsch Kurs oder so da streubt sich ja alles bei mir.

 @Topic: Verbraucht sich der Stein nicht sobald du ihn einlöst bei der großen Kiste ? Ich bin mir nicht sicher aber irgend wo hab ich mal gelesen das man den auch verbrauchen kann und nen neuen braucht, kann mich aber auch irren.
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Rayleighex - Mitglied
Vielen Dank für die Antworten^^

Ist natürlich auch etwas doof, dass man dann 5x das ganze auf Mythic+ x machen muss, aber naja, was solls. Gibt ja immerhin loot :D 
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Schakalaka - Mitglied
Naja dann sogar 25 mal weil du ja bei jedem von vorne anfängst, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es so funktionieren soll :-/
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Bigshiks - Mitglied
Naja, du bekommst halt auch 25mal loot in dem Fall, und der Stein wird benutzt zum Öffnen, das System merkt sich aber deinen highscore von der Woche davor, und dann machst du halt nach deinem ersten Run nen Sprung von 1 auf 5 zb.
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derN - Mitglied
Traurig wieviel Unwahrheiten hier verbreitet werden. Die Truhe am Ende der Woche richtet sich nach deinem höchsten Abgeschlossenen Dungeon, dabei ist es egal ob du dafür dein Stein oder der eines Gruppenmitglieds aktiv war. 

Zitat aus dem Bluepost von Blizzard: "​Wenn ihr einen Dungeon mit einem mythischen Schlüsselstein innerhalb der zeitlichen Vorgabe abgeschlossen habt (unabhängig davon, ob dabei euer Schlüsselstein oder der eines anderen Spielers verwendet wurde), erscheint in der darauffolgenden Woche eine Truhe in eurer Ordenshalle. Diese Truhe enthält einen Ausrüstungsgegenstand, welcher der höchsten mythischen Schwierigkeitsstufe entspricht, die ihr in der vergangenen Woche gemeistert habt"
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Andi - Staff
Diese "Unwahrheiten" kommen noch aus Zeiten der Beta. ;) Zur Releaseversion hin hat sich noch einmal einiges geändert, weshalb wir heute den Guide auch noch einmal aktualisiert haben. :)
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