Highlight Guide Erstellt am 26.08.2016 - 14:52 Von Andi

Legion Guide - Dungeons: Instanzen, Mythisch-Plus und mehr

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Während die mächtigsten Vrykulkrieger zu ewigem, golden glänzendem Ruhm in die Hallen der Tapferkeit erhoben werden, treibt es die Verfluchten und Verdammten an die Ufer des Seelenschlunds. Zwischen Nebel und Dunst erwartet sie die Naglfar, ein furchterregendes Schiff, das sich aus Sehnen und Gebein zusammensetzt. Auf ihr reisen diese armen Seelen nach Helheim, wo sie sich in den Fängen von Helya wiederfinden.

Das Seelenschlund liegt in Sturmheim und ist nicht während der Levelphase betretbar, sondern erst auf Level 110 und dann direkt im normalen, heroischen, mythischen und mythisch-plus Modus.

Zusammenfassung der wichtigsten Fakten
  • Stufe: 110
  • Modus: normal, heroisch, mythisch, mythisch-plus
  • Zone: Sturmheim
  • Bosse: 3
  • Besonderheit: Endboss flieht und dient später als Raidboss
 

Boss: Ymiron, der gefallene König

Ymiron, der frühere König der Vrykul von Nordend, war ein mächtiger und von seinem Volk verehrter Krieger. Im Jenseits erwarteten ihn bereits die Hallen der Tapferkeit. In seiner Gier nach mehr Macht schloss er aber einen finsteren Pakt mit dem Lichkönig. Als er dann von Abenteurern besiegt wurde, waren die ewigen Hallen für ihn verschlossen. Und so muss er seine Existenz im Fegefeuer an der Küste des Seelenschlundes fristen.
  • Overview: Ymiron combats players utilizing dark magic, creating essences of Bane that orbit him that explode upon contact.
     
  • Dark Slash: Strikes his target from beyond the void, inflicting 682500 to 717500 Shadow damage.
     
  • Fetid Rot: Afflicts the target with Fetid Rot, inflicting 80000 Nature damage every 3 sec and decreasing healing received by 15% per stack for 15 sec. Begins at 5 stacks and reduces stacks by one each tick.
     
  • Screams of the Dead: Lets out a bone chilling scream, inflicting 166250 to 183750 Shadow damage and fearing enemies within 12 yards for 5 sec.
     
  • Winds of Northrend: Blast enemies with a frigid wind, knocking back all enemies and inflicting 156000 to 164000 Frost damage.
     
  • Bane: Surrounds the caster with swirling essences of Bane over 14 sec. Touching the essences of Bane inflicts 380000 to 420000 Shadow damage to the triggered target and an additional 30875 to 34125 Shadow damage to all enemies.
    • Arise, Fallen: Converts any remaining Essences of Bane into Risen Warriors, inflicting 95000 to 105000 Shadow damage to targets within 3 yards when summoned. (Heroic)
      • Vigor: The skeleton increases its vigor periodically, increasing damage done by 10%. This effect stacks.
Beute von diesem Boss

Boss: Harbaron

Dieser mysteriöse Fährmann der Seelen steht am Steuerruder der Naglfar, sammelt die Verdammten ein und bringt sie in Helyas Reich. Seine genaue Beziehung zur gefallenen Königin der Val'kyr ist unbekannt, aber wenn eine Brise Harbarons Umhang erfasst, lässt sich darunter ein Horizont voller glitzernder Sterne erblicken. Sehr seltsam.
  • Overview – Harbaron calls upon soul magic to wreak havok on players, fragmenting their soul into pieces or summoning fallen Vrykul minions.
     
    • DPSDamage Dealers
      Interrupt [Void Snap] and defeat summoned Shackled Servitors.
      Defeat Soul Fragments created by [Fragment].
       
    • HeilerHealers
      [Fragment] targets take significant damage.
       
    • TankTanks
      Assist in interrupting [Void Snap] cast by Shackled Servitors.
       
  • WichtigBruchstück – Fragments a target's soul into pieces, stunning them for 3 sec. Each Fragment inflicts increasing Shadow damage every second to the target. This effect lasts for 2 min or until all Fragments are defeated.
     
  • Shackled Servitor
    • UnterbrechbarLeerenschnappen – Creates a ripple in the void at their present location, inflicting increasing Shadow damage to all players.
       
  • Kosmische Sense – Creates a cosmic faultline in a targeted direction, inflicting 219375 to 230625 Arcane damage to any enemies struck.
     
  • Netherriss – Conjures a rip the Twisting Nether at a target's location for 30 sec, immediately inflicting 237500 to 262500 Shadow damage to enemies within 4 yards of the impact point. This additionally defiles the ground, inflicting 75000 Shadow damage every second.
Beute von diesem Boss

Boss: Helya

Helya, die gefallene Königin der Val'kyr, war einst die rechte Hand von Odyn, die den Geistern der Vrykulchampions den Weg in die Hallen der Tapferkeit aufzeigte, wo sie sich auf den finalen Kampf um Azeroth vorbereiteten. Aber im Zuge von Lokens Verrat ließ sie sich überreden, sich ihm anzuschließen und sich gegen ihren Meister zu wenden. Jetzt schleicht sie durch ihr unterirdisches Schattenreich und sinnt auf Rache.
 
  • Overview: Attaching herself to the Naglfar, Helya launches an all-out assault of the vessel from a distance. Defeating Helya's Tentacles wounds her, and after defeating several tentacles, Helya submerges and continues to barrage the Naglfar with her tentacles. After 15 sec, Helya rips the front of the Naglfar in half and combats players directly, periodically retreating to the waves for the remainder of the encounter.

    On this difficulty, Helya additionally casts Brackwater Barrage, assaulting the port or starboard side of the Naglfar.

  • Stage One: Siege of the Naglfar
      • Taint of the Sea: Taints a target, inflicting 60000 Frost damage every second for 21 sec. When this aura is removed, the taint explodes, inflicting 80750 to 89250 Frost damage to all players.
        • Tainted Essence: The expelled Taint of the Sea leaves behind a Tainted Essence, which explodes after a short time, inflicting 665000 to 735000 Frost damage to enemies within 5 yards. (Heroic)
      • Torrent: Conjures a torrent of watery globules which pelt the Naglfar, inflicting 38000 to 42000 Frost damage to several targets. (Normal)
      • Brackwater Barrage: Fires a massive barrage of frost energy, inflicting 332500 to 367500 Frost damage to enemies struck by the barrage. (Heroic)
      • Piercing Tentacle: Helya's tentacle pierces the bottom of the Naglfar, knocking back nearby targets. After 3 seconds, the tentacle inflicts 427500 to 472500 Nature damage to players within 6 yards, knocking them back.
    • Destructor Tentacle: Defeating Destructor Tentacles damages Helya.
      • Rapid Rupture: Lashes out at a target, inflicting 61750 to 68250 Physical damage three times and bleeding the target for an additional 5225 to 5775 Physical damage every half-second for 6 sec. This effect stacks.
      • Smash: Smashes the Naglfar when there are no targets within melee range, inflicting increasing 71250 to 78750 Physical damage, increasing in damage by 20% per cast.
    • Grasping Tentacle: Defeating Grasping Tentacles damages Helya.
       
  • Intermission: Submerged:
    After several of Helya's tentacles are defeated, Helya submerges under the waves and assaults the Naglfar from below. On subsequent phases Helya periodically submerges.
    • Piercing Tentacle: Helya's tentacle pierces the bottom of the Naglfar, knocking back nearby targets. After 3 seconds, the tentacle inflicts 427500 to 472500 Nature damage to players within 6 yards, knocking them back.
    • Turbulent Waters: The turbulent waters of the Maw of Souls sometimes spew orbs of muck, inflicting 95000 to 105000 Frost damage to enemies within 2.5 yards of each impact location.
       
  • Stage Two: The Breached Vessel
      • Corrupted Bellow: Bellows forward, inflicting 237500 to 262500 Shadow damage repeatedly to enemies in a frontal cone for 3 sec.
      • Torrent: Conjures a torrent of watery globules which pelt the Naglfar, inflicting 86450 to 95550 Frost damage to all targets.
      • Taint of the Sea: Taints a target, inflicting 60000 Frost damage every second for 21 sec. When this aura is removed, the taint explodes, inflicting 80750 to 89250 Frost damage to all players.
        • Tainted Essence: The expelled Taint of the Sea leaves behind a Tainted Essence, which explodes after a short time, inflicting 665000 to 735000 Frost damage to enemies within 5 yards. (Heroic)
    • Wing Buffet: Buffets the Naglfar when there are no targets within melee range, inflicting 237500 to 262500 Physical damage, increasing in damage by 15% per cast.
Beute von diesem Boss

Zusätzliche Informationen

Abseits der aufgelisteten Beute bei den Bossen können noch drei Handwerksrezepte zufällig fallen gelassen. Außerdemist der Seelenschlund ein Ziel für diverse Handwerksquests, die man machen muss, um neue neue Rezepte oder gar Ränge freizuschalten. Zusätzlich gibt es natürlich auch Erfolge, die man sich in diesem Dungeon holen kann. Unter anderem auch, um Ruhm des Helden von Legion zu erhalten.

Handwerksrezepte
Erfolge
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Psycro Mitglied
@ Airrox - Es bezieht sich nur auf deinen eigenen Stein - sollte ein Gruppenmitglied z.b. auch einen Stein haben den du in der Woche schon mal gemacht hast haben geht es - du kannst mit deinen nur nicht z.b. Stufe 2 gehen....dann schaft ihr es zeitlich nicht - wenn du dann nochmal deinen Stein benutzt kriegst du keinen Loot. Setzt einer aus deiner Gruppe den Stein auf Stufe 2 rein kriegst du Loot
# am 22.09.2016 - 09:54
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Airrox Mitglied
Zwei Fragen habe ich zu dem Thema noch:
1. Soweit ich es verstanden habe bekomme ich zum ID Anfang (mittwochs) einen Schlüsselstein zugelost der aus allen 10 verfügbaren Dungeons heraus gelost wird. Wenn ich nun Eye of Azshara in der ersten Woche bis Mythic+4 geschafft habe, bekomme ich dann beim reset einen neuen Schlüsselstein für einen anderen Dungeon oder behalte ich meinen vom Eye of Azshara?

2. Im Text steht:"Egal ob ihr es schafft oder nicht. Es gibt quasi nur 1-mal pro Stufe eine Belohnungskiste." Wenn ich das Beispiel von meiner ersten Frage aufgreife: Ich habe Eye of Azshara Mythic+4 geschafft, bekomme ich dann nie wieder Loot aus den unteren Stufen (beispielsweise Eye of Azshara Mythic+2)? 
# am 20.09.2016 - 15:57
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Benchler Benchler Mitglied
Sehr Geil. Mache lieber Dungeons mit einer kleinen Gruppe wo ich jeden sehr gut kenne als einen Raid mit 20 leuten.
Aber wüsste noch gerne welches GS die gegenstände aus den verschiedenen Stufen haben.
# am 20.09.2016 - 09:11
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Easley Mitglied
Wurde dies seit der Beta nun generft mit dem Loot am Ende eines Mythic+ Dungeons?

Weil damals gab es 1 Kiste wenn man es nicht in der Zeit schaffte, 2 wenn man es schaffte und 3 wenn man besondars schnell war ab +3.
# am 19.09.2016 - 11:19
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1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Andi Staff
 Ja, das wurde geändert. Schon während der Beta haben sie gesagt, dass sie sich noch mal die Beuteverteilung in den mythisch-plus Dungeons anschauen werden. 
# am 19.09.2016 - 12:00
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Cenarius Cenarius Mitglied
Vorab wollte ich erstmal ein Lob aussprechen für die tolle Arbeit, die man auf dieser Seite findet.
Hilfreiche Guides mit Videos; find ich klasse gemacht hier. (y)
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Jackpot Truhe in der Klassenhalle.
Das man diese Truhe nur 1x Woche öffnen kann, weiß ich bereits und auch das die Items mit dem erreichten Level des Schlüsselsteins skalieren. Meine Frage ist nun, ob man diese Truhe auch mit einen abgenutzen Schlüsselstein öffnen kann?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
LG Cenarius
 
# am 27.08.2016 - 21:17
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Muhkuh Mitglied
Natürlich geht das auch mit einem abgenützten Stein. Wenn du so weit spielst, wie du es kannst, wird er sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit abgenützt sein, zum Zeitpunkt, wo die Kiste zu öffnen geht. Du wirst nicht bestraft und kriegst dann keinen Loot dafür, dass du 16 erreicht hast, bloß weil du Stufe 17 nicht mehr geschafft hast
# am 27.08.2016 - 21:54
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Ernie Mitglied
Das mit den legendaries ist echt das mieseste was Legion zu bieten hat. 
wieder Zufall das was droppt, welches dann droppt usw. noch dazu sind die Teile teilweise so stark und essentiell,dass es ohne das Richtige nicht geht. 
# am 26.08.2016 - 19:02
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Orcoss Mitglied
Wenigstens den ersten meinen Legendary hätte mir ausgesucht gerne.
# am 26.08.2016 - 19:32
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Orcoss Mitglied
Legendary hatte in Beta sowohl bei einem Boss als loot als auch in Klassenhallen Truhe einen.
Fühlt sich nicht so geil an weil sehr oft der gleicher item ist 5/7 hatte ich einen Ring als Legendary!
# am 26.08.2016 - 17:26
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Rayleighex Mitglied
Die Kiste steht in der Klassehalle und kann 1-mal pro Woche mit dem Schlüsselstein geöffnet werden


Wenn man die Kiste aber mit dem Schlüsselstein öffnen muss... den Schlüsselstein aber nur einer aus der Gruppe hat... was machen dann die anderen? 
Also angenommen ich mache mit einer Gruppe Mythic+ 5, gemacht mit immer dem gleichen Schlüsselstein von einem Spieler, also der Rest hat keinen Schlüsselstein. Bekommt dann nur der eine Spieler diese Mythic+ 5 Truhe? Kann ja fast nicht sein, oder?
# am 26.08.2016 - 16:49
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Orcoss Mitglied
Kriegst in Mythic Inis bei jeden Boss loot und bei Key run nach dem Endboss loot in Truhe jeder seinen persönlichen loot können bis zu 3 Truhen stehen.
Wenn ID abgelaufen ist kannst in Klassenhalle Truhe looten das ist dein Persönlicher Loot für deinen Key musst aber einmal eine gespielt haben und der Key verschwindet aus Inventar und aus Truhe kriegst einen neuen der dann um 2 Stufe geringer ist.
Ich glaube aber wird Blizz bei Key runs Loot System überarbeiten weil sowie das in beta ist kann durch key runs sehr viel loot abgreifen weil das ohne ID ist.
# am 26.08.2016 - 17:19
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Bigshiks Mitglied
Und noch einmal in verständlich: ja, du bekommst loot nach DEINEM Stein am Ende der Woche, im schlimmsten Fall rennst du also pro Woche mit einer festen Gruppe 5mal jede stufe um sie aufzuwerten, obwohl das wohl nur in der ersten Woche passiert weil Steine nicht abgewertet werden können bzw. In Woche 2, falls du in Woche 1 Rang 6 hattest, nach einer ini wieder Rang 6 sind, zumindest wurde es so erklärt
# am 26.08.2016 - 20:33
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Orcoss Mitglied
So viel schwerer ist es ja auch nicht als nur Mythic ab 8 oder 9 braucht schon skill weil sind dann 2 Effekte auf Key.
# am 26.08.2016 - 20:39
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arctic_wolf_wallpaper_2.jpg oOArcticWolfOo Mitglied
OffTopic: @Orcross: Gott bitte mach ein Deutsch Kurs oder so da streubt sich ja alles bei mir.

 @Topic: Verbraucht sich der Stein nicht sobald du ihn einlöst bei der großen Kiste ? Ich bin mir nicht sicher aber irgend wo hab ich mal gelesen das man den auch verbrauchen kann und nen neuen braucht, kann mich aber auch irren.
# am 27.08.2016 - 10:30
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Rayleighex Mitglied
Vielen Dank für die Antworten^^

Ist natürlich auch etwas doof, dass man dann 5x das ganze auf Mythic+ x machen muss, aber naja, was solls. Gibt ja immerhin loot :D 
# am 27.08.2016 - 11:42
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Schakalaka Mitglied
Naja dann sogar 25 mal weil du ja bei jedem von vorne anfängst, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es so funktionieren soll :-/
# am 27.08.2016 - 13:40
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Bigshiks Mitglied
Naja, du bekommst halt auch 25mal loot in dem Fall, und der Stein wird benutzt zum Öffnen, das System merkt sich aber deinen highscore von der Woche davor, und dann machst du halt nach deinem ersten Run nen Sprung von 1 auf 5 zb.
# am 29.08.2016 - 20:32
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derN Mitglied
Traurig wieviel Unwahrheiten hier verbreitet werden. Die Truhe am Ende der Woche richtet sich nach deinem höchsten Abgeschlossenen Dungeon, dabei ist es egal ob du dafür dein Stein oder der eines Gruppenmitglieds aktiv war. 

Zitat aus dem Bluepost von Blizzard: "​Wenn ihr einen Dungeon mit einem mythischen Schlüsselstein innerhalb der zeitlichen Vorgabe abgeschlossen habt (unabhängig davon, ob dabei euer Schlüsselstein oder der eines anderen Spielers verwendet wurde), erscheint in der darauffolgenden Woche eine Truhe in eurer Ordenshalle. Diese Truhe enthält einen Ausrüstungsgegenstand, welcher der höchsten mythischen Schwierigkeitsstufe entspricht, die ihr in der vergangenen Woche gemeistert habt"
# am 19.09.2016 - 10:41
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1962858_752441598146039_6903308248155440351_n.jpg Andi Staff
Diese "Unwahrheiten" kommen noch aus Zeiten der Beta. ;) Zur Releaseversion hin hat sich noch einmal einiges geändert, weshalb wir heute den Guide auch noch einmal aktualisiert haben. :)
# am 19.09.2016 - 10:47
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