Legion Guide - Dungeons: Instanzen, Mythisch-Plus und mehr

Die Rabenwehr

Veröffentlichung
am 26.08.2016 - 14:52
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Von uralten Elfensteinmetzen aus den größten Bergen von Val'sharah gehauen, war die Rabenwehr im Krieg der Ahnen ein Bollwerk gegen die Brennende Legion. Die nahezu uneinnehmbare Festung ist auch der Ahnensitz von Lord Kur'talos Rabenkrone, dem einstigen Mentor Illidans. Seit dem letzten Angriff der Legion dringt jedoch eine seltsame dunkle Energie aus der Wehr, und rastlose Tote plagen die umliegenden Länder.

Die Rabenwehr ist ein Dungeon in der Zone Val'sharah und wird erst auf der Maximalstufe 110 freigeschaltet. Dann kann man den normalen Modus betreten und nachdem ein gewissen Itemlevel erreicht wurde gibt es auch den heroischen, mythischen und mythisch-plus Modus.

Zusammenfassung der wichtigsten Fakten
  • Stufe: 110
  • Modus: normal, heroisch, mythisch, mythisch-plus
  • Zone: Val'sharah
  • Bosse: 4
 

Boss: Das Amalgam der Seelen

Gewaltige Seelenenergie wurde freigesetzt, als Gul'dan das Ritual durchführte, um in der Rabenwehr Illidans Seele von seinem Körper loszulösen. Diese Energie brachte die Seelen des Rabenkroneklans wieder in ihre angestammte Heimat zurück, und die verbliebene Seelenenergie hat sie zu einer riesigen Missgestalt verschmelzen lassen.
  • Overview: The Amalgam of Souls battles players until reaching 50% health, at which point it ruptures, splitting into the tortured souls of the Ravencrest ancestors.
     
  • Stage One: The Amalgam of Souls
  • Stage Two: The Call of Souls (Heroic, Challenge)
    • Call Souls: Lures the restless souls in the Ravencrest crypts towards the Amalgamation of Souls. If they reach him, they will grant him Soulgorge.
      • Soulgorge: The Amalgam absorbs a soul, destroying it and increasing the damage inflicted by Soul Burst by 50%.
    • Soul Burst: The Amalgam of Souls bursts, inflicting 300000 Shadow damage to all players and releasing the most powerful spirits of Lord Ravencrest's ancestors.
Beute von diesem Boss

Boss: Illysanna Rabenkrone

Lord Rabenkrones Tochter, die kurz nach dem Krieg der Ahnen für Jahrtausende im Verlies der Wächterinnen eingekerkert wurde, fand sich in Freiheit wieder, nachdem Maiev die Dämonenjäger aus ihrem Gefängnis befreit hatte. Sie kehrte in die Heimat ihrer Vorfahren zurück und opferte alles, einschließlich ihrer Seele, um das zu verteidigen, was sie im Krieg der Ahnen nicht hatte schützen können.
  • Overview: Illysanna fights players on the ground as her Fury bar builds. When it fills, she leaps into the air and unleashes deadly eye beams as she calls her risen guards to dispatch the party. Each eye beam partially depletes her Fury, and when she can no longer use eye beams to attack the party, she lands, re-engaging on the ground.
     
  • Stage One: Vengeance
    • Vengeful Shear: A deadly attack shears the target, inflicting 945000 Physical damage. Additionally, increases damage taken by 15% for 25 sec if the target is not protected with active mitigation.
      This effect stacks.
    • Dark Rush: Illysanna fixes her gaze on players. After a short time she dashes between them, inflicting 78625 to 91375 Physical damage and leaving a Blazing Trail in her wake.
    • Brutal Glaive: Inflicts 138750 to 161250 Physical damage immediately, and 70000 Physical damage every 2 sec. for 30 sec to a targeted player, bouncing to any other nearby players.
       
  • Stage Two: Fury
    • Eye Beams: Fires a beam of fel power that follows a player, leaving behind patches of Felblazed Ground.
      • Felblazed Ground: Inflicts 175000 Fire damage every 1 sec. to any players inside Felblazed Ground.
      • Bonecrushing Strike: Inflicts 194250 to 225750 Physical damage and stuns all players in a cone in front of the Vanguard for 4 sec.
    • Risen Arcanist (Heroic, Challenge)
      • Arcane Blitz: Inflicts 185000 to 215000 Arcane damage and increases the caster's damage done by 50% for 10 sec.
        This effect stacks.
Beute von diesem Boss

Boss: Stachelfaust der Verhasste

Stachelfaust der Verhasste, ein brutaler und imposanter Leutnant der Mo'arg, führte die Legionsinvasion der Rabenwehr an und befehligte mithilfe seiner Kolonie an Teufelsfledermäusen die Verteidigung der Festung aus der Luft.
  • Overview: Smashspite engages players on the ground with heavy physical attacks, periodically calling in felbats to cover the ground in deadly Fel Vomit.
     
    • Tank:
      Minimize damage taken by Smashspite's melee attacks to slow the rate at which his [Brutality] bar fills.
      When Smashspite's Brutality bar fills, he will use [Brutal Haymaker], inflicting heavy damage and increasing damage taken for a short time.
      Stand between Smashspite and his target to intercept [Hateful Charge] if they have the debuff from intercepting an earlier charge and you don't.
       
    • Healer:
      [Earthshaking Stomp] inflicts heavy damage to the party.
      When Smashspite's Brutality bar fills, he will use [Brutal Haymaker] on the tank, inflicting heavy damage and increasing damage taken for a short time.
      Stand between Smashspite and his target to intercept [Hateful Charge] if they have the debuff from intercepting an earlier charge and you don't.
       
    • Damage Dealers:
      Stand between Smashspite and his target to intercept [Hateful Charge] if they have the debuff from intercepting an earlier charge and you don't.
       
  • Earthshaking Stomp: Stomps the ground, inflicting 226440 to 263160 Physical damage to all players and knocking them back.
     
  • Hateful Gaze: Smashspite the Hateful focuses his gaze on a target.
    Smashspite performs a Hateful Charge in the direction of the affected player when Hateful Gaze expires. (Heroic, Challenge)
    • Hateful Charge: Impacts the first player he comes into contact with, inflicting 560000 Physical damage, knocking them back, and increasing their damage taken from Hateful Charges by 100% for 1 min. (Heroic, Challenge)
       
  • Brutality: Smashspite's damaging melee attacks grant him Brutality in proportion to the damage done.
    When he reaches 100 Brutality, he will unleash a Brutal Haymaker at his current target.
    • Brutal Haymaker: Smashspite punches his current target, inflicting 1040000 Physical damage and increasing damage taken by 25% for 10 sec.
       
  • Call of the Felbat:
    Smashspite calls down a Felbat. The frequency of this ability increases as the encounter continues.
    • Fel Vomit: A nearby felbat marks a target and then, after a brief interval, vomit fel bile in their direction, creating pools of Fel Vomitus.
      • Fel Vomitus: Inflicts 275000 Fire damage to any players who come into contact with a pool of Fel Vomitus.
Beute von diesem Boss

Boss: Lord Kur'talos Rabenkrone

Kur'talos Rabenkrone, Lord der Rabenwehr, war der Befehlshaber des Widerstands der Kaldorei im Krieg der Ahnen, bis er von Varo'then auf Befehl von Königin Azshara hin ermordet wurde. Jahrtausende später erweckte Gul'dans widerwärtige Seelenmagie Rabenkrones Seele und die seiner Vorfahren aus ihrer ewigen Ruhe. Die Legion dürstete nach Rache und zwang seine Seele mit Freuden zurück in seinen Körper. Dort bannte sie ihn und zwang ihn so, auf ewig die Schrecken des Kriegs der Ahnen zu durchleben.
  • Overview: Ravencrest engages the player while his advisor, Latosius, teleports around the area, attacking with dark magic. Once Ravencrest reaches 20% health, Latosius reveals his true form as the dreadlord Dantalionax. Ravencrest, his vision no longer clouded, now calls on the souls of his ancestors to empower the party to defeat Dantalionax and cleanse the Legion from Black Rook Hold.
     
  • Stage One: Lord of the Keep
    • Unerring Shear: A deadly attack shears the target, inflicting 669600 Physical damage and causing them to bleed for 20000 damage every 2 sec.
    • Whirling Blade: Throws a glaive at a targeted player, traveling back and forth from the position it was thrown. The glaive inflicts 346875 to 403125 Physical damage and knocks back any targets it touches.
      • Dark Blast: Inflicts 786250 to 913750 Shadow damage to all enemies in a line in front of the caster and knocks them back.
      • Shadow Bolt: Inflicts 115625 to 134375 Shadow damage.
         
  • Stage Two: Vengeance of the Ancients
    • Legacy of the Ravencrest: Lord Ravencrest calls on the power of his ancestors to grant the party strength, increasing damage done, healing done, and health by 300%.
      • Stinging Swarm: Envelops the target in a swarm of stinging insects, inflicting 280000 Physical damage every 1 sec.
        Has a chance to also stun the target for 0.5 sec when dealing damage.
        Players can attack the swarm and must kill it to remove the effect. (Heroic, Challenge)
      • Cloud of Hypnosis: Creates a cloud of hypnotic gas, causing anyone who enters it to be put to sleep. Taking damage or leaving the cloud will remove the effect.
      • Dreadlord's Guile: Splits into several images, who each cast Dark Obliteration in sequence.
        • Dark Obliteration: Inflicts 1700000 Shadow damage to all enemies in a line in front of the caster and knocks them back.
    • Shadow Bolt Volley: Launches a volley of shadow energy towards all players, inflicting 561937 to 653063 Shadow damage.
Beute von diesem Boss

Zusätzliche Informationen

Abseits der aufgelisteten Beute bei den Bossen können noch zwei Handwerksrezepte zufällig fallen gelassen. Außerdem ist die Rabenwehr ein Ziel für diverse Handwerksquests, die man machen muss, um neue neue Rezepte oder gar Ränge freizuschalten. Zusätzlich gibt es natürlich auch Erfolge, die man sich in diesem Dungeon holen kann. Unter anderem auch, um Ruhm des Helden von Legion zu erhalten.

Handwerksrezepte
Erfolge
Andi

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Psycro - Mitglied
@ Airrox - Es bezieht sich nur auf deinen eigenen Stein - sollte ein Gruppenmitglied z.b. auch einen Stein haben den du in der Woche schon mal gemacht hast haben geht es - du kannst mit deinen nur nicht z.b. Stufe 2 gehen....dann schaft ihr es zeitlich nicht - wenn du dann nochmal deinen Stein benutzt kriegst du keinen Loot. Setzt einer aus deiner Gruppe den Stein auf Stufe 2 rein kriegst du Loot
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Airrox - Mitglied
Zwei Fragen habe ich zu dem Thema noch:
1. Soweit ich es verstanden habe bekomme ich zum ID Anfang (mittwochs) einen Schlüsselstein zugelost der aus allen 10 verfügbaren Dungeons heraus gelost wird. Wenn ich nun Eye of Azshara in der ersten Woche bis Mythic+4 geschafft habe, bekomme ich dann beim reset einen neuen Schlüsselstein für einen anderen Dungeon oder behalte ich meinen vom Eye of Azshara?

2. Im Text steht:"Egal ob ihr es schafft oder nicht. Es gibt quasi nur 1-mal pro Stufe eine Belohnungskiste." Wenn ich das Beispiel von meiner ersten Frage aufgreife: Ich habe Eye of Azshara Mythic+4 geschafft, bekomme ich dann nie wieder Loot aus den unteren Stufen (beispielsweise Eye of Azshara Mythic+2)? 
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Benchler - Mitglied
Sehr Geil. Mache lieber Dungeons mit einer kleinen Gruppe wo ich jeden sehr gut kenne als einen Raid mit 20 leuten.
Aber wüsste noch gerne welches GS die gegenstände aus den verschiedenen Stufen haben.
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Easley - Mitglied
Wurde dies seit der Beta nun generft mit dem Loot am Ende eines Mythic+ Dungeons?

Weil damals gab es 1 Kiste wenn man es nicht in der Zeit schaffte, 2 wenn man es schaffte und 3 wenn man besondars schnell war ab +3.
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Andi - Staff
 Ja, das wurde geändert. Schon während der Beta haben sie gesagt, dass sie sich noch mal die Beuteverteilung in den mythisch-plus Dungeons anschauen werden. 
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Cenarius - Mitglied
Vorab wollte ich erstmal ein Lob aussprechen für die tolle Arbeit, die man auf dieser Seite findet.
Hilfreiche Guides mit Videos; find ich klasse gemacht hier. (y)
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Jackpot Truhe in der Klassenhalle.
Das man diese Truhe nur 1x Woche öffnen kann, weiß ich bereits und auch das die Items mit dem erreichten Level des Schlüsselsteins skalieren. Meine Frage ist nun, ob man diese Truhe auch mit einen abgenutzen Schlüsselstein öffnen kann?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
LG Cenarius
 
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Muhkuh - Mitglied
Natürlich geht das auch mit einem abgenützten Stein. Wenn du so weit spielst, wie du es kannst, wird er sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit abgenützt sein, zum Zeitpunkt, wo die Kiste zu öffnen geht. Du wirst nicht bestraft und kriegst dann keinen Loot dafür, dass du 16 erreicht hast, bloß weil du Stufe 17 nicht mehr geschafft hast
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Ernie - Mitglied
Das mit den legendaries ist echt das mieseste was Legion zu bieten hat. 
wieder Zufall das was droppt, welches dann droppt usw. noch dazu sind die Teile teilweise so stark und essentiell,dass es ohne das Richtige nicht geht. 
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Orcoss - Mitglied
Wenigstens den ersten meinen Legendary hätte mir ausgesucht gerne.
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Orcoss - Mitglied
Legendary hatte in Beta sowohl bei einem Boss als loot als auch in Klassenhallen Truhe einen.
Fühlt sich nicht so geil an weil sehr oft der gleicher item ist 5/7 hatte ich einen Ring als Legendary!
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Rayleighex - Mitglied
Die Kiste steht in der Klassehalle und kann 1-mal pro Woche mit dem Schlüsselstein geöffnet werden


Wenn man die Kiste aber mit dem Schlüsselstein öffnen muss... den Schlüsselstein aber nur einer aus der Gruppe hat... was machen dann die anderen? 
Also angenommen ich mache mit einer Gruppe Mythic+ 5, gemacht mit immer dem gleichen Schlüsselstein von einem Spieler, also der Rest hat keinen Schlüsselstein. Bekommt dann nur der eine Spieler diese Mythic+ 5 Truhe? Kann ja fast nicht sein, oder?
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Orcoss - Mitglied
Kriegst in Mythic Inis bei jeden Boss loot und bei Key run nach dem Endboss loot in Truhe jeder seinen persönlichen loot können bis zu 3 Truhen stehen.
Wenn ID abgelaufen ist kannst in Klassenhalle Truhe looten das ist dein Persönlicher Loot für deinen Key musst aber einmal eine gespielt haben und der Key verschwindet aus Inventar und aus Truhe kriegst einen neuen der dann um 2 Stufe geringer ist.
Ich glaube aber wird Blizz bei Key runs Loot System überarbeiten weil sowie das in beta ist kann durch key runs sehr viel loot abgreifen weil das ohne ID ist.
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Bigshiks - Mitglied
Und noch einmal in verständlich: ja, du bekommst loot nach DEINEM Stein am Ende der Woche, im schlimmsten Fall rennst du also pro Woche mit einer festen Gruppe 5mal jede stufe um sie aufzuwerten, obwohl das wohl nur in der ersten Woche passiert weil Steine nicht abgewertet werden können bzw. In Woche 2, falls du in Woche 1 Rang 6 hattest, nach einer ini wieder Rang 6 sind, zumindest wurde es so erklärt
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Orcoss - Mitglied
So viel schwerer ist es ja auch nicht als nur Mythic ab 8 oder 9 braucht schon skill weil sind dann 2 Effekte auf Key.
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oOArcticWolfOo - Mitglied
OffTopic: @Orcross: Gott bitte mach ein Deutsch Kurs oder so da streubt sich ja alles bei mir.

 @Topic: Verbraucht sich der Stein nicht sobald du ihn einlöst bei der großen Kiste ? Ich bin mir nicht sicher aber irgend wo hab ich mal gelesen das man den auch verbrauchen kann und nen neuen braucht, kann mich aber auch irren.
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Rayleighex - Mitglied
Vielen Dank für die Antworten^^

Ist natürlich auch etwas doof, dass man dann 5x das ganze auf Mythic+ x machen muss, aber naja, was solls. Gibt ja immerhin loot :D 
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Schakalaka - Mitglied
Naja dann sogar 25 mal weil du ja bei jedem von vorne anfängst, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es so funktionieren soll :-/
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Bigshiks - Mitglied
Naja, du bekommst halt auch 25mal loot in dem Fall, und der Stein wird benutzt zum Öffnen, das System merkt sich aber deinen highscore von der Woche davor, und dann machst du halt nach deinem ersten Run nen Sprung von 1 auf 5 zb.
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derN - Mitglied
Traurig wieviel Unwahrheiten hier verbreitet werden. Die Truhe am Ende der Woche richtet sich nach deinem höchsten Abgeschlossenen Dungeon, dabei ist es egal ob du dafür dein Stein oder der eines Gruppenmitglieds aktiv war. 

Zitat aus dem Bluepost von Blizzard: "​Wenn ihr einen Dungeon mit einem mythischen Schlüsselstein innerhalb der zeitlichen Vorgabe abgeschlossen habt (unabhängig davon, ob dabei euer Schlüsselstein oder der eines anderen Spielers verwendet wurde), erscheint in der darauffolgenden Woche eine Truhe in eurer Ordenshalle. Diese Truhe enthält einen Ausrüstungsgegenstand, welcher der höchsten mythischen Schwierigkeitsstufe entspricht, die ihr in der vergangenen Woche gemeistert habt"
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Andi - Staff
Diese "Unwahrheiten" kommen noch aus Zeiten der Beta. ;) Zur Releaseversion hin hat sich noch einmal einiges geändert, weshalb wir heute den Guide auch noch einmal aktualisiert haben. :)
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