12. Februar 2019 - 09:39 Uhr

Liebe liegt in der Luft

Allgemeine Informationen

Azeroth im Liebestaumel. Bewohner, Helden, Wachen, einfach alle scheinen von heute auf morgen in romantische Stimmung gekommen zu sein. Doch irgendetwas ist faul am Herzklopfen-Fest. Wo sonst nur lizensierte Parfüme des Dampfdruckkartells die Luft mit ihrem liebreizenden Duft erfüllten, mischt sich diesmal ein anderer, nicht minder betörnder Geruch dazu, ein Geruch, welcher nicht auf harmlose Weise betört. Die Chemiemanufaktur Krone, angeführt von Apotheker Hummel, hat ein neues, sehr wirksames Aphrodisiakum in ihr Parfüm gemischt und macht damit das Fest zu einem wahren Rausch. Doch es liegt an euch, diese Verschwörung auf zu decken und der Manufaktur Krone Einhalt zu gebieten. Und ganz nebenbei wartet eure Freundin sicherlich noch auf einige Liebesbeweise, euer Lieblingsanführer will gewählt sein und es gibt noch viel mehr zu tun.

Was kann man während des Events bekommen?

Viele der Gegenstände, die ihr während des Festes “Liebe liegt in der Luft” von den Verkäufern erhalten könnt benötigen eine eigene Währung. Dabei handelt es sich um die Zeichen der Liebe, welche ihr für die täglichen Quests des Events bekommt. Für einige der Erfolge benötigt ihr zwingend diese Zeichen. Man kann unteranderem Haustiere, Reittiere, spaßige Items, Kleider, Ausrüstung (Halsketten), Bufffood und andere Buffitems erhalten.
 

Neues im Jahr 2019

Was muss man während des Events machen?

Anders als beispielsweise beim Mond- oder Sonnenwendfest muss man während des "Liebe liegt in der Luft" - Event nicht in der ganzen Welt rumreisen. Es findet primär in allen Hauptstädten, hauptsächlich aber in Orgrimmar und Sturmwind statt. Um an die Items und Erfolge zu kommen muss man neben der Hauptquest des Feiertages täglich Dailys machen und schön die Zeichen der Liebe sammeln. Übrigens könnt ihr während der Event-Zeit Hübsche Glücksbringerarmreifen sammeln, um euch weitere Zeichen der Liebe zu kaufen und bestimmte Quests abzugeben.

iese erhaltet ihr durch das Töten von Mobs. Tragt ihr dabei einen 
Sammelset für hübsche Glücksbringer, bekommt ihr Hübsche Glücksbringer. Das Sammelset bekommt ihr einfach bei Qixi Q. Pido, den ihr in eurer Hauptstadt antreffen könnt. Außerdem kann man einen Eventboss in der Burg Schattenfang töten, der Ausrüstung und besondere Items fallen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Raptor - Mitglied
Irgendwie krieg ich von den Glücksbringer Quests immer nur die für Sturmwind? Muss ich die anderen woanders annehmen?
Tsmandy - Mitglied
wer auf die pets/toys und oder reittier aus ist, hier ne liste für die legion dungeons (solo lv 120) zum droppen der glücksbringer:

verlies der wächterinnen 39
auge azsharas 133
rabenwehr 40
finsterherzdickicht 47
neltharions hort 36
seelenschlund 22
hallen der tapferkeit 40
arkus 51
hof der sterne 150 (talixae ist alleine ohne pet o.ä. sehr schwer, hier besser zu 2. farmen)
violette festung 2
triumvirat 98

die zahlen bedeuten wieviele glücksbringer ich droppte, die können aber abweichen um bis zu +/- 30 stück.
somit ist auge azsharas die beste quelle für solo glücksbringer farmen auf lv 120 (sofern man alles killbare killt).
für lv 110 bietet sich die immergrüne wildnis in draenor an, ca. 15 min. run mit rund 100-180 glücksbringer je run (je nach droppglück).
nach den runs einfach dungeon (normal) zurücksetzen und wieder rein und alles von vorn, bis man die gewünschte anzahl glücksbringer hat.

die glücksbringer kann man mit dem eventitem zu armreife machen und diese dann beim eventhändler eintauschen gegen zeichen der liebe, diese widerum kann man beim eventhändler tauschen gegen die pets und toys, sowie das reittier.
10 glücksbringer ergeben 1 armreif, tausch beim eventhändler = 1 reif ergibt 1 zeichen der liebe.
zusätzlich bekommt man von den dailies noch zeichen der liebe, so braucht man dann weniger glücksbringer am ende.


und ja, es mag vllt. bessere spots geben zum farmen, ich hab aber in dem fall hier dungeons gewählt, da einem hier die mobs nicht geklaut werden o.ä., das testen in den raids, da hatte ich keine lust zu, kann aber auch gern jemand testen und die dropp ergebnisse listen.
3
Tsmandy - Mitglied
hmm?? steht doch da: nach den runs einfach dungeon  (normal)  zurücksetzen und wieder rein und alles von vorn, bis man die gewünschte anzahl glücksbringer hat.
NHC
Ausrastelli - Mitglied
Eventboss dropt Halskette, jetzt zu BFA total sinnlos, hätten die nicht kurz ändern können in Schmuckstücke oder Ringe (nicht das ichs es bräuchte). Also geht man nur einmal am Tag höchstens hin für Herzschachtel mit Chance auf Mount.
1
CoDiiLus2 - Mitglied
Naja ich geh da auch nur mit meinen 110+ Chars rein. Sind dennoch knapp 15 stück :D
Aber pro Tag mindestens 15 mal da rein, nur für das Mount ist schon arg eintönig. Aber ich versuch es schon ewig.
Andi - Staff
Generell sind die Items von Eventboss doch sowieso nur für Twinks interessant. Also wirklich schlimm ist das nun auch nicht. :) 
kaito - Mitglied
Wegen einem einzigen Addon wo wir eine feste Kette haben werden die nicht eine ganze Lootliste eines Event dafür umbauen, erst recht nicht wenn man sich ansieht wie schwer sie sich da manchmal schon mit tun die Items in ihrem Level anzugleichen.
Kosten-Nutzenrechnung ;)
Torben - Mitglied
Kann man sich nicht theoretisch immer wieder einen Nightborne erstellen und den Boss legen?




-> Vom Handy geschrieben.
1
CoDiiLus2 - Mitglied
"Der Eventboss ist außerdem nun zu einem skalierenden Gegner geworden. Spieler ab Stufe 16 "
ist mit das beste was Sie je gemacht haben. :)

Kürze Wartezeiten, da viel mehr mögliche Spieler

Ich hoffe das setzen Sie bei anderen Eventbossen auch genauso um.
1
Nighthaven - Supporter
Ja, finde ich auch extrem genial.

Zum Spaß mal auf einen inaktiven 25er Twink gehüpft, mich angemeldet und *zack* 25% vom Level gemacht durch den Besuch :)


 
Darkseven - Mitglied
Zur Info da es im Text nicht steht, das Event läuft vom 7.2 - 21.02. jeweils 10 Uhr
Nighthaven - Supporter
Frage: Gibt es irgendwelche Veränderungen gegenüber 2015? Dekorationen, Mounts, Pets o.ä. ?
DanielMK - Mitglied
achjaa. . . das heißt wieder 2 wochen mit 6 Chars Rakete Farmen. . . xD
1
Maywen - Mitglied
Habe ja schon ewig keinen Beitrag mehr von "Tiggi" gesehen :)

Habe heute die Liebesrakete erhalten,
Habe allerdings auch schon seit 7 Jahren versucht sie zu erbeuten.
Andi - Staff
Gratulation! Ist wohl eines der Eventmounts mit geringster Dropchance. 

Tiggi steht da nur dran, da sie den Guide vor einem Jahr rüberkopiert hatte vom alten System. ;)
Sorigal - Mitglied
Wer sich für das Spielzeug interessiert, kann ja mal hier vorbeischauen:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/17610561270#1
Nekstar - Mitglied
Der Erfolg Liebesmagnet ist eigentlich ganz einfach. Der Buff ist stapelbar. D.h. man braucht selbst für den 50er Erfolg noch so um die 8 Leute mehr, die jeweils 7 Strahlen schießen. ;)
Lissy - Mitglied
Das wird wieder so ein Tooltip fehler sein...
Im englischen wowhead hat das Item 50 Aufladungen. Ich sag nur LK-Kostüm....
1
katsu - Mitglied
@Sweaper: Gruppen/Raids gehen aber nur bis max. 40 Spieler. Hier sind aber angeblich 50 erforderlich. Finde den Fehler.
Malvred - Mitglied
Leider vergesst ihr glaube ich eine kleinigkeit. Das item welches man für besagten Erfolg braucht hat 1 Aufladung!. Heißt jeder der 50 leute muss erstmal 40 abzeichen sammeln um das item was er sich dann akufen kann auf euch zu verbrauchen und das wie gesagt 50ig mal!

Wer nicht viel Gold hat und / oder viele Gildenmitgleider die einen WIRLICH sehr lieben, wird der erfolg sehr unschafgfbar sein.
katsu - Mitglied
Wer hat schon ne Gilde wo sich 50 Leute bereiterklären würden sowas zutun... :D Gleichzeitig! Zudem kriegt man eh nur eine 40er Gruppe zusammen und der rest is dann wahrscheinlich noch nicht mal sichtbar, da einfach zu viele Spieler auf nem Haufen stehen. Oh man :D Da hat sich Blizz was ganz tolles ausgedacht.
Hawk - Mitglied
lol schwachsinnigster erfolg ever
der is einfach mal unschaffbar auser man bietet jedem 500 oder 1000g an total lächerlich
katsu - Mitglied
Wie soll man denn bitte 50 Leute finden, die das Item gleichzeitg auf einen benutzen um das Funitem zu kriegen? Das muss doch auch anders möglich sein.
2
Andi - Staff
Da wir es noch nicht ausprobieren konnten, konnten wir auch keine andere Lösung finden. Aber vorerst sieht es so aus, als müsste man viele Freunde / eine große Gilde haben.
Inhaltsverzeichnis anzeigen