6. Juli 2019 - 11:16 Uhr

Mechagon Guide - Die OOX-Hühnchen: Haustier & Rare!

Mechagon ist eine Insel voller Geheimnisse und Aktivitäten. Der Clou an der ganzen Sache: jeden Tag kann man etwas anderes erleben. Dies liegt unter anderem an den täglich wechselnden Besuchern, die nicht nur immer unterschiedliche Quests anbieten, sondern manchmal auch Sachen im Gebiet freischalten. So wie Besucher Glotz Widrikus, der die Daily Meine Hühner sind nicht zum Essen da! vergibt. Dieser kleine Gnom ist auf jeden Fall ein großer Fan von mechanischen Hühnern und deswegen erscheinen diese auch in ganz Mechagon von Glotz dort ist. Diese solltet ihr euch genauer anschauen, denn durch diese kann man das Haustier OOX-35/MG sowie den Bauplan: Notfallraketenhühnchen  für das Notfallraketenhühnchen freischalten!

Der Zerlegte OOX-35/MG

Beginnen wir mit dem einfacheren Hühnchen! Dabei handelt es sich um den Zerlegten OOX-35/MG. Einheiten von diesem Roboter-Körnerpicker liegen überall auf der Insel herum. Sie bewegen sich nicht und sind euch gegenüber freundlich gesinnt. Man kann sie kaum verfehlen und es gibt recht viele von ihnen. Fliegt einfach ein wenig herum und ihr solltet genug finden. Klickt ihr ein Hühnchen an, kann dieses mit 25 Ersatzteilen repariert werden. Danach können folgende Sachen passieren: Das Huhn folgt euch, es läuft zurück nach Rostbolzen, es explodiert oder aber ihr bekommt es als Haustier: OOX-35/MG. Letzteres ist natürlich das, was am besten ist, aber auch recht selten passiert. Viel Erfolg beim Herumprobieren.
 

OOX-Flinkfuß/MG und OOX-Rächer/MG

Weiter geht es mit dem ziemlich großen Hühnchen OOX-Rächer/MG! Es handelt sich um einen seltenen Gegner, der auf dem Hügel bei Bondos Hof stehen kann (Koordinaten 56/39). Doch wann und wie passiert das? Hier kommen wir zum schwierigen Teil. Während Glotz Widrikus als Besucher aktiv ist, erscheint immer mal wieder OOX-Flinkfuß/MG. Dieses Hühnchen rennt die ganze Zeit mit hoher Geschwindigkeit die Wege der Insel entlang. Man kann es durch Fähigkeiten verlangsamen und betäuben.

Es hat jedoch sehr viele Lebenspunkte und dementsprechend dauert es eine Weile, bis es besiegt wurde. Doch erst einmal muss man es natürlich finden. Wurde die Flinkfuß-Einheit auseinandergenommen wird ein Notsignal abgeschickt und OOX-Rächer/MG erscheint auf dem besagten Hügel. Dieser kann den Bauplan: Notfallraketenhühnchen fallen lassen, wodurch das Notfallraketenhühnchen hergestellt werden kann, ein lustiger Fallschirm. Außerdem wird OOX-Rächer/MG natürlich auch für den Erfolg Einen Kolben kürzer benötigt, der wiederum für den riesigen Meta-Erfolg Mechaerfolg abgeschlossen werden muss.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Karpos - Mitglied
Wieder ganz toll gewesen gestern ... ich habe mehrere Hühner mit Ersatzteilen wiederbelebt quasi, also den Boss getriggert und plötzlich kommt die Meldung des Bosses im Chat. Ich also hin, kann zum Glück schon fliegen, aber habe gerade mal noch die letzten 5% des Bosses mitgemacht, ihn also fast verpasst. Sowas ist doch echt mies. Genau wie letztens, wo ich König Gratuka oder wie der heißt, in Nazjatar getriggert habe. Eine halbe Stunde habe ich die Murlocs da geschubst, damti er getriggert wird. Ständig standen Leute um mich herum, haben aber nicht geholfen, die Murlocs zu bekämpfen, die wegen des Debuffs ständig auf mich zugerannt sind. Aber kaum war der Boss da, waren sie natürlich alle da. Nee, Community ist das für mich nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste. Echt traurig, was da abgeht. 
Andi - Staff
Du kannst den Boss nicht dadurch triggern, dass du die Hühnchen reparierst. Der Boss kommt, wenn OOX-Flinkfuß/MG getötet wird.

Und ja klar, ist immer etwas unschön, wenn man die ganze Arbeit selbst erledigt. Aber so ist das, wenn man mit vielen unbekannten Leuten zusammenspielt. So war es immer und so wird es immer sein. Egal ob Classic-Zeiten oder Retail-Zeiten.
Karpos - Mitglied
Ich habe es etwas verkürzt ausgedrückt und den Vorgang mit dem Huhn mit den vielen Lebenspunkten, was man dadurch triggert, weggelassen. Aber im Grunde ist das, was ich sagte, korrekt. Man triggert so den Boss, ist halt Stufe 1. Dann kommt das Huhn mit den vielen Lebenspunkten (Stufe 2) und dann der Boss. Ohne Stufe 1 kein Boss. Du verstehst. ;) Und naja, ich tue das halt nicht so ab wie du, ich rege mich darüber auf und finde, dass sowas nicht sein sollte und nicht OK ist.