6. Juni 2019 - 11:57 Uhr

Mikro-Feiertag - Der Tanz der tausend Bote

Wolltet ihr schon immer mit eurem eigenen Boot über die Meere und Seen Azeroths fahren? Nun habt ihr endlich die Chance dazu, denn beim Tanz der tausend Bote geht es genau darum. Ihr könnt euer eigenes kleines Boot bauen und damit überall hinfahren, wo ihr wollt. Dazu stehen diverse kleine Quests bereit, die euch die einzelnen Teile für euer neues Boot bereitstellen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei die alte Zone Tausend Nadeln auf Kalimdor. Seit dem großen Kataklysmus steht das Gebiet unter Wasser, also ein perfekter Ort, um sich sein Boot zu holen!

Reist also in die Zone, indem ihr z.B. das Portal nach Uldum in Sturmwind bzw. Orgrimmar nehmt. Fliegt rüber zur Rennbahn von Fizzik und Pozzik wo die Weltquest Bootstour aktiv ist. Durch diese wiederum werden die folgenden vier Quests freigeschaltet, die euch jeweils einen wichtigen Gegenstand als Belohnung gewähren.
 

Die vier Quests für euer Schiff

Wie ihr den Tooltips der Gegenstände bereits entnehmen könnt, fehlt aber noch etwas, damit ihr euer Boot bauen könnt. Nämlich U-Boot-Teer! Um dieses zu erhalten, müsst ihr eure Angel auswerfen. Und zwar in Öl-Pfützen, die das U-Boot in der Zone hinter sich erscheinen lässt. Insgesamt braucht ihr 20 Teer. Nun könnt ihr die Gegenstände per Rechts-klick einfach kombinieren, um ein Kleines Boot zu erhalten. Dieses bleibt euch sieben Tage lang vorhanden und immer wenn ihr es aktiviert, bekommt ihr auch den Buff Bootstag, wodurch eure Bewegungsgeschwindigkeit auf der Wasseroberfläche um 330% erhöht wird. Die perfekte Gelegenheit, um jegliche Gewässer Azeroths unsicher zu machen! 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
CoDiiLus2 - Mitglied
Ich werd mir das mal anschauen heute. Irgendwie habe ich oft die kleinen Feiertage verpasst, aber den möchte ich mal mitnehmen. :)
Aber schade das es nur 7 Tage bleibt. Ich hab zwar noch das Boot aus der Tausendnadelquestreihe in meiner Bank, aber das funktioniert nur dort.
So als Spielzeug fürs offenen Wasser, etwa wie das Floß, wäre auch was feines.

Stell sich einer vor. So mal einen ruhigen Angeltag, im Boot irgendwo in einer Lieblingszone von Azeroth.
Dahag - Mitglied
Hmm!! bin am überlegen... Hab mal vor ewigen Zeiten ne Quest in 1k Needles gemacht. Da gabs auch nen Boot als Belohnung.
vahnin - Mitglied
Gibt es für diese Mikrofeiertage irgendwelche Achievements die erreicht werden können? :)

LG