2. Juni 2019 - 08:20 Uhr

Nazjatar Guide - Die benthische Ausrüstung!

Patch 8.2 bringt einen neuen Dungeon, einen neuen Raid, eine neue PvP-Saison und Updates für die 5-Spieler-Instanzen mit sich. Überall gibt es neue oder bessere Beute zu holen, denn das Itemlevel steigt ein weiteres Mal an. Damit neue Spieler, Wiederkehrer oder Twinks nicht die alten Inhalte spielen müssen, bevor sie mit dem aktuellen Content starten können, gibt es natürlich wieder diverse Catch-Up-Mechanismen. Den wichtigsten finden wir in der Zone Nazjatar und dieser dreht sich rund um die benthischen Ausrüstungsteile! Diese können über Tokens freigeschaltet und dann bei einem Astralen aufgewertet werden. Doch dafür benötigt ihr eine große Menge prismatischer Manaperlen

Die benthischen Ausrüstungsteile

Während unsere Helden in Nazjatar unterwegs sind, werden sie dort viele Weltquests abschließen, seltene Gegner töten, kleinere sowie größere Rätsel lösen und Schatztruhen öffnen. Als Belohnung dafür gibt es eine neue Währung: Prismatische Manaperlen! Diese wird generell für verschiedene Waren benötigt, aber vor allem auch für benthische Tokens. Allianzler kaufen sie bei Handwerker Itanu In Mezzameer und Hordler bei Sucher Palta in Neuheim. Der Kostenfaktor liegt bei 5 prismatischen Manaperlen. Manchmal gibt es Tokens auch durch Quests oder sie werden von seltenen Gegnern fallen gelassen.

Für jeden Itemslot, außer Waffe, Halskette, Ring und Schmuckstück, kann ein Ausrüstungs-Token ergattert werden. Durch den Einsatz dieser Tokens wird ein Item passend zur ausgewählten Beutespezialisierung generiert. Dieses hat dann Itemlevel 385 und den Schriftzug Benthisch auf sich. Die Tokens sind übrigens accountgebunden und können an andere Charaktere verschickt werden!

Die verschiedenen Tokens

Das Aufwerten der benthischen Items

Natürlich ist Itemlevel 385 nicht gerade hoch. Schließlich liegen die neuen Itemlevel-Abstufungen in der 3. Saison bei 415 (Normal), 430 (Heroisch) und 445 (Mythisch). Deshalb könnt ihr eure benthische Ausrüstung nun auch noch aufwerten. Sprecht dazu als Hordler in Neuheim mit Leerenbinder Zorlan oder als Allianzler in Mezzameer mit Leerenbinder Sturzah. Dabei handelt es sich um einen Astralen. Klickt ihr ihn an, öffnet sich das Aufwertungs-Interface. Dort können benthische Gegenstände hineingezogen werden.

Es gibt 6 Upgrade-Stufen, wodurch dann das maximale Itemlevel 425 erreicht werden kann. Somit liegt es also knapp unter dem heroischen Modus vom neuen Raid. Bei Azerit-Ausrüstung geht es sogar hoch bis Itemlevel 430! Aber das Aufwerten ist ein sehr teures Unterfangen! Ihr benötigt dafür eine riesige Menge an prismatischen Manaperlen! Wer Gegenstandsstufe 425/430 haben möchte, der braucht dafür 170/220 Manaperlen!

Die Kosten für die Upgrades​

Die Spezialeffekte auf benthischen Items

Außerdem haben diese benthischen Ausrüstungsteile auch noch Spezialeffekte. Generell handelt es sich nur um kleinere Gimmicks, wobei einige davon schon nützlich sind. Sie zeigen allerdings nur Wirkung, während man sich in Nazjatar oder dem neuen Raid Azsharas ewiger Palast aufhält. Folgend findet ihr alle Effekte auf der Stoffausrüstung, wobei auch Platte-, Kette- und Leder-Items die gleichen Boni haben.
 

Die verschiedenen Effekte

So sieht die Ausrüstung aus!

Und wenn für euch Itemlevel nicht alles sind, dann hier noch ein anderer Grund dafür, weshalb ihr euch benthische Ausrüstung besorgen solltet. So haben die verschiedenen Gegenstände ein besonderes neues Design, welches sich an Nazjatar orientiert. Für alle Rüstungsarten gibt es ein schickes Outfit, wodurch ihr in der Meereswelt sicherlich nicht auffallen werdet. So ist die Rüstung mit allerlei Korallen, Muscheln und mehr bedeckt. Übrigens handelt es sich dabei nur um eine von drei verschiedenen Varianten! Es gibt das Set in anderer Farbe noch über die neue PvP-Saison und durch normale Ausrüstungs-Drops in Nazjatar.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Hanorian - Mitglied
hey, also die kosten an manaperlen scheint nicht so ganz in ordnung zu sein. für meine hose soll die aufwertung auf gs425 100 manaperlen kosten und bei der armschiene kostet die aufwertung auf 415 bereits 25 manaperlen. ob dieses jetzt an den ruf gebunden ist, kann ich nicht sagen da ich erst wohlwollend bin und respektvoll erst in 2-4 tagen, bei der entsprechenden fraktion.
mfg Hanorian
ps. somit ist natürlich bei 420 erstmal schluss,bis alle normalen gegenstände mind. 420 sind^^
pps. ausserdem scheint es lediglich eine sorte von sek. werten auf den jeweiligen teilen zu geben - armschiene zb immer tempo+vielseitigkeit - lediglich der bonus, scheint sich von tag zu tag mal zu ändern
recab - Mitglied
(Aktuell) kann man die Azeritrüstung nur auf 415/420 machen was insgesamt 70 Perlen kostet (20/50).
 
Inhaltsverzeichnis anzeigen