29. November 2019 - 16:40 Uhr

Patch 8.3 - Verstörende Visionen: Ablauf und Belohnungen!

Nach den Inselexpeditionen und Kriegsfronten erwartet uns in Patch 8.3 ein weiterer neuer instanziierter Content: die verstörenden Visionen! Dabei handelt es sich um eine Mischung des Magierturms und dem Chromie-Szenario aus Legion. Besucht wird eine korrumpierte Variante von Sturmwind sowie Orgrimmar. Wir erleben wie die Welt aussehen würde, wenn N'Zoth das Schwarze Imperium wieder aufleben lässt. Im Endeffekt handelt es sich um skalierbare Szenarien mit verschiedenen Aktivitäten und einer komplett neuen Belohnungsstruktur. So wird in Zusammenarbeit mit Furorion ein weiterer legendärer Umhang hergestellt und durch die titanische Forschung können verschiedene Boni freigeschaltet werden. Folgend alle Infos zum Feature!
 

Freischaltung der verstörenden Visionen

Die verstörenden Visionen sind stark mit der Geschichte rund um Patch 8.3 verbunden. Denn innerhalb der Visionen sollen wir trainieren, um der Macht des alten Gotts N'Zoth in Ny'alotha gewachsen zu sein. Aus diesem Grund wird das Feature auch während der Story-Kampagne freigeschaltet, die sich in verschiedene Abschnitte unterteilt. Die Visionen werden erst ganz am Ende freigeschaltet und somit dauert es ein wenig, bis ihr sie betreten könnt. Es gilt nämlich nicht nur Quests abzuschließen sowie Szenarien zu besuchen, sondern auch die neuen Übergriffe von N'Zoth zu spielen. In unserem allgemeinen Guide zu Patch 8.3 könnt ihr euch den kompletten Freischaltungsplan anschauen: zum Plan!

Die verstörenden Visionen betreten

Das Tor in der Herzkammer ist also aufgebaut und es kann losgehen! Nicht so ganz, denn die verstörenden Visionen können nicht einfach so betreten werden. Jeder Besuch einer verstörenden Vision kostet 1x Gefäß der verstörenden Vision (jedes Gruppenmitglied). Dieses wird bei Furorion in der Herzkammer für 10.000 Manifestierte Visionen verkauft, eine neue Währung, die es nur in den neuen Angriffsgebieten (Uldum & Tal der Ewigen Blüten) zu holen gibt. Ohne viel Aufwand ist es möglich pro Woche 3- bis 4-mal die 10.000 Manifestierten Visionen zu sammeln.

Quellen für Manifestierte Visionen  

Ablauf der verstörenden Visionen

Geht mit eurem Gefäß der verstörenden Visionen zum Schattenhaften Tor in der Herzkammer, klickt es an und schon springt die normale Gruppensuche für ein Szenario an. Seid ihr im Alleingang unterwegs, wird auch keine Gruppe gesucht. Ein paar Sekunden nach der Anmeldung bekommt ihr direkt die Teleportationsanfrage hinein in die Vision. Wobei nicht ganz, denn erst betritt man eine alternative Version der Herzkammer mit Furorion und er schickt euch nach einer Bestätigung mit einer schicken Animation nach Sturmwind oder Orgrimmar. Ihr dürft euch aber nicht selbst entscheiden, sondern jede Woche wechselt die Stadt. 
 


Die geistige Gesundheit

Dort angekommen, solltet ihr sofort loslegen, denn unter eurem Charakter erscheint die Ressourcenleiste der geistigen Gesundheit, die pro Sekunde immer leerer wird. Solltet ihr sterben oder die geistige Gesundheit aufgebraucht sein, ist das Abenteuer beendet und man wird von MUTTER herausteleportiert. Es ist also sehr wichtig immer ein Auge auf die Leiste zu haben und zu überlegen, wie man am besten mit der Ressource umgeht.

Denn es existieren verschiedene Möglichkeiten, um die Gesundheit zu regenerieren. Wie z.B. durch das Beschwören von Reinigungskugeln. Eine Fähigkeit, die über die titanische Forschung (mehr Infos weiter unten) freigeschaltet wird. Außerdem können Köche neue Rezepte erlernen, um Buffood für die verstörenden Visionen erstellen zu können.

Buffood für die Visionen
  • Gebackene Leerenflosse - Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in verstörenden Visionen um 20%.
  • Dubiose Delikatesse - Reduziert die Laufzeit von eingehenden Kontrolleffekten in verstörenden Visionen um 20%.
  • Grässliches Gulasch - Regeneriert pro Sekunde 2% eurer Maximalgesundheit in verstörenden Visionen.
  • Gegrillter Knirscher - Die Entfernung aus der Gegner euch angreifen wird verringert.
  • K'Bap - Regeneriert 100 geistige Gesundheit. (3 Minuten Abklingzeit)
 


Die verschiedenen Bereiche

Wie ihr auf den Karten erkennen könnt, sind Sturmwind und Orgrimmar in fünf verschiedene Bereiche unterteilt und wenn ihr euren Cursor auf eines der Augen bewegt, gibt es weitere Informationen dazu, was in diesem Bereich los ist. Zum einen gibt es dort immer eine Aufgabe und zum anderen ein Wahnsinnsslevel. Denn je nach Bereich werden pro Sekunde mehr oder weniger geistige Gesundheit abgezogen und außerdem ist noch ein Affix (mehr Infos weiter unten) aktiv, welches euch den Weg durch die Vision erschwert.

Bereiche in Orgrimmar
  • Feste Grommas - Thrall besiegen (Besudelt, 6 geistige Gesundheit pro Sekunde)
  • Tal der Geister - Helft Zekhan bei der Retunng der Schamanen (Verderbt, 8 geistige Gesundheit pro Sekunde)
  • Die Gasse - Evakuiert Garona und die Zivilisten (Verderbt, 8 geistige Gesundheit)
  • Tal der Weisheit - Helf Greya'rah sich zu rächen (Verloren, 12 geistige Gesundheit pro Sekunde)
  • Tal der Ehre - Verteidigt Rexxar und seine Tiere (Verloren, 12 geistige Gesundheit pro Sekunde)
Bereiche in Sturmwind
  • Kathedralendistrikt - Besiegt Alleria (Besudelt, 6 geistige Gesundheit pro Sekunde)
  • Handelsdistrikt - Halford Wyrmbann benötigt eure Unterstützung (Verderbt, 8 geistige Gesundheit pro Sekunde)
  • Zwergendistrikt - Befreit Kelsey Stahlfunke und platziert die Bomben (Verderbt, 8 geistige Gesundheit pro Sekunde)
  • Altstadt - Helft Valeera Meister Mathias Shaw aufzuhalten (Verloren, 12 geistige Gesundheit pro Sekunde)
  • Magierviertel - Haltet Magister Umbric auf (Verloren, 12 geistige Gesundheit pro Sekunde)
 
 


Gegner, Rares und Truhen

Während ihr euch in einer Vision aufhaltet, werden Verderbte Andenken gesammelt. Die zweite neue Währung im Patch. Für alles was ihr tut gibt es diese Andenken und demnach auch für den Abschluss dieser Bonusaufgaben. Außerdem können seltene Gegner auftauchen, die nicht nur Andenken fallen lassen, sondern manchmal auch besondere Beutestücke wie Haustiere und Mounts. Ebenso ist es später möglich Schatztruhen zu öffnen, wenn der Bonus Klare Sicht der titanischen Forschung geskillt wurde. Alle Infos zum Inhalt und den Positionen der Truhen gibt es in einer seperaten Übersicht: zur Übersicht.

 
 

Abschluss und Endboss

Wie schließt man die Vision nun erfolgreich ab? Das Ziel ist es so lange wie möglich in der Vision zu bleiben und dort die Aufgaben in den verschiedenen Bereichen zu erledigen. Ganz am Ende geht es dann zum Endboss (Alleria / Thrall), der durch einen Totenkopf markiert ist. Wird er getötet, ist das Szenario beendet und man kommt zurück zur alternativen Version der Herzkammer, wo für jeden abgeschlossenen Bereich eine Belohnungstruhe geöffnet werden kann. Der Endboss steht immer im ersten Bereich der Vision, wo das Abenteuer beginnt.

Der Wahnsinn sorgt für Abwechslung

Wir erwähnten bereits die verschiedenen Affixe in den unterschiedlichen Bereichen einer verstörenden Vision. Davon gibt es ziemlich viele und jede Woche ändern sich diese auch. Nicht in jedem Bereich ist immer ein anderes Affix aktiv. Es kann vorkommen, dass in einer Vision das gleiche Affix in mehreren Bereich aktiv ist. Das System soll für Abwechslung und einen variierenden Schwierigkeitsgrad sorgen. Denn einige Affixe sind natürlich einfacher zu bewältigen als andere. Es gibt auch einige Affixe, die nur aktiv sind, wenn ihr euch mit einer Gruppe in den Visionen befindet.


Die verschiedenen Affixe

  • Madness: Volatile Intent - Befindet ihr euch im Kampf, fügt ihr euch manchmal selbst 5% des verursachten Schadens zu.
  • Madness: Bloodthirsty - Alle 20 Sekunden verursacht ihr X Schaden an allen Gegnern und Verbündeten in der Nähe, wodurch ihr selbst um 5% eurer Lebenspunkte pro getroffene Einheit geheilt werdet. 
  • Madness: Entomophobia - Während des Kampfes kriechen Kreaturen auf euch zu. Wenn 5 an euch dran sind, lauft ihr angsterfüllt herum, um sie loszuwerden. Durchs Springen werden diese Kreaturen entfernt.
  • Madness: Terrified - Ihr rennt gelegentlich vor lauter Angst furchterfüllt herum.
  • Madness: Blooddrinker - Ihr schlagt gelegentlich Verbündete in der Nähe und zieht 10% ihrer Lebenspunkte ab, um euch um x% zu heilen.
  • Madness: Critical Failure - Eure Tempowertung ist um 50% erhöht, aber dafür verwandelt ihr euch manchmal für 3 Sekunden in ein Kleintier. 
  • Madness: Dark Delusions - Dunkle Wahnvorstellungen verfolgen euch manchmal. Wenn Ihr sie berührt, erleidet Ihr X Schattenschaden und werdet 4 Sekunden lang betäubt. 
  • Madness: Split Personality - Gelegentlich seid ihr von vier angsterfüllten Spiegelbildern umgeben. Berührt ihr sie, werdet ihr für 4 Sekunden desorientiert. 
  • Madness: Distrustful - Ihr könnt gelegentlich nicht geheilt werden. 
  • Madness: Befuddled - Ihr könnt gelegentlich keine Zauber mehr wirken.
  • Madness: Trick of the Eye - Eure Verbündeten erscheinen euch gelegentlich feindlich gesinnt zu sein. 
  • Madness: Seeing Things - Halluzinationen umgeben euch.
  • Madness: Flight of the Weak Mind - Ihr müsst euch manchmal einfach nur vorwärts bewegen.
  • Madness: Afraid of Death - Eure Lebenspunkte werden gelegentlich nahezu komplett aufgebraucht. 
  • Madness: Exposed - Ihr erhaltet 10% mehr Schaden.
  • Madness: Scorched Feet - Während ihr in Bewegung seid, springt ihr manchmal in die Höhe.
  • Madness: Leaden Foot - Während ihr euch im Kampf befindet, könnt ihr euch manchmal nicht mehr bewegen. 
  • Madness: Don't Look - Manchmal erscheint ein Auge von N'Zoth. Seht ihr es an, erblindet ihr für kurze Zeit. 

Versteckte 10%-Buffs

In den Verstörenden Visionen geht es vor allem um eines: Geschwindigkeit. Und natürlich darum zu überleben, denn wer zu schnell stirbt, der hat auch nichts davon, wenn er schnell war. Jegliche Verstärkungen und Überlebensfähigkeiten sind also von Vorteil und davon gibt es so einige. So stehen in den Visionen Tränke herum, die positive (sowie negative) Effekte auslösen. Eher schwer zu sehen sind dann noch die besonderen Gegner sowie Gegenstände, die einem mächtige Buffs gewähren und auf die ihr trefft, wenn man mal die üblichen Wege verlässt. Die Buffs halten die ganze Vision über an.


Besondere Buffs in Sturmwind

Handelsdistrikt
  • Manchmal ist die Bank von Sturmwind im Handelsdistrikt geöffnet und wer dort hineingeht, der wird dort die Vernachlässigte Gildenbank vorfinden. Ein Gegner, der an die Opulenz in der Schlacht von Dazar'alor erinnert. Tötet ihr diesen Rare, gibt es einen Buff, der eure kritische Trefferwertung um 10% erhöht.
Zwergendistrikt
  • Wenn ihr das Zwergendistrikt betretet steht manchmal die Tür vom ersten Gebäude auf der linken Seite offen. Im ganzen Haus liegen Minen herum, die ihr nicht berühren solltet. In der zweiten Etage liegt eine Spezialmine über die ihr laufen könnt, um einen Buff zu erhalten, der euren Schaden um 10% erhöht. 
Kathedralendistrikt
  • Im Kathedralendistrikt befindet sich auf der Seite vom Ausgang zum Zwergendistrikt ebenso ein Gebäude, wo manchmal die Türe aufsteht. Dort drin ist dann ein wütender Bärpelzgeist. Tötet ihr diesen, gibt es einen Buff, der eure Tempowertung um 10% erhöht.
     
  • Ebenso kann es passieren, dass ein zusätzlicher Gegner beim Briefkasten im Kathedralendistrikt steht. Tötet ihr diesen, gibt es einen Buff, der eure Ausdauer um 10% erhöht. 
     
  • Auch ist es möglich, dass der Laden gegenüber dem Waisenhaus geöffnet hat. Im Haus befindet sich ein Händler und wenn ihr diesen tötet gibt es einen Buff, der eure Vielseitigkeit um 10% erhöht. 


Besondere Buffs in Orgrimmar

Tal der Geister
  • Manchmal erscheint im Tal der Geister beim zweiten Totem ein Gegner, der nach seinem Tod einen Buff gewährt, der die Tempowertung um 10% erhöht.
Tal der Stärke
  • Es kann sein, dass die Tür zum Gasthaus offen ist. Dort befindet sich dann der wahnsinnige Gamon drin. Tötet ihr ihn, gibt es einen Buff, der eure Ausdauer um 10% erhöht. 
     
  • Ebenso kann es passieren, dass der Schmied auf der linken Seite beim Schmiede-Gebäude erscheint. Tötet ihr diesen gibt es einen Buff, der euren Schaden um 10% erhöht. 
Die Gasse
  • Klickt auf das Portal der Astralen im Transmog-Gebäude, welches ihr während der dortigen Aufgabe öffnet, um einen Buff zu erhalten, der eure kritische Trefferwertung um 10% erhöht.

Ashjra'kamas, Tuch der Entschlossenheit

Bevor die verstörenden Visionen während der Quest-Kampagne freigeschaltet werden, stellt Furorion für euch den legendären Umhang Ashjra'kamas, Tuch der Entschlossenheit her. Wenn man einen Blick in den Tooltip wirft, erkennt man schnell, dass er nicht nur ganz nette Attribute mit sich bringt, sondern auch einen speziellen Effekt. So verringert er den Verlust unserer Geistigen Gesundheit um einen gewissen Prozentsatz. Perfekt, um länger in den verstörenden Visionen durchzuhalten. Es ist sogar möglich den Effekt noch zu verstärken, indem diverse Quests in den verstörenden Visionen abgeschlossen werden. Werft einen Blick in unseren Guide zu Ashjra'kamas, um mehr zu erfahren! 

Guide zu Ashjra'kamas, Tuch der Entschlossenheit

Verderbte Andenken

Eine Verbindung zwischen den Angriffen von N'Zoth und den Verstörenden Visionen wird über zwei neue Währungen aufgebaut: das Verderbte Andenken und die Manifestierten Visionen. Während die Visionen nur den Zweck erfüllen, den Helden Azeroth den Zugang zu den verstörenden Visionen zu gewähren, können mit den Andenken allerlei Belohnungen und Boni gekauft werden. Wir haben einen komplett eigenen Guide zu dieser Währung erstellt, da es eine Vielzahl von verschiedenen Quellen gibt. Ebenso findet ihr dort eine Liste aller Belohnungen: zum Guide!

Die titanische Forschung

Verderbte Andenken können an einer Konsole neben MUTTER in der Herzkammer nach und nach verschiedene Boni / Talente ausgewählt werden. Diese gewähren Verstärkungen in den Visionen und sind auch nur dafür wichtig. Sie müssen freigeschaltet werden, um immer länger in den skalierenden Instanzen bleiben und somit weiter vordringen zu können. Wurden alle Boni geskillt, gibt es den Erfolg Wir haben die Technologie, wodurch Waren beim Händler Furorion freigeschaltet werden. Den kompletten Talentbaum durchzuskillen kostet knapp 70.000 Verderbte Andenken


Die Boni der titanischen Forschung

Tier 1
  1. Kugelbetriebsanleitung 0/1
    Ermöglicht innerhalb von verstörenden Visionen die Nutzung von Verstandswiederherstellungskugeln. Die Kugeln können alle Verbündeten in der Nähe wiederbeleben und deren geistige Gesundheit wiederherstellen. Es können von beliebigen Gruppenmitgliedern Verstandswiederherstellungskugeln beschwört werden, bis ein Maximum von 3 in einer Vision erreicht wurde.
Tier 2
  1. Notfallschädeldefribrillation 0/1
    Belebt Euch in verstörenden Visionen beim vollständigen Verlust Eurer Gesundheit oder geistigen Gesundheit sofort wieder und gewährt Euch 500 geistige Gesundheit und volle Gesundheit. Geschieht einmal pro Vision.
     
  2. Singuläre Säuberungskunde 0/3
    Verringert in verstörenden Visionen den erlittenen Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 5/10/15%. Jeder Verbündete innerhalb von 100 Metern verringert diesen Wert um 1/2/3%.
     
  3. Wacher Geist 0/3
    Erhöht die maximale geistige Gesundheit aller Gruppenmitglieder in verstörenden Visionen um 100/200/300.
     
  4. Synchronisierter Gedankenstabilsator 0/1
    Eure erste Wiederbelebung eines Verbündeten in verstörenden Visionen kostet keine geistige Gesundheit.
Tier 3
  1. Elitäre Extermination 0/1
    Wird ein Elitegegner in einer Vision von N'Zoth getötet, werden 200 Geistige Gesundheit wiederhergestellt.
Tier 4
  1. Experimentelle Destabilisierung 0/3
    Bei einer geistigen Gesundheit von mehr als 50% erhöht sich Euer verursachter Schaden in verstörenden Visionen um 4/8/12%. Bei einer geistigen Gesundheit von weniger als 50% verringert sich Euer erlittener Schaden um 4/8/12%.
     
  2. Klare Sicht 0/3
    Enthüllt Schatzkisten in den Bereichen Besudelt / Verderbt / Verloren in den Verstörenden Visionen.
     
  3. Visionsjäger 0/3
    Das Töten eines Gegners in verstörenden Visionen erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit und das Tempo 10 Sek. lang um 1/2/3%. Bis zu 3-mal stapelbar.
Tier 5
  1. Geschenk der Titanen 0/1
    Das Besiegen von Gegnern in verstörenden Visionen gewährt eine Chance, 'Gabe der Titanen' zu verleihen, wodurch Tempo und Bewegungsgeschwindigkeit um 60% erhöht werden und der Verlust geistiger Gesundheit aus allen Quellen um 100% verringert wird. Hält 20 Sek. lang an.
 

Masken der Gesichtslosen

Es gibt insgesamt fünf Masken, die durch das Abschließen bestimmter Aufgaben in den Visionen freigeschaltet werden. Sie starten eine Quest, die in der Herzkammer abgegeben werden kann, um die Masken auf Podeste zu platzieren. Wenn eine verstörende Vision gestartet wird, können die Masken vorab in der alternativen Herzkammer aktiviert werden und je mehr davon aktiv sind, desto herausfordernder wird es. Denn jede Maske repräsentiert quasi ein Affix, das das Vorankommen in der Instanz erschwert. Zudem werden noch die folgenden Effekte aktiv.

Effekte pro Maske
  • Alle Gegner haben 25% mehr Lebenspunkte
  • Alle Gegner verursachen 25% mehr Schaden
  • Ein zusätzliches Affix
  • Man sammelt 20% mehr Verderbte Andenken

Und wieso sollte man es sich selbst schwerer machen? Generell gibt es bessere Belohnungen, je mehr Masken aktiviert wurden. Vor allem ein höheres Itemlevel der Ausrüstung in der abschließenden Belohnungstruhe. Zudem können dadurch verschiedene Erfolge (z.B. Symphonie der Masken) freigeschaltet werden, die später auch für den allgemeinen Meta-Erfolg Durch die Tiefen der Visionen (Guide) benötigt werden, der wiederum das Reittier N'Zoths schwarze Schlange gewährt. Das ist aber noch nicht alles, denn für jede Maske existiert ein Transmog-Item. Dieses bekommt man, wenn mit der aktiven Maske eine komplette Verstörende Vision (alle Bereiche) abgeschlossen wurde.


 


Die verschiedenen Masken

Maske der langen Nacht
  • Affix: Reduziert die maximale geistige Gesundheit um 50%.
  • Quelle: Schließt alle 5 Bereiche einer Verstörenden Vision in einem Durchgang ab.
  • Transmog: Maske der langen Nacht

Maske der Leidenden
  • Affix: Macht den Träger anfällig für zusätzliche, gleichzeitig wirksame Wahnsinnsleiden. 
  • Quelle: Schließt die Altstadt mit einer aktiven Maske in der Verstörenden Vision von Sturmwind ab. 
  • Transmog: Maske der Leidenden

Maske der Finsteren Vorstellung
  • Affix: Habt ihr weniger als 50% Eurer geistigen Gesundheit, erscheinen manchmal Gegner aus der Leere.
  • Quelle: Schließt das Magierviertel mit einer aktiven Maske in der Verstörenden Vision von Sturmwind ab. 
  • Transmog: Maske der Finsteren Vorstellung


 
Maske der Verbrannten Brücke
  • Affix: Wenn ihr euch bewegt, erscheinen Leerenflächen unter euch, die geistige Gesundheit abziehen. 
  • Quelle: Schließt das Tal der Weißheit mit einer aktiven Maske in der Verstörenden Vision von Orgrimmar ab. 
  • Transmog: ​Maske der Verbrannten Brücke  

Maske des Waghalsigen
  • Affix: Erhöht den durch Kreaturen erlittenen Schaden an geistiger Gesundheit um 400%.
  • Quelle: Schließt das Tal der Ehre mit einer aktiven Maske in der Verstörenden Vision von Orgrimmar ab. 
  • Transmog: Maske des Waghalsigen

Die Belohnungen der verstörenden Visionen

Kommen wir zum wichtigsten Teil: den Belohnungen. Wieso macht man all das. Nun, wie bereits im Laufe des Guides erwähnt, erst einmal wird Ashjra'kamas, Tuch der Entschlossenheit dadurch nach und nach aufgewertet und dieses Ausrüstungsteil wird im Lauf der Zeit sehr stark, was euch im PvP und im PvE zugute kommt. Außerdem sammelt ihr natürlich Verderbte Andenken als Währung (Farm-Guide), die gegen verschiedene Waren eingetauscht werden kann. Zudem gibt es Sammelitems durch seltene Gegner, allerlei Erfolge mit einigen Zusatzbelohnungen und auch Ausrüstung beim Abschluss einer Vision. 


Ausrüstung am Ende einer Vision

​Wenn ihr den Endboss einer verstörenden Vision besiegt, gibt es als Belohnung einen Ausrüstungsgegenstand vom Set Unersättlicher Schlund. Die Gegenstandsstufe hängt davon ab, wie viele andere Aktivitäten abgeschlossen und wie viele Masken aktiv waren. Zudem sinkt das Itemlevel, wenn mehrmals in der Woche ein Durchlauf mit den genau gleichen Aktivitäten abgeschlossen wurde.
 
Ziele in der Vision Itemlevel
Endboss getötet 420
Endboss getötet und 2 zusätzliche Bereiche 430
Alle Bereiche abgeschlossen und Endboss getötet 445
Alle Bereiche, Endboss und eine Maske aktiv 450
Alle Bereiche, Endboss und zwei Masken aktiv 455
Alle Bereiche, Endboss und drei Masken aktiv 460
Alle Bereiche, Endboss und vier Masken aktiv 465
Alle Bereiche, Endboss und fünf Masken aktiv 470

Zwar gibt es bei jedem erfolgreichen Abschluss einer Vision Ausrüstung als Belohnung, doch es ist nicht möglich mehrmals das gleiche Itemlevel zu bekommen. Solltet ihr 2-mal eine Verstörende Vision mit den gleichen Voraussetzungen abschließen, sinkt das Itemlevel auf die vorherige Abschluss-Stufe. Falls es sich um ein Itemlevel handelt, welches man in der Woche schon bekommen hat, geht es noch weiter runter.

Beispiel zum wöchentlichen Cap
  1. Durchlauf - Nur Endboss getötet: Itemlevel 420
  2. Durchlauf - Endboss und alle Bereiche: Itemlevel 445
  3. Durchlauf - Erneut Endboss und alle Bereiche: Itemlevel 430
  4. Durchlauf - Erneut Endboss und alle Bereiche: Itemlevel 420


Verschiedene Sammelitems 

Transmog

Reittiere

Haustiere Waffenillusion Spielzeuge
  • Leerenberührtes Souvenirtotem
    • Effekt: Stellt das Totem auf den Boden. Kleintiere in der Nähe werden groß und böse.
    • Quelle: von Zekhans Truhe aus der verstörenden Vision von Orgrimmar
  • Haubenlockes Glattrasurset
    • Effekt: Platziert das Rasierset auf den Bosen. Vorsicht: könnte dunklen Einflüssen ausgesetzt sein. Zufriedenheit nicht garantiert.
    • Quelle: Aus Haubenlockes Glattrasurset in der verstörenden Vision von Orgrimmar
    • Freischaltung: Guide!
  • Überempfindliche Leerenbrille
    • Effekt: Erlaubt es euch Bedrohungen der Leere zu sehen.
    • Quelle: Beute vom seltenen Gegner Craggle Schlingerkreisel in der verstörenden Vision von Sturmwind. 
    • Freischaltung: Guide
  • Rotten Apple
    • Effekt: Platziert den Apfel auf den Boden und lasst ihr allein ...
    • Quelle: von Allerias Truhe aus der verstörenden Vision von Sturmwind
    • Freischaltung: Guide
  • Leerenberührter Schädel
    • Effekt: Werft den Schädel zu einem Freund und lassr das Spiel beginnen. Lasst euch nicht abwerfen, wenn der Schädel Leerenenergie freisetzt, sonst verlierst du.
    • Quelle: Aus Leerenberührter Schädel in der verstörenden Vision von Sturmwind.
    • Freischaltug: Guide


Besondere Belohnungen 


Allerlei Erfolge

Visionen Titanische Forschung Andenken Legendärer Umhang

Azerit-Essenzen der verstörenden Visionen

Mit Patch 8.3 werden sieben neue Azerit-Essenzen eingefügt und natürlich können diese über die neuen Inhalte freigeschaltet werden. Drei davon durch die verstörenden Visionen, wobei es je eine pro Rolle (Tank, Heiler, DD) gibt. Die Anforderungen für Rang 1 und 2 sind dabei recht einfach zu erreichen und für Rang 3 muss man einfach mehrere Wochen lang durch die Visionen streifen, um einen besonderen Gegenstand zu sammeln. Folgend alle Infos dazu!


Stärke des Wächters 

Große Macht (Rang 3)
Verspottet alle Gegner in der Nähe und zwingt sie 6 Sekunden lang, Euch anzugreifen. Erhöht Eure Ausweichchance 6 Sekunden lang um 15%. Ziele, die von eurem "Wachsamer Beschützer" betroffen sind, erleiden durch Euch 50% mehr Schaden. (Sofort, 2 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Speichert alle 2 Sekunden 2.932 Heilung bis zu einem Maximum von 31.568. Wenn ihr einem Angriff ausweicht oder ihn pariert, werdet Ihr um den Gesamtwert der gespeicherten Heilung geheilt. Die Maximalgesundheit aller Spielercharaktere mit Tankspezialisierung in Eurer Gruppe oder Eurem Schlachtzug wird um 3% erhöht. Stapelbar. Einzigartig: Verderbniswiderstand um 10 erhöht.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Mal des wilden Dienstes In der verfluchten Truhe von Thrall oder Alleria in der Verstörenden Vision von Sturmwind oder Orgrimmar.  Wachsamer Beschützer Durchhaltevermögen
Rang 2 Technik des Wassertänzers In der verfluchten Truhe von Rexxar, Geya'rah, Magister Umbric oder Matthias Shaw in der Verstörenden Vision von Sturmwind oder Orgrimmar.  Wachsamer Beschützer Durchhaltevermögen
Rang 3 Handbuch der unausgewogenen Taktiken Durch das Sammeln von 45 Funken der Unerschütterlichen Kraft, die in den verstörenden Visionen gewährt werden. (Tier 2 Bereich = 1 Funken, Tier 3 Bereich = 3 Funken) Wachsamer Beschützer Durchhaltevermögen
Rang 4 Abzeichen des prunkvollen Wächters Durch den Meta-Erfolg Durch die Tiefen der Visionen für den Abschluss so gut wie aller anderen Erfolge in den Verstörenden Visionen. (Guide zum Erfolg)


Unnachgiebiger Schutz 

Große Macht (Rang 3)
Entsendet 12 Schutzsphären, die sich 3,1 Sekunden lang nach außen bewegen. Der erste von ihnen getroffene Verbündete erhält einen Schild, der 10 Sekunden lang 26.088 Schaden absorbiert. Jedes Mal, wenn ihr eine Schutzsphäre entsendet, erhaltet ihr einen Absorptionsschild in Höhe von 2% eurer maximalen Gesundheit. Wenn ein Verbündeter den Absorptionsschild erhält, werden Ihr und Euer Verbündeter um 4.907 Gesundheit geheilt. (Kanalisiert, 3 Minuten Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Verbündete innerhalb von 15 Metern erhalten alle 10 Sekunden einen Schild, der 1.681 Schaden absorbiert. Dieser Effekt ist bis zu 15-mal stapelbar. Von "Unnachgiebiger Schutz" geschützte Ziele erleiden 3% weniger Schaden. Einzigartig: Verderbniswiderstand um 10 erhöht.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Schutz der unerschütterlichen Hoffnung In der verfluchten Truhe von Thrall oder Alleria in der Verstörenden Vision von Sturmwind oder Orgrimmar.  Wächtersphäre Unnachgiebiger Schutz
Rang 2 Schutz der Erwiderung In der verfluchten Truhe von Rexxar, Geya'rah, Magister Umbric oder Matthias Shaw in der Verstörenden Vision von Sturmwind oder Orgrimmar.  Wächtersphäre Unnachgiebiger Schutz
Rang 3 Schutz der gegenseitigen Hilfe Durch das Sammeln von 45 Funken der Unerschütterlichen Kraft, die in den verstörenden Visionen gewährt werden. (Tier 2 Bereich = 1 Funken, Tier 3 Bereich = 3 Funken) Wächtersphäre Unnachgiebiger Schutz
Rang 4 Schutz der unvorstellbaren Brillanz Durch den Meta-Erfolg Durch die Tiefen der Visionen für den Abschluss so gut wie aller anderen Erfolge in den Verstörenden Visionen. (Guide zum Erfolg)

 

Inspirierender Funke 

Große Macht (Rang 3)
Entfesselt eine Energiewelle aus Eurem Herz von Azeroth und erhöht bei allen Gruppenmitgliedern innerhalb von 15 Metern den Schaden, die sie mit Azeritessenzen verursachen, für die nächsten 20 Sekunden um 45%. Erhöht währenddessen außerdem eure Geschwindigkeit um 323. (Sofort, 1 Minute Abklingzeit)

Geringe Macht (Rang 3)
Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, das Tempo von Euch und zwei anderen Verbündeten um 151 zu erhöhen und die Abklingzeit der bei Euch und 2 anderen Verbündeten aktuell eingesetzten großen Essenz um 1 Sekunde zu verringern. Einzigartig: Verderbniswiderstand um 10 erhöht.
 
Rang Essenz Quelle Große Macht Geringe Macht
Rang 1 Überquellende Azeritgeode In der verfluchten Truhe von Thrall oder Alleria in der Verstörenden Vision von Sturmwind oder Orgrimmar.  Ruhmreicher Moment Vereinte Kräfte
Rang 2 Pulsierende Azeritgeode In der verfluchten Truhe von Rexxar, Geya'rah, Magister Umbric oder Matthias Shaw in der Verstörenden Vision von Sturmwind oder Orgrimmar.  Ruhmreicher Moment Vereinte Kräfte
Rang 3 Beflügelnde Azeritgeode Durch das Sammeln von 45 Funken der Unerschütterlichen Kraft, die in den verstörenden Visionen gewährt werden. (Tier 2 Bereich = 1 Funken, Tier 3 Bereich = 3 Funken) Ruhmreicher Moment Vereinte Kräfte
Rang 4 Leuchtende Azeritgeode Durch den Meta-Erfolg Durch die Tiefen der Visionen für den Abschluss so gut wie aller anderen Erfolge in den Verstörenden Visionen. (Guide zum Erfolg)

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Bullzhunter - Mitglied
Der Artikel ist nicht mehr Aktuell. 

Effekte pro Maske

  • Alle Gegner haben 20% mehr Lebenspunkte
  • Alle Gegner verursachen 20% mehr Schaden
In Game steht bei mir jeweils 25 %

Maske der langen Nacht
Affix: Reduziert die maximale geistige Gesundheit um 65%

In Game steht bei mir nur 50 % reduzierung.

Und bei den andern gibts sicher auch noch par kleine änderungen.
 
Maulbeerbaum - Mitglied
Irgendwie fehlt das in der Affix-Auflistung https://de.wowhead.com/spell=306531/wahnsinn-von-schatten-verfolgt
HNordlichtH - Mitglied
Moin :)

bekommt man nach jedem Durchlauf durch eine verstörende Vision ein Ausrüstungsteil?

 
MomselXXL - Mitglied
Kleine Frage.

Wie weit muss der Fortschritt in Nazjatar und mechagon sein? Muss man die Herzkammerquest gespielt haben in der man nach Furorion gesucht hat?
 
1
Andi - Staff
Nein, die Quest muss dafür nicht abgeschlossen sein... komischerweise ;)
MomselXXL - Mitglied
Weisst du auch zufällig ob man die Kriegskampange durch haben muss?
Zayyax - Mitglied
Ist schon bekannt, welche Zutaten man für die Rezepte braucht, um sich das neue Buffood zu kochen? Falls bereits vorhandene Zutaten benötigt werden, könnte man die jetzt schon mal ansammeln...

Ok, ich zieh die Frage zurück, steht ja im Tooltipp....
Ogratosh - Mitglied
Danke für den Artikel ;)

Ehrlich gesagt werde ich irgendwie nicht warm mit diesen Visionen.
Mal sehen wie es letztendlich aussehen wird wenn es live ist aber für mich klingt das wieder zusätzlich zum weiterleveln des Halses nach noch mehr Grinderei. Keine Ahnung, das addon ist für mich eh in großen Teilen nicht gut angekommen und ich bin wirklich froh wenn es rum ist :). 

Auch mit den neuen Items bin ich sehr skeptisch, im Endeffekt wird es bei meinem Glück wieder ewig dauern bis ich da die richtigen bekomme :(. Habe bis heute z.B. immer noch nicht alle Benthic items bekommen die ich eigntl benötige und auch mit anderen itemslots sieht es leider ähnlich aus. Wobei ich auch dazu sagen muss das ich diesen Patch/RAID wirklich massives Pech gehabt habe, so extrem war das bei mir noch nie der Fall. 

Naja ich will ja auch nicht die ganze Zeit jammern aber es nervt halt, glaube ist aber auch nachvollziehbar.


Ich bin wie schon erwähnt einfach heilfroh wenn das Addon zu Ende ist und bin wirklich schon voller Vorfreude auf Shadowlands!
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Ernie - Mitglied
sobald n'zoth im dreck liegt ist das addon für mich gelaufen. kein AP farm mehr, visions nur wenn ich bock habe und sie spaß machen und mythic weekly so wie jetzt momentan auch nicht mehr. das ist ja das schöne am addon ende - man muss nicht irgendwas bis zum ende ausbauen um gut in den neuen patch zu starten. 
aber es wird in wow immer grinds geben - davon wirst du nicht befreit. 
Ogratosh - Mitglied
Das ist schon klar das es immer Grind gibt, das gehört ja auch zu einem mmo dazu aber in bfa haben sie es meiner Meinung nach wirklich übertrieben. Es ist aber ja nicht nur der Grind der mich an bfa stört.
Ernie - Mitglied
ich habe wirklich immer gerne alts gespielt. in legion ging das erst in den letzten 3-5 monaten und in bfa ansich gar nicht. und das stört mich in der tat auch extrem. wird aber in shadowlands wohl nicht viel besser. 
Andi - Staff
Also meines Wissens nach kann man auch gut in einen neuen Patch starten ohne alles aus dem vorherigen erledigt zu haben. ;) 
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