Guide Erstellt am 21.09.2012 - 15:23 Von Greyn

Schatten-Priester – Klassenguide (5.2)

0
0

Welche Makros und Addons sind nützlich für mich?

In diesem Abschnitt wollen wir euch die wichtigsten Addons und Makros vorstellen, die euch das Leben als Schattenpriester erleichtern werden.
 

Addons

WeakAuras
Da es sinnvoll ist, über eintretende Zauber (z.B. durch Hell leuchtendes Garn, nur für Schneider) informiert zu werden, um die eigenen Dots neu zu setzen, empfiehlt sich der Einsatz eines Addons wie Weak Auras oder Power Auras. Hier habt ihr auch die Möglichkeit, euch Warnungen anzeigen zu lassen, sobald ein Schwächungszauber auf euch gewirkt wurde oder der Boss einen Zauber wirkt. Die Konfiguration erfordert anfangs etwas Zeitaufwand, dieser ist aber in jedem Fall lohnenswert.
 
ForteXorcist
ForteXorcist nutzen wir, um die verbleibende Restdauer, die unsere Dots auf dem jeweiligen Ziel aktiv sind, anzeigen zu lassen. Ihr könnt euch damit beispielsweise auch anzeigen lassen, ob Inneres Feuer noch auf euch aktiv ist.

Quartz/Gnosis (Castbars)
Eure Zauberleiste könnt ihr euch beispielsweise mit Quartz oder Gnosis verbessert darstellen lassen. So lassen sich die Ticks von Gedankenschinden anzeigen oder die Auswirkungen eurer Latenz auf gewirkte Zauber.

Big Wigs
Dies ist eines von vielen Addons, die euch das Raiden erleichtern, indem eintretende Fähigkeiten von Bossen angezeigt werden. Ich verwende aktuell Big Wigs. Im Endeffekt ist es vollkommen egal, welches Bossaddon (Bigwigs, DeadlyBossMode,…) ihr benutzt, Hauptsache ihr habt davon eines installiert.

Grid
Auch bei der Wahl der Schlachtzugsanzeige habt ihr relativ freie Wahl. Neben Grid ermöglicht es selbst die standardmäßige Blizzard Schlachtzugsanzeige eine Überblick über den Status der eigenen Gruppe zu erhalten.
Wen jedoch mehr Einstelloptionen nicht abschrecken sollte auch unbedingt einen Blick auf VuhDo werfen.


Wer sein Interface gerne selbst zusammenbaut, für den sind vielleicht die folgenden Addons attraktiv, ansonsten empfehle ich immer wieder gern ElvUI oder TukUI.

Tidy Plates
Dieses leicht zu konfigurierende Addon bietet uns eine gute Möglichkeit den Überblick über mehrere gegnerische Einheiten zu erhalten. Es bietet erweiterte Optionen für die Plaketten zur Lebensanzeige der Gegner. Diese lassen sich standardmäßig über das Drücken der Taste V ein- und ausblenden.
 
Bartender
Um die standardmäßigen Aktionsleisten etwas optimierter anzeigen zu lassen, könnt ihr beispielsweise das einfach zu konfigurierende Bartender Addon verwenden. Als Alternative steht euch z.B. Dominos zur Auswahl, das im Grunde dieselbe Funktion erfüllt.

Satrina Buff Frame
Mithilfe dieses Addons könnt ihr eure Buff- und Debuffleisten wunschgerecht verändern.
 
Shadowed Unit Frame
Dieses Addon dient der Darstellung der Einheitenfenster. Ihr habt zahlreiche Möglichkeiten die euch eine individuelle Konfiguration erlaubt.
 

 
 
Wer sich noch eingehender mit der Schattenpriester-Mechanik befassen will oder die aktuellsten Best-in-slot-Listen abrufen will, sollte einen Blick auf http://howtopriest.com/ werden. Diese Seite ist der Nachfolger des euch vielleicht bekannten www.shadowpriest.com.
 

Makros

An dieser Stelle möchten wir euch noch einige nützliche Makros nennen, die hilfreich sind.
 
/cast [@focus,exists,harm][@target,harm] Magiebannung

Dieses Makro reinigt das Fokusziel, wenn ihr eins gesetzt habt, ansonsten das aktuelle Ziel.


/cast [mod:shift, target=mouseover] Kaskade; Kaskade
/cast Strahlenkranz
/cast Göttlicher Stern

Dieses Makro benutzt immer den Zauber, den ihr gerade im Talentbaum ausgewählt habt.


#showtooltip Stille
/stopcasting
/cast [mod:shift, target=focus] Stille; [nomod] Stille


#showtooltip Psychisches Entsetzen
/stopcasting
/cast [mod:shift, target=focus] Psychisches Entsetzen; [nomod] Psychisches Entsetzen


#showtooltip
/castsequence !Inneres Feuer, !Innerer Wille

Dieses Makro wechselt zwischen den beiden hin und her, ohne dass ihr es 2-mal belegen müsst.


/cancelaura Dispersion
 
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Pasidona Gast
Bin begeistert, endlich mal ein guide mit dem man was anfangen kann.einfach nur supi. lg pasidona :-))
# am 02.05.2013 - 14:18
0
0
sockelpro Gast
also bei sockel beispiel hast du die beste variante vergessen, du hast ja 2 rote und 1 gelbe sockel: in roten sockelplatz wird oranger gem gesockelt, aber in gelb kann ich natürlich gelb sockeln und mein sockelbonus ist aktiv, das würde gesamt dann 808 pseudopower geben.
# am 02.04.2013 - 17:05
0
0
Luamara Gast
hey wäre toll wenn ihr die BIS_liste überarbeiten könntet =)
# am 27.03.2013 - 00:31
0
0
Justparadoxx Gast
Hi eine frage, hatte 1 jahr pause mit wow und beginne gerade wieder bekommt man von euch irgendwoher ein komplettes UI? mfg
# am 20.03.2013 - 20:20
0
0
Claut Gast
Sieht für mich nur nach einem Leicht verändertem Guide aus. Nehmen wir z.b. die Stats, die sich mit 5.2 verändert haben (Int > Spell Power >)Hitcap > Haste > Mastery > Crit) Aus dem grund das sich die Detailwerte wie folgt geändert haben (Detailwerte: Haste 0.54; Mastery 0.52; Crit: 0.51)
# am 06.03.2013 - 18:21
0
0
Slade Gast
Hallo, bei dem Guide handelt es sich wie es oben beschrieben ist um einen 5.2 Guide allerdings sind meiner Meinung nach noch nicht die Sachen angepasst worden. Es steht zwar Trost und Wahnsinn als Talent drin aber damit müsste sich doch auch die Spielweise ändern oder nicht? Außerdem sind die best in slot Teile noch Hero Dungeon Gear. Wenn dem so sei das er noch nicht fertig ist bitte erst fertigstellen und dann hochladen, da es so verdammt verwirrend ist.
# am 06.03.2013 - 11:23
0
0
Arantheos Gast
Also so is der Guide ja schon schick nur bin ich mir bei den 45er talenten nicht ganz so sicher weil Machtwort Trost wandelt sich in Schattengestalt in Schattenwort Wahnsinn ... Woraus man mit dem t14 4er Bonus nohc 15% mehr dmg bekommt is das Talent vielleicht doch empfehlenswerter ??
# am 02.12.2012 - 03:15
0
0
seeu Gast
mal ne frage zu der Sockelung der Hose mit 2 rot 1 gelb. Wenn man 2x Tollkühner Aragonit und 1x Spiegelnder Goldberyll sockelt kommt man auf 808, warum ist das bei dem Beispiel nicht als Optimale Sockelung drin ? oder irre ich mich da ? :/
# am 25.11.2012 - 19:22
0
0
Sinryn Gast
Also die Talentverteilung ist in diesem Guide naja.. Nennen wir es: Nicht wirklich hilfreich. Keine klaren Angaben was man denn nun am besten nimmt.
# am 22.11.2012 - 10:11
0
0
Joystick Gast
Also da muss man ja schon Crack rauchen oder ähnlich harte Sachen um so einen Guide rauszulassen.
# am 09.11.2012 - 13:32
0
0
Tovah Gast
Hallo habe da eine frage zu den Tempo Werten ich denke mal das ich davon ausgehen kann das die 5% schon mit Trine sind in der Tabelle
# am 03.11.2012 - 21:34
0
0
Roflcoper Gast
Kaskade Während des Beta Raids hat sich Strahlenkranz als sinnvollstes 90er Talent herausgestellt. Und wo ist nun eine erklärung? Vanions Website = Fall für die Schule..
# am 06.10.2012 - 13:52
0
0
lyxinafangirl1997 Gast
JA! Endlich ein guide von lyxina darauf hab ich gewartet hoffe noch auf viele infos von dir du bist einfach mein liebster bei pulse <3 Lg dein Fangirl1997
# am 25.09.2012 - 01:01
0
0