18. Juli 2019 - 12:12 Uhr

Raidguide - Der ewige Palast

Die Ausrüstung im Raid

Der Ewige Palast bietet tapferen Kämpfern allerlei Ausrüstungsteile, mit denen man sich verstärken kann. Das Itemlevel reicht von 400 bis auf 455, wenn man ziemlich viel Glück mit titangeschmiedeten Upgrades hat. Natürlich dürfen neben netten Schmuckstücken auch Azerit-Ausrüstungsteile mit neuen Boni nicht fehlen, wovon es reichlich gibt. Außerdem lässt Azshara selbst Items mit besonderen Effekten fallen. Je mehr Gruppenmitglieder ihre Gegenstände tragen, desto stärker sind sie.

Spezielle Azerit-Boni

Zwar gibt es nun die Azerit-Essenzen, doch das heißt nicht, dass nicht auch neue Azerit-Boni auf der Azerit-Ausrüstung eingefügt werden. Wie schon in Uldir und der Schlacht von Dazar'alor gibt es ein paar spezifische Effekte für den Ewigen Palast. Drei an der Zahl, die nur auf den Azerit-Gegenständen vorzufinden sind, die es im Raid zu holen gibt. 

Die Boni aus dem Palast
  • Loyal bis zum Ende: Eure Meisterschaft wird um 150 erhöht und zusätzlich um 37 für jeden Verbündeten, der ebenfalls diesen Bonus aktiv hat. Maximal jedoch um 299. Wenn ihr sterbt, erhöht sich die kritische Trefferwertung, Tempowertung und Vielseitigkeit eurer Verbündeten um den gleichen Wert, wie auch die Meisterschaft erhöht ist.
     
  • Undulating Tides: Eure Schadensfähigkeiten habe die Chance eine Welle auf euer Ziel niederkrachen zu lassen, die 4.450 Frostschaden verursacht. Wenn eure Lebenspunkte unter 50% sinken, erhaltet ihr ein Absorptionsschild, welches 8 Sekunden lang 34.895 Schaden absorbiert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 45 Sekunden auftreten.
     
  • Arkanes Herz: Alle 1.500.000 verursachter Schaden oder Heilung löst Omnipotent aus, wodurch euer höchstes Attribut 15 Sekunden lang um 519 erhöht wird. Ihr heilt euch zudem um 5% von allem eingehenden Arkanschaden.

Der Sturm der Ewigen

Endboss Königin Azshara lässt ganz besondere Ausrüstungsteile fallen, deren Effekte sich verstärken, je mehr entsprechende Items der Raid trägt. Ähnliche Verstärkungen gab es bereits in vorherigen Erweiterungen, wodurch die Encounter im Raid sich mit der Zeit immer leichter besiegen ließen, je mehr Spieler sich mit den Gegenständen ausgestattet hatten. Wie man den Tooltips der verschiedenen Gegenstände entnehmen kann, wird alle 2 Minuten ein Ewiger Sturm für 10 Sekunden ausgelöst. Dadurch aktivieren sich die Anlegeeffekte von allen folgenden Items, die die Gruppenmitglieder bei sich haben. Pro Rüstungsart gibt es zwei verschiedene Gegenstände.

Stoffrüstung Lederrüstung Ketterüstung Platterüstung

Die Azerit-Ausrüstung

In Battle for Azeroth bieten uns die Azerit-Ausrüstungsteile mächtige Bonivon durch die wir uns verstärken können. Demnach ist es wichtig sich vor allem Helmvon Schultern und Brustteil schnell im neuen Content zu besorgen! Im Ewigen Palast können die Bosse für jede Rüstungsklasse jeweils zwei bis drei Items pro Rüstungsplatz fallen lassen.


Azerit-Rüstung für Stoffträger

Helm
Schultern
Brust


Azerit-Rüstung für Lederträger

Helm
Brust


Azerit-Rüstung für Ketteträger

Helm
Schultern


Azerit-Rüstung für Platteträger

Helm
Schultern
Brust

Schmuckstücke und Effekte

Besonders interessant in Raids sind immer die Schmuckstücke, die man so bekommen kann. Denn auf diesen sind bekanntlich coole Effekte drauf. Dadurch, dass wir auf den Azerit-Ausrüstungsteilen auch Effekte haben und nun ebenfalls Azerit-Essenzen zusätzliche Boni gewähren, sind die Schmuckstücke nicht mehr ganz so spannend, haben aber weiterhin einen hohen Stellenwert. Folgend könnt ihr sehen, was es so gibt und wo!

Schmuckstücke mit Stärke & Beweglichkeit
  • (Lady Aschenwind) Aschenwinds Klingenkoralle
    • Benutzen: Verursacht 7.308 körperlichen Schaden und belegt euer Ziel mit Klingenkoralle. Daraufhin haben Eure Schadensfähigkeiten gegen Euer Ziel eine hohe Chance, ihm 7.308 körperlichen Schaden zuzufügen und einen Stapel von Klingenkoralle hinzuzufügen. Die erneute Aktivierung dieser Fähigkeit entfernt Klingenkoralle von Eurem Ziel und gewährt Euch 20 Sekunden lang 105 kritischen Trefferwert pro Stapel. (20 Sekunden Abklingzeit) 
  • (Orgozoa) Tröpfelnde Tintenkapsel
    • Anlegen: Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten, die gegen Ziele mit mehr als 30% Lebenspunkten eingesetzt werden, haben die Chance, das Ziel mit leitfähiger Tinte zu belegen. Wenn das Ziel unter 30% Lebenspunkte sinkt, wird pro Stapel von leitfähiger Tinte 4.569 Naturschaden verursacht.
  • (Hofstaat der Königin) Erlasse der Ungläubigen
    • Anlegen: Ihr erhaltet alle 15 Sekunden einen Schild, der 17.475 körperlichen Schaden absorbiert. Wenn der Schild aufgebraucht wird, erhaltet ihr Fanatismus. Dadurch absorbieren weitere Schilde 10% mehr Schaden, bis zu maximal 100%.
    • Benutzen: Verkündet Edikt der Meereshexe. Dadurch absorbiert diese Fähigkeit stattdessen Magieschaden. Setzt außerdem Fanatismus zurück. (20 Sekunden Abklingzeit)
  • (Azsharas Glanz) Phiole des arkanen Sturms
    • Anlegen: Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten haben eine geringe Chance, euch 20 Sekunden lang in einen arkanen Sturm zu hüllen, der Gegnern in der Nähe alle 2 Sekunden 825 Arkanschaden zufügt. Jedes Mal, wenn der Sturm einem einzelnen Gegner Schaden zufügt, erhöht sich seine Frequenz. 
  • (Za'qul) Vision des Untergangs
    • Vision des UntergangsBenutzen: Offenbart das bevorstehende Ableben Eures Gegners und erhöht Euer Tempo 10 Sekunden lang um 611. Pro 10% Gesundheit, die Eurem Ziel fehlen, erhaltet ihr zusätzlich 90 Tempo. (1 Minute Abklingzeit) 


Schmuckstücke mit Intelligenz

    • Anlegen: Eure Fähigkeiten haben die Chance eine Leerenriss zu erschaffen, der 30 Sekunden lang bestehen bleibt. Steht ihr neben dem Riss, erhöht sich 10 Sekunden lang eure Intelligenz um 1.780.
  • (Lady Aschenwind) Äquipotenter Nautilus
    • Benutzt: Ihr lasst eine Welle auf euer Ziel los, die zu eurer Position zurückkehrt. Gegner, die von der Welle getroffen werden, erleiden 4 Sekunden lang 21.519 Frostschaden. Steht ihr in der Welle, wenn sie zurückkommt, verringert sich die Abklingzeit des Effekts um 30 Sekunden. (1,5 Minuten Abklingzeit)
  • (Abyssalkommandantin Sivara) Zittergiftrelikt
    • Anlegen: Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten haben die Chance, das Ziel mit Zitergift zu belegen. Dieses Verursacht im Laufe von 20 Sekunden 1.280 Naturschaden und kann 5-mal stapeln.
    • Benutzen: Ihr lasst das Gift gefrieren, wodurch pro Stapel 2.408 Frostschaden an allen Gegnern in der Nähe verursacht wird. (1 Minute Abklingzeit)
  • (Schwarzwasserungetüm) Köder des Leviathans
    • Anlegen: Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten haben eine geringe Chance, einen Leviathan zu beschwören, der 29.243 körperlichen Schaden verursacht. Euer Schaden lässt leuchtende Algen sprießen, die die Chance erhöhen, dass der Leviathan erscheint. 


Schmuckstücke für Tanks

  • (Za'qul) Kette des Leidens
    • Benutzen: 25 Sekunden lang wird 50% des eingehenden Schadens auf einen Verbündeten innerhalb von 15 Metern umgeleitet. Maximal 280.261 Schaden. Wenn das Ziel außer Reichweite läuft oder unter 25% Lebenspunkte sinkt, endet der Effekt. (2 Minuten Abklingzeit)
  • (Lady Aschenwind) Blutrünstiger Seeigel
    • Blutrünstiger SeeigelAnlegen: 10% des erlittenen Schadens gewährt Euch heilendes Blut, bis zu 56.040 insgesamt. Verbraucht alle 3 Sekunden 11.208 heilendes Blut, um euch zu heilen, falls ihr verwundet seid.  


Schmuckstücke für Heiler

  • (Schwarzwasserungetüm) Leuchtendes Quallenkraut 
    • ​Anlegen: Eure Heilungen haben eine Chance, dem am schwersten verletzten Verbündeten innerhalb von 40 Metern Lumineszenz zu verleihen. Verbündete, die mit Lumineszenz belegt sind, erhalten 10% zusätzliche Heilung, bis insgesamt 15.426 zusätzliche Heilung erreicht ist. 
    • Anlegen: Eure Einzelzielheilungen haben die Chance ein Zoatroiden zu beschwören, der 10.708 Schaden absorbiert und basierend auf der Höhe des Absorbtionsschilds bis zu 223 Vielseitigkeit gewährt. Jede 10% Mana, die ihr verbraucht, erhöht sich die Menge an Schaden, die das Absorbtionsschild von jedem Zoatroiden absorbieren kann.
  • (Hofstaat der Königin) Aufgeschobenes Urteil
    • Anlegen: Speichert alle 3 Sekunden 1.451 Heilung. Wenn ihr euch bewegt, wird die gespeicherte Heilung auf die 3 Verbündeten mit den wenigsten Lebenspunkte freigesetzt.

Allgemeine Schmuckstücke
  • (Königin Azshara) Azsharas Born der Macht 
    • Benutzen: Kanalisiert bis zu 4 Sekunden lang latente Magie, was Euren Primärwert um 2.534 erhöht. Für jede Sekunde, die ihr kanalisiert, wird die Dauer verlängert, bis zu maximal 30 Sekunden. (2 Minuten Abklingzeit)

Die neuen Waffen

Die Artefaktwaffen aus Legion sind weg und somit können wir endlich wieder viele neue Waffen sammeln. Von Armbrust bis Zauberstab ist alles mit dabei und sie schauen auch ziemlich cool aus, wie ihr euch in unserer Übersicht zu den Designs der Ausrüstung im Raid sehen könnt. Folgend haben wir euch die ganzen Waffendrops aufgelistet, die ihr im Ewigen Palast kriegen könnt.

Armbrust Dolch Faustwaffe Einhandaxt Einhandstreitkolben Zweihandstreitkolben Schildhand Stangenwaffe Schild Einhandschwert Stab Zauberstab Kriegsgleven​

Ausrüstung nach Rüstungsart

Wer noch genauer wissen will, was für sonstige Ausrüstungsteile, abseits von Azerit-Items, Waffen und Schmuckstücken auf ihn warten, für den gibt es die folgende Übersicht der Drops im Ewigen Palast nach Rüstungsart. 


Ausrüstung für Stoffträger


Ausrüstung für Lederträger


Ausrüstung für Ketteträger


Ausrüstung für Platteträger


Umhänge und Ringe

Epische Zufallsbeute

Wer kein Dropglück bei den Bossen hat, der kann eventuell ein Beutestück bei den Zwischengegnern ergattern. Wie schon in Uldir und der Schlacht von Dazar'alor besteht die Chance pro Rüstungsteil zwei verschiedene Items als Zufallsbeute zu erhalten. Einmal Handschuhe und dann noch Armschienen. Diese sind beim Anlegen gebunden und kann somit auch verkauft werden. Zusätzlich gibt es auch noch einen Umhang.

Die verschiedenen Randomdrops

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kaito - Mitglied
Ich war ja gestern positiv überrascht wie gut sich der erste Flügel im LFR spielte, oder aber ich hab eine Truppe gehabt, die eindeutig nicht völlig auf den Kopf gefallen war wie man es sonst kennt. Fehler wurden zwar gemacht, Wipe gab es auch, aber nachdem die Fehler benannt und aufgezeigt wurden und das im sachlichen Ton lief es im nächsten Versuch erkennbar besser aka Kill.
Geht alles.

Ansonsten, wie immer ein dickes Danke für die Arbeit und Übersicht!
woldes - Mitglied
Also ich hab mich gestern auch sehr stark gewundert. Vorallem beim Unterwasser Kampf die Mechanik mit dem Buff das die Heilung funktioniert. Alles direkt im ersten Anlauf. 
Andi - Staff
Danke dir Kaito. 

Also wir haben im LFR gestern 3 Versuche beim Schwarzwasserungetüm gebraucht, bis alle es verstanden haben. ;)
Bleakly - Mitglied
Nach den vielen guides wirst du erstmal Urlaub brauchen glaube ich :D 
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Ajamaru - Mitglied
Danke für die super Videoguides .. und überhaupt für diese so ausführlich gestaltete Internetseite. *verbeugt sich*

Oben im text hat sich ein kleiner Schreibfehler reingemogelt - ... und ganz am Ende steht man vor einem Titanengefängnis, wo ein alter Grott drin schlummert: N'Zoth!
Er ist bestimmt 'grottig' zu bekämpfen, daher hat Freud die Finger geführt.
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