24. Januar 2019 - 09:19 Uhr

Raidguide - Schlacht von Dazar'alor

Schlacht von Dazar'alor

Der Schlachtzug Schlacht von Dazar'alor ist der zweite große Raid von Battle for Azeroth, der mit Patch 8.1 eröffnet wird und eine komplett neue Spielerfahrung bietet. Denn je nach Fraktion, wird der Raid etwas anders gespielt, jedoch gibt es die gleichen Bosse! Die Allianz greift die Hauptstadt der Horde an und arbeitet sich vom Hafen aus hoch zur Pyramide, um Rastakhan zur Rede zu stellen. Die Horde beginnt im Dschungel und rückt vor zum Hafen, wo es eine Seeschlacht gibt, in der auch Jaina involviert ist. Im folgenden Guide gibt es alle wichtigen Informationen!


Allgemeine Informationen


Itemlevel im Raid

  • LFR: 370+ (Voraussetzung: 350)
  • Normal: 385+
  • Heroisch: 400+
  • Mythisch: 415+
  • Titanengeschmiedet: 425


Öffnungszeiten der Modi

  • Normaler & heroischer Modus: 23. Januar 2019
  • Mythischer Modus: 30. Januar 2019
  • 1. LFR-Flügel: 30. Januar 2019
  • 2. LFR-Flügel: 13. Februar 2019
  • 3. LFR-Flügel: 27. Februar 2019
     

Struktur und Aufbau

Die ersten drei Encounter sehen je nach Fraktion anders aus und haben einen anderen Namen. Die Mechaniken sind allerdings komplett gleich. Danach geht es dann mit den nächsten drei Herausforderungen weiter. Die Allianz kämpft gegen die Konklave der Auserwählten, die Opulenz und König Rastakhan selbst. Die Horde holt einen Lagebericht ein, wodurch sie ebenfalls gegen diese drei Bosse kämpfen. Allerdings als Allianzler in einem Rückblick.

Danach nimmt es die Horde erst mit Hochtüftler Mekkadrill auf, dann gilt es die Sturmwallblockade zu überwinden und zuletzt wird Jaina Prachtmeer das Kampffeld vereisen! Auch für die Allianz stehen diese Bosse bereits, allerdings nur über den Lagebericht eines NPCs, wodurch sie sich in Hordler verwandeln und den Rückblick spielen.


Die Bosse im Überblick

  1. Boss (Champion des Lichts)
  2. Boss
    1. Allianz: Jadefeuermeister (Grimmzahn und Feuerrufer)
    2. Horde: Grong, König des Dschungels
  3. Boss
  4. Die Opulenz (Horde als Allianzler)
  5. Konklave der Auserwählten (Horde als Allianzler)
  6. König Rastakhan (Horde als Allianzler)
  7. Hochtüftler Mekkadrill (Allianzler als Hordler)
  8. Sturmwallblockade (Allianzler als Hordler)
  9. Lady Jaina Prachtmeer (Allianzler als Hordler)

Die Eingänge zum Raid

Um die Encounter im neuen Raid überhaupt besiegen zu können, muss man erst einmal den Eingang finden. Da der Raid je nach Fraktion ein wenig anders aufgebaut ist und abläuft, gibt es auch zwei verschiedene Eingänge für Allianz und Horde. Allianzler müssen nicht weit reisen, denn der Eingang für sie befindet sich direkt am Hafen von Boralus. Neben dem Fraktionsschiff hat ein neuer Dampfer angelegt, auf dem sich das Portal zum Schlachtzug befindet. Hordler hingegen haben wieder einen längeren Laufweg. Sie müssen zum Ausgane von Dazar'alor im Norden beim Zocalo gehen. Rechts daneben ist der Eingang für sie.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Blackcrrow - Mitglied
Hallo,
Gibt es sowas wie ein Best in Slot für die neue Raid ini für jeden Char? 
Ich finde sowas hier leider nicht bei euch ;) 

Beste Grüße 
1
Andi - Staff
Nein, leider nicht. Das gehört eher in die Richtung Klassenguides und so etwas haben wir nicht, da es unsere Möglichkeiten überwiegt. :) Generell würde ich keine deutschen Guides emfpehlen. Falls du der englischen Sprache mächtig bist, schau doch mal hier vorbei:
  • https://www.wowhead.com/class-guides
  • https://www.icy-veins.com/wow/class-guides
  • Google :D
1
Blackcrrow - Mitglied
Alles Klar vielen dank für die Antwort ;) 

( Google ) *Lach*  ;)
Jasteni - Mitglied
Also ich finde es schonmal gut das die Allianz Grong erst bekämpft nachdem wir ihn getötet haben. Aber trotzdem finde ich es seltsam ds anscheinend die Allianz 4 Bosse töten kann (3-6) während wir in der Zeit nur einen Boss töten (3).
Das hätte man Zeitlich eventuell etwas besser gestallten sollen.
Ansonsten kann das prinzip sehr überzeugen. Auch wenn mir beim Anblick und vorallem der Stimme der Nachtelfin schon leicht schlecht wurde^^
Und es fühlt sich einfach richtig falsch an die Bosse als Hordler (auch wenn verkleidet) zu besiegen^^
 
Andi - Staff
Ja ich bin mir auch noch immer nicht sicher, was ich davon halten soll. Gameplay-technisch alles gut, aber RPG-technisch eher mähhh. Das ist mir jedoch generell ein Dorn im Auge in BfA. Es geht um den Fraktionskrieg und darum sich für die Allianz oder Horde "zu entscheiden". Aber eig. muss man beide Seiten spielen, um alles zu verstehen. Mhh mhh ;D
Perno1988 - Mitglied

~~Ich muss auf einen fehler hinweisen.  Auf der Beute Seite von dem Raid, der Schlacht und Dazar´lor steht im ersten Absatz: Eine ganz klare Sache! In Uldir erwarten uns erneut prallgefüllte Beutetabellen

mrnevernever - Mitglied
verstehe ich das richtig, dass die horde nach den ersten 3 bossen dann bosse 4. 5. und 6. hat, und die allianz 7. 8. und 9. ? also effektiv in einer raid ID also 6 bossbegegnungen stattfinden und nicht 9?
Muhkuh - Mitglied
Es finden 9 statt, das was oben in Klammer steht, soll nur darstellen, dass das die Bosse sind, die man als die anderen Fraktion in einer Art Rückblick spielt. - Horde spielt 1,2,3,7,8,9 als sie selbst und dazwischen 4,5,6 als "Rückblick" mit dem Aussehen eines Allianzcharakters, die Allianz spielt 1,2,3,4,5,6 als sie selbst und danach 7,8,9 als "Rückblick" mit dem Aussehen eines Hordecharakters.
2
Kyriae - Mitglied
Ich will kein Taure werden *mit dem Fuß aufstampf* ich will Troll werden. Aber die haben sich bestimmt gedacht: Huf zu Huf *schmoll*
:)
Kelathras - Mitglied
Fehlen in der Auflistung nicht die verbündeten Völker?
Also, zu was bspw. ein Nachtgeborenen-Priester wird?... ^^
Andi - Staff
Steht im Text oben drüber. Leider gibt es dazu nicht einmal offizielle Infos. Ein wenig komisch, aber was soll man machen! 

"Was die Verbündeten Völker angeht, so wandeln diese sich in ein anderes Verbündetes Volk, außer wenn die entsprechende Klasse nicht verfügbar ist. Dabei gilt: Dunkeleisenzwerge werden zu Mag’har Orcs, lichtgeschmiedete Draenei werden zu Hochbergtauren, Leerenelfen werden zu Nachtgeborene und umgekehrt."
Kelathras - Mitglied
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D Ich hab das schlicht "überlesen". xD
Danke dir.
Andi - Staff
Ich weiß jetzt nicht, was genau es hier zu beanstanden gibt. Das hier ist der Guide zum gesamten Raid. Die Bossguides folgen noch. Wobei man sich nun mehr Mühe geben sollte, ist mir schleierhaft ...

Und für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt mehrere Seiten in diesem Guide.
9
Zandanial - Mitglied
Klickst du auf einen Boss -> 
Schnellguide zum Boss
Dieser Abschnitt wird aktuell noch bearbeitet ...
Ausführlicher Raidguide
Dieser Abschnitt wird aktuell noch bearbeitet ...
-> Meckerst du später ;)

Das Vanion Team gibt sich genug Mühe und haben wie du und ich auch sicher noch ein Privatleben^^
5
Kyriae - Mitglied
Das ist eine gute allgemeine Übersicht und die Bossguides. Meine Güte, erstens gibt es die in Kurz in den Abenteuerführern im Spiel und zweitens: Frühr haben wir die Bosse auch ohne Guides gelegt.
Aber bald motzen bestimmt die ersten Leute schon rum, dass Blizzard nicht die Zauber ins Bild einblendet, die man drücken muss ^^ 
Inhaltsverzeichnis anzeigen