24. Januar 2019 - 09:19 Uhr

Raidguide - Schlacht von Dazar'alor

Besondere Beutestücke und Sets

Wofür geht man in einen Raid? Natürlich nicht, um die Oberschurken davon abzuhalten mal wieder das Universum zu zerstören, sondern um tolle Beute abzugreifen. Eine ganz klare Sache! In der Schlacht von Dazar'alor erwarten uns erneut prallgefüllte Beutetabellen und einige Sammelgegenstände, die das Herz von Sammlern höher schlagen lassen! 

Modelle der Ausrüstung

Die Klassensets gehören seit Classic zu den Raids in World of Warcraft dazu. Mit jedem neuen Raidtier wurden für alle Klassen auch neue Ausrüstungsdesigns angefertigt. Es gab ein paar Reworks, die Anzahl an Setteilen hat sich geändert, manchmal haben die Entwickler etwas am Token-System geändert und in Wrath of the Lich King wurden für die Prüfung des Kreuzfahrers keine richtigen Klassensets angeboten, sondern Sets je nach Rüstungsart. Doch im Endeffekt kamen wir immer zum gleichen System zurück. Mit Battle for Azeroth probieren die Entwickler aber wieder etwas Neues aus. 

So gibt es keine Tiersets mehr, sondern erneut pro Rüstungsklasse ein Set, welches sich am Stil der Schlachtzüge orientiert. Erneut mit verschiedenen Varianten für LFR, normal, heroisch und mythisch! Im Raid Uldir, sind die Outfits an einem altgriechischen Gladiator-Design angelehnt. Im Schlachtzug Schlacht von Dazar'alor sieht die Sache dann aber wieder anders aus. Dort werden wir Rüstung bekommen, die vom Stil her sehr an den Loa des Todes erinnern - Bwonsamdi. Viele Totenköpfe, dunkle Farben und weiße Leuchteffekte. 
Normale Stoffrüstung
LFR-Modus
 

Normaler Modus



Heroischer Modus
  
Mythische Stoffrüstung
   
Normale Lederrüstung
LFR-Modus


Normaler Modus
 

Heroischer Modus
  
Mythische Lederrüstung
   
Normale Kettenrüstung
LFR-Modus


Normaler Modus
 

Heroischer Modus
  
Mythische Kettenrüstung
   
Normale Plattenrüstung
LFR-Modus


Normaler Modus


Heroischer Modus
Mythische Plattenrüstung
Waffenmodelle
Einhandaxt
   
    

Dolch
   
    


Gleve
   

Faustwaffe
   

Streitkolben
       

Nebenhand
   


Schild
   

Stäbe
    
   

Einhandschwert
   

Zweihandschwert
   

Zauberstab
   

Bogen
   

Schusswaffe
  

Stangenwaffe
   

Besondere Beute & Belohnungen

Neben neuer Ausrüstung im Raid, die sich auf jeden Fall sehen lassen kann, erwarten uns dort auch einige besondere Beutestücke. Dabei handelt es sich um verschiedene Haustiere, Mounts, Titel und auch Transmog-Gegenstände für die Sammler unter euch. Für fast alle Sachen benötigt man natürlich einiges an Dropglück! Außerdem gibt es einige normale Ausrüstungsteile, die mit besonderen Effekten daherkommen.

Ausrüstung mit besonderen Effekten
Die neuen Reittiere





Die neuen Haustiere

Besondere Transmog-Gegenstände
Schon länger ist es so, dass die Entwickler den einen oder anderen besondern Gegenstand in einen Schlachtzug einfügen, der vor allem für Transmog-Fans geeignet ist. In der Schlacht um Dazar'alor sind es äußerst schicke Kronen, die geradewegs aus der Schatzkammer des Zandalariimperiums kommen. Dort erwartet uns der Encounter Schatzwächter, ein Elementar aus Gold und Juwelen, der die exklusiven Beutestücke fallen lässt. Für jede Rüstungsart gibt es dabei eine Krone! Abgesehen davon gibt es noch einige andere Bosse, die spezielle Designs fallen lassen.
Kronen vom Schatzwächter
   
Dolche vom Schatzwächter
   
Dolche von König Rastakhan
Einhandschwerter vom Schatzwächter
   
Streitkolben vom Schatzwächter
   
Nebenhand von Grong (Allianz)
Streitkolben von Hochtüftler Mekkadrill
   
Schusswaffen von Hochtüftler Mekkadrill
  

Die neuen Titel
Handwerk

Erfolge & Ruhm des Schlachtzüglers

In der Schlacht von Dazar'alor befinden sich neun unterschiedliche Bosse. Diese bringen erfahrungsgemäß zahlreiche neue Mechaniken mit sich. Wem diese Gegner noch nicht schwer genug sind, der kann sich an den Erfolgen in dem Schlachtzug versuchen. Wer diese Herausforderungen meistert, und den Meta-Erfolg Ruhm des Schlachtzüglers von Dazar'alor abschließt, darf sich über das Reittier Windschnitter von Dazar'alor als Belohnung freuen. Ihr müsst insgesamt neun verschiedene Erfolge schaffen, um das Mount freizuspielen. In unserem Guide gibt es alle Infos dazu!

Guide zum Ruhm des Schlachtzüglers

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Blackcrrow - Mitglied
Hallo,
Gibt es sowas wie ein Best in Slot für die neue Raid ini für jeden Char? 
Ich finde sowas hier leider nicht bei euch ;) 

Beste Grüße 
1
Andi - Staff
Nein, leider nicht. Das gehört eher in die Richtung Klassenguides und so etwas haben wir nicht, da es unsere Möglichkeiten überwiegt. :) Generell würde ich keine deutschen Guides emfpehlen. Falls du der englischen Sprache mächtig bist, schau doch mal hier vorbei:
  • https://www.wowhead.com/class-guides
  • https://www.icy-veins.com/wow/class-guides
  • Google :D
1
Blackcrrow - Mitglied
Alles Klar vielen dank für die Antwort ;) 

( Google ) *Lach*  ;)
Jasteni - Mitglied
Also ich finde es schonmal gut das die Allianz Grong erst bekämpft nachdem wir ihn getötet haben. Aber trotzdem finde ich es seltsam ds anscheinend die Allianz 4 Bosse töten kann (3-6) während wir in der Zeit nur einen Boss töten (3).
Das hätte man Zeitlich eventuell etwas besser gestallten sollen.
Ansonsten kann das prinzip sehr überzeugen. Auch wenn mir beim Anblick und vorallem der Stimme der Nachtelfin schon leicht schlecht wurde^^
Und es fühlt sich einfach richtig falsch an die Bosse als Hordler (auch wenn verkleidet) zu besiegen^^
 
Andi - Staff
Ja ich bin mir auch noch immer nicht sicher, was ich davon halten soll. Gameplay-technisch alles gut, aber RPG-technisch eher mähhh. Das ist mir jedoch generell ein Dorn im Auge in BfA. Es geht um den Fraktionskrieg und darum sich für die Allianz oder Horde "zu entscheiden". Aber eig. muss man beide Seiten spielen, um alles zu verstehen. Mhh mhh ;D
Perno1988 - Mitglied

~~Ich muss auf einen fehler hinweisen.  Auf der Beute Seite von dem Raid, der Schlacht und Dazar´lor steht im ersten Absatz: Eine ganz klare Sache! In Uldir erwarten uns erneut prallgefüllte Beutetabellen

mrnevernever - Mitglied
verstehe ich das richtig, dass die horde nach den ersten 3 bossen dann bosse 4. 5. und 6. hat, und die allianz 7. 8. und 9. ? also effektiv in einer raid ID also 6 bossbegegnungen stattfinden und nicht 9?
Muhkuh - Mitglied
Es finden 9 statt, das was oben in Klammer steht, soll nur darstellen, dass das die Bosse sind, die man als die anderen Fraktion in einer Art Rückblick spielt. - Horde spielt 1,2,3,7,8,9 als sie selbst und dazwischen 4,5,6 als "Rückblick" mit dem Aussehen eines Allianzcharakters, die Allianz spielt 1,2,3,4,5,6 als sie selbst und danach 7,8,9 als "Rückblick" mit dem Aussehen eines Hordecharakters.
2
Kyriae - Mitglied
Ich will kein Taure werden *mit dem Fuß aufstampf* ich will Troll werden. Aber die haben sich bestimmt gedacht: Huf zu Huf *schmoll*
:)
Kelathras - Mitglied
Fehlen in der Auflistung nicht die verbündeten Völker?
Also, zu was bspw. ein Nachtgeborenen-Priester wird?... ^^
Andi - Staff
Steht im Text oben drüber. Leider gibt es dazu nicht einmal offizielle Infos. Ein wenig komisch, aber was soll man machen! 

"Was die Verbündeten Völker angeht, so wandeln diese sich in ein anderes Verbündetes Volk, außer wenn die entsprechende Klasse nicht verfügbar ist. Dabei gilt: Dunkeleisenzwerge werden zu Mag’har Orcs, lichtgeschmiedete Draenei werden zu Hochbergtauren, Leerenelfen werden zu Nachtgeborene und umgekehrt."
Kelathras - Mitglied
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D Ich hab das schlicht "überlesen". xD
Danke dir.
Andi - Staff
Ich weiß jetzt nicht, was genau es hier zu beanstanden gibt. Das hier ist der Guide zum gesamten Raid. Die Bossguides folgen noch. Wobei man sich nun mehr Mühe geben sollte, ist mir schleierhaft ...

Und für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt mehrere Seiten in diesem Guide.
9
Zandanial - Mitglied
Klickst du auf einen Boss -> 
Schnellguide zum Boss
Dieser Abschnitt wird aktuell noch bearbeitet ...
Ausführlicher Raidguide
Dieser Abschnitt wird aktuell noch bearbeitet ...
-> Meckerst du später ;)

Das Vanion Team gibt sich genug Mühe und haben wie du und ich auch sicher noch ein Privatleben^^
5
Kyriae - Mitglied
Das ist eine gute allgemeine Übersicht und die Bossguides. Meine Güte, erstens gibt es die in Kurz in den Abenteuerführern im Spiel und zweitens: Frühr haben wir die Bosse auch ohne Guides gelegt.
Aber bald motzen bestimmt die ersten Leute schon rum, dass Blizzard nicht die Zauber ins Bild einblendet, die man drücken muss ^^ 
Inhaltsverzeichnis anzeigen