12. Mai 2019 - 09:25 Uhr

Seltener Gegner - Der Panzertresorbot in Mechagon

Auf der Insel Mechagon gibt es allerlei interessante Kreaturen und Geschöpfe. Mal ganz abgesehen von den Gnom-Maschine-Hybriden aka Mechagnome, mit denen wir uns anfreunden, gibt es auch viele seltene Begegnungen, die es sich lohnt zu besiegen. Unter anderem für den Erfolg Einen Kolben kürzer (Guide), der erfordert, dass wir wirklich alle Rares zur Strecke bringen. Davon gibt es immerhin 36 Stück. Einige von ihnen findet man einfach so auf der Insel, andere haben ganz spezielle Eigenschaften. Wie z.B. der Panzertresorbot.

So findet ihr den Panzertresorbot

Den Panzertresorbot zu finden ist ganz einfach, denn er läuft bei den Koordinaten 53/48 westlich von Bondos Hof herum. Greift ihr ihn an, verfolgt er euch solange, bis er besiegt wurde oder seine Aufmerksamkeit einem anderen Spieler schenkt. Allerdings ist das mit dem Besiegen gar nicht so einfach, denn der Bot bekommt keinen Schaden! Egal wie hart ihr draufschlagt. Er kann nur auf eine ganz spezielle Weise aufgesprengt werden. So müsst ihr ihn zu Bondos Hof im mittleren Norden der Insel bringen.

Das kann jedoch dauern, denn der Panzertresorbot bewegt sich nur in Schrittgeschwindigkeit. Macht euch also auf einen langen Weg gefasst. Auf Bondos Hof befindet sich ein Blitzpylon (Koordinaten: 63/39), der immer wieder mit Blitzen umherschießt. Befindet sich der Bot in der Nähe dieses Pylons, bekommt auch er einen Blitz ab und explodiert, wodurch sein Inhalt auf den Boden fällt und erbeutet werden kann. 
 

Der Schlüssel zum Tresor

Lasst ihr den Tresorbot zum ersten Mal explodieren, erhaltet ihr den Bauplan: Panzertresorbotschlüssel, den ihr bei Pascal-K1N6 in Rostbolzen hochladen könnt, um mit 2x T.E.I.L.E.-Kiste, die ihr ebenfalls erst bei Pascal herstellen müsst, den Tresorbotschlüssel kreieren zu lassen. Wer den Schlüssel hat, der braucht in Zukunft nicht mehr den Bot erst zu Bondos Hof zu bringen, um ihn aufzubrechen. Allerdings könnt ihr den Panzertresor nur mit dem Schlüssel öffnen, wenn er sich noch nicht im Kampf befindet. Unter anderem erhaltet ihr aus dem Tresor die Farbphiole: Mechagongold, mit der ihr euer Mechanokatzen-Reittier umfärben könnt und die auch für ein Erfolg benötigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.