14. April 2020 - 12:48 Uhr

Shadowlands - Große Übersicht zur neuen Erweiterung!

Mit der achten Erweiterung Shadowlands wird das nächste Kapitel der Geschichte von World of Warcraft aufgeschlagen. Die Champions von Azeroth reisen in die Schattenlande, um die Pläne von Sylvanas und dem Kerkermeister zu vereiteln und somit das ganze Universum zu retten. Das was man eben so als Held tagtäglich macht. Eine neue Welt wartet darauf erforscht zu werden und es gibt viele neue Features, wie die Pakte, die Seelenbande oder auch Toghast, der Turm der Verdammten. Außerdem wird wieder mehr Fokus auf die Entscheidungsmöglichkeiten der Spieler gelegt, die Klassenidentität soll gestärkt werden und das Levelerlebnis ändert sich grundlegend. 

All das waren natürlich nur die großen Highlights, doch es geht noch sehr viel weiter. Um die Übersicht zu behalten, findet ihr folgend eine Auflistung aller News, Artikel und Videos, die zum Thema Shadowlands auf Vanion.eu veröffentlicht wurden und noch werden. Perfekt für Leute, die sich gerade erst anfangen zu informieren oder aber mal zwischendurch etwas verpasst haben. Viel Spaß beim Durchstöbern!
 

Shadowcheck - Videoreihe aus der Testphase
Infos zu den Pakten
Infos zum Turm der Verdammten
Infos zu den Klassen
Infos zu den Schattenlanden
Infos zur neuen Levelphase
Infos zu Dungeons und Raids
Infos zum Handwerk
Infos zum PvP
Lore und Spoiler
Vorschau auf Modelle, Sammelzeug & Visuals
Sonstige Sachen
Interview mit den Entwicklern
Shadowcheck - Videos vor der Testphase  

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Karpos - Mitglied
@Andi:

Wow, viele Infos und viele Änderungen ... wie immer. ;) Aber jedes Mal die Angst, dass man überfordert ist von allem. Man wird ja nicht jünger und ich finde es wirklich jedes Mal komplizierter alles. Sieht man finde ich auch an den Addons, die man braucht, die werden ja auch immer mehr ... naja. 

Ansonsten noch eine Frage, die nicht erklärt wurde im Video: Wann kann man reiten? Wann schnell reiten? Wann fliegen? Wann schnell fliegen? Usw. Das wäre noch toll zu wissen ... 

Und meine Meinung zum Leveln hat sich durch das Video leider wieder verschlechtert. Warum? Ich dachte, wenn die Welt skaliert mit allen Addons, dass man eben überall questen kann. Also beispielsweise von 10-23 in WOTLK, dann von 23-38 in Cata usw. Aber wenn ich nun von 10-50 in einer Erweiterung spielen muss, puh ... ich liebe zwar WOTLK, aber manche Gebiete sind mir auch da leider ein Dorn im Auge, die ich dann aber spielen müsste, um auf 50 zu kommen. Puh. Naja, also eher nur so halb toll mit dem Leveln, wie ich finde. :( 

Danke für das Video ansonsten. :) 
Andi - Staff
Das hier ist eine veraltete Übersicht und ich glaube du hast auch nicht alles zu 100% richtig verstanden. ;) Am besten schauste mal hier rein
http://www.vanion.eu/videos/shadowcheck-das-neue-leveln-mit-chromie-22048
Karpos - Mitglied
Wieso sagst du eigentlich immer "Ardenwald", wenn da eindeutig "Ardenweald" steht? Und "weald" heißt ja nicht Wald ... hmm ... 
Wolfsclaw - Mitglied
hallo  weiss man eigentlich schon was mit den 110er  und 120er boosts passiert ???    werden die angepasst oder wie  ???   mfg
Syntia - Mitglied
Wie schaut es den aus. Wird es auch wieder vermehrt 2h-Waffen für caster geben?? immer dieses beschisse 1h waffe und schild/offhand....
Nova - Mitglied
Ich frage mich, warum hat die Schattenlande eine Armee für die Schattenlande? Also .. Wer ist der Feind?
Was die Klassen  angeht. Grundsätzlich finde ich den Schritt zur Klassenidentität ja richtig, aber es fühlt sich als Beispiel beim Survival Hunter nicht wirklich besser an, wenn ich jetzt Fähigkeiten wie Arcane Shot wieder habe. Ich habe es damals schon befürchtet und bisher sehe ich da auch keine Kursänderung, dass die meisten Fähigkeiten irgendwo im Buch verschwinden ohne Nutzen. 
Paladine und DKs evtl. mal ausgenommen. 
Ansonsten finde ich alles bisher in der Alpha gezeigte und hier in deinem Video angesprochen echt gut. Von den Stories die auf uns warten ganz zu schweigen. 
Winchester - Mitglied
man weiss ja glaub noch nicht seit wann genau der Schlund bereits diese Fehlfunktion hat das er keine Seelen mehr ausspuckt.. Vllt seit Dem Fall von Arthas? oder doch erst seit dem Handel mit Helya? oder vllt auch schon viel früher. Zudem können wir glaub auch noch nicht sagen was dieses Ereignis in unserer Zeitrechnung bedeuten würde.. Vllt kämpfen die Pakte bereits seit langen Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten um die letzten Reste an Anima woraufhin jeder Pakt seine Armee aufbaute.
Eisenflamme - Mitglied
Super Übersicht ! Bei der Masse an Informationen genau richtig:)
1