5. Februar 2020 - 12:03 Uhr

Spielzeug Guide - Leerenberührter Schädel

Die Verstörenden Visionen von Sturmwind sowie Orgrimmar sollen euch das Fürchten lernen, doch auch gleichzeitig dafür sorgen, dass man für den Kampf gegen den alten Gott N'Zoth gewappnet ist. Dank der Upgrades für den legendären Umhang! Abseits dieses Fortschrittssystems gibt es aber auch noch allerlei andere Belohnungen. Ausrüstung, Erfolge und diverse Sammelsachen. Die meisten davon gibt es ganz einfach per zufall nach dem Abschluss einer Vision in den Belohnungskisten. Ein paar wenige Sammelobjekte muss man aber auch selbst finden. Wie z.B. das Reittier Postmampfer, für dass Briefkästen in den Städten geöffnet werden müssen. Ein weiteres kleines Highlight ist das Spielzeug Leerenberührter Schädel.

Wo gibt es den leerenberührten Schädel?

Dieses Spielzeug kann nur freigeschaltet werden, wenn die Vision von Sturmwind aktiv ist und dann muss man auch nicht viel tun. So gilt es das Waisenhaus aufzusuchen, hinter dem dann der leerenberührte Schädel herumliegt, der wie eine Schatztruhe geöffnet werden kann, um das Spielzeug aufzunehmen. Wo findet ihr das Waisenhaus? Es befindet sich direkt im Kathedralenviertel, also im ersten Bereich der Vision. Lauft einfach zum Zwergendistrikt und nehmt den etwas längeren Weg auf der rechten Seite.

Dort werdet ihr dann eine Gruppe von Waisenkindern sehen, die rund um die Leiche von Waisenmatrone Nachtigall stehen und heiße Kartoffel spielen. Hinter den Kindern befindet sich ein Allianz-Luftballon und daneben stehen einige Kisten aufeinandergestapelt. Vor diesen befindet sich der besagte Schädel, der keinen speziellen Effekt hat und leicht übersehen werden kann.
 

Wie funktioniert der Schädel?

Wenn ihr Leerenberührter Schädel in euren Besitz gebracht und die Vision beendet habt, könnt ihr es auch direkt einmal ausprobieren. Wie man dem Tooltip entnehmen kann, lautet der Effekt wie folgt: "Werft den Schädel zu einem verbündeten Ziel, um das Spiel zu beginnen. Wenn er seine Leerenenergie abgibt, dürft Ihr ihn nicht in Händen halten, sonst habt Ihr verloren.". Was genau soll das heißen? Man kann dadurch tatsächlich das Spiel "heiße Kartoffel" mit Gruppenmitgliedern spielen. Schmeißt den Schädel zu einem Verbündeten, wodurch dieser ihn in seiner Tasche liegen hat. Nun kann er ihn ebenfalls weiterschmeißen. Irgendwann explodiert der Schädel im Beutel eines Gruppenmitglieds mit einer leerenreichen Animation. Verloren! 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kezan - Mitglied
Super witzig
Schade das es den nur auf ally Seite gibt...
Hab zwar mehrere Allys auf 120 aber hab kein Bock die guffel Quest für den Unhang mit denen zu spielen ^^