24. Februar 2020 - 05:17 Uhr

Spielzeug Guide - Verfaulter Apfel

Die Verstörenden Visionen von Sturmwind sowie Orgrimmar sollen euch das Fürchten lernen, doch auch gleichzeitig dafür sorgen, dass man für den Kampf gegen den alten Gott N'Zoth gewappnet ist. Dank der Upgrades für den legendären Umhang! Abseits dieses Fortschrittssystems gibt es aber auch noch allerlei andere Belohnungen. Ausrüstung, Erfolge und diverse Sammelsachen. Die meisten davon gibt es ganz einfach per zufall nach dem Abschluss einer Vision in den Belohnungskisten. Ein paar wenige Sammelobjekte muss man aber auch selbst finden. Wie z.B. das Reittier Postmampfer, für dass Briefkästen in den Städten geöffnet werden müssen. Ein weiteres kleines Highlight ist das Spielzeug Verfaulter Apfel.

Beseitigt die verfaulten Äpfel

Das Spielzeug kann nur freigeschaltet werden, wenn die Vision von Sturmwind aktiv ist und dann gilt es noch ein wenig Glück zu haben! So wird der Verfaulte Apfel generell mit einer sehr geringen Chance aus der Belohnungstruhe von Alleria Windläufer herausgeholt, doch durch bestimmte Aktivitäten in der Vision kann die Dropchance erhöht werden. Bedeutet also wer das Spielzeug haben will, der muss die Vision auf jeden Fall mit dem Endboss abschließen. Vorher gilt es dann verfaulte Äpfel im Kathedralendistrikt und den Kanälen zu beseitigen, die dort bei den Apfelbäumen herumliegen.

Es gibt insgesamt 6 Bäume, von denen wir aktuell wissen, und um jeden Baum herum liegen mehrere Äpfel, die anklickbar sind. Wenn sie angeklickt werden, springen sie entweder wie ein Ball herum (weil es eigentlich Spinnen sind) oder es erscheinen ein paar Maden. Tötet die Maden und lasst die Spinnen-Äpfel mehrmals herumhüpfen, bis alle Äpfel weg sind. Macht das bei so vielen Bäumen wie nur möglich, um eine erhöhte Dropchance zu haben. 

Positionen der Bäume
  • /way 57, 55 (3 Äpfel)
  • /way 60, 58 (1 Apfel)
  • /way 65, 62 (3 Äpfel)
  • /way 72, 67 (4 Äpfel)
  • /way 67, 51 (3 Äpfel)
  • /way 58, 43 (4 Äpfel)

Wie funktioniert der verfaulte Apfel?

Wenn ihr das Spielzeug Verfaulter Apfel in euren Besitz gebracht und die Vision beendet habt, könnt ihr es auch direkt einmal ausprobieren. Wie man dem Tooltip entnehmen kann, lautet der Effekt wie folgt: "Platziert den verfaulten Apfel auf dem Boden und lässt ihn natürlich in Ruhe... ". Was genau soll das heißen? Der verfaulte Apfel wird auf den Boden gesetzt und danach verfolgt er euch, wenn ihr euch wegbewegt. Außerdem kann er angeklickt werden, wodurch er wegfliegt und danach wieder zurück zu euch kommt. Der Effekt hat 30 Minuten Abklingzeit und der Apfel bleibt 2 Minuten auf dem Boden liegen (oder krabbelt herum).
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.