Übersicht zu Kul Tiras und Zandalar!

25. September 2018 - 17:16 Uhr 6

Tiragardesund (Allianz)

Ein etwas komplizierter Name für eine Zone, doch der Name ist nicht neu. Denn schon in Durotar trifft man auf Burg Tiragarde, wo sich Soldaten von Kul Tiras aufhalten. Diese kommen aus dem Norden des Kontinents, wo auch die Zone liegt. Dort befindet sich auch die Hauptstadt Boralus, die der Allianz als Stützpunkt dient. Eine große Küstenstadt, die ein wenig an Gilenas erinnert, aber einen eigenen interessanten Fischerhafen-Stil hat. Die Bewohner sind berühmte (See-)Monsterjäger und haben eine entsprechend harte Schale. Aktuell haben sie aber starke Probleme: Piraten! Diese greifen seit einiger Zeit die Stadt an und die Bewohner brauchen Unterstützung. Aber es gibt auch Intrigen in den eigenen Reihen!
 

Die Ruffraktion des Tirgardesunds

Die Fraktion Prachtmeeradmiralität ist in Tiragardesund beheimatet. Das Haus Prachtmeer steht unter der Führung von Jainas Mutter Katherine und ist das Pendant zum Zandalariimperium für die Allianz. Der Abgesandte dieser Fraktion findet sich zwischen den Aschenwinddocks und dem Handelswindmarkts in Boralus wieder. Alle wichtigen Informationen zur Prachtmeeradmiralität findet ihr in unserer Übersicht.

Des Weiteren ist die 7. Legion ebenfalls im Tiragardesund anwesend. Dies ist die Kriegsfraktion der Allianz in Battle for Azeroth, die stark in Verbindung mit der Kriegskampagne steht. Die Abgesandte und Fraktionshändlerin Versorgerin Jaelaana findet ihr ebenfalls in Boralus. Alle wichtigen Informationen zur 7. Legion findet ihr in unserer Übersicht.

Schätze und seltene Gegner in der Zone

In den neuen Zonen auf Kul Tiras und Zandalar könnt ihr wieder allerlei seltene Gegner sowie Schatztruhen zu finden, um tolle Beute abzustauben. Die Liste sind ziemlich lang, es gibt also viel zu tun. Als Unterstützung, haben wir euch alle Positionen herausgesucht!


Seltene Gegner im Tiragardesund

Im sehr offen gehaltenen Tiragardesund gibt es 34 verschiedene seltene Gegner. Ein Highlight ist dabei ein Einhorn, welches ihr finden, reiten und zum Stall zurückbringen müsst. Außerdem gibt es einige Höhlen zu durchsuchen! Ein besonderes Beutestück in dieser Zone ist Bocksbeutel von Gärtner, ein Rucksack mit 28 Plätzen.
 
Name Koordinaten Kommentar Beute
Auditor Dolp 75.0 78.48    
Baschmu 34.01 30.29   Beinschützer des Hydrajägers
Schwarzstich 84.70 73.85   Gewehr des Vlaroskorps
Kapitän Wintersegel 38.42 20.66   Speerharpune des Piratenanführers
Schmuddelschnabel 89.78 78.15   Mantel des Papageienabrichters
Gulliver 57.81 57.05   Handschuhe der schnellen Reise
Greifholzwächter 68.35 20.88   Axt des fluchberührten Holzfällers
Honigverschmierter Gleiter 64.2 19.2    
P4-N73R4 65.17 64.60   Robokatzenklaue
Tosender Strom 64.80 59.25   Siegel des brodelnden Meerwassers
Sauroliskenzähmer Mugg 58.54 15.13   Sauroliskenbrecher des Troggs
Schauderschuppe der Giftige 55.70 33.18   Schauderschuppes Zaubermesser
Squirgel aus der Tiefe 49.35 36.13   Squirgels Tiefensteinzauberstab
Tempestria 60.80 17.27 Aktiviert den Verdächtigen Haufen Fleisch Stiefel der Sauroliskenbrutmutter
Teres 63.83 49.15   Sirenenzunge
Gärtner 46.39 19.97   Bocksbeutel
Kneipenwirt Willy 76.21 83.05 Das Verbotene Seemannslied benötigt ihr für den Erfolg Spiel mir das Lied vom Meer. Spießer des Schankwirts &
Verbotenes Seemannslied des Josephus
Der schwarzäugige Bartholomäus 56.67 69.94 Das Verbotene Seemannslied benötigt ihr für den Erfolg Spiel mir das Lied vom Meer. Sea-Scourge Greatblade & 
Verbotenes Seemannslied der schwarzen Kugel
Brutmutter Razora 83.36 44.13   Dicke Saurierlederhandschuhe
Carla Schmunzel 72.83 81.46    
Himmelsschrecken der Fuchsbauwaldung 59.98 22.75   Falknerarmschienen der Fuchsbauwaldung
Kulett die Störrische 48.07 23.34   Silberpanzerverteidiger
Maison der Tragbare 58.09 48.70   Panzerbrecherkriegshelm
Merianae 43.80 17.71 Höhle unter dem Wasserfall Dicke Saurierlederhose
Rudelführer Asenya 39.46 15.17 In der Höhle Schneepelzzerfleischer
Ranja 69.09 62.73   Ranjahautarmschienen
Sägezahn 76.02 28.87    
Krächz 81.00 81.66    
Sythian der Flinke 66.70 14.27   Sythians flinker Gürtel
Tentulos der Schwebende 55.09 50.56    
Krötenkiefer 70.03 55.67   Drachenschildkrötengreifer
Doppelherzkonstrukt 70.27 12.83 Aktiviert das Ritualbildnis Weidendornstampfer
Vol'Jim 52.25 32.15   Tributeintreiber
Wächter der Quelle 61.51 52.33 Das Einhorn ist neutral eingestellt und ihr könnt es reiten. Bringt es zurück in den Stall zu den Koordinanten 67.5 51.7  


Schätze des Tiragardesunds

In Tiragardesund gibt es verschiedenste Schätze zu finden. Bei einigen müsst ihr spezielle Tricks anwenden, um die Truhen überhaupt entdecken oder aber öffnen zu können. Für die Heubedeckte Truhe beispielsweise müsst ihr den Wächter der Quelle (ein Einhorn) benutzen und danach zu einem NPC reiten. Dieser lässt dann erst die Truhe fallen.
 
Name Koordinaten Beute Hinweis
Heubedeckte Truhe 61.51 52.33 Artefaktmacht
Kriegsressourcen
Garyls Reitdecke (Umhang)
Findet den Wächter der Quelle westlich der Südwindstation. Klickt ihn an und ihr könnt ihn 40 Sek. lang reiten. Von dort geht es zur Südwindstation. Berthold Brauner lässt dann die Kiste fallen. 
Heikler Vorrat eines Adligen 56.03 33.19 Artefaktmacht
Kriegsressourcen
Polierter Haustierglücksbringer
Im Süden des Anwesen der Nordwinsens auf einer Klippe.
Vorrat der Knochenritzer 72.48 21.69   Im Hafen von Boralus gibt es eine Höhle. Diese erreicht ihr über eine zerbrochene Brücke. Springt über das Loch in der Brücke, um zur Höhle zu gelangen.
Durchnässte Schatzkarte Koordinaten (Piraten): 74.95 84.02
Koordinaten (Schatz): 54.99 46.08 
  Die durchnässte Schatzkarte erhaltet ihr, wenn ihr Piraten im Freihafen in Tiragardesund tötet. Sie enthält ein paar Hinweise, wo ihr die Kiste findet. Diese könnt ihr nur sehen, wenn ihr die Schatzkarte erbeutet habt. 
Vergilbte Schatzkarte Koordinaten (Piraten): 74.95 84.02
Koordinaten (Schatz): 90.50 75.51
  Die vergilbte Schatzkarte erhaltet ihr, wenn ihr Piraten im Freihafen in Tiragardesund tötet. Sie enthält ein paar Hinweise, wo ihr die Kiste findet. Diese könnt ihr nur sehen, wenn ihr die Schatzkarte erbeutet habt. 
Schatztruhe der Schwertwasserkorsaren 72.49 58.14 Artefaktmacht
Kriegsressourcen
Nördlich von Kenningers Jagdhütte in einer Höhle, wo sich viele Piraten aufhalten.
Vergessener Schmugglervorrat 61.78 62.75 Artefaktmacht
Kriegsressourcen
An der Ostbrücke von Wachkuppe in einer Höhle.
Geheimnis der Tiefen      
Verblichene Schatzkarte Koordinaten (Piraten): 74.95 84.02
Koordinaten (Schatz): 29.22 25.34
  Die verblichene Schatzkarte erhaltet ihr, wenn ihr Piraten im Freihafen in Tiragardesund tötet. Sie enthält ein paar Hinweise, wo ihr die Kiste findet. Diese könnt ihr nur sehen, wenn ihr die Schatzkarte erbeutet habt. 
Angesengte Schatzkarte Koordinaten (Piraten): 74.95 84.02
Koordinaten (Schatz): 48.98 37.59 
  Die angesengte Schatzkarte erhaltet ihr, wenn ihr Piraten im Freihafen in Tiragardesund tötet. Sie enthält ein paar Hinweise, wo ihr die Kiste findet. Diese könnt ihr nur sehen, wenn ihr die Schatzkarte erbeutet habt. 

Besonderheiten im Tiragardesund

In Tiragardesund liegt die Allianz-Hauptstadt Boralus. Des Weiteren können wir hier gleich drei Dungeoneingänge: den zur Belagerung von Boralus, von Tol Dagor und von Freihafen. Was Weltbosse angeht, so wartet Azurethos, der geflügelte Taifun manchmal auf tapfere Helden. Auch das Fest der Norwinsens findet in Tiragardesund statt. Dieses ist ein kleines Event, was ein nettes Minispiel für die Allianzspieler bereithält. Wer mächtig viel Gold übrig hat, kann sich in diesem Gebiet übrigens ein neues Haustier organisieren.


Haustierverkäufer Dana Pull

In der Hauptstadt Boralus findet ihr Dana Pull bei den Koordinaten 51/46 im Hafenkap in der Hundepension. Er verkauft die normalen Verbrauchsgüter für Haustiere und zudem Mechanischer Präriehund sowie Großschwingenara als neue Pets für Polierte Haustierglücksbringer. Jedoch stehen diese nicht direkt zur Verfügung, sondern man muss sie freischalten. Wie genau, das erfahrt ihr in unserem Guide: zum Guide! Eine Liste aller besonderer Haustierhändler gibt es in unserem Guide: zum Guide!
 


Schatzkarten der Piraten

Wer Piraten auf Kul Tiras tötet, der wird irgendwann mal Angesengte SchatzkarteDurchnässte SchatzkarteVerblichene Schatzkarte oder auch die Vergilbte Schatzkarte erbeuten. Gegenstände, die ein kleines Rätsel in einem Textfenster öffnen. Diese führen euch zu einem Schatz. Doch so einfach sind diese Rätsel gar nicht zu lösen. Wenn man allerdings ehrlich ist, sind die Kisten nicht gut versteckt. Es sind ganz normale Schatztruhen, wie man sie auch sonst finden kann. Doch die vier, die zu den vier Schatzkarten gehören, sind besondere Truhen, die ihr nur sehen könnt, wenn ihr die Schatzkarte habt. Mehr Infos dazu gibt es in unserem Guide: zum Guide!


Das Fest der Norwinsens

Auf Kul Tiras treffen wir in Battle for Azeroth auf die verschiedenen Adelshäuser Kronsteig, Prachtmeer, Aschendwind und Sturmsang, doch es gibt auch noch viele weitere kleinere Familien, die ein nicht gerade normales Leben führen. So wie die Norwinsens! Sie haben ein riesiges Grundstück im Tiragardesund uns sind für ihre Pferdezucht sehr bekannt. Jährlich veranstalten sie das Fest der Norwinsens, auf das jeder hinkommen darf, um an einer großen Jagd und den Feierlichkeiten teilzunehmen. Alle Details zum Fest der Norwinsens erfahrt ihr in unserem Artikel.



Graupelz Griesgram 

Es gibt einen besonderen NPC im Tiragardesund, der für Inschriftenkundler und Druiden interessant sein dürfte. Denn er bringt euch die Herstellung der Glyphe 'Einfache Fluggestalt' bei. Sprecht einfach mit dem Druiden Graupelz Griesgram im Tiragardesund bei den Koordianten 50/37.


Francois der eitle Hahn

Francois befindet sich im Tiragardesund auf dem Anwesen der Norwinsens, wo das jährliche Jagdfest stattfindet. Rechts neben dem Eingang in das Haus der Norwinsens, hinter einem Heukarren, läuft das Hühnchen herum. Sprecht ihr es ohne den Goldbetrag an, gibt es nur einen kleinen Dialogtext. Habt ihr aber eine Millionen Gold bei euch, gibt es eine Dialogoption, durch die ihr mit eurem Geldbeutel schüttelt. Macht ihr dies, bekommt ihr als Belohnung das Fabergeei, in dem sich Francois befindet!



Unterwasserbar: Der Walbauch

Genau im Herzen vom Tiragardesund befindet sich der Walbauch. Ein großes Skelett eines toten Wals, in dem eine weitere Bar eröffnet wurde und hier ist wirklich viel los. Weitere Details zur Unterwasserbar und ein paar Bilder gibt es in unserer Übersicht zu den Bars der Tortollaner.
 

Die Skibahn im Tiragardesund

So wirklich nach Ski-Fahren und Schnee sieht Tiragardesund auf den ersten Blick nicht aus, doch der erste Eindruck täuscht! So gibt es nämlich im verschneiten Gebierge nördlich von Boralus eine waschechte Skibahn inklusive Skilift. Leider ist die Anlage nicht mehr für die Menschen nutzbar, aber die dort heimischen Pinguine erfreuen sich an den Rutschpartien. Weitere Informationen gibt es in unserer Übersicht zur Skibahn in Tiragardesund.


Geschichte des Gebiets

Die vier Häuser von Kul Tiras haben sich ein wenig zerstritten und nur Prachtmeer sowie Kronsteig arbeiten noch gut zusammen, wobei wir ja bereits wissen, dass das Haus Kronsteig derzeit einige hexerische Schwierigkeiten hat. Das Haus Aschenwind hingegen hat das Azerite für sich entdeckt und plant damit ganz Kul Tiras einzunehmen. So wurden Waffen und Bomben mit Azerite verstärkt, um ihnen ordentlich Wums zu verleihen! Das müssen wir natürlich verhindern und deswegen tun wir uns mit Finn, Taelia und einigen anderen braven Bürger aus Boralus zusammen, um die Pläne Aschenwinds auffliegen zu lassen.

Doch bevor wir das tun können, müssen wir erst einmal aus dem Gefängnis fliehen. Wieso? Anduin hat uns und Jaina beauftragt nach Kul Tiras zu reisen, um die Kultirianer als neue Verbündete zu gewinnen. Doch damit war Katherine Prachtmeer, die Mutter von Jaina, nicht wirklich einverstanden und hat Jaina aus Kul Tiras verbannt und uns ins Gefängnis geworfen. Dort treffen wir auf den bereits erwähnten Finn, mit dem wir zusammen ausbrechen und nach Boralus, der Hauptstadt des Kontinents, kommen. Irgendwie müssen wir es nun schaffen unseren Ruf beim Haus Prachtmeer zu steigern, um sie als Verbündete zu gewinnen. Deshalb helfen wir auch dabei die Pläne der Aschenwinds zu vereiteln.


Nachdem wir herausgefunden haben, dass Lady Priscilla Aschenwind ihre Arbeiter und sogar deren Kinder misshandelt, um so viele Waffen wie nur möglich zu bauen, und die Piraten der Eisenfluträuber auf ihrer Seite sind, um die Drecksarbeit zu machen, gab es einen großen Angriff auf Daelins Tor, den wir aber zurückschlagen konnten. Nun sind genug Beweise gesammelt, um Katherine Prachtmeer darüber in Kenntnis zu setzen, dass die Aschenwinds die Stadt übernehmen wollen! Während eines kleinen Fests stellen wir Priscilla an den Pranger, doch sie hat einen Notfallplan. Der Festplatz verwandelt sich in ein Schlachtfeld, Katherine wird fast erschossen und Priscilla schafft es nach einer Verfolgungsjagd zu fliehen!

Nun, da die Wahrheit ans Licht gekommen ist, dankt uns Katherine für unsere Hilfe und erlaubt es der Allianz ein Lager in Boralus aufzuschlagen. Wir erfahren auch, dass Katherine und Priscilla eigentlich dicke Freundinnen waren, doch offenbar war dies mehr Schein als Sein. Aber was ist jetzt mit den Aschenwinds? Während des Questerlebnis der Levelphase geht es erst einmal nicht weiter, jedoch wird der Dungeon Schlacht um Boralus das Finale der Story darstellen.

Neben dieser Gebietsgeschichte gibt es natürlich noch viele kleinere andere Storylines, die in der ganzen Zone verteilt sind. In einer Miene wurde Azerite ausgegraben, welches jedoch lebendig wurde und nun das Leben der Arbeiter bedroht. Die Frau eines Holzfäller-Unternehmers hat sich einem Hexenzirkel angeschlossen, um zu verhindern, dass ihr Mann weiterhin seine Mitarbeiter ausbeutet. Das große Pferde- und Jagdfest der Norwinsens findet statt, zu dem alle Adelshäuser von Kul Tiras eingeladen wurden. Da wir den Sohn der Norwinsens retten, dürfen wir aber auch den Feierlichkeiten teilenehmen! Zu guter Letzt gibt es auch ein bisschen was zu den Alten Göttern im Tiragardesund. Ein Fischerhafen wird von einer Krankheit heimgesucht und einige Mitarbeiter von einer dunklen Macht beeinflusst. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Galthron - Mitglied
Servus,

bei den Rar-Mobs fehlt in der Liste "Tiefzahn" und der streunert bei 52.78 51.47 rum.

Gruß

Apropo: Die Seite ist super geworden.
 
0
0
TcBlackDeviL - Mitglied
Danke sehr informativ. Aber was ist loar oder lower, oder loha oder Lore von dem du immer wieder sprichst :D
0
0
Inastari - Mitglied
Die "Lore" ist die Geschichte, die erzählt wird in einem Gebiet, Spiel etc.

Die "Loa" sind mächtige Geister/Ahnen, an welche die Trolle glauben und welche sie verehren. Diese Geister haben unterschiedliche "Zuständigkeitsbereiche" (z.B. Loa des Todes), ähnlich wie in diversen Religionen die verschiedenen Götter haben. Die Zandalari haben eine deutlich engere Beziehung zu den Loa als z.B. die Dunkelspeertrolle.
 
2
1
Inhaltsverzeichnis anzeigen