22. Oktober 2019 - 20:00 Uhr

Werbt einen Freund - Funktionsweise & Belohnungen

Mit Patch 8.2.5 wurde das neue und verbesserte "Werbt einen Freund"-Programm eingeführt und es ist ab sofort aktiv. Es gibt einen allumfassenden Progress für ein Set neuer Belohnungen und je mehr Leute man mit seinem Account verbindet, desto schneller bekommt man seine Geschenke. Mit dabei sind verschiedene Mounts, ein Haustier, ein komplettes Transmog-Set und vieles mehr. Zudem können nicht mehr nur komplett neue Spieler geworben werden, sondern es ist auch möglich alte Hasen zurückzuholen, die ihren Account auf Eis gelegt haben. Das gilt aber nur für Account, die nicht länger als zwei Jahre inaktiv waren. Im folgenden Guide erfahrt ihr mehr dazu!

So werbt ihr Freunde

Durch die Überarbeitung des Programms ist es einfacher denn je Freunde zu werben. So wurde dazu ein neuer Tab im Gemeinschafts-UI (Standardtaste: O) eingefügt. Dort könnt ihr einen benutzerdefinierten Link erstellen und ihn an eure Freunde verschicken. Über diesen Link wird der Account des angeworbenen Spielers mit eurem verbunden. Es sind jedoch maximal 10 Verbindungen möglich. In diesem neuen Tab ist es dann recht einfach zu sehen, ob die Freunde Spielzeit gekauft haben und welche Belohnungen dadurch wann freigeschaltet werden. 

Die neuen Belohnungen

Das neue und verbesserte Programm "Werbt einen Freund"-Programm behält viele beliebte Features bei und enthält auch eine Vielzahl neuer Belohnungen. Wie beim vorherigen Programm könnt ihr euch mit Freund-zu-Freund-Beschwörungen (mit einer Abklingzeit von 30 Minuten) zueinander teleportieren und ihr erhaltet 50 % Bonuserfahrung wenn ihr gemeinsam in einer Gruppe seid. Viel wichtiger sind aber natürlich die Geschenke für euch selbst. Für jeden Monat aktiver Spielzeit eurer angeworbenen Freunde gibt es eine neue Belohnung wie einzigartige Haustiere, Reittiere, Spielzeit und vieles mehr.

Jedes Mal, wenn einer eurer geworbenen Freunde seinem Account Spielzeit hinzufügt, erhaltet ihr Fortschritt für eine neue Belohnung. Je mehr Freunde ihr einladet, desto schneller verdient ihr auch die Belohnungen. Wenn nämlich ein Freund mehrere Monate Spielzeit erwirbt, erhaltet ihr dieselben Belohnungen, wie wenn mehrere Freunde sich jeweils einen Monat Spielzeit holen. Da es 12 verschiedene Belohnungen gibt, müssen alle eure geworbenen Freunde zusammen insgesamt mindestens 12 Monate Spielzeit erwerben, damit alle Geschenke für euch freigeschaltet werden! 


 
Hinweis: Durch dieses System ist es also auch möglich, dass ihr einen Freund werbt, dieser sich direkt 12 Monate Spielzeit kauft und ihr dadurch alle Belohnungen erhaltet. Beachtet dabei, dass es sich um aktive Spielzeit handeln muss. Bedeutet also, wenn ein neuer Account erstellt und World of Warcraft gekauft wird, müssen erst die 30 Tage kostenlose Spielzeit ablaufen, bevor ein Abonnement als Spielzeit für die Belohnungen zählt. Umgehen kann man das, indem entweder Spielzeit über Gametime-Karten oder direkt über Spielzeit im Blizzard-Shop gekauft wird.
 

Die verschiedenen Belohnungen

  • 1. Monat: Rikki
    Dieses neugierige Haustier-Äffchen kann es kaum erwarten, mit euch die Welt zu erforschen.


 
  • 2. Monat: Ein Monat kostenlose Spielzeit
     
  • 3. Monat: Dünenstreifer des Forschers
    Ein Kamel-Reittier für zwei, das euch durch Wüsten, Dschungel und ferne Länder trägt.


 
  • 4. Monat: Der Titel „Berühmte/r Forscher/in
    Hebt euch mit einem einzigartigen Titel vom Rest der Spieler ab.
     
  • 5. Monat: Ein Monat kostenlose Spielzeit
     
  • 6. Monat: Verzauberung: Stechende Sande
    Mit dieser Verzauberung werden wirbelnde Sande eure Waffen umwehen.


 
  • 7. Monat: Wappenrock des berühmten Forschers
    Legt diesen strapazierfähigen Wappenrock an, um euch von eurer abenteuerlustigen Seite zu zeigen.
     
  • 8. Monat: Ein Monat kostenlose Spielzeit
     
  • 9. Monat: Dschungelhopser des Forschers
    Erhebt euch auf diesem Flugzeug-Reittier für zwei in die Lüfte von Azeroth.


 
  • 10. Monat: Rucksack des berühmten Forschers
    Mit diesem geräumigen Transmog-Rucksack für den Umhang-Slot seid ihr für eure Abenteuer immer bestens gerüstet.
     
  • 11. Monat: Ein Monat kostenlose Spielzeit
     
  • 12. Monat: Tracht des berühmten Forschers
    Dieses einzigartig Transmog-Set verwandelt euch in einen abgebrühten Abenteurer.


 
  • Nach den 12 Monaten erhaltet ihr alle 3 Monate 30 Tage Spielzeit.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Cocoon26 - Mitglied
Das Set sieht gut aus. Ich wünschte Blizzard würde sowas mal für die Berufe ins Spiel bringen den das Set schreit ja gerade so nach Archäologie.
Das Pet finde ich ziemlich hässlich und die Mounts sind jetzt auch nicht das was ich als toll bezeichnen würde.
Kusstro - Mitglied
„Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich"
Metac - Mitglied
Für alle die keine Lust haben ewig zu warten, gibt schon die ersten die alle 12 Sachen haben. Einfach 12 Trial accounts (durchs werben) und dann einfach ein monat spielzeit hinzufügen. Ganz einfach
Levtos - Mitglied
So kann man halt auch 155€ (gemessen an der offizielen Preisen) ausgeben.

Und nun die eigentlich interessante Frage:
Zählen auch die WoW- Goldmarken oder muss ein Abo von nöten sein?
 
Metac - Mitglied
Soweit ich weis geht das nicht, denn du benötigst ja Gold auf dem Trial account und dieser kann ohne Abo nicht handeln. Sprich er kann kein gold erhalten oder andere Items.
woldes - Mitglied
Aber es sind ja nur 10 Verbindungen möglich
ergo würden das nur 10 Monate ergeben oder hab ich was übersehen 
Levtos - Mitglied
Das ist ja klar, aber ich könnte mich ja 12 mal selber werben - ein Abo einrichten und meine Gold-Gildenbank plündern.
Metac - Mitglied
@woldes Das geht trotzdem keine Sorge, hier ein post aus dem AV Discord: Please note that even if you buy a full year of game time, you will still only receive 1 reward per month. If you want all the rewards instantly then you will have to recruit 12 people or make 12 new accounts.

@Levtos Joa schon, aber denke das geht so einfach nicht :) Kannst es aber mal probieren und bescheidgeben :D
Franz - Mitglied
Ist ja schon ziemlich frech von Blizzard dass man die Belohnungen erst nach und nach bekommt selbst wenn man die Spielzeit direkt kauft. Die wissen halt wie man kurzfristig Gewinne macht um die Anleger zu beruhigen.
Ereglith - Mitglied

Ist ja schon ziemlich frech von Blizzard dass man die Belohnungen erst nach und nach bekommt selbst wenn man die Spielzeit direkt kauft. Die wissen halt wie man kurzfristig Gewinne macht um die Anleger zu beruhigen.

Meinst Du das Ernst? Hallo? Es ist der gutes Recht darauf hinzuarbeiten, das es mal echte Accounts gibt, anstatt der gefakten.
Ich meine, es ist euer Geld und ihr könnt machen wie ihr wollt, aber Blizzard Frechheit vorwerfen, wo Ihr Euch das System zurechtbiegt - das ist frech!
3
wowhunter - Mitglied
Also da man maximal 10 Freunde haben kann (da sollte sich Facebook mal ein Beispiel dran nehmen), wird man auch mit 12 Accounts einen Monat warten müssen, bis man Belohnung Nummer 11 und 12 bekommt. Ich hab mich für 2x 6 Monate-Variante entschieden. Ist noch am günstigstens und die Wartezeit mit 5 Monaten noch überschaubar. zudem hat man so jeden Monat etwas, worauf man sich freuen kann. Aber manche plündern ja ihre Adventskalender auch am ersten Tag. :D
oOArcticWolfOo - Mitglied
Frag mich ja echt wieso sie da jetzt unbedingt auf krampf was neues gebracht haben und alles alte einfach außem Spiel wieder genommen haben. 
wowhunter - Mitglied
Mich würde es nicht wundern, wenn es eine Rolle spielte, dass ma ab jetzt ggfs. 12 Monate braucht für die Belohnungen. Immerhin braucht Blizzard ja immer einen Köder, damit nicht so viele Spieler zwischen dem Ende dieses Addons und dem nächsten ihr Abo ruhen lassen
woldes - Mitglied
Ich konnte aufjedenfall meinen 2. WoW Account vom BNet Account „werben“. 
Wenn ich mir da jetzt 12 Monate kaufe sollte ich alle Gegenstände bekommen. Dazu ne super Möglichkeit Verbündete Völker hochzuleveln da die Freischaltung auf dem 2. Account auch funktioniert. Somit könnte man 2 Traditionsausrüstung auf ein Schlag freischalten. Vorausgesetzt man möchte mit 2 Chars gleichzeitig spielen 
Franz - Mitglied
Kann man überhaupt seine eigenen WoW-Accounts auf dem selben Bnet Account werben? Dann würden ja z.B. WoW1(Werber) und WoW2(Geworbener) beide die Belohnungen erhalten weil Transmog und Mount ja Bnet Account gebunden sind. Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?
woldes - Mitglied
Hätte auch nicht gedacht das das geht aber es scheint so. 
Weiß nur nicht ob auch dann die traditionsausrüstung freigeschaltet wird auf den geworbenen account wüsste aber nicht wieso das nicht gehen sollte.
Franz - Mitglied
Hast du es schon probiert oder nur irgendwo gelesen? Würde dann auch einen weiteren Account holen.
wowhunter - Mitglied
Ja, das Werben bezieht sich auf WoW-Accounts und nicht auf BNet-Accounts. Man kann also (wie früher auch schon) sich selber so werben. Habe ich heute auch schon gemacht.
ABER: Die Belohnungen bekommt man nicht alle sofort. Blizzard hat sich ein schlaues System ausgedacht: Man bekommt von Jedem geworbenen Freund jeden Monat (Echtzeit) nur einen Monat gutgeschrieben für die Belohnungen.
Heißt im Klartext: Wirbt man einen Freund (bzw. einen zweitaccount) und kauft sich direkt 12 Monate Spielzeit, dann bekommt man eine Belohnung sofort. Die zweite nächsten Monat usw. Die Letzte bekommt man dann in einem Jahr.
Wirbt man zwei Freunde jetzt, bekommt man die ersten beiden Belohnungen sofort, Belohnung 3 und 4 dann nächsten Monat usw.
Das System sollte klar sein.

Hinsichtlich dem Leveln lohnt es sich aber kaum noch, weil es keinen besonderen XP-Boost mehr gibt. Bonuslevel offenbar gar nicht mehr und die 50% XP Bonus gehen nicht zusammen mit den Erbstücken. Also sind Erbstücke effektiver.
woldes - Mitglied
Das stimmt schon nur kann man so zb. Tank und Heiler in einer Inni spielen, Instant invites. Und wenn halt beide Max Level sind direkt 2 Ausrüstungen abgreifen.
Franz - Mitglied
@wowhunter Danke für deine Antwort. Bekommt man die Belohnungen auch verzögert wenn man sich die Spielzeit direkt mit Guthabenkarten kauft? Weil im immer Artikel ja genau das steht um die Wartezeit für die Belohungen zu umgehen.
wowhunter - Mitglied
@Franz: Also ich habe die Spielzeit mit Spielzeitguthaben und nicht per Abo gekauft. Daher gehe ich davon aus, dass auch Guthabenkarten sich nicht anders verhalten.
Im Support-Artikel von Blizzard steht im Grunde auch relativ klar drin, dass man pro geworbenen Account nur einen Monat angerechnet bekommt pro (Echtzeit-) Monat.
Es ließe sich also wie im anderen Thread beschrieben nur umgehen bzw. verkürzen, wenn man mehrere (kostenlose) Accounts wirbt, denen man dann jeweils weniger Spielzeit spendiert, um in der Summe auf die 12 Monate für alle Belohnungen zu kommen.
Levtos - Mitglied
Neuer Zweitaccount Inc!
Allerdings erst, wenn die Black Friday Angebote draußen sind :)

Den Monat kann ich noch warten.
wowhunter - Mitglied
Wofür der Black Friday?
Du musst WoW nicht mehr kaufen. Und für die Spielzeit gibt es auch bei BlackFriday keinen Rabatt. ;-)
Levtos - Mitglied
Naja für BfA - da ich aktiv mit dem Account noch spiele.
Tante Edith sagt:
Und für den Fall das Blizz zur Blizzcon das Abomodell ändert (Könnte ja passieren - um mehr Spieler wieder anzulocken)  (Man darf ja noch träumen xD)
Inhaltsverzeichnis anzeigen