20. Februar 2019 - 08:23 Uhr

Zeitwanderungs-Raid: Schwarzer Tempel

Der Zeitwanderungs-Raid Schwarzer Tempel ist immer dann geöffnet, wenn das Burning Crusade Zeitwanderungs-Event aktiv ist. Der Schwarze Tempel ist für 10 bis 30 Spieler ausgelegt und Spieler werden zurück auf Stufe 70 skaliert, mit einem Itemlevel von 141! Vom Tuning her, orientiert sich der Raid zwischen dem LFR-Modus und dem normalen Schwierigkeitsgrad. Betreten werden kann die Zeitwanderungs-Version nur mit Premade-Gruppen, nicht über die automatische Gruppensuche.

Der Gruppenleiter muss, wenn die Gruppe voll ist, mit dem NPC Vormu (54/39) in Shattrath reden, der gleich neben dem Zeitwanderungs-Händler Cupri steht. Er teleportiert die Gruppe dann in die Zeitwanderungs-Version des Schwarzen Tempels. Am Ende des Raids gibt es ein Questitem, für das man wieder Zeitverlorene Abzeichen bekommt: Zeitverzerte Schlachtpläne der Illidari. Diese Abzeichen könnt ihr benutzen, um beim Eventhändler Cupri in Shattrath Waren zu kaufen. Welche das sind, erfahrt ihr im Zeitwanderungs-Guide: zum Guide.  

Und natürlich sind auch die Zeitwanderungs-Raids vor allem interessant für die Transmog-Fans unter euch! So kriegt man Ensembles für alte Ausrüstungsteile und beliebte Gegenstände werden mit Itemlevel 415 fallen gelassen. Zumindest, wenn ihr den Raid auf Stufe 120 betretet. Man kann ihn aber auch mit Charakteren unter Level 110 und über Level 70 betreten, die dann entsprechend skalierte Belohnungen bekommen. 

Bosse im Raid

  • Oberster Kriegsfrüst Naj'entus
  • Supremus
  • Akamas Schemen
  • Teron Blutschatten
  • Gurtogg Siedeblut
  • Reliquiar der Verirrten
  • Mutter Sharahz
  • Rat der Illidari
  • Illidan Sturmgrimm

Viele tolle Drops im Schwarzen Tempel

Sammelbare Items
So wie in er der normalen Version, lassen die Bosse in der Zeitwanderungs-Version auch die sammelbaren Items fallen. Dabei handelt es sich um Haustiere für den Erfolg Mit Leine auf Schlachtzug III: Ein Schluck vom Sonnenbrunnen und die Musikrolle für die Jukebox.
Tier-6-Ausrüstung
Tier-6-Ausrüstung
Im Schwarzen Tempel werden 3 von 5 Teilen des Tier-6-Sets fallen gelassen. Dabei handelt es sich übrigens um das Set, welches auch als Neuauflage im Grabmal des Sargeras erbeutet werden kann. Allerdings werden die Setteile in der Zeitwanderungs-Version nicht als Tokens gedroppt. Die Ausrüstung wird direkt von den entsprechenden Bossen fallen gelassen. Dabei handelt es sich um:
  • Schulter: Mutter Sharahz
  • Beine: Rat der Illidari
  • Brust: Illidan Sturmgrimm
Die übrigen 2 Teile, Helm und Handschuhe, gibt es am Hyjalgipfel. Für Mönche, Todesritter und Dämonenjäger gibt es natürlich keine Tier-6-Ausrüstung, aber für diese Klassen wurden dafür andere zusätzliche Items eingefügt, die leider jedoch kein wirkliches Set ergeben.
 
        
Stoffausrüstung
Lederausrüstung
Kettenausrüstung
Platteausrüstung
Acccessories
Umhänge Ringe Amulette
Schmuckstücke
Waffen
Jäger-Waffen Dolche Einhand-Äxte, -Schwerter und -Kolben Stangenwaffen Schilde Nebenhandwaffen Stäbe Zweihand-Streitkolben und -Äxte

Dämonenjäger können Kriegsgleven transmoggen

Dämonenjäger können die Kriegsgeleven von Illidan bekommen. Und zwar zum Transmoggen! Dazu dient das Arsenal: Kriegsgleven von Azzinoth, welches man für den Erfolg Ich kümmere mich darum, bis ihr wieder draußen seid bekommen kann. So kriegt man das Arsenal, wenn ihr einmal den Zeitwanderungs-Raid "Schwarzer Tempel" abschließt und den Erfolg Kriegsgleven von Azzinoth habt. Sprich, ihr braucht vorher aus dem normalen Schwarzen Tempel die beiden Kriegsgleven! Ist das geschafft, bekommen ihr das Arsenal. Somit werden Dämonenjäger die einzigen sein, die einen legendären Gegenstand (Pre-Legion) transmoggen können!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Schwarzi02 - Mitglied
Huhu nur eine Frage wie lange dauert der Raid den ca ? ist es random machbar ? 
Snokeseye - Mitglied
Braucht man die Gleven auch mit dem DH oder geht auch wenn man sie zbs mit dem Warrior hat?
Magmid - Mitglied
Im US Forum beschweren sich gerade die Leute, dass es ziemlich schwierig ist random Raid zu machen.
Angeblich ist die Schwierigkeit irgendwie abgeändert worden.
Aegwinn - Mitglied
Weiss schon jemand was übers ilvl? Die Dungeons geben ja 365 und 375 wf, ich denke mal das Zeug aus dem Raid müsste höher sein oder?

Btw. für alle die sich voller Vorfreude da reinwagen, BT ist echt kacke im Timewalker. Nehmt ein paar Spieler mit die ihr kennt, ansonsten ist es ein Wipefest sondergleichen. Das Nachladen ist extrem schlecht gelöst und dass Tanks nicht spotten können ist auch bekloppt. 
Perno1988 - Mitglied

~~So kriegt man Ensembles für alte Ausrüstungsteile und beliebte Gegenstände werden mit Itemlevel 385 fallen gelassen