Artikel Erstellt am 05.11.2009 - 09:40 Von Vanion

Icecrown Bossfights Cool?

Hi! So nach etwas längerer Zeit einmal wieder etwas von mir. Zuerst ist mein PC 2 Wochen defekt gewesen und dann war ich noch in anderem Stress diese Woche ich hoffe ihr könnt mir verzeihen!

Jedenfalls habe ich mir Live Streams bzw. Videos zu den zuletzt getesteten Bossen in Icewell ähm Icecrown angeschaut. (SIndragosa, Lady Deathwhisper[das Model sieht für mich irgendwie mänl. aus!] und den Gunship Airbattle.)

Denn neben dem coolen Aussehen der Instanz und des Boss Models geht es ja um einen guten fight der eben nicht so ist wie tausend andere vorher auch.



Ich muss ja sagen meine Möglichkeiten das ganze im Moment zu analysieren sind relativ begrenzt einfach dadurch das ich selbst nicht auf dem PTR geraidet und somit eigene Erfahrungen sammeln konnte.

Doch auch durch die Videos kann man schon einiges aussagen.

Lady Deathwhisper:

Hier habe ich zum einen Smashers Stream (FTH) am Mittwoch Live gesehen und zum anderen das Video der Affenjungs angeschaut. Zuerst einmal muss man sagen ein sehr cooles Model des Bosses auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin wieso Lady. Aber wahrscheinlich ist man einfach nicht mehr so richtig weiblich wenn man untot ist. Jedenfalls der Boss sieht einfach nett aus und macht schon etwas her. Auch der Raum in dem das ganze läuft hat etwas für sich. Insgesamt erinnert mich das ganze an den Black Temple.

Der Kampf selber sah bei FTH (die glaube ich den Boss auch als erste down hatten) sehr einfach aus. Es kamen Mobs von den Seiten zu dem Boss auf die Bühne und diese wurden nacheinander umgehauen. Am meisten Frage ich mich noch was dieser Fahrstuhl soll der ständig durch den Boss fährt. Ob man als Spieler von dem erdrückt wird oder sollte die Mechanik eigentlich erst nach dem Kampf beginnen? Jedenfalls dachte ich was für ein einfacher Encounter. Irgendwie hat er mich an Akama erinnert aber bei den Affenjungs sah das irgendwie doch anders aus.

Zuerst einmal standen die Leute sehr viel weiter verteilt im Raum und dadurch auch die einstürmenden Adds (hier erinnerte der Fight an Gothik) und der Killspeed war insgesamt auch wesentlich höher.

Ob das nun daran lag das die Affenjungs Taktik nicht so gut war oder ob Blizz nach dem FTH Kill etwas geändert hat weiß ich natürlich nicht. Auch möglich ist natürlich das FTH es einfach nur hat sehr leicht aussehen lassen. Vielleicht kann dazu ja jemand etwas in den Comments sagen sollte sich einer hierher verirren.

Auf den ersten Blick jedenfalls ein langweiliger Add fight Encounter.

Gunship Airbattle:

Hier habe ich das Video von Deus Ex gesehen und das ich nicht eingeschlafen bin war auch alles. Ich weiß nicht vielleicht sind mir die spannenden Teile wirklich entgangen als ich die Dauerschleife Hurricane spammender Druide betrachtet habe aber beim besten willen kann ich mir kaum vorstellen das dieser Encounter mehr als eine "ja wir müssten da eigentlich noch was einschieben" Rolle spielen sollte.

Natürlich kann ich mich auch hier irren, doch das sah weder nach Spaß noch nach schwer aus. Auch das Setting ist halt nicht wirklich Spannend und neu.

Sindragosa:

Zuerst einmal ist die Optik jedenfalls Klasse. Natürlich kennt man diesen Drachen schon ewig aus der Wrath Cinematic. Doch gerade das macht ja auch einen Teil des Reizes aus. Sindragosa ist einfach ein Encounter auf den man sich schon gefreut hat seit man dieses Video gesehen hat. Neben dem Lich King sicher der vorher bekannteste Boss in Icecrown überhaupt.

Daher habe ich natürlich auch einiges erwartet und ich muss sagen der Kampf sieht wirklich interessant aus. Es sind Elemente aus Sapphiron und auch spuren von Yogg enthalten. Soviel wie man aus dem Video von Alpha mit TS/Vent heraus hören kann mag er zwar im normalen Modus nicht super schwer sein, verspricht aber durchaus ein Episches Erlebnis zu werden.

Das Video von Alpha möchte ich an dieser Stelle daher noch einmal besonders erwähnen schaut es euch an vor allem dank der Vouice Aufnahme sehr sehenswert. Alle Videos habe ich an der Seite verlinkt. Auf den ersten Blick bekommt dieser Fight mal 8 von 10 Sternen!

Dann noch Valithria Dreamwalker.

Wieder ein Video von Alpha leider ohne Vent. Aber das wichtigste über den Fight kann man auch so verstehen. Man startet in den Fight in dem der für uns freundliche Grüne Drache Valithria Dreamwalker bei 50% seiner Lebenspunkte ist. Zu ende ist der Kampf wenn der Drache vom Raid wieder auf 100% hochgeheilt wurde.

Natürlich steht man nicht einfach in den Raum macht ein Campfire an und schaut dabei zu wie die Heiler ihren Job erledigen. Für Tanks/DDs gibt es diverse Adds die den Raid von ihrem Vorhaben abhalten. Der Drache kann selbst nicht in den Kampfeingreifen so lange er nicht komplett voll geheilt ist. Aber er kann Portale öffnen in denen es einen Buff zu holen gibt der Mana regeneriert und den Schaden/Heilung um 10% erhöht.

Alles in allem ein interessanter Ansatz eines Kampfes. Weil ich mir nicht sicher bin ob das ganze nicht doch langweilig ist gibt es aber in der Vorbewertung nur 6 von 10 Sternen!

Danke auch an Boubouille von MMO für das raussuchen der Videos.

Nachdem was man bis jetzt gesehen hat wird Icecrown wirklich ein tolles Erlebnis und eventuell ein würdiger Nachfolger zu Ulduar. Wer weiß, je nachdem wie gut die Hardmodes sind vielleicht sogar zu Sunwell?
0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu k├Ânnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Gast
Danke Raphi f├╝r die Infos! Das konnte man nat├╝rlich alles nicht genau heraus sehen. Daher war z.b. das Alpha Video wesentlich spannender ;-) Aber ich w├╝rde auch nichts mit Vent mitschnitt ver├Âffentlichen glaube ich.
# am 05.11.2009 - 16:33
0
0
Lisaia Gast
Also wir hatten anfangs auch Probleme mit den Adds, vor allem weil sie mindcontrollen. Zudem kommen caster und melee mobs. Die caster mobs m├╝ssen von den melees bzw den huntern gemacht werden, da sie spell reflecten. Die melees werden dann nat├╝rlich von den castern gemacht. Wir sind am anfang auch verteilt im raum gestanden, was nat├╝rlich bl├Âdsinn ist, wenn man nen holy pala ganz hinten in den raum stellt, kommen die automatisch in die richtung von Lady Deathwhisper. Dks bzw hunter k├Ânnen die caster mobs silencen, sodass sie sch├Ân nah am mob sind und alles einfach mit aoe gemacht werden kann. Lady Deathwhisper absorbed erstmal schaden, sprich erst wenn ihr mana leer ist, beginnt phase 2 und die adds spawnen nicht mehr. Danach war es nur noch tank and spank.
# am 05.11.2009 - 15:58
0
0