Registrierung
Vanion
Baronbuff
Getgaming
Nerdgedanken
Guildhome

Frage der Woche: Wie findet ihr die Raidencounter aus Mists of Pandaria?

World of Warcraft
von Survivor in Beta am 29.06.2012 - 13:00 Uhr
Inzwischen haben vermutlich die meisten Gilden, die es darauf anlegen, den Raidcontent auf den Liveservern abgeschlossen. Schon seit einiger Zeit warten nun viele Spieler auf neuen Content, weswegen es eine willkommene Abwechslung sein dürfte, an den vor wenigen Tagen gestarteten Raidtests auf den MOP-Betaservern teilzunehmen. Falls ihr aus irgendwelchen Gründen die bisherigen Tests nicht selbst miterleben konntet, könnt ihr euch bei uns auf der Seite Vanions Eindrücke vom Kampf gegen den kaiserlischen Wesir Zor'lok im Herz der Angst, den Willen des Herrschers im Mogu'shan Gewölbe, sowie Gara'Jal der Geisterbinder und die Geisterkönige  anschauen.

Konntet ihr eigene Eindrücke zu den Encountern sammeln? Wenn ja: Wie gefallen euch die Kämpfe von dem Mechaniken her? Scheinen die Kämpfe mit jedem realistischen Setup machbar zu sein? Oder werden bestimmte Klassen bevor- oder benachteilt? Sind die Kämpfe allgemein zu leicht oder zu schwer? Wie findet ihr die Stimmung der Schauplätze? Falls ihr die Kämpfe nicht selbst erleben konntet: Wie sind eure Eindrücke anhand der Videos?

Kurzum: Wie findet ihr die bisher getesteten Raidencounter aus Mists of Pandaria?

 
Kommentar zu "Frage der Woche: Wie findet ihr die Raidencounter aus Mists of Pandaria?" schreiben
Name:
Mail:

Text:
Seiten: 1
ElMartillo
am 29.06.2012 - 13:21
also ich fande sie jetzt vom schauen her sehr ansprechend endlich mal wieder was anständiges zum raiden...
und ich bin froh wenn der ein oder andere etwas schwerer sein sollte damit is mehr für die dauer etwas da als wenn alles gleich wieder dann in den ersten 2-3 wochen alles down ist

peterpan
am 29.06.2012 - 13:25
Soso, die meisten Gilden haben den Content schon abgeschlossen?! Irgendwie vergeht mir grad die Lust an MoP, und ich dachte, es käme erst in ein paar Monaten raus, aber wahrscheinlich ist MoP bis dahin schon ein „alter Hut“: Keiner, der die Bosse noch nicht auf dem BETA-Server gelegt hat, jedenfalls niemand der „es drauf anlegt“, sämtliche Kill-Videos schon 100.000 mal geklickt, und nach 2 Wochen Spielzeit kann man seinen Account wieder stilllegen bis zum nächsten Addon?!

Sorry Survivor, ich weiss, so ist die Frage der Woche nicht gemeint, aber irgendwie kommt das bei mir so rüber, aber naja, bin ja Gott sei Dank auch nicht das Maß der Dinge.

Vanion - Mitarbeiter
am 29.06.2012 - 13:28
Was genau ist jetzt die problematik? Er meinte die Gilden auf dem Live Server haben den Content abgeschlossen.

Weshalb die Vorfreude auf den neuen groß ist. Worüber genau redest du PeterPan? Den Comment verstehe ich nicht.

peterpan
am 29.06.2012 - 13:35
Ach sorry Vanion, hatte einen Denkfehler, indem ich "aktuellen Content" mit "aktuellen BETA-Content" irgendwie gleichgesetzt habe.

Ich sehe allerdings dennoch die Gefahr, dass man sich schon die Vorfreude so ein wenig nimmt, wenn schon monatelang beta testet, aber das ist sicher Geschmackssache und letztlich entscheidet das ja jeder individuell, ob er sich etwas schon vorab ansieht oder nicht. Allerdings sind jene schon im Hintertreffen, die auf sämtliche Beta-Berichterstattung verzichten - das finde ich schade, dass das Spiel sozusagen schon vorab "verheizt" wird, aber nochmal, das ist Ansichtssache.

Darkempty
am 29.06.2012 - 13:36
@Vanion
Peterpan meint das so, dass er das so verstanden hat das auf dem BETA-Server die meinsten Gilden den Content gecleart haben und das dann MOP ein alter hut ist ,wenn es rauskommt.

Ich persönlich finde die Raid entcounter sehr gelungen und freu mich schon tierisch auf das Addon :D

Vanion - Mitarbeiter
am 29.06.2012 - 13:37
Für Top Gilden ist das aber notwendig, wenn sie ihren Platz behalten wollen bzw. nach oben kommen wollen.

varius113
am 29.06.2012 - 13:42
ein wenig sehe ich das auch so muss ich sagen... ich hab ein beta key habe aber noch keine 2 std gezoggt... ich schau mir bei vid's von vanion an und das reicht... ich möchte mir nicht alles spoilern

Frag
am 29.06.2012 - 13:58
Bosse sind alle ziehmlich genial , leider waren es die Cata Bosse am Anfang auch und ich war begeistert. Wirklich zeigen ob MoP die Qualität hält werden immer erst die nächsten Raids.
Bisher alles Top bin ich aber wie gesagt gewohnt von jedem Addon

Dark
am 29.06.2012 - 14:05
Ich bin selbs in der Beta unterwegs und muß sagen das ich alle Getestet hab die Testbar waren, hab mit meinen Leuten nicht alle Bosse gelegt aber das ist mir nicht wichtig in der Beta. Die Raids(Herz der Angst u. Gewölbe)sind vom Design super gemacht. Die Mechanik der Bosse die Aktiv sind waren nett und haben das gewisse extra aber manche waren nicht richtig Aktiv oder verbuggt u. kann nur sagen das auch die Recht Interessant anhören. Die Grp zusammenstellung war immer sehr gut aber man merkt das die Klassen noch einges an Feintuning brauchen.

NaiK
am 29.06.2012 - 14:44
Habe auch an fast allen Raidtests teilgenommen( nicht gerade wenn Deutschland gespielt hat :-/)

Bei den Bossen sind einige vielleicht noch etwas zu leicht aber sonst finde ich sie gelungen.

Was natürlich am meisten Spaß gemacht hat, war die Mechaniken raus zu finden. Wie lange wir gebraucht haben bis wir raus gefunden hatten wie man bei Gara'jal wieder aus der Geisterwelt kommt :D.

Frag mich aber echt warum man so etwas bei der Beta öffentlich testet obwohl man doch eine internen Raidtest hat.
FRÜHER hat sich mit 40 Spielern auch keiner aufgeregt als man bei Chromaggus Stundenlang gewiped ist obwohl er nicht legbar war, dann hatte man halt andere Wege gefunden ihn zu legen.

Perricum
am 29.06.2012 - 14:53
Ich finde es eigendlich schon verwerflich das MOP schon vor Erscheinen "Durch gespielt" wird.Durch den Jahrespass hat das ja auch noch die auswirkung , das nicht merh nur PRO XYZ in der BETA Aktiv ist sondern auch Hans-Werner und seine Normalo Spieler.

Ich vermute es wird wenn MOP Erscheint sehr schnell langeweile aufkommen was wieder nette Hater Threads in den Foren geben wird.

Meine Meinung ist das sich die Leute selbst um den Spass bringen werden und sich selber Spoilern.Ich habe auch einen Jahrespass und ich habe auch schon rein geschaut , aber ich will mich nicht TOT SPOILERN.
Für Vanion.eu ist der Content jetzt natürlich toll wo es in WOW nix gibt aber leider hat Vanions Beta Show mir dann rückblickend ein großteil am CATA Spaß genommen , So das ich da heute leider nimmer reinschau.(macht mal Spoiler Warung über die gesamte Seite ^^)

Es ist zuviel , es wird schon wie ein fertiges Spiel behandelt .

Eli
am 29.06.2012 - 14:53
Die magische Rampe Naik :D ?

Vorbis
am 29.06.2012 - 15:06
Also ich find das ein bissel vergessen wird das dieses massive beta geteste für uns einen riesen grossen vorteil bietet, nämlich ein (fast) bugfreies live spiel, und das ist ja die intension bei der ganzen sache. Und das gespoilerte vesteh ich auch nicht ganz, wo is der unterschied ob ich jetzt überrascht werde oder in zwei monaten.
Aber zur frage der Woche, mir hat der Content gut gefallen, hatte lange viel spass dran, und ich find es ist ne Leistung etwas zu schaffen was auch nach mehrmaligen Spielen immer noch Spass macht und ne herausforderung bietet, siehe z.b Raggi HC

Trefelgarlaw
am 29.06.2012 - 15:07
Das was ich bei auf deinem Stream gesehen hab, hat mir gut gefallen. Ich seh jetzt schon unseren Chef Tank nen Nervenzusambruch bekommen bei diesem Wille der Kaisers Boss ^^
Der Große Käfer mit den Beinen sieht eher nach nem GEARCHECK aus oder wird vielleicht noch zu einem , mal schauen . Aber so das Aussehen udn das was man machen muß sieht nicht zuschwer aber doch unterhaltsam aus . Es wird sicher spaß machen die Bosse zu Spielen ^^

Vorbis
am 29.06.2012 - 15:11
Eins wollt ich noch sagen, vergesst mal nicht was das für eine riesen aufgabe es ist ein spiel sowol casual als auf pro-gamer freundlich zu machen und ich finde das Blizzard da mittlerweile einen verdammt guten Job macht, sich aber nicht ausrht sondern grade mit MOP versucht das ganze noch besser hinzukriegen

Lerke
am 29.06.2012 - 17:13
Es ist ja kein Geheimnis, daß Gilden, die erfolgreich und schnell auf dem Live-Servern die Raids clearen wollen schon weiland die Beta-Server bevölkert haben. Keine Neuigkeit, das. Aber: Täglich trifft man auf dem Live-Server Bewegungsgötter und jene, die das noch werden wollen, die trotz Raidjournal und singende-sonnenblümchen-bespaßte Youtube-Killvideos in unendlicher Folge Wipes produzieren und damit keine Gnade zeigen mit Amazonasregenwaldbäumchen, die gegen die CO2-Erzeugung der Energiewerke ankämpfen, die die i7-Core-CPUs solcher Gesellen versorgen müssen.

Ich sage daher: YES zu Bossvideos von MoP-Content, auf dass wir Normalos schon mal wissen, was uns bei 15 (17?) Raidbossen im ersten Thier blüht, die Supergilden sich ordentlich vorbereiten können wenigstens hier die Europäer die Nase vorn haben, hmm, achja, meine Hoffnung ist, daß diesmal vielleicht die *hust* Exploitversuche unterbleiben. Na, was klingelts mir noch im Ohr, das (im nachhinein peinliche, da selfowned und so) Lästern der "Pros" über die Deppenraid.

In der Draufsicht zeigen die Encounter jetzt keine Fähigkeiten, die völlig neu sind, aber was willste denn erwarten? Nach Jahren des Encounterdesigns bekommste mit den Grenzen der Engine keine total andere Wucht in Tüten hin. Wir haben aber wirklich erst sehr wenige Bosse gesehen: schauen wir mal, was noch so kommt.

peterpan
am 30.06.2012 - 00:37
Ich frage mich inzwischen wirklich, wozu MoP im Herbst überhaupt noch released werden soll: Neue Bosse? Nein, alle schon gesehen, beta-getestet und gelegt, mehrfach, muhaha! Neue Gebiete?! Nein, auch schon alle tausendmal abgegrast! Sonst irgendwas Neues?! Nein, wer sich informiert, der kennt schon alles, tausend Fotos, tausend Videos, tausend Guides, aber vielleicht kommt ja mit einem Content-Patch in 2013 was Neues, was noch nicht alle kennen, vielleicht, vielleicht.

Jetzt sollen die Raids auch schon vorab im Raid-Talk durchgekaut werden, worüber soll den im Herbst noch gesprochen werden!? Ich finde einfach, dass Blizzard mit der Ausweitung der Beta-Tests auf nahezu alle Spieler zu weit gegangen ist. Ich verstehe, dass sie (Blizzard) gerne die Kosten des internen Test-Teams einsparen und stattdessen Beta-Kunden die „Arbeit“ machen lassen. Wozu auch dahergelaufenen Studenten-Test-Spielern Geld in die Hand drücken wie früher, als Spiele noch zu einem Stichtag final abgeliefert werden mussten und es keine Online-Beta-Version gab.

Ich werde mich vorerst aus der Kommentierung dieses Irrsinns zurückziehen, sollen doch alle glücklich werden mit ihren Vorab-Beta-Versionen und Blizzard-Echtgeld-Auktionshäusern, wo ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

smove
am 30.06.2012 - 01:41
Das weiß ich erst, wenn ich selbst drin war. ;)

Seiten: 1

Über Vanion.eu


Vanion.eu ist eine Webseite die mit Videos, Interviews, Artikeln, Podcasts und News über Onlinegames informiert. Dabei stehen besonders World of Warcraft, Guild Wars 2, Diablo 3 und Wildstar im Vordergrund. Doch auch über andere Spiele wird berichtet.

Social Media - folge uns!


Vanion als RSS Vanion auf Facebook Vanion auf Twitter Vanion auf Youtube



© 2013 Vanion Since 2005. Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Queries: 60 - Cache: 2

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
LucasArts, the LucasArts logo, STAR WARS and related properties are trademarks in the United States and/or in other countries of Lucasfilm Ltd. and/or its affiliates.
© 2009 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. or Lucasfilm Ltd. All rights reserved.
BioWare and the BioWare logo are trademarks or registered trademarks of EA International (Studio and Publishing) Ltd.