Guild Wars 2 - News der Woche 1
Guild Wars 2
von Cherti in News am 17.07.2012 - 15:15 Uhr
12. Juli 2012: Eric Flannum und Colin Johanson im Entwickler Livestream über das Thema Endgame.
In diesem wurde unter anderem darüber berichtet, dass das Spielgefühl mit dem maximal zu erreichenden Level 80 nicht plötzlich ein komplett anderes sein soll und letztendlich auch schon das Leveln eine Art Endgame Content bietet. Besonders das Sidekick-System hat eine enorme Bedeutung, denn mit diesem können auch Gebiete eines Levels weit unter dem eures Charakters noch anspruchsvolle Kämpfe bieten.
Eine deutsche Zusammenfassung bietet gw2champion.de in ihrem Beitrag: Entwickler Livestream zum Thema Endgame.
13. Juli 2012: Ramon Domke gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen der ArenaNet Studios. Zudem wurde dem Guild Wars 2 Launcher ein großes Update hinzugefügt.
Zu sehen ist das knapp 9-minütige Video, in dem uns der deutsche Community-Manager Ramon Domke begleiten wird, auf dem offiziellen YouTube Kanal von ArenaNet.
Des Weiteren wurde dem Guild Wars 2 Launcher ein neuer Patch aufgespielt. Mittlerweile gibt es nun schon über 2.600 MB an neuen Dateien, die der Launcher zum Spielstart benötigen wird. Achtet also darauf, diese frühzeitig vor dem dritten und leider auch letzten Beta Wochenende herunterzuladen.
Der aktuelle Launcher Build: 14778 (Stand: 17. Juli 15:15 Uhr)
15. Juli 2012: Interview mit Lead Writer Bobby Stein, der über seine Arbeit und auch geplante Weiterentwicklungen der Charaktergeschichten spricht.
Eine deutsche Zusammenfassung des 45-minütigen Interviews findet ihr im Forum-Thread TowerTalk - Interview mit Lead Writer Bobby Stein von wartower.de.
16. Juli 2012: Endlich wurden nun auch erste konkrete Informationen und Videos zu den Sylvari veröffentlicht.
Ein 4-minütiges Video zu den Sylvari bis Level 15 wurde von gamestar.de veröffentlicht.
Weitere interessante Videos zur Charaktererstellung und zum Gameplay des Volkes der Sylvari gibt es zudem auf Englisch im Beitrag The Sylvari Experience von mmorpg.com und auf Französisch im Beitrag Sylvaris, le lierre de la guerre von jeuxonline.info. Außerdem können wir euch bereits jetzt einen kurzen Clip zum neuen Ingame-Equipment Preview spoilern.
17. Juli 2012: FAQ zum Edelsteinshop im 3. Beta Weekend
Mark Katzbach hat im offiziellen Guild Wars 2 Forum eine FAQ gepostet, die einige Fragen zum Thema Edelsteine im dritten Beta Wochenende und nach dem Release beantworten sollten.
Außerdem lässt ein Guild Wars 2 Datenbank Auszug darauf spekulieren, dass demnächst als potentielles Minigame auch Miniaturkämpfe (Video) und eine mögliche XBOX-Steuerung eingebunden werden. Diese Informationen sind jedoch bislang nicht bestätigt worden.
Kurz erwähnt darf noch werden, dass der Guild Wars 2 Collectors Edition ein $ 5 Coupon für den original Game Soundtrack hinzugefügt wurde.
Vanion auf Facebook
Aktuelle Preisknaller bei Gameladen









