Netzwerk:
V-Gaming.de Guildhome
 

Mein Wunsch für das Cataclysm Endgame. - World of Warcraft

26.07.2010 - 13:09 Uhr
von vanion in News
Wenn ihr euch an Classic oder auch Burning Crusade erinnert, dann erinnert ihr euch auch sicherlich an das T0 Set oder das Blaue Dungeon Set aus den Heroic Instanzen in Burning Crusade.

In Burning Crusade habe ich mit meinem T3 Warlock wirklich blaue Items aus 5er Heroic Instanzen getragen. Ich musste mich mit ihnen Ausrüsten, um überhaupt weiter zu kommen.

In Classic WoW war es natürlich sowieso nötig, dass man für seinen ersten MC Run das T0 Set in 5er Instanzen erfarmt.

Doch in Wrath of the Lich King war die Ernüchterung eigentlich ziemlich groß als wir am ersten Abend mit T6 Equip Naxxramas gecleart hatten und den vorhandenen Content in so kurzer Zeit zu 95% durchgespielt hatten.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß wir sind selbst schuld das wir so schnell LvLn. Aber LvLn ist ja in WoW eigentlich nur ein Bruchteil dessen was das Spiel wirklich ausmacht.

Weiter geht es unter "alles lesen".


Das was eigentlich zählt ist der Weg, den ich z.B. in Burning Crusade gehen musste. Ich habe 5er Instanzen gefarmt, im Heroic Modus gespielt und dann sind wir nach Karazhan gegangen. Haben die Instanz allerdings am ersten Abend nicht Clear bekommen sondern sind am Ende beim Curator ausgeloggt.

Das war ein cooler Abend, der Spaß gemacht hat. Naxxramas hingegen. Na ja ich denke ich habe mit Naxxramas und Wrath genug zu dem Thema gesagt.

Was ich mir für Cataclysm wünschen würde, ist dass man gezwungen wird einen gewissen weg zurück zu legen. Das man nicht einfach so Päng 85, am ersten Abend die Raid Instanzen leer machen kann.

Nein ich wünsche mir das eine Vorarbeit nötig ist. Ich fände es gut wenn man sein T10 Equip auch erst einmal gegen blaue Ausrüstung aus 5er Instanzen austauscht, dann erst in die Raid Instanzen gehen kann um sie leer zu machen.

Ich wünsche mir, dass Heroic Instanzen wieder schwerer werden. Vielleicht nicht so schwer wie z.B. die Shattered Halls (Zerschmetterten Hallen) zu Beginn von BC. Aber dennoch schwerer wie der Nexus z.B. in Wrath. Denn auch beim ersten Spielen in Wrath war der Nesus im Heroic Modus einfach und ich war davon enttäuscht.

Ich weiß nicht ob Blizzard all das mit Catalcysm einführt. Denn das werden wir erst später wissen. Aber ich würde es mir wünschen.

Ach und nein, ich habe kein Problem damit, dass man im Moment relativ leicht beim Gear aufholen kann. Das ist in Ordnung. Wenn Cata mal 1,5 Jahre raus ist, verlange ich nicht, dass man für einen neuen Char erst einmal den kompletten Weg zurücklegen muss, den andere Leute in den 1,5 Jahren gegangen sind.

Nebenbei waren die Icecrown 5er Instanzen ein netter Anfang. Ich hoffe, ein Vorgeschmack auf Cataclysm 5er Instanzen. Wenn wir schon dabei sind, hoffe ich das Ulduar und keine andere Wrath Raid Instanz Pate steht für die kommenden Raids in Cataclysm.
 
Kommentar schreiben zu "Mein Wunsch für das Cataclysm Endgame." schreiben
Nickname
E-Mail
(Wird nicht angezeigt)

Kommentar
Seiten: 1
Grakesch am 26.07.2010 - 13:48 - Kommentieren
Gravatar Avatar
/sign

Ich war damals grün-crap equipt in Kara mit meiner ersten richtigen Raidgilde. Wir haben lange gebraucht bis zum clear, aber es hat spaß gemacht, und damit wir als Gilde voran kamen hab ich mich wie ein irrer nach blauen Teilen umgeschaut. Überhaupt war Kara eine sehr schöne Ini, aber das nur am Rande.
Ich wurde sogar schon müde angelächelt, als ich sagte, dass Kara früher relativ schwer war.

Ich kann Vanions Meinung nur beifplichten.

Porki am 26.07.2010 - 13:57 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Das coolste an BC und was auch das Feeling ausgemacht hatte, waren finde ich auch die wirklich schweren Vorquests um eine Instanz ersteinmal spielen zu können. Wie z.b die Heroic Prüfungen um überhaupt mal Magtheriddon ansehen zu dürfen. Damals in meiner Gilde hat jeder jeden dabei geholfen die Prüfungen abzuschließen um endlich zu Magtheridon zu gelangen. Ebenso die Hyjal Vorquest mit den Phiolen. Es war einfach richtig geil endlich dann in Hyjal zu stehen, die Instanz zu sehen, und zu wissen das man nur einer der wenigen ist, die letztendlich Vashj und Kael bezwungen haben. Ich würde mir wünschen das dieses System wieder eingeführt wird.

Brenner am 26.07.2010 - 14:03 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Hey Vanion,
du sprichst mir mit diesem Blogeintrag sowasvon aus der Seele. Ich kann mich an diese BC-Zeit erinnern und weiß was für ein Spaß es macht, sich langsam zu equippen.
Als ich in Naxxramas das erste mal mit meinem Schamanen dabei war hatte ich grün/blaues Questgear und hab' den Raid trotzdem ganz gut heilen können. Man hab' ich mich da erschrocken.
Ich wünsche mir da 1:1 das selbe für Cata
//

Ascador am 26.07.2010 - 14:25 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Schön geschrieben! Ich kann dir zu 100% zustimmen!

Megaera am 26.07.2010 - 14:39 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Danke dir für den passenden Artikel!
Ich hab persönlich viel Zeit in classic gelassen, weil man sich einiges erarbeiten musste, um raiden zu können. BC war für mich nochmal eine Steigerung in Sachen Ingame-Zeitinvestition. Angefangen bei den ganzen Zugangsquests für die Instanzen bis hin zu viele Raidinstanzen gleichzeitig offen. WotLk war für mich bis jetzt der Tiefpunkt, sowohl raidtechnisch als auch Motivation im Spiel Zeit zuverbringen. Ich fand Mount Hyjal schon schlimm, aber Naxxramas reloaded und Pdk waren nochmal eine Stufe tiefer. Zudem waren einfach zu viele - " Ich geh in die Instanz und sehe den Endboss schon" - Instanzen wie Sartharion, Malygos, Halion und Onyxia2. Alleine Arthas hat das Addon am Leben gehalten und nachdem er gefallen war, kam die langeweile auf. Der zweite Punkt, der mir persönlich gegen den Strich ging, war die Tatsache, dass man 10/25er und normal/hero an dem Einen und Selben Boss hatte.
Einzig Ulduar war die Ausnahme. Da hat man viel Liebe zum Detail gespürt und der Unterschied zwischen nh und hc war drastischer.

Fazit: Ich hoffe, Blizzard geht zurück zu BC-Zeiten und macht die Sammelleidenschaft der Wowler spannender und kombiniert das, mit der Würze aus %-Buff wie in ICC und knackigen Hardmodes alias Ulduar.

Phil am 26.07.2010 - 15:09 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Sehe ich größtenteil genau so.
Ich will nicht sagen, dass Vanilla besser war, um gottes willen, aber damals mit meinem Hexer wurde ich angewhispert was für ein geiles Equip ich doch hab - und ich hatte t1 Schultern und den rest t0.
Ich finde epic sollte auch wieder epic sein, etwas seltenes für das man arbeiten muss !

HyDrAs am 26.07.2010 - 15:15 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Ja die gute alte BC Zeit ^^
es war echt cool weil man einfach wirklich am char arbeiten musste um ihn zu verbessern.
Man hatte wirklich immer das gefühl man wird mit jedem item das man kriegt sehr viel besser und hatte spaß daran weil man die items nicht hinterher geworfen bekommen hat.
dann in kara zu stehen und die wirklich noch überstarken gegner zu sehen die man nur mit viel arbeit in seinem gear geschafft hat hat einem echt soviel spaß gemacht und mit jedem item dass man dann aus kara bekommen hat wurde man besser und schaffte dann auch noch einen weiteren boss vielleicht. Diesen Progress fand ich immer das wichtigste am raiden. Leider wurde das in Naxxramas halt überhaupt nicht umgesetzt. Jeder kannte die Taktiken schon als die ini nichtmal released war und ansich war auch nichts schweres daran da man mit dem bisschen equipment was man da in 3tagen nach 80 gesammelt hat schon völlig ausreichend equipt war um die ganze instanz zu schaffen.

ich hoffe auch, so wie sie es schon erwähnten, aus ihren Fehlern gelernt hat und diese nciht wiederholt
ich mein klar hatte das system aus bc den nachteil, dass man viel mehr zeit in das spiel investieren musste um weiter zu kommen aber das ist irgendwie immernoch besser als alles "geschenkt" zu bekommen. Lieber sehe ich einen progress an meinem char, auch wenn ich von vorn herein weis, dass ich ihn nicht zuende gehen kann weil ich die zeit nicht habe, als den char nur 4 tage richtig spielen zu müssen und dann schon auf dem aktuellen raidstand zu sein. Weil wenn ich meinen char dann weiterspiele habe ich ausser den raids nichts mehr zu tun... und von pvp will ich nicht anfangen ^^das ist seit wotlk so broken und unbalanced das ist unfeierlich.

Auch in Richtung pvp sollte Blizzard wieder mehr richtung BC gehen auch wenn da vieles nicht gut balanciert war(druide usw.)

so far
mfg HyDrAs

Uppercut am 26.07.2010 - 16:34 - Kommentieren
Gravatar Avatar
/sign
würde ich 100% so unterschreiben

Mersp am 26.07.2010 - 16:57 - Kommentieren
Gravatar Avatar
hey Vanion,
stimme dir wie alle anderen hier auch zu.
Einer der vielen Dinge die ich an classic vermisse, sind die Rüstungssets, die bei jeder Klasse anderst aussahen und vor allem um einiges besser aussahen. In Bc hats angefangen, aber wie die Sets in Wrath aussehen find ich sehr schwach von Blizz. Gleiches Aussehen nur andere Farbe find ich einer der blödesten Einfälle (neben der schlechten Deutschübersetzung). Man erkennt erst was für eine Klasse der andere spielt, wenn man bei ihm Mana oder ein leeren Wutbalken sieht. Klar das Blizz nicht zu jedem neuen Set 9 verschiedene Designs ausdenken kann aber ein paar Veränderungen sollten drin sein.

Qwertz am 26.07.2010 - 17:09 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Vanion, du bist echt toll.
Du spirchst mir aus der Seele. Ich habe das geiche empfunden wie du als meine damalige Gilde und ich naxx am ersten Abend clear hatten mit T6...
Es waren nicht nur die Raidinstanzen, sondern auch die 5er und das Ruf farmen bei Wrath of the Lich King ein großer Reinfall!
Man flog regelrecht durch den Content und man hatte nach relativ kurzer Zeit alles gesehen, sodass ich mit WoW aufhörte.
Aber ich hägne immer ncoh daran weil BC einen Riesenspaß gemacht hat und ich genau das zurückhaben will :(
Es fehtl die Herausforderung und der Spaß im Fail of the Lich King.
Meine letzte Hoffnung ist Cata wobei ich es hasse das dieser "Normal-Hardmode" System beibehalten wird. Denn wenn ich den Boss gesehen udn down habe im Normalmode, habe ich null motivation ihn nochmal zu legen nru schwerer... hoffe dass die Raisinstanzen doch wieder getrennt werden :(

McOrc am 26.07.2010 - 20:19 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Also ich kann dir da nur voll zustimmen... was WotLK angeht.

Aber mal ehrlich zu Kara ich hätte mir gewünscht T3 zu tragen da drinne und ich hätte es zu dem zeitpunkt auch nich gegen Hero items ausgetauscht zumindest nicht das Set an sich, Waffen und Schmuck vieleicht aber des T3 Set war zu Kara anfang immer noch FETT

FTH^^

Isso am 26.07.2010 - 23:40 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Du hast einfach recht, ich verstehe viele dinge die Blizzard eingefügt hat z.b. auch um wenig spielern (Casuals) ein Spielgefühl zu geben, das ist ok und sie zahlen auch 13 Euro im Monat.

Aber das Problem hierbei ist das man definitiv als viel spieler oder Ehgeiziger Spieler überhaupt nicht belohnt wird, absolut GARNICHT!

Mein Wunsch ist das Spielgefühl, wenn man viel Zeit investiert hat in Classic oder BC war es einfach so das man dafür belohnt wurde, oder man hatte einfach den Spaß am ausdenken der Taktiken auch wenn das Setup scheisse war die dann vielleicht doch funktioniert haben. Einzelne Spieler gaben sich Mühe um besser zu werden und man wurde einfach bestätigt wenn Boss "XY" dann endlich doch lag, jetzt in Wotlk loggt man sich aus und frägt sich warum man überhaupt online war und was es einem gebracht hat... Und oft kam man zum entschluss "Es hat nix gebracht"

Die Belohnungen für Viel oder Ehrgeizige Spieler waren dämliche Titel oder dämliche Mounts (Wobei beides dann irgendwann wieder für jeden erreichbar war). Ich möchte einfach einen Unterschied im Equipment, denn wenn ich mich in etwas anstrenge möchte ich auch dafür belohnt werden, d.h. nicht das Casuals grün-blauen mist anziehen müssen, aber die wirklich guten Dinge die richtigen und aktuellen Sets sollten Spielern vorbehalten sein die sich dafür auch den Arsch aufgerissen haben! Denn das ist unsere Belohnung!

Sämtliche Events, wie Halloween usw. sind die Belohnungen der Casuals! Und dieses Argument "in meiner kleinen Gilde sind welche nicht so gut und finden wipen doof, aber ich find Raiden toll und möchte mit ihnen zusammen spielen, deshalb sollten die Instanzen leicht bleiben" Ist absolut ätzend.

An alle Casuals oder Spieler die so denken, merkt euch! "Ihr kennt den Weg, ihr wisst was das Ziel ist, geht denn Weg oder erreicht nie das Ziel". Aber bitte bitte versucht nicht uns das Spiel zu zerstören wir spielen, spiele die Herausforderungen bieten wir wollen uns freuen etwas geschafft zu haben, wir wollen doof irgend einen Mist Farmen um kleinere Verbesserungen an unserem Charakter zu sehen!

Wenn ihr das nicht wollt, will ich euch nicht dazu zwingen und kann es auch nicht, doch dann bleibt bei dem was ihr machen wollt und wenn das was eure Gilde macht nicht das ist was ihr machen wollt, dann seit ihr einfach in der Falschen Gilde, außerdem kann man sich super noch verständigen und etwas unternehmen wenn man nicht zusammen in einer Gilde ist!

MFG

Isso

PS: Wollte garnicht soviel schreiben, aber zu dem Thema gibt es einfach zuviel was rausmuss!

PPS: Ich hab in Wotlk schon 2x WoW gequittet davor in 4 Jahren einmal, als ich mich auf die Prüfungen vorbereitet habe. Das sollte ein Zeichen sein! Geht bestimmt einigen so.

nitsch am 27.07.2010 - 12:38 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Also ich finde deine grund ide sehr gut vanion das an nicht sofort das beste equip hat.
ein weiterer wunsch von mir wäre das man im pvp die balance wiederherstellt . Alerdings sollt eim pve so ein das immer noch wie in woltk alle an das beste equip rankommen einfach das die die mehr zeit investieren es also schneller haben ein besonderen titel oder ein reittier wie bsp die schwarzequirashdrohne aus classic einfach für die die es in der ersten woche schaffen oder noch schneller
auf die neuen gebiete und das neue questsystem freue ich mich schon besonders

Ichtis am 27.07.2010 - 15:52 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Hallo Vanion,

mit diesem Post hast du genau meine Meinung getroffen.
Es wäre sehr schön, wenn Cata anfangs BC gleichen würde. Vanilla fand ich persönlich zu schwer am anfang, Wrath zu leicht.
BC war einfach nur klasse, da hat mmn das Tuning gestimmt. Auch die Raids haben mir sehr gut gefallen, sowas wieder zu erleben wäre traumhaft :)
Erst 5er Innis, dann die ersten Heros und Kara, nebebei farmen für die craftbaren Teile (die zimlich OP waren) um damit dann an Maulgar zu Wipen^^

Gruß Ichtis

Mok am 27.07.2010 - 17:45 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Ich würde deinen Artikel sogar noch soweit erweitern wollen, dass ich mir wünschen würde, dass eine Raid-Instanz mal wieder lange Bestand hat!
Es hat ewig gedauert bis Ragnaros gefallen ist...
Es hat ewig gedauert bis Nef gefallen,
...
Es war ein Riesenspaß sich Woche für Woche langsam vorran zutasten und immer mehr Routine auf die ersten Bosse zu kriegen...
Dabei wurde das Equip langsam besser und irgendwann konnte man den nächsten Boss besiegen.
Zumindest mir hat das so viel mehr Spaß gemacht!

:)

Anarchy am 27.07.2010 - 18:47 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Hab zu BC damals erst das S1 gefarmt und bin dann Kara gegangen. Gecleart haben wir auf Anhieb natürlich nicht, Spaß gemacht hat's allemal. Aber es stimmt schon, in Wrath ist alles zu einfach geworden. Es gibt keine Herausforderungen mehr. T9 erfarmt man sich in 3 Tagen, danach geht's in die ICC. Aber so schwer empfand ich jetzt die neuen Icecrown 5er auch nicht. Ich wüsch mir mit Cataclysm auf jeden Fall das in Instanzen wieder mehr Crowd Control Einsatz gefragt ist.

Ahrok am 28.07.2010 - 08:04 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Kann dir zumindest zu teilen zustimmen, allerdings würd ich mir wünschen das man sein t10 schonmal ne weile tragen kann (kostet ja auch ein wenig mühe das zu farmen) sprich das man zumindest bis etwa 83-84 das noch tragen kann und das nicht gleich für das erste teil in der ersten instanz austauscht (wie das irgentwie zum teil in bc war).

In dem Punkt mit den zu leichten instanzen kann ich dir auch nur recht geben, allerdings finde ich den weg den blizzard mit den letzten 3 instanzen eingeschlagen hat nicht schlecht die sind schon etwas anspruchsvoller als die "normalen", sowas sollte denke ich fortgeführt werden.

Was Bossmechaniken angeht wünsch ich mir nicht wieder sowas langweiliges wie naxx wofür man kaum was tun musste, da eher soetwas wie z.B. Ulduar.
ich denke ein ähnlicher weg wie zu bc wäre also angebracht.

naja ich sehe doch voller zuversicht in die zukunft bzw mit einigen erwartungen nach Cata

Loddar am 29.07.2010 - 01:25 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Hallo Vanion,

also ich kann dir, indem was du sagst, nur zustimmen. Ich hab classic und bc komplett erlebt und es war jedes mal ein harter weg, den man gehen musste um ein gutes equip zu bekommen. Als wotlk raus kam hatte ich eine längere pause, und fing erst wieder zu pdk-zeiten an...und um ehrlich zu sein, nach einem monat war die lust am spiel verflogen...ich hatte mich t9,5 equipt ohne es richtig zu merken und i.wie habe ich den wirklichen sinn von pdk nie wirklich verstanden(klar rüsstet man sich gegen arthas) trotzdem i.wie s chwachsinn! :)

Rush3r am 30.07.2010 - 11:10 - Kommentieren
Gravatar Avatar
Horde tot Allianz gewinnt das Spiel wird nen Pve Game.

Korvinius am 01.08.2010 - 00:22 - Kommentieren
Gravatar Avatar
"Rush3r (geschrieben am 30.07.2010 - 11:10)

Horde tot Allianz gewinnt das Spiel wird nen Pve Game."


Das spiel WIRD nen PvE Game?? WoW war schon immer ein PvE Game. PvP wurde erst mit der Zeit langsam eingeführt, nur mal als Anmerkung... ;)

Seiten: 1

World of Warcraft News

Folge Vanion auf Facebook:

Twitter die News an deine Freunde
  
Top Games
Mass Effect COD: MW3
Anno 2070 Star Wars: The old Republic

Top News auf Vanion.eu

Mitschnitt: Diablo 3 Countdown LIVE mit Barlow, Drunken und Vanion Mitschnitt: Diablo 3 Countdown LIVE mit Barlow, Drunken und Vanion
[Update 19.05.] World First Inferno - Status-Update [Update 19.05.] World First Inferno - Status-Update
Barlows Diablo 3 Countdown #10 UPDATE Barlows Diablo 3 Countdown #10 UPDATE
Diablo 3: Seltene Items werden die besten Gegenstände sein Diablo 3: Seltene Items werden die besten Gegenstände sein
Sächs. Zeitung über WoW! Wieder eine Verwechslung? Sächs. Zeitung über WoW! Wieder eine Verwechslung?

Top News in World of Warcraft

Update: Underskilled and Overgeared Staffel 12! Zurück in Outland Update: Underskilled and Overgeared Staffel 12! Zurück in Outland
Update: Mitschnitt - Drachenseele Wettstreit mit Athene Update: Mitschnitt - Drachenseele Wettstreit mit Athene
Schwarzmarkt AH: Ashes of A'lar zu verkaufen! Neuer Beta Patch! Schwarzmarkt AH: Ashes of A'lar zu verkaufen! Neuer Beta Patch!
Xass & Vanions WoW PodCast #94 Mit Gast Barlow! Xass & Vanions WoW PodCast #94 Mit Gast Barlow!
Heute: Noch ein MoP Beta Patch! (15677) Heute: Noch ein MoP Beta Patch! (15677)
 
Vanions Blog

Social Media - folge uns!
Vanion als RSS Vanion auf Facebook Vanion auf Twitter Vanion auf Youtube



© 2012 Vanion Since 2005. Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Queries: 59 - Cache: 6

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
LucasArts, the LucasArts logo, STAR WARS and related properties are trademarks in the United States and/or in other countries of Lucasfilm Ltd. and/or its affiliates.
� 2009 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. or Lucasfilm Ltd. All rights reserved.
BioWare and the BioWare logo are trademarks or registered trademarks of EA International (Studio and Publishing) Ltd.