Artikel Erstellt am 16.08.2012 - 20:11 Von Greyn

Ab Patch 5.0.4 kann jeder jede Rasse spielen

Für jeden Neueinsteiger von World of Warcraft gibt es bei der Charaktererstellung einen kleinen Haken. Denn nicht jede Rasse ist für einen spielbar, wenn man nicht die entsprechende Erweiterung gekauft hat. Das heißt, dass Ihr als Käufer der standardmäßigen World of Warcraft Version (Classic und Burining Crusade) keine Worgen, Goblins oder bald auch Pandaren auswählen könnt.

Dies soll sich jedoch mit Patch 5.0.4, der am 29. August auf die europäischen Liveserver gespielt wird, ändern. Ab diesem Zeitpunkt ist es egal auf welchem Versionsstand euer World of Warcraft Account ist. Für alle, die sich gerade fragen, ob man dann auch schon die Pandaren spielen kann gibt es eine klare Antwort. Leider nicht! Diese Rasse kann erst ab der Veröffentlichung des neuen Addons ausgewählt werden.

Was haltet Ihr von dieser Änderung? So viele Spieler, die nicht die komplette World of Warcraft Kollektion haben sollte es ja eigentlich nicht mehr geben, oder?



With the release of patch 5.0.4, we’re making all the races of Azeroth playable by anyone, no matter which version or expansion of World of Warcraft they own. This includes the enigmatic pandaren, who will become available for play when Mists of Pandaria is released on Tuesday, September 25. We want the entire World of Warcraft community to be able to embrace their inner goblin, blood elf, worgen, draenei, or pandaren from the moment they step foot into the world of Azeroth.

Now, the only hard part will be choosing a name. Who will you be next?
 

0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
RedDevil Gast
@ blindgänger Kurze und kanppe Antwort ---> Ja, wird ab Patch 5.0.4 möglich sein.
# am 17.08.2012 - 13:20
0
0
RedDevil Gast
@k4zzu Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder ?! Es geht um die RASSEN und nicht um die Klassen, heisst , du kannst dir OHNE Mop zwar ein Pandaren Krieger erstellen , aber keinen Gnom Mönch oder keinen DK (da der Mönch ja ne Klasse und MOP Content ist bzw der DK Wotlk)). Also noch mal für alle !!! Rassen = ALLE sind spielbar (Worgen,Goblin,PANDAREN usw.) Klassen = nur mit den jeweiligen AddOns (Wotlk, Mop )
# am 17.08.2012 - 13:19
0
0
blindgänger Gast
kann man eig am 29.8 auch das neue talent system benutzten`?
# am 17.08.2012 - 12:31
0
0
blindgänger Gast
kann man eig am 29.8 auch das neue talent system benutzten`?
# am 17.08.2012 - 12:31
0
0
Hakki Gast
@Arena .. F2P ? Bloß nicht.. wenn dann die ganzen Leute von Aion, Star Wars oder gar farm ville zu WoW kommen kann man den letzten Funken einer anständigen Community das Klo runter spülen. So traurig es klingen mag aber F2P würde das Spiel nur unnötig zerstören.
# am 17.08.2012 - 11:11
0
0
Arena Gast
find ich gut wie so auch nicht wen jetzt entlich noch F2P würd wer alles top
# am 17.08.2012 - 10:09
0
0
k4zzu Gast
Ich finde die die Entscheidung richtig. Wenn ich als neuling einen Account erstelle möchte ich ja vielleicht den Charakter auch weiterspielen, wenn es mir gefällt und wenn ich dann gerne einen Goblin spielen möchte fände ich es doof von neu anfangen zu müssen. Nur kommt mir die Frage auf, was mit dem Mönch ist. Kann ich mir nun mit einem Startrer Account auch einen Gnom-Mönch erstellen? Diese fängt ja wie andere Klassen auch bei Lvl 1 an und nicht wie der Todesritter bei Lvl 55. @[alle Flamer]: Habt ihr nichts besseres zu tun als über ein Spiel herzuziehen, welches mitlerweile schon fast 8 Jahre besteht? Wie Renter, die nichts besseres zu tun haben als dem Jungen von gegnüber zu sagen, dass er dies und jenes doch bitte lassen soll. Davon ab das sich hier keiner dafür interessiert, was ihr von dem Spiel haltet.
# am 17.08.2012 - 09:54
0
0
storm Gast
Dk s sind nur mit Wotlk spielber
# am 17.08.2012 - 09:04
0
0
Boneshocker Gast
Weis jemand ob das auch für die klassen gilt? Also kann man zb. mit Classic und BC Erweiterung einen DK oder Monk spielen? oder gilt das rein nur für die Rassen?
# am 17.08.2012 - 08:54
0
0
Gotie Gast
Naja...Dranei und Blutelfen sind vermutlich nicht mehr das größte Verkaufsargument und dazu muss man auch sagen das man Burning-Crusade ja sowieso mit käuft sobald man WoW käuft, doch bei den Worgen und Goblins finde ich es ein wenig zu früh, da die beiden Rassen ja noch recht neu und gut aussahen. Schardet ja nicht... zumindest mir nicht.
# am 17.08.2012 - 01:09
0
0
Tirano Gast
Mir gefällt die Entscheidung von Blizzard. Dei Gründe haben bereits Manu und Torchlight anfangs erwähnt.
# am 16.08.2012 - 23:22
0
0
Tirano Gast
@sich: Warum beteiligst du dich dann überhaupt an diese Diskussion? Es interessiert doch keinen ob du WoW noch einmal spielen willst. Es geht doch nur um die Sichtweise Leute für die Entscheidung von Blizzard alle Völker spielen zu können. Ich frage mich wofür überhaupt Datenbank Daten für solche vollkommen überflüssige Antworten verplempert werden. Obwohl..... Meine Reaktion und Antwort auf solche Kommentare ist auch Verschwendung von Ressourcen.
# am 16.08.2012 - 23:18
0
0
peterpan Gast
Ich halte die angekündigte Änderung für richtig, denn Blizzard muss auch Neukunden im Blick haben, die die Historie der verschiedenen Addons der letzten Jahre im Zweifel ja überhaupt nicht kennen, und die wie selbverständlich davon ausgehen und sich darauf freuen, auch in der "Classic/BC-Basis-Version" z.B. einen Worgen oder einen Goblin spielen zu dürfen.
# am 16.08.2012 - 23:05
0
0
Ghostface Gast
@DieSerah das frage ich mich auch, wenn es ja so scheisse ist, wie seine Aussage es sagt, warum klickt man dann WoW News an, schon schwachsinnig.Ich gucke mir ja auch keine Serie im Fernsehen an, wenn ich sie scheisse finde. Zu den News, find ich gut das sie es so machen, kann jeder alle rassen testen, und nich im nachhinein sagen, man hätte ich mir doch mal n Goblin gemacht.
# am 16.08.2012 - 22:22
0
0
DieSerah Gast
@Sich warum hast du dann auf eine wow news geklickt und sie dir durchgelesen ? wenn wow für dich so schlecht is ? hm
# am 16.08.2012 - 22:16
0
0
sich Gast
Nichtmal kostenlos würde ich mir so einen hässlichen Panda erstellen oder gar WoW nochmal spielen.
# am 16.08.2012 - 21:25
0
0
RedDevil Gast
@ Käsefuss ... So ein Quatsch ... natürlich kann man Wow Spielen ohne das man alle Erweiterungen hat. Zb aktuell , könnte halt ohne Cata nur bis lvl 80 spielen und könnte den Cata Inhalt nicht erleben , trotzdem könnte ich WoW spielen.
# am 16.08.2012 - 20:34
0
0
Käsefuße Gast
Ich versteh nicht ganz worin hier der sinn liegt. Um am Offi zu spielen braucht man doch immer die aktuellste version des spiels. Das spiel patch ja fast von selbst und wenn ein neues addon kommt muss man sich das doch kaufen um weiter spielen zu können oder für was sind den die CD's den sonst gut?
# am 16.08.2012 - 20:26
0
0
Beetlecheese Gast
Ich wußte gar nicht, daß es die überhaupt gab bzw. daß es möglich war. Ich dachte immer, man muß eh alle Erweiterungen haben, um WoW überhaupt spielen zu können..
# am 16.08.2012 - 20:24
0
0
Torchlight Gast
Ich finds gut, so kann man sich von Anfang an entscheiden, welche Rasse man spielt und ärgert sich nicht (neue Spieler zumindest) dass wenn man sich die restl. Addons zulegt, man nicht lieber eine andere Rasse genommen hätte! Pandaren könnten meiner Meinung nach ruhig dazu gehören, denn auf den Content kann man ja erst zugreifen, wenn man das Addon gekauft hat!
# am 16.08.2012 - 20:19
0
0