Artikel Erstellt am 16.08.2012 - 20:11 Von Greyn

Ab Patch 5.0.4 kann jeder jede Rasse spielen

Für jeden Neueinsteiger von World of Warcraft gibt es bei der Charaktererstellung einen kleinen Haken. Denn nicht jede Rasse ist für einen spielbar, wenn man nicht die entsprechende Erweiterung gekauft hat. Das heißt, dass Ihr als Käufer der standardmäßigen World of Warcraft Version (Classic und Burining Crusade) keine Worgen, Goblins oder bald auch Pandaren auswählen könnt.

Dies soll sich jedoch mit Patch 5.0.4, der am 29. August auf die europäischen Liveserver gespielt wird, ändern. Ab diesem Zeitpunkt ist es egal auf welchem Versionsstand euer World of Warcraft Account ist. Für alle, die sich gerade fragen, ob man dann auch schon die Pandaren spielen kann gibt es eine klare Antwort. Leider nicht! Diese Rasse kann erst ab der Veröffentlichung des neuen Addons ausgewählt werden.

Was haltet Ihr von dieser Änderung? So viele Spieler, die nicht die komplette World of Warcraft Kollektion haben sollte es ja eigentlich nicht mehr geben, oder?



With the release of patch 5.0.4, we’re making all the races of Azeroth playable by anyone, no matter which version or expansion of World of Warcraft they own. This includes the enigmatic pandaren, who will become available for play when Mists of Pandaria is released on Tuesday, September 25. We want the entire World of Warcraft community to be able to embrace their inner goblin, blood elf, worgen, draenei, or pandaren from the moment they step foot into the world of Azeroth.

Now, the only hard part will be choosing a name. Who will you be next?
 

0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu k├Ânnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
RedDevil Gast
@ blindg├Ąnger Kurze und kanppe Antwort ---> Ja, wird ab Patch 5.0.4 m├Âglich sein.
# am 17.08.2012 - 13:20
0
0
RedDevil Gast
@k4zzu Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder ?! Es geht um die RASSEN und nicht um die Klassen, heisst , du kannst dir OHNE Mop zwar ein Pandaren Krieger erstellen , aber keinen Gnom M├Ânch oder keinen DK (da der M├Ânch ja ne Klasse und MOP Content ist bzw der DK Wotlk)). Also noch mal f├╝r alle !!! Rassen = ALLE sind spielbar (Worgen,Goblin,PANDAREN usw.) Klassen = nur mit den jeweiligen AddOns (Wotlk, Mop )
# am 17.08.2012 - 13:19
0
0
blindg├Ąnger Gast
kann man eig am 29.8 auch das neue talent system benutzten`?
# am 17.08.2012 - 12:31
0
0
blindg├Ąnger Gast
kann man eig am 29.8 auch das neue talent system benutzten`?
# am 17.08.2012 - 12:31
0
0
Hakki Gast
@Arena .. F2P ? Blo├č nicht.. wenn dann die ganzen Leute von Aion, Star Wars oder gar farm ville zu WoW kommen kann man den letzten Funken einer anst├Ąndigen Community das Klo runter sp├╝len. So traurig es klingen mag aber F2P w├╝rde das Spiel nur unn├Âtig zerst├Âren.
# am 17.08.2012 - 11:11
0
0
Arena Gast
find ich gut wie so auch nicht wen jetzt entlich noch F2P w├╝rd wer alles top
# am 17.08.2012 - 10:09
0
0
k4zzu Gast
Ich finde die die Entscheidung richtig. Wenn ich als neuling einen Account erstelle m├Âchte ich ja vielleicht den Charakter auch weiterspielen, wenn es mir gef├Ąllt und wenn ich dann gerne einen Goblin spielen m├Âchte f├Ąnde ich es doof von neu anfangen zu m├╝ssen. Nur kommt mir die Frage auf, was mit dem M├Ânch ist. Kann ich mir nun mit einem Startrer Account auch einen Gnom-M├Ânch erstellen? Diese f├Ąngt ja wie andere Klassen auch bei Lvl 1 an und nicht wie der Todesritter bei Lvl 55. @[alle Flamer]: Habt ihr nichts besseres zu tun als ├╝ber ein Spiel herzuziehen, welches mitlerweile schon fast 8 Jahre besteht? Wie Renter, die nichts besseres zu tun haben als dem Jungen von gegn├╝ber zu sagen, dass er dies und jenes doch bitte lassen soll. Davon ab das sich hier keiner daf├╝r interessiert, was ihr von dem Spiel haltet.
# am 17.08.2012 - 09:54
0
0
storm Gast
Dk s sind nur mit Wotlk spielber
# am 17.08.2012 - 09:04
0
0
Boneshocker Gast
Weis jemand ob das auch f├╝r die klassen gilt? Also kann man zb. mit Classic und BC Erweiterung einen DK oder Monk spielen? oder gilt das rein nur f├╝r die Rassen?
# am 17.08.2012 - 08:54
0
0
Gotie Gast
Naja...Dranei und Blutelfen sind vermutlich nicht mehr das gr├Â├čte Verkaufsargument und dazu muss man auch sagen das man Burning-Crusade ja sowieso mit k├Ąuft sobald man WoW k├Ąuft, doch bei den Worgen und Goblins finde ich es ein wenig zu fr├╝h, da die beiden Rassen ja noch recht neu und gut aussahen. Schardet ja nicht... zumindest mir nicht.
# am 17.08.2012 - 01:09
0
0
Tirano Gast
Mir gef├Ąllt die Entscheidung von Blizzard. Dei Gr├╝nde haben bereits Manu und Torchlight anfangs erw├Ąhnt.
# am 16.08.2012 - 23:22
0
0
Tirano Gast
@sich: Warum beteiligst du dich dann ├╝berhaupt an diese Diskussion? Es interessiert doch keinen ob du WoW noch einmal spielen willst. Es geht doch nur um die Sichtweise Leute f├╝r die Entscheidung von Blizzard alle V├Âlker spielen zu k├Ânnen. Ich frage mich wof├╝r ├╝berhaupt Datenbank Daten f├╝r solche vollkommen ├╝berfl├╝ssige Antworten verplempert werden. Obwohl..... Meine Reaktion und Antwort auf solche Kommentare ist auch Verschwendung von Ressourcen.
# am 16.08.2012 - 23:18
0
0
peterpan Gast
Ich halte die angek├╝ndigte ├änderung f├╝r richtig, denn Blizzard muss auch Neukunden im Blick haben, die die Historie der verschiedenen Addons der letzten Jahre im Zweifel ja ├╝berhaupt nicht kennen, und die wie selbverst├Ąndlich davon ausgehen und sich darauf freuen, auch in der "Classic/BC-Basis-Version" z.B. einen Worgen oder einen Goblin spielen zu d├╝rfen.
# am 16.08.2012 - 23:05
0
0
Ghostface Gast
@DieSerah das frage ich mich auch, wenn es ja so scheisse ist, wie seine Aussage es sagt, warum klickt man dann WoW News an, schon schwachsinnig.Ich gucke mir ja auch keine Serie im Fernsehen an, wenn ich sie scheisse finde. Zu den News, find ich gut das sie es so machen, kann jeder alle rassen testen, und nich im nachhinein sagen, man h├Ątte ich mir doch mal n Goblin gemacht.
# am 16.08.2012 - 22:22
0
0
DieSerah Gast
@Sich warum hast du dann auf eine wow news geklickt und sie dir durchgelesen ? wenn wow f├╝r dich so schlecht is ? hm
# am 16.08.2012 - 22:16
0
0
sich Gast
Nichtmal kostenlos w├╝rde ich mir so einen h├Ąsslichen Panda erstellen oder gar WoW nochmal spielen.
# am 16.08.2012 - 21:25
0
0
RedDevil Gast
@ K├Ąsefuss ... So ein Quatsch ... nat├╝rlich kann man Wow Spielen ohne das man alle Erweiterungen hat. Zb aktuell , k├Ânnte halt ohne Cata nur bis lvl 80 spielen und k├Ânnte den Cata Inhalt nicht erleben , trotzdem k├Ânnte ich WoW spielen.
# am 16.08.2012 - 20:34
0
0
K├Ąsefu├če Gast
Ich versteh nicht ganz worin hier der sinn liegt. Um am Offi zu spielen braucht man doch immer die aktuellste version des spiels. Das spiel patch ja fast von selbst und wenn ein neues addon kommt muss man sich das doch kaufen um weiter spielen zu k├Ânnen oder f├╝r was sind den die CD's den sonst gut?
# am 16.08.2012 - 20:26
0
0
Beetlecheese Gast
Ich wu├čte gar nicht, da├č es die ├╝berhaupt gab bzw. da├č es m├Âglich war. Ich dachte immer, man mu├č eh alle Erweiterungen haben, um WoW ├╝berhaupt spielen zu k├Ânnen..
# am 16.08.2012 - 20:24
0
0
Torchlight Gast
Ich finds gut, so kann man sich von Anfang an entscheiden, welche Rasse man spielt und ├Ąrgert sich nicht (neue Spieler zumindest) dass wenn man sich die restl. Addons zulegt, man nicht lieber eine andere Rasse genommen h├Ątte! Pandaren k├Ânnten meiner Meinung nach ruhig dazu geh├Âren, denn auf den Content kann man ja erst zugreifen, wenn man das Addon gekauft hat!
# am 16.08.2012 - 20:19
0
0