20. Juli 2017 - 10:52 Uhr

Archäologie - Holt euch jetzt den Schlüssel zur Akademie von Nar'thalas!

Falls ihr kein hartnäckiger Archäologe seid, der alle Geheimnisse Azeroths lüften will, dann habt ihr eventuell nicht vor einem knappen halben Jahr das Item Schlüssel zur Akademie von Nar'thalas​ freigeschaltet, was nur zwei Wochen möglich war. Doch es gibt gute Nachrichten, die Quest ist wieder für 14 Tage bei Dariness die Gelehrte im Archäologieladen von Dalaran verfügbar: Akademische Erkundung! Dabei handelt es sich um eine mehrstufige Questreihe, für die ihr gar nicht so viel machen müsst. So reist ihr nach Suramar, um Bewährte Mittel zu erhalten und müsst dann in drei Gebieten Schlüsselteile finden. Mit diesen Teilen fliegt ihr dann für Die Schlüssel zum Erfolg nach Dalaran, um den Schlüssel herzustellen.

Und als Belohnung gibt es dann Schlüssel zur Akademie von Nar'thalas​. Doch was macht man damit? Erinnert ihr euch an die Akademie von Nar'thalas in Azsuna, in der man während der Levelphase bereits einige Quests erledigt hat? Dort hin könnt ihr nun zurückkehren. Zur Erinnerung, die Akademie befindet sich mittig von Azsuna (Koordinaten: 53,39). Einfach reingehen, runter hüpfen und an der T-Kreuzung links lang. Der Schlüssel öffnet die Tür.
 

Der Ablauf in der Akademie

Theoretisch läuft es nun so ab, dass man mit Direktorin Elya Azurmond spricht und sie einem sagt, dass man ein wenig Zeit in der Akademie verbringen soll. Also geht ihr zu Ausbilderin Nidriel, bei der ihr Arkan-, Frost- und Feuerrunen auf dem Boden zeichnen sollt. Diese sind in der mitte des Raums mit gestrichelten Linien dargestellt und ihr müsst sie einfach ablaufen. Jede Rune in 4 Schwierigkeitsstufen. Hab ihr das geschafft, geht es zu Sythorne. Sie lässt euch gegen einen Kobolt, Seekrog und einen Drachen kämpfen. Die 1. Version ist ganz einfach, die 2. Version hat schon um die 10-12 Millionen Leben und die 3. Version um die 50 Millionen. Habt ihr das alles fertig, sollte sich Elya Azurmond zum Duell auffordern lassen. Diese hat um die 80 Millionen Leben, muss aber nur auf 10% gehauen werden.

Schafft ihr das, bekommt ihr zum Abschluss endlich den Titel "Rektor" spendiert. Klingt alles ganz schon aufwändig und eventuell benötigt man auch Hilfe von anderen Spielern. Nun kommt aber ein kleiner Trick hinzu. Wie viele Spieler berichten, kann man wohl auch direkt die Direktorin herausfordern und muss nicht die ganzen anderen Dinge machen. Das geht aber scheinbar nur, wenn man alleine in die Akademie geht, ohne eine Gruppe. Dann sollte man Elya Azurmond direkt um ein Duell bitten können.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
punny - Mitglied
Ich hab meinen Fleischklopps mit dabei gehabt. Der hat die Tante einfach aufgefressen am ende. Dann lag da kurz ein neutraler lebender Fleischhaufen und jetzt ist die ganz weg XD
Teron - Mitglied
Danke für den Tip, hätte ich sonst verpasst. Nach 3 Ausgrabungsstätten und der kurzen Herstellungsquest, hab ich das Duell gegen die Direktorin ohne Probleme gewonnen. Es kommt zwar ein Hinweis "Empfohlen 10 Spieler", aber mit einigermaßen ordentlichem Equip auch alleine ohne Probleme machbar.
1