Artikel Erstellt am 09.04.2012 - 17:19 Von Vanion

Auswertung des Feedbacks der Umfrage zu Vanion.eu

Vor einigen Tagen bat ich euch mir Feedback zu bestimmten Themen auf Vanion.eu zu geben: Aktuelle Spiele, neuen Ideen, aktuellen Inhalten. Man konnte die Meinung jeweils durch einen Knopfdruck abgeben, aber teilweise auch eine eigene Meinung in Textform hinterlassen. Zuerst möchte ich euch ein großes DANKESCHÖN für das Feedback aussprechen, denn es haben sich sehr viele Leute die Zeit genommen dies zu tun. Ich hatte nur mit 200 Antworten gerechnet, am Ende waren es aber fast 1000!

Um genau zu sein, waren es bis zur Auswertung 951 Personen! Hier nun eure Antworten in einer Übersicht mit kleinen Informationen von mir:

Frage 1:

Bei der ersten Frage ging es darum, dass ihr ein Ranking aufbauen solltet, welches uns erläutern sollte, welche Spiele ihr auf Vanion.eu bevorzugt. Wir haben dazu zwei Bilder. Das eine zeigt das Ranking zusammengefasst und das andere gibt eine Detail-Übersicht über die Abstimmung.

Hier die Übersicht insgesamt:



Hier die Detail-Übersicht:



Es zeigt natürlich, dass World of Warcraft weiterhin das interessanteste Thema für euch ist. Doch auch die anderen Themen haben durchaus aufgeholt und es gibt KEIN Thema, welches niemand von euch auf den ersten Platz gehoben hat. Dies allein ist für mich eine Überraschung.

Insgesamt finde ich es auch nicht schlimm, dass World of Warcraft auf dem 1. Platz ist, da wir nun einmal als reine World-of-Warcraft-Seite angefangen haben. Doch ist es natürlich noch ein weiter Weg mit einigen Umstrukturierungen, welches uns zu einer besseren Multi-Gaming-Seite macht.

Frage 2:

Neue Ideen, wie gefallen sie euch? Hier habe ich einige Punkte eingebaut, welche teils wirklich von mir geplant und teils leider überhaupt nicht durchführbar sind. Der Radio-Sender scheitert leider schon in der Idee an der GEMA. Beim TV-Sender wiederrum sieht die Sache natürlich etwas anders aus. 

Dass man News einsenden kann, finde ich grundsätzlich schlecht. Denn dafür haben wir ja Redakteure, die diese News schreiben. Dennoch sollte es eine Möglichkeit geben, uns auf Dinge hinzuweisen bzw. für freie Mitarbeiter Guides einzusenden, ohne lange zu suchen. Hierfür werden wir also eine Möglichkeit schaffen, uns zu kontaktieren und Vorschläge mitzuteilen. Natürlich kann es auch darum gehen, eine News quasi einzusenden, weil ihr sie gefunden habt. Aber dennoch soll die News an sich ja von einem Redakteur geschrieben werden.

Diese Frage hatte außerdem 66 Text-Kommentare, die ich mir alle angeschaut habe und ich habe auch einige interessante Ideen mitgenommen.



Frage 3: Der WoW-Content

World of Warcraft ist natürlich im Moment noch immer unsere beste Disziplin und hat uns groß gemacht. Dazu gibt es die meisten Inhalte, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass wir ansonsten über viele Games berichten, die sich noch in der Beta befinden. (D3, GW2, TERA)

Hier das Ergebnis über die Inhalte des WoW-Contents:




Frage 4: Der SW:TOR-Content

Star Wars: The Old Republic ist im Moment auf unserer Seite noch ein wenig unterentwickelt, auch wenn das Spiel schon im vergangenen Dezember erschien. Ich möchte das Ergebnis gar nicht groß kommentieren, denn wir haben für die sehr nahe Zukunft hier etwas wirklich Gutes und Großes für den SW:TOR-Bereich geplant, der die Qualität sicherlich deutlich steigern wird.

Obwohl natürlich SW:TOR die WoW-Spieler teils nicht interessiert, zeigt sich doch, dass die News durchaus gefragt sind. Immerhin sprechen wir hier bei den Teilnehmern nur von knapp 3% der Vanion.eu-Besucher.



Frage 5: Der restliche Content

Wir haben auf Vanion.eu und V-Gaming.de noch weitere Spiele, die wir aktiv bearbeiten. Zu diesen Spielen haben wir Content, der sicherlich für den ein oder anderen interessant ist. Daher wollte ich wissen, WAS ist am interessantesten für die Leute. Zu diesem Thema gab es außerdem noch 83 erklärende Text-Kommentare.

Hier das Ergebnis:



Man merkt deutlich, dass die Vorfreude auf Diablo 3 riesig ist und ich kann euch sagen, dass wir dazu einiges planen. Schon sehr bald gibt es eine coole Video-Reihe, die wir euch hier präsentieren können. Außerdem müssen natürlich die Inhalte zu den anderen Spielen teils noch besser präsentiert werden. Ein sehr gutes Beispiel ist die Belkin-Liga. Denn sie ist im Moment durch technische Limitierungen auf V-Gaming.de nicht sehr gut präsentiert. Dies wollen wir so bald wie möglich ausbessern.

Bei den restlichen Kommentaren kann ich euch ebenso nur danken. Denn ein Kommentar hat mich bereits zu einer neuen Partnerschaft geführt und ich habe mir ALLE 288 Antworten durchgelesen und kann sagen, es waren gute Tipps und Anregungen dabei!

Alles in allem war diese Umfrage nicht nur äußerst interessant, sondern auch hilfreich für uns. Falls ihr weiterführende Anmerkungen habt, seid ihr natürlich eingeladen, dies hier in den Comments zu tun.



0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu k├Ânnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Grumpy Gast
Was mich sehr verwundert hat ist dass ein Gro├čteil der Community anscheinend wenig bis kein Interesse an SC2 hat... sehr schade. Ein Klasse Spiel dass einen wirklich langzeitig unterhalten kann (auch als Casual). Allein der Single Player Modus ist es Wert sich das Spiel zu kaufen ;D Die Vorfreude zu D3 kann ich hingegen garnicht teilen ^^ Trotz Anual Pass und Beta Key (hab noch nichtmal den Client runtergeladen)... naja, Geschm├Ącker sind verschieden
# am 09.04.2012 - 20:36
0
0
Ricochets Gast
Finde ich sehr interessant,au├čer das mit wow,weil es ja klar war das sich die meisten leute daf├╝r interessieren;) PS: Was ist nun eigentlich mit "frag die klasse" passiert? sollte das nicht eigentlich ├Âfter kommen(und regelm├Ą├čig)?
# am 09.04.2012 - 20:04
0
0
Terabithia Gast
Hi, Seh interessant das ganze, und auch einige Antworten dabei die man sich denken konnte, aber sch├Ân bestetigt zu werden. Ich w├╝rde gerne wissen ob du von den 66 Vorschl├Ągen mal ein paar veraten kannst, und auch ob und warum dir die ein oder andere Idee nicht gef├Ąllt. Weiter so!
# am 09.04.2012 - 19:53
0
0
Merawen Gast
An "anderen MMOs" scheint ja doch der ein oder andere interessiert zu sein. Aber bitte keine Berichterstattung ├╝ber die typischen Free to Play Titel! (Everquest 1 + 2, Star Trek Online, Herr der Ringe und Dungeons and Dragons sind hier die Ausnahme, da sie als P2P angefangen haben). ├ťber etwas zu EvE Online w├╝rde ich mich freuen, m├╝ssen ja keine t├Ąglichen News sein, sondern nur ein kompetenter aktueller ├ťberblick/Vorstellung um das Spiel anderen schmackhaft zu machen. Im Gegensatz zu den ganzen anderen MMOs die ja immer ach so einzigartig sind, ist EvE Online im MMO Bereich wirklich einzigartig. Leider z├Ąhlt die erschlagende Komplexit├Ąt und ziemliche Einsteigerunfreundlichkeit dazu. Stichwort Lernkurve, da gibs doch diese Grafik^^. Mera
# am 09.04.2012 - 18:55
0
0
Jd- Gast
Wundersch├Ânen guten Abend, Vanion! Freut mich wirklich, zu h├Âren, dass die Resonanz dieser Umfrage zur Verbesserung von Vanion.eu so gigantisch war! Props an die Community! Auch ich habe mich wirklich lange hingesetzt, wei├č jetzt aber nicht, ob es bei dir angekommen ist, da ich es zu der Zeit verschickte, wo es noch irgendwelche Problemchen gab! Eine R├╝ckmeldung w├Ąre cool, hatte n├Ąmlich auch meine E-Mail-Adresse angegeben! Ansonsten lass ich's dir nochmal per Mail zukommen! Sch├Ânen Tag noch euch allen und genie├čt noch den Feiertag, bevor es morgen (f├╝r einige) wieder los geht! :)
# am 09.04.2012 - 17:27
0
0